Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
11.05.2025 - 05:58 Uhr
Also für mich war der Kontakt von Otamendi gegen Pote ein klares Foul weil er sehr viele "Kriterien" erfüllt :
- Otamendi geht bewusst in den Zweikampf
- Otamendi ist zu spät und trifft den Gegenspieler
- Pote wird durch den Kontakt daran gehindert seinen normalen Laufweg zu gehen
- Otamendi trifft den Spieler hart genug damit dieser einen klaren Impakt spührt
Für mich reden wir hier von einer zweiten gelben Karte und damit Unterzahl für Benfica ab dem Moment.
Ich will aber auch hier fair sein und betonen, dass Hjulmand für mich hätte eine zweite gelbe Karte sehen müssen als er Kerem mir dem Ellenbogen im Gesicht trifft. Hjulmand hat insgesamt sehr oft viel riskieiert und hätte das eine oder andere Male eine zweite gelbe kassieren können...
Joao Pinheiro hatte heute keine perfekt Leistung aber er hat relativ neutral gepfiffen und seine Fehler gleichen sich für beide Mannschaften aus. Di Maria z.B. hat alleine in den ersten 10-15 Minuten X Male mit Pinheiro lautstark und demonstrativ protestiert und hätte sehr früh eine gelbe Karte kassieren können. Das gleiche gilt für Kökçu.
Wir hänge jetzt von uns ab. Rui Borges hat meine Worte quasi wiederholt und er geht auch davon aus, dass Spieler von Guimaraes alles in ihrer Macht stehende machen werden um ihm den Titel zu versauen. Es liegt jetzt also an uns unseren Fussball zuhause aufzuzwingen und ein letztes Mal zu zeigen warum wir die Meisterschaft verdient haben.
Ea wäre wirklich so enorm wichtig für uns ! Um nach 70 Jahren endlich den Bi-Campeonato zu haben, planungssicherheit für den Sommer zu haben, Kontinuität im Team zu haben usw...
- Otamendi geht bewusst in den Zweikampf
- Otamendi ist zu spät und trifft den Gegenspieler
- Pote wird durch den Kontakt daran gehindert seinen normalen Laufweg zu gehen
- Otamendi trifft den Spieler hart genug damit dieser einen klaren Impakt spührt
Für mich reden wir hier von einer zweiten gelben Karte und damit Unterzahl für Benfica ab dem Moment.
Ich will aber auch hier fair sein und betonen, dass Hjulmand für mich hätte eine zweite gelbe Karte sehen müssen als er Kerem mir dem Ellenbogen im Gesicht trifft. Hjulmand hat insgesamt sehr oft viel riskieiert und hätte das eine oder andere Male eine zweite gelbe kassieren können...
Joao Pinheiro hatte heute keine perfekt Leistung aber er hat relativ neutral gepfiffen und seine Fehler gleichen sich für beide Mannschaften aus. Di Maria z.B. hat alleine in den ersten 10-15 Minuten X Male mit Pinheiro lautstark und demonstrativ protestiert und hätte sehr früh eine gelbe Karte kassieren können. Das gleiche gilt für Kökçu.
Wir hänge jetzt von uns ab. Rui Borges hat meine Worte quasi wiederholt und er geht auch davon aus, dass Spieler von Guimaraes alles in ihrer Macht stehende machen werden um ihm den Titel zu versauen. Es liegt jetzt also an uns unseren Fussball zuhause aufzuzwingen und ein letztes Mal zu zeigen warum wir die Meisterschaft verdient haben.
Ea wäre wirklich so enorm wichtig für uns ! Um nach 70 Jahren endlich den Bi-Campeonato zu haben, planungssicherheit für den Sommer zu haben, Kontinuität im Team zu haben usw...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 11.05.2025 um 05:59 Uhr bearbeitet
11.05.2025 - 09:54 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
@filipe19 Es ging mir nicht darum, dass meine Meinung die einzig richtige ist, sondern dass deine Argumentation so klang: "Er hat ihn berührt also war es ein Foul." Ich denke die Gelehrten sind sich einig, dass die Spieler sich berührt haben.
Generell finde ich es irrtierend, dass du Aussagen über Schiedsrichterentscheidungen triffst, obwohl du das Spiel nicht gesehen hast.
@filipe19 Es ging mir nicht darum, dass meine Meinung die einzig richtige ist, sondern dass deine Argumentation so klang: "Er hat ihn berührt also war es ein Foul." Ich denke die Gelehrten sind sich einig, dass die Spieler sich berührt haben.
Generell finde ich es irrtierend, dass du Aussagen über Schiedsrichterentscheidungen triffst, obwohl du das Spiel nicht gesehen hast.
Warum? Ich sehe doch die Szene und die kann ich doch bewerten. Ich habe nichts zu seiner Gesamtleistung gesagt und äußere lediglich mich zu zwei Szenen, dafür braucht man doch nicht das ganze Spiel gesehen zu haben.
11.05.2025 - 12:49 Uhr
@filipe19 Weil die Bewertung von Zweikämpfen im Kontext der gesamten Linie des Schiedsrichters in dem Spiel steht.
Diese Linie gab es in dem Spiel aber tatsächlich nicht wirklich lol. Hjulmand und Otamendi hätten beide 3-4 gelbe Karten sehen können. Klare Fouls wurden teilweise nicht gepfiffen, nur um dann irgendeine Kleinigkeit abzupfeiffen.
Ich würde @Liedson zustimmen, dass sich die Fehlentscheidungen ausgeglichen haben, aber das spricht wahrlich nicht für eine gute Spielleitung. Artur Soares Dias fand ich die letzten Jahre deutlich besser.
Diese Linie gab es in dem Spiel aber tatsächlich nicht wirklich lol. Hjulmand und Otamendi hätten beide 3-4 gelbe Karten sehen können. Klare Fouls wurden teilweise nicht gepfiffen, nur um dann irgendeine Kleinigkeit abzupfeiffen.
Ich würde @Liedson zustimmen, dass sich die Fehlentscheidungen ausgeglichen haben, aber das spricht wahrlich nicht für eine gute Spielleitung. Artur Soares Dias fand ich die letzten Jahre deutlich besser.
12.05.2025 - 00:36 Uhr
Benfica & Sporting werden um 19 Uhr deutsche Zeit spielen.
Guimaraes heute verloren, müssen am besten nächstes Spiel gg uns Punkten. Ob das Vorteil oder Nachteil hat, werden wir Samstag sehen aber das wird ein hartes Spiel für Sporting.
Guimaraes kann auch noch bis zu 1 Mio. kassieren durch den Verkauf von Manu.
Wenn man aber so ein Spiel nicht gewinnt und Benfica doch 3 Punkte holt dann hat man es auch einfach nicht verdient Meister zu werden...
Guimaraes heute verloren, müssen am besten nächstes Spiel gg uns Punkten. Ob das Vorteil oder Nachteil hat, werden wir Samstag sehen aber das wird ein hartes Spiel für Sporting.
Wenn man aber so ein Spiel nicht gewinnt und Benfica doch 3 Punkte holt dann hat man es auch einfach nicht verdient Meister zu werden...
12.05.2025 - 06:50 Uhr
Zitat von Madds
Ich denke die Tatsache, dass wir im Alvalade am letzten Spieltag Champion werden können sollte genug Motivation für die Jungs sein. Für einige dieser Jungs ist das wahrscheinlich auch das letzte Spiel im Sporting Trikot also sollte noch eine zusätzliche Motivation gegeben sein.
Zudem : Also ich bin kein Rui Borges Fan denn ich finde, dass er taktisch eher mau ist ABER wenn jemand das Team von Guimaraes und ihre Stärken/Schwächen kennt dann ja wohl er ! Also wenn er jetzt sogar gegen das Team, dass er am besten kennt keine nennenswerte Taktik auf den Tisch legt, dann weiss ich echt nicht mehr weiter.
Wir haben alles in unserer Hand und spielen in unserem Stadion. Es darf keine Entschuldigungen geben, es geht wortwörtlich um alles und wir müssen auf dem Platz zeigen, warum wir diese Saison die Meisterschaft verdient haben.
14.05.2025 - 10:16 Uhr
Für Guimaraes sind Relvas und Händel gesperrt während bei Sporting Hjulmand nicht spielen kann.
Was sind euere Prognosen für das Spiel am Samstag (Benfica und Sporting) ?
Ich tippe auf ein 2-1 für Sporting gegen Guimaraes und auf ein 3-1 Sieg von Benfica gegen Braga.
Ich gehe davon aus, dass unser Spiel deutlich knapper wird weil viel mehr auf dem Spiel steht. Für Guimaraes steht die Conference League auf dem Spiel während für Braga nichts mehr zu holen ist.
Ich tippe auf ein 2-1 für Sporting gegen Guimaraes und auf ein 3-1 Sieg von Benfica gegen Braga.
Ich gehe davon aus, dass unser Spiel deutlich knapper wird weil viel mehr auf dem Spiel steht. Für Guimaraes steht die Conference League auf dem Spiel während für Braga nichts mehr zu holen ist.
14.05.2025 - 23:25 Uhr
Zitat von Liedson
Für Guimaraes sind Relvas und Händel gesperrt während bei Sporting Hjulmand nicht spielen kann.
Für Guimaraes steht auch noch 1 Mio. auf dem Tisch falls Benfica Meister wird...
Die Aussage von unseren Trainer nach dem Spiel dass sich 2 Spieler eine gelbe geholt haben damit die gg Sporting spielen können fand ich nicht korrekt. Ich habe mir die 2 gelben nicht angeschaut aber die Aussage war schon hart. Da ist richtig Feuer im Spiel, es wird richtig schwer und hoffe das wir trotzdem 3 Punkte holen. Würde auch ein 2:1 oder nur 1:0 aber Hauptsache irgendwie die 3 Punkte... Denke Benfica ohne Probleme in Braga gewinnen, interessant dass Benfica von Braga & Guimaraes Spieler geholt im Winter. Ich weiß nicht ob bei Bruma auch so eine Klausel drin ist wie bei Manu...
15.05.2025 - 07:57 Uhr
Zitat von Madds
Die Aussage von unseren Trainer nach dem Spiel dass sich 2 Spieler eine gelbe geholt haben damit die gg Sporting spielen können fand ich nicht korrekt. Ich habe mir die 2 gelben nicht angeschaut aber die Aussage war schon hart.
Die Aussage von unseren Trainer nach dem Spiel dass sich 2 Spieler eine gelbe geholt haben damit die gg Sporting spielen können fand ich nicht korrekt. Ich habe mir die 2 gelben nicht angeschaut aber die Aussage war schon hart.
Ja, also die Aussage war wirklich nicht hilfreich. Sogar wenn das stimmen sollte, mit solchen Aussagen gibt man dem Gegner nur weitere Munition und Mut...
In solchen Momenten zeigt sich, dass Borges keine Erfahrung hat auf diesem "hohen" Niveau denn solche Spiele sind schon schwer genug, wenn man den Gegner dann auch noch antreibt, dann noch mehr. Ich hoffe er stellt unsere Mannschaft darauf ein, dass es sehr hart und sehr dreckig zugehen wird denn Guimaraes ist im Moment wohl nichts lieber als uns nicht als Meister zu sehen (Borges Abgang, seine Kommentare,...).
Zum Spiel selber : Guimaraes ist sehr gefährlich denn sie haben im Normalfall sehr viel Ballbesitz (57% Ballbesitz, Benfica ist z.B. bei 58% im Durchschnitt) und eine sehr starke defensive Organisation (13 Mal zu Null gespielt dieses Jahr, Benfica/Porto/Braga haben 15 Mal zu Null gespielt). Unter Luis Freire hat man in den letzten 6 Auswärtsspielen 3 Spiele gewonnen und 3 Unentschieden geholt. Insgesamt gehört Guimaraes zu den einzigen 5 Teams in der Liga die Auswärts eine positive Torbilanz vorzuweisen haben.
Sporting ist zuhause die zweitstärkste Kraft diese Saison (13 Siege in 16 Spielen) aber gegen die Gegner der Top 6 sieht die Bilanz getrübt aus : 4 Spiele (Benfica/Porto/Braga/Santa Clara), 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Dabei steht eine Bilanz von 4 geschossenen Toren und 2 kassierten Toren. Wir wären also bei einem Durschnitt von 1 Tor pro Spiel und 0,5 kassiert. Zudem kommt Sporting von einer mini Serie von 2 Spielen (Gil Vicente und Benfica) indem man nicht gut ausgesehen hat und bis zum Ende zittern musste um nicht zu verlieren.
Es deutet also alles auf ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel in dem wir Sportinguistas wohl bis zum Schluss zittern müssen.
17.05.2025 - 20:08 Uhr
Junge, junge, junge spielen unsere Spieler mit dem Feuer. Mit der Meisterschaft auf dem Spiel scheint man heute schon zum 3ten Spiel in Folge komplett abwesend.
Wir schaffen es einfach nicht mehr Grosschancen rauszuspielen und hoffen einfach auf Zufallssituationen die vielleicht zum Glück führen. Die Mannschaft schafft es nicht das Spiel schnell genug mit den Playmaker zu verbinden und diese spielen dann immer gegen 2-3 Gegner. Catamo mit lauter 0 Nummern im 1vs1, Trincao noch sehr abwesend, Morita der nur seitliche oder Pässe nach hinten bringt und und und.
Pote ist nicht in Form und eine absolute 0 Nummer aber irgendwie sieht Borges das einfach nicht. Währenddessen sitzt Quenda auf der Bank...
Wir müssen zur zweiten Halbzeit endlich aufwachen sonst riskieren wir die Meisterschaft am letzten Spieltag zu verlieren...
Santa Clara gewinnt gerade zu Halbzeit 1-0, dh Vitoria muss gleich mehr riskieren. Benfica liegt 1-0 hinten, spielt uns also in die Karten. Das kann sich aber alles sehr schnell ändern.
Wir schaffen es einfach nicht mehr Grosschancen rauszuspielen und hoffen einfach auf Zufallssituationen die vielleicht zum Glück führen. Die Mannschaft schafft es nicht das Spiel schnell genug mit den Playmaker zu verbinden und diese spielen dann immer gegen 2-3 Gegner. Catamo mit lauter 0 Nummern im 1vs1, Trincao noch sehr abwesend, Morita der nur seitliche oder Pässe nach hinten bringt und und und.
Pote ist nicht in Form und eine absolute 0 Nummer aber irgendwie sieht Borges das einfach nicht. Währenddessen sitzt Quenda auf der Bank...
Wir müssen zur zweiten Halbzeit endlich aufwachen sonst riskieren wir die Meisterschaft am letzten Spieltag zu verlieren...
Santa Clara gewinnt gerade zu Halbzeit 1-0, dh Vitoria muss gleich mehr riskieren. Benfica liegt 1-0 hinten, spielt uns also in die Karten. Das kann sich aber alles sehr schnell ändern.
17.05.2025 - 20:57 Uhr
Finally !!!! Endlich sind die Jungs aufgewacht, 2-0 für Sporting in der 86ten Minute !!!
Wir sind Meister Jungs 😃😃😃😃😃
Wir sind Meister Jungs 😃😃😃😃😃
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.