Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#1921
16.03.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von Aloisio
müssen sie diese Transfers machen, weil sie verschuldet sind oder sind sie da eher solide aufgestellt?
Ohne jetzt die Geschäftszahlen rauszusuchen aus den letzten Berichten würde ich sagen "solide"; man wird aber Leistungsträgern, die gehen wollen, keine Steine in den Weg legen bei guten Angeboten.
Bei Essugo und Quenda bin ich gespannt, wie es ausgeht.
Sporting CP - Os Leões |#1922
16.03.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von Aloisio

müssen sie diese Transfers machen, weil sie verschuldet sind oder sind sie da eher solide aufgestellt?
Ohne jetzt die Geschäftszahlen rauszusuchen aus den letzten Berichten würde ich sagen "solide"; man wird aber Leistungsträgern, die gehen wollen, keine Steine in den Weg legen bei guten Angeboten.
Bei Essugo und Quenda bin ich gespannt, wie es ausgeht.

Danke für die Antwort. Also kann man davon ausgehen, dass die Abgänge im Sommer auch wieder entsprechend ersetzt werden durch, für die portugisische Liga, sehr gute Neuzugänge?
Sporting CP - Os Leões |#1923
16.03.2025 - 19:31 Uhr
@Aloisio Sehr schwer zu sagen. Der Sportdirektor geht im Sommer. Im ZM gibt es auch viel Talent was nachkommt. Kommt halt auf die Position konkret drauf an.
Sporting CP - Os Leões |#1924
16.03.2025 - 21:01 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
@Aloisio Sehr schwer zu sagen. Der Sportdirektor geht im Sommer. Im ZM gibt es auch viel Talent was nachkommt. Kommt halt auf die Position konkret drauf an.

Danke für deine Einschätzung 🙂
Sporting CP - Os Leões |#1925
17.03.2025 - 11:02 Uhr
Wichtiger Sieg gegen Famalicao ! Was ein Gyökeres alles ausmacht ist schon echt verrückt, ich habe das Gefühl, dass man ohne ihn sicherlich 10 Punkte weniger hätte.

Jetzt kommt erstmal ne Länderspielpause und danach geht's in die Endphase der Liga. Von den 8 verbleibenden Spielen spielen wir 4 mal auswärts und 4 mal zuhause. Da sind noch einige schwierige Spiel dabei (auswärts gegen Benfica, auswärts gegen Santa Clara und zuhause gegen Braga und Guimaraes) aber die letzten 3 Resultate (3 Siege) waren sehr wichtig.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1926
17.03.2025 - 11:13 Uhr
Zu der ganzen Transferpolitik :

- Zu Quenda : ich verstehe, dass einige Fans damit gerechnet haben, dass wir mindestens 70 Millionen für Geovany bekommen aber um das Ganze mal etwas in Perspektive zu setzen : Mit der Transfersumme von 45 Millionen reiht sich Quenda mit Rodrygo und Vinicius als 3t teuerster U18 Transfer aller Zeiten ein. Zudem darf Sporting Quenda um 1 weiteres Jahr behalten und solche Spieler mit so einem Standing bekommt man eher selten ausgeliehen. Alles in einem denke ich, dass man hier einen guten Deal gemacht hat besonders da es noch gar keine Sicherheiten gibt was Quendas Entwicklung betrifft. Klar hat er das Talent ein sehr grosser zu werden aber wenn er einige Aspekte seines Spiels nicht entwickeln kann dann wird aus ihm schnell mal ein Pedro Neto der zwar ein guter Spieler ist aber bei Top Clubs absolut austauschbar ist.

- Zu Essugo : hier verstehe ich den Deal wirklich nicht. Dario hatte noch nicht wirklich die Möglichkeit sich bei uns richtig zu beweisen und jetzt wo er bei Las Palmas eine gute Saison spielt wird er direkt verscherbelt. Ich hoffe hier trauert man ihm nicht nach wie man es bei einem Renato Veiga im Nachhinein getan hat...Im "schlimmsten" Fall hätte man ihn behalten können um die Nachfolge von Hjulmand anzutreten falls dieser uns nächste Saison verlässt...

Zur Gesamtsituation : Ich habe jetzt auf verschiedenen Seiten gelesen, dass der Plan hinter beiden Transfers ist, dass man durch diese 60-70 Millionen jetzt gelassener an die möglichen Gyökeres/Diomande/Inacio/Hjulmand Deals gehen kann weil man weniger unter finanziellen Druck steht und das klingt in der Theorie auch nicht verkehrt aber dafür hätte meiner Meinung nach schon der Quenda Deal gereicht...

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1927
17.03.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von YoannMoutinho

Der Sportdirektor ist schon weg. Viana und Sporting haben sich Anfang Februar darauf geeinigt den Vertrag vorzeitig aufzulösen, davor durfte er aber noch Biel anschleppen ugly
Die nächste Transferphase und alles was gerade ausgehandelt wird, geschieht bereits unter Palmeiros Leitung.
Sporting CP - Os Leões |#1928
17.03.2025 - 12:57 Uhr
@filipe19 Ah danke, hatte ich gar nicht mitbekommen. Macht aber auf jeden Fall Sinn. Biel? Finde ich gut den Jungen. zwinker
Sporting CP - Os Leões |#1929
20.03.2025 - 09:32 Uhr
50 M€ für Quenda + 1 Jahr noch bei Sporting. Ein guter Deal finde ich.
20 M€ für Essugo. Ein solider Deal meiner Meinung nach. Fühlt sich ähnlich an wie bei Veiga; man will bei Sporting wohl einfach nicht auf ihn setzen.
Sporting CP - Os Leões |#1930
01.04.2025 - 00:21 Uhr
Sporting vermeldet heute zwei Transfer für die kommende Saison. Von Levante kommt für 5,5 Mio Giorgi Kochorashvili fürs Mittelfeld und von Leiria zu einem Preis von 2,1 Mio Alisson Santos.
Kocho halte ich für sehr interessant. Der bringt ne Menge Wucht und Kraft mit. Bei Alisson hoffe ich einfach mal, dass das nicht der nächste Flop wird. Geht gerne ins 1 vs 1, hat in der Zweiten Liga überzeugt, spielt aber seit dem Wechseltheater nicht und wurde bereits seit geraumer Zeit freigestellt und trainiert auch schon seit einer Weile im Verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.