Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
01.04.2025 - 11:45 Uhr
Ich finde beide Transfers sehr gut. Das Risiko ist bei beiden gering durch die sehr überschaubaren Ablösesummen. Sind auch beides Transfers für Positionen, auf denen konstanter Bedarf herrscht.
07.04.2025 - 23:44 Uhr
So schnell geht das und man hat den ersten Platz verspielt. Sehr sehr ärgerlich weil man vor dem 1-1 mehrere Chancen hatte das 2-0 zu machen und Braga damit keine Chance zu geben...
Psychologisch natürlich sehr hart für das Team jetzt zu wissen, dass man nicht mehr nur von sich abhängt. Benfica ist gerade in einer Monsterform und gewinnt Spiele die man schlecht spielt und auch die die man gut spielt. Man muss jetzt schon auf ein Wunder hoffen damit man noch Meister werden kann.
Psychologisch natürlich sehr hart für das Team jetzt zu wissen, dass man nicht mehr nur von sich abhängt. Benfica ist gerade in einer Monsterform und gewinnt Spiele die man schlecht spielt und auch die die man gut spielt. Man muss jetzt schon auf ein Wunder hoffen damit man noch Meister werden kann.
08.04.2025 - 09:28 Uhr
Ich habe gerade die PK von Rui Borges nach dem Spiel geschaut und finde seine Kommentare über Harder ein absolutes No-Go. Gerade in so einem entscheidenden Moment der Saison darf man doch nicht seine Spieler so kritisieren und schon gar nicht öffentlich.
Darüber hinaus finde ich seine Kritik absolut unberechtigt und sagt mehr über seine Entscheidungen aus als über Harder selbst, schliesslich ist Borges der Trainer der Harder obwohl das Spiel entschieden ist Harder nur sporadisch einsetzt und ihm damit keine Chance gibt sein Spiel zu zeigen.
Für mich war es schon länger klar, dass man Borges auf keinen Fall nach dieser Saison halten kann aber das gestern hat seine Entlassung für mich besiegelt. Mittelmässiges Spiel, späte Reaktion auf Konter von Carvalhal, späte und schlechte Wechsel, eigene Spieler kritisieren und und...
Darüber hinaus finde ich seine Kritik absolut unberechtigt und sagt mehr über seine Entscheidungen aus als über Harder selbst, schliesslich ist Borges der Trainer der Harder obwohl das Spiel entschieden ist Harder nur sporadisch einsetzt und ihm damit keine Chance gibt sein Spiel zu zeigen.
Für mich war es schon länger klar, dass man Borges auf keinen Fall nach dieser Saison halten kann aber das gestern hat seine Entlassung für mich besiegelt. Mittelmässiges Spiel, späte Reaktion auf Konter von Carvalhal, späte und schlechte Wechsel, eigene Spieler kritisieren und und...
08.04.2025 - 12:46 Uhr
Tja, Meisterschaft adé. Im Oktober deuteten alle Zeichen auf den lang ersehnten bi-campeonato hin und dann bricht mit dem Abgang von Amorim das Kartenhaus zusammen. Die vielen Verletzten haben ihr Übriges getan. 5 Monate später spielt man immer noch mit einem Innenverteidiger im Mittelfeld, damit fehlt der Offensive ein weiterer Mann zur Unterstützung. Und 5 Monate später ist Pote immer noch verletzt und keiner weiß so wirklich warum.
Seit Borges wieder zurück zum 3-4-3 gewechselt ist, lief es wieder deutlich besser, zuletzt feierte man sechs Siege in Folge, dennoch spielt die Mannschaft wie mit angezogener Handbremse. Nach jeder Führung zieht sie sich zurück, statt auf das zweite Tor zu gehen. Das ist alles viel zu konservativ und ich möchte fast behaupten, dass man Borges ansieht, dass er eben noch nie bei einem großen Klub gespielt hat, wo du einfach das Spiel an dich reißen musst, statt hinten auf Kontersituationen zu lauern, wenngleich ich es auch ein Stück weit verstehe wenn du vorne einen Spieler wie Gyo hast. Der entscheidende Punkt ist aber der fehlende Mittelfeldspieler. Im Normalfall, mit Spielern wie Morita oder Bragança, hast du einen der den Raum vor Hjulmand besetzt und der die Offensive ins gegnerische Drittel reindrückt. Das passiert mit Debast nicht und ich wüsste auch nicht wer das übernehmen sollte.
Tja, hat lange gedauert und ich dachte eigentlich, dass die Punktverluste auf den Azoren nächste Woche kommen aber so ist nun gestern passiert. Mit 3 Trainern in einer Saison, einer langen Zeit mit über 6-7 verletzten Spielern kann man nicht viel mehr erwarten. Dafür ist der Kader einfach nicht ausgelegt. Ein Wunder, dass man sich überhaupt so lange an der Spitze halten konnte.
Zu den Aussagen: ich bin mir nicht sicher, ob er das nicht auf Harders eigentliche Position gemeint hat. Also, er ist ja kein Flügelspieler und hat dort eben seine Schwächen aber wie dem auch sei, das kannst du einfach nicht bringen. Er scheint mir hier tatsächlich etwas überfordert zu sein. Schade, ich war nach dem Systemwechsel eigentlich guter Dinge und die späten Wechsel zuletzt waren ja auch auf das fehlende Spielermaterial zurückzuführen. Wer saß denn da auch schon groß als Alternative auf der Bank? Er nimmt dann Debast runter, um einen 18-jährigen reinzuschmeißen, der unter normalen Umständen eher in der 3. Liga spielen würde. Geht halt nicht.
Da müssen sich alle an die eigene Nase fassen. Man hat sich von Amorim vor den Karren spannen lassen, nur damit dieser dann den Verein verlässt und einen viel zu kleinen Kader hinterlässt. Selber schuld.
Seit Borges wieder zurück zum 3-4-3 gewechselt ist, lief es wieder deutlich besser, zuletzt feierte man sechs Siege in Folge, dennoch spielt die Mannschaft wie mit angezogener Handbremse. Nach jeder Führung zieht sie sich zurück, statt auf das zweite Tor zu gehen. Das ist alles viel zu konservativ und ich möchte fast behaupten, dass man Borges ansieht, dass er eben noch nie bei einem großen Klub gespielt hat, wo du einfach das Spiel an dich reißen musst, statt hinten auf Kontersituationen zu lauern, wenngleich ich es auch ein Stück weit verstehe wenn du vorne einen Spieler wie Gyo hast. Der entscheidende Punkt ist aber der fehlende Mittelfeldspieler. Im Normalfall, mit Spielern wie Morita oder Bragança, hast du einen der den Raum vor Hjulmand besetzt und der die Offensive ins gegnerische Drittel reindrückt. Das passiert mit Debast nicht und ich wüsste auch nicht wer das übernehmen sollte.
Tja, hat lange gedauert und ich dachte eigentlich, dass die Punktverluste auf den Azoren nächste Woche kommen aber so ist nun gestern passiert. Mit 3 Trainern in einer Saison, einer langen Zeit mit über 6-7 verletzten Spielern kann man nicht viel mehr erwarten. Dafür ist der Kader einfach nicht ausgelegt. Ein Wunder, dass man sich überhaupt so lange an der Spitze halten konnte.
Zu den Aussagen: ich bin mir nicht sicher, ob er das nicht auf Harders eigentliche Position gemeint hat. Also, er ist ja kein Flügelspieler und hat dort eben seine Schwächen aber wie dem auch sei, das kannst du einfach nicht bringen. Er scheint mir hier tatsächlich etwas überfordert zu sein. Schade, ich war nach dem Systemwechsel eigentlich guter Dinge und die späten Wechsel zuletzt waren ja auch auf das fehlende Spielermaterial zurückzuführen. Wer saß denn da auch schon groß als Alternative auf der Bank? Er nimmt dann Debast runter, um einen 18-jährigen reinzuschmeißen, der unter normalen Umständen eher in der 3. Liga spielen würde. Geht halt nicht.
Da müssen sich alle an die eigene Nase fassen. Man hat sich von Amorim vor den Karren spannen lassen, nur damit dieser dann den Verein verlässt und einen viel zu kleinen Kader hinterlässt. Selber schuld.
08.04.2025 - 15:23 Uhr
Für mich war am Sonntagabend nach dem Sieg von Benfica das Ding gelaufen. Ich hatte es ihm Gefühl dass wir gg Braga patzen werden aber sonst auch spätestens gegen Benfica.
Jetzt ist die Situation noch schwieriger , mal schauen wann Morita und Pote kommen und wie werden die der Mannschaft helfen.
Benfica zu stoppen wird aktuell für jedes Team sehr schwer, jetzt müssten wir sogar in Benfica gewinnen.
Die letzten Spiele hatte man genug Chancen gehabt das Soiel höher zu gewinnen. Ich fand ein Trincao und Gyökeres haben bei sehr viele Situationen den Ball einfach nicht abgespielt und jeder wollte unbedingt sein Tor machen... Anstatt mal öfters abzuspielen, die leichte Variante versuchten die es immer alleine.
Mit Harder war nicht besonders nett, erst recht wenn er gestern Geburtstag hatte. Aber er ein Spieler der vorne spielen muss und nicht auf den außen. Aktuell kannst auch kein Gyö auswechseln, der ist wieder in Topform drauf. Traurig mit so ein Topstürmer nicht Meister zu werden.
Ich bin gespannt auf die Reaktion nächste Woche auf der Insel...
Jetzt ist die Situation noch schwieriger , mal schauen wann Morita und Pote kommen und wie werden die der Mannschaft helfen.
Benfica zu stoppen wird aktuell für jedes Team sehr schwer, jetzt müssten wir sogar in Benfica gewinnen.
Die letzten Spiele hatte man genug Chancen gehabt das Soiel höher zu gewinnen. Ich fand ein Trincao und Gyökeres haben bei sehr viele Situationen den Ball einfach nicht abgespielt und jeder wollte unbedingt sein Tor machen... Anstatt mal öfters abzuspielen, die leichte Variante versuchten die es immer alleine.
Mit Harder war nicht besonders nett, erst recht wenn er gestern Geburtstag hatte. Aber er ein Spieler der vorne spielen muss und nicht auf den außen. Aktuell kannst auch kein Gyö auswechseln, der ist wieder in Topform drauf. Traurig mit so ein Topstürmer nicht Meister zu werden.
Ich bin gespannt auf die Reaktion nächste Woche auf der Insel...
08.04.2025 - 17:16 Uhr
Zitat von Madds
Ich fand ein Trincao und Gyökeres haben bei sehr viele Situationen den Ball einfach nicht abgespielt und jeder wollte unbedingt sein Tor machen... Anstatt mal öfters abzuspielen, die leichte Variante versuchten die es immer alleine.
Es sind halt Stürmer. Nur wegen dieser Einstellung haben die beiden zusammen 39 Tore in der Liga. Ich fand ein Trincao und Gyökeres haben bei sehr viele Situationen den Ball einfach nicht abgespielt und jeder wollte unbedingt sein Tor machen... Anstatt mal öfters abzuspielen, die leichte Variante versuchten die es immer alleine.
09.04.2025 - 06:11 Uhr
Rui Borges hat sich im Training bei Harder entschuldigt aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Verhältnis nicht mehr so gut werden wird wie es vorher war. Zudem hällt die Mannschaft sehr zusammen und Harder scheint sehr beliebt zu sein, ich kann mir also gut vorstellen, dass auch andere Spieler sich so langsam aber sicher von Borges abwenden werden nach dieser Aktion in der PK. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass er Harder quasi als "Sündenbock" nimmt und ihm öffentlich attestiert er würde nicht gut spielen, nachdem dieser in die Nationalmannschaft gerufen wurde und auf dem Feld immer 1000% gibt. Ein Esgaio (ich liebe ihn als Person) dagegen macht grobe Fehler auf dem Platz und Borger lobt ihn danach auch noch...
Naja nichtsdestotrotz muss man jetzt weiterhin Gas geben und auf ein Wunder hoffen. Dieser Spieltag war für mich ein Spieltag an dem wir die Möglichkeit hatten einen kleinen Punktevorsprung aufzubauen weil Benfica auswärts gegen Porto ran musste und wir zuhause gegen Braga aber so ist es ja nicht gekommen. Stattdessen ist es genau umgekehrt gelaufen, das kann der Knackpunkt der Saison sein weil es auch so spät jetzt passiert ist...hoffen wir nicht...
Die nächsten Wochen und Monate werden auf jeden Fall spannend. Falls wir gegen Santa Clara aber nochmals Punkte liegen lassen, dann ist das Titelrennen aber vorbei.
Naja nichtsdestotrotz muss man jetzt weiterhin Gas geben und auf ein Wunder hoffen. Dieser Spieltag war für mich ein Spieltag an dem wir die Möglichkeit hatten einen kleinen Punktevorsprung aufzubauen weil Benfica auswärts gegen Porto ran musste und wir zuhause gegen Braga aber so ist es ja nicht gekommen. Stattdessen ist es genau umgekehrt gelaufen, das kann der Knackpunkt der Saison sein weil es auch so spät jetzt passiert ist...hoffen wir nicht...
Die nächsten Wochen und Monate werden auf jeden Fall spannend. Falls wir gegen Santa Clara aber nochmals Punkte liegen lassen, dann ist das Titelrennen aber vorbei.
09.04.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von filipe19
Ich habe nun schon paar mal das Interview, mehr oder weniger unfreiwillig, gesehen.
Ich glaube es war eine Mischung aus beidem.
Zu einem kritisiert er Harder für seine "Kopf durch die Wand" Einstellung und zum anderen stellt er eben auch klar dass er Gyo nicht für ihn auswechseln kann und er somit auf einer anderen Position ausweichen muss.
Ich persönlich verstehe seine Aussagen in Richtung Harder total. Mag den jungen sehr aber er wirkt eben auch oftmals etwas ungestüm. Er ist aber halt auch erst frische 20 geworden!
Und solche Aussagen vom eigenen Trainer gehen halt überhaupt nicht klar, vor allem wenn der Spieler unter Borges auf kaum Spielzeit kommt.
Das an seinen Aussagen nicht unbedingt eine böse Absicht dahinter steckt, ist jedem klar.
Dennoch merkt man ganz klar das Borges kein gutes Händchen für die Pressekonferenz hat.
Er wirkt eher als würden viele Fragen auf ihn gleich provokant wirken und so antwortet er dementsprechend auch.
Er ist aber eben auch kein Ruben der die Pressekonferenz mit Intelligenz und Charisma führt.
Stand jetzt glaube ich nicht dass er nach der Saison noch Trainer von Sporting sein wird.
Ruben hat ihm natürlich auch keine einfache Aufgabe hinterlassen und der kurze Kader mit den vielen Verletzten haben natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen.
Dennoch wirkt er auf mich etwas unbeholfen in seiner Aufgabe.
Würdet ihr ihn gerne behalten? Mal unabhängig davon wer nun Meister wird.
Würde mich wirklich interessieren wie ihr das seht.
11.04.2025 - 12:39 Uhr
Zitat von Aguia12
Stand jetzt glaube ich nicht dass er nach der Saison noch Trainer von Sporting sein wird.
Ruben hat ihm natürlich auch keine einfache Aufgabe hinterlassen und der kurze Kader mit den vielen Verletzten haben natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen.
Ich habe aktuell keine Alternative im Blick und das ist das große Problem. Es gibt João Pereira bei Casa Pia den ich sehr interessant finde, aber er macht dort gerade seine erste Saison und ist erst 33 Jahre jung. Wenn man einen großen cut im Sommer macht, d.h. neben Viktor würden uns auch noch Spieler wie Hjulmand, Diomande, Trincao und Inacio bspw. verlassen, dann würde ich es machen. Ansonsten eher nicht. Es deutet ja eher daraufhin, dass man alles dran setzt, nur Viktor zu verkaufen und dann weiter in den Kader investiert.
Ich finde aber seine taktische Einstellung wirklich problematisch. Zuletzt hat man 8 Punkte nach Führungen hergegeben, gegen Amadora standen 7 Spieler auf dem Platz die eher gegen den Ball arbeiten, nach einer Führung stellt die Mannschaft das Fußballspielen ein und in den letzten 15 Minuten bricht man regelrecht ein. Das ist inakzeptabel.
Dem gegenüber stehen die vielen Verletzten, die ihm aber auch nicht wirklich die Chance gaben aus dem Vollen zu schöpfen. Wie schon erwähnt ist Debast im Mittelfeld einfach keine gute Lösung aber zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er halt auch keine besseren Alternativen hatte. Aus dem Grund gibt es da auch noch keine Stimmen die irgendwie darauf hindeuten, dass man mit Borges im Sommer die Zusammenarbeit beendet. Das ist eher Kaffeeklatsch und der Frusttalk der Fans, aber von ganz oben gab es dazu eigentlich eher Null Anzeichen dafür. Man wird sehen wie die Saison endet, ich befürchte ja mit Null Titel und je nach dem wie die Titel verloren werden, wird man dann sehen müssen wie es weitergeht. Wenn es in einer absoluten Katastrophe endet, bspw. mit zwei Klatschen gegen Benfica, und man der Überzeugung ist, dass Pereira das Zeug hat bereits auf so einem Level zu performen dann würde ich da zuschlagen. Ansonsten würde ich Borges eine komplette Vorbereitung und eine weitere Saison geben, um zu sehen ob er auch ein Modus Attacke kennt.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch ein happy end. Wir werden sehen.
13.04.2025 - 15:44 Uhr
Sehr schwaches Spiel gestern gegen Santa Clara aber Hauptsache 1-0 gewonnen. Die erste Halbzeit war extrem schwach und man hatte nur 3 Torschüsse aus der Distanz aber in der zweiten Halbzeit konnte man sich minimal steigern. Das hat dann zum Sieg gereicht aber auch nicht mehr. Santa Clara sehr viel auf Fouls, Schwalben, Gepöbels usw. aus aber jeder macht da wie er will...
Das Spiel gestern war extrem wichtig denn ein Unentschieden hätte uns wohl komplett aus dem Titelrennen genommen. So wären aus 2 Punkte Rückstand sonst 5 geworden aber wenigstens konnte mam gestern das Schlimmste verhindern.
Im nächsten Spiel geht's dann gegen Moreirense.
PS : schön zu sehen, dass Pote wieder zurück ist obwohl man nicht hoffen sollte, dass sofort wieder auf Topniveau spielt. Er war lange out und braucht etwas Spielpraxis um wieder in Schwung zu kommen, hoffentlich ist er gegen Benfica wieder auf altem Niveau !
Das Spiel gestern war extrem wichtig denn ein Unentschieden hätte uns wohl komplett aus dem Titelrennen genommen. So wären aus 2 Punkte Rückstand sonst 5 geworden aber wenigstens konnte mam gestern das Schlimmste verhindern.
Im nächsten Spiel geht's dann gegen Moreirense.
PS : schön zu sehen, dass Pote wieder zurück ist obwohl man nicht hoffen sollte, dass sofort wieder auf Topniveau spielt. Er war lange out und braucht etwas Spielpraxis um wieder in Schwung zu kommen, hoffentlich ist er gegen Benfica wieder auf altem Niveau !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.