VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Sponsoren/Finanzen

03.02.2009 - 22:45 Uhr
Sponsoren/Finanzen |#181
11.01.2012 - 16:47 Uhr
Man sollte erstmal die Sasion gut zu ende spielen bevor man über mögliche Großsponsoren redet.

Das VW einsteigen will wäre natürlich geil, aber wer weiß was in einem halben Jahr noch alles geschen wird.
Ein neues Stadion brauchen wir wirklich nicht, wenn dann mehr Logen und eine Erhöhung der Ost und West Tribüne. Aber auch das nur wenn wir in Liga 2 spielen...
Sponsoren/Finanzen |#182
11.01.2012 - 17:11 Uhr
Also egal ob VW jetzt einsteigt oder nicht als aller erstes sollten mal die Sanitären Anlagen in der West und Ost erweitert bzw. erneuert werden, denn das ist seit Jahren überfällig und wurde immer wieder verschoben.
Und das sollte sich der VFL auch ohne VW oder anderen Großsponsor leisten können. :D
Ansonsten bin ich absolut dafür das VW einsteigt denn auf Dauer gehen wir sonst unter denn leider gilt weiterhin der alte Satz: "Geld regiert die Welt", auch wenn man sich die guten alten Zeiten zurück wünscht.
Sponsoren/Finanzen |#183
11.01.2012 - 18:09 Uhr
Zitat von Mulfi:
Also egal ob VW jetzt einsteigt oder nicht als aller erstes sollten mal die Sanitären Anlagen in der West und Ost erweitert bzw. erneuert werden, denn das ist seit Jahren überfällig und wurde immer wieder verschoben.

Bitte nicht erweitern. Ist so schon schlimm genug. Erneuern fände ich sinnvoll. Die alten Amaturen kann der VfL ja versteigern bzw. einem Museum spenden.

:D :( :p :cool ;)

•     •     •

Trainer und Spieler, werden kommen und gehen,
scheiß egal, der Verein wird niemals untergehen!
Ob Liga zwei, drei oder vier,
wir stehen immer treu zu dir!
Wir sind alle ein Stück, VfL Osnabrück!!!
Sponsoren/Finanzen |#184
11.01.2012 - 18:34 Uhr
Zitat von Stoner123:
laut meiner quelle plant vw sogar einen riesen einstieg beim vfl....es ist die rede von einem neuen stadion inkl. trainingsgelände...! die vf des vfl möchte das allerdings nicht weil man sich damit zu abhängig macht.
neue saison neuer sponsor soviel ist sicher, die frage bleibt nur in welcher größenordnung...!
kürzlich war mal die reden davon das vw schon in dieser saison am start gewesen wäre wenn da nicht der steuerscheiß öffentlich gemacht worden wäre...

das stadion sollte übrigens dort hin wo früher mal die leicht bekleideten frauen an der straße standen wie nennt sich dieser gewerbegebiet nahe des derzeitigen stadions noch... :/:

diese gerüchte hört man in letzter zeit immer häufiger von voneinander unabhängigen personen (bezieht sich auf vw-einstieg, nicht auf neues stadion). auch, dass es sich angeblich um summen im 7-stelligen bereich handeln soll. ist da wohl wirklich etwas dran?

ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. dass vw als sponsor beim vfl einsteigt, ist ja nichts unwahrscheinliches, aber in der größenordnung? es muss berücksichtigt werden, dass auch große unternehmen wie vw nichts zu verschenken haben, sondern mit sportsponsoring gewisse ziele verfolgen. die hauen nicht einfach mal millionen euro raus, nur um nen sportverein zu unterstützen. welche ziele könnten die denn mit einem engagement beim vfl verfolgen? image? aber dafür müssten sie den vfl nicht gleich mit 7-stelligen euro-beträgen unterstützen. da wären sie auch schon mit 500.000 euro größter vfl-sponsor.

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Sponsoren/Finanzen |#185
11.01.2012 - 18:51 Uhr
Zitat von DrFilmriss:
Zitat von Stoner123:
laut meiner quelle plant vw sogar einen riesen einstieg beim vfl....es ist die rede von einem neuen stadion inkl. trainingsgelände...! die vf des vfl möchte das allerdings nicht weil man sich damit zu abhängig macht.
neue saison neuer sponsor soviel ist sicher, die frage bleibt nur in welcher größenordnung...!
kürzlich war mal die reden davon das vw schon in dieser saison am start gewesen wäre wenn da nicht der steuerscheiß öffentlich gemacht worden wäre...

das stadion sollte übrigens dort hin wo früher mal die leicht bekleideten frauen an der straße standen wie nennt sich dieser gewerbegebiet nahe des derzeitigen stadions noch... :/:

diese gerüchte hört man in letzter zeit immer häufiger von voneinander unabhängigen personen (bezieht sich auf vw-einstieg, nicht auf neues stadion). auch, dass es sich angeblich um summen im 7-stelligen bereich handeln soll. ist da wohl wirklich etwas dran?

ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. dass vw als sponsor beim vfl einsteigt, ist ja nichts unwahrscheinliches, aber in der größenordnung? es muss berücksichtigt werden, dass auch große unternehmen wie vw nichts zu verschenken haben, sondern mit sportsponsoring gewisse ziele verfolgen. die hauen nicht einfach mal millionen euro raus, nur um nen sportverein zu unterstützen. welche ziele könnten die denn mit einem engagement beim vfl verfolgen? image? aber dafür müssten sie den vfl nicht gleich mit 7-stelligen euro-beträgen unterstützen. da wären sie auch schon mit 500.000 euro größter vfl-sponsor.

welche ziele verfolgen sie denn in Emden, kassel, Braunschweig??????die sponsoren die auch, oder haben es zumindest.

•     •     •

Der GröTaz geht, weil er ein verdammter Gerechtigkeitsvernatiker ist!!!! Der Hexer Kommt.
Sponsoren/Finanzen |#186
11.01.2012 - 18:55 Uhr
Zitat von dailer:
Zitat von DrFilmriss:
Zitat von Stoner123:

welche ziele verfolgen sie denn in Emden, kassel, Braunschweig??????die sponsoren die auch, oder haben es zumindest.

aber die genannten vereine unterstützen die sicherlich nicht mit 7-stelligen euro-beträgen! meinen beitrag nicht richtig gelesen???

weiß zufälligerweise jemand, wie viel euro braunschweig pro saison von vw erhält?

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrFilmriss am 11.01.2012 um 18:57 Uhr bearbeitet
Sponsoren/Finanzen |#187
11.01.2012 - 19:05 Uhr
Zitat von DrFilmriss:
weiß zufälligerweise jemand, wie viel euro braunschweig pro saison von vw erhält?

Da als Hauptsponsor die Volkswagen Bank und bei Großsponsoren Volkswagen AG dabei ist, kann man die Summe sehr schwer vermitteln. Es soll sich um ca. 350.000 € von VB und ca. 150.000 € von VAG handeln. Diese Zahlen sind aber von niemandem offiziell zu erfahren. Daher gehen wir mal von einer Summe zwischen 500.000 und 750.000€ aus.

•     •     •

Trainer und Spieler, werden kommen und gehen,
scheiß egal, der Verein wird niemals untergehen!
Ob Liga zwei, drei oder vier,
wir stehen immer treu zu dir!
Wir sind alle ein Stück, VfL Osnabrück!!!
Sponsoren/Finanzen |#188
11.01.2012 - 19:07 Uhr
EIN NEUES STADION IST VÖLLIGER QUATSCH!!!! Hierzu müsste es Autobahnzubringer sowie ausreichend Parkplätze geben. Sonst erhält man gar keine Gehnemigung für einen Stadionneubau. Das ist weder im Hasepark noch sonstwo gegeben. Die einzige Möglichkeit wäre am Lotter Kreuz oder auf dem Glände der Engländer bei Coca Cola (welches aber inzwischen ausfällt, da Gewerbeansiedlung!!!!!)
Außerdem zahlen wir die Nordtribüne noch bis 2020 oder 2023 ab.
VW mag zwar ein Sponsor werden, aber niemals in so dermaßen großer Höhe. Sonst können die gerne die langfristigen Darlehen ablösen... und das haben die bei KEINEM VEREIN jemals gemacht (außer vielleicht bei ihrem eigenen Werksverein). Zur Erinnerung: Kickers Emden musste damals absteigen, weil die kein Stadionumbau finanzieren konnten. Warum hat das VW nich finanziert. Wie gesagt: Verabschiedet euch von ganz großen Summen. Die wird es nicht geben.

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)
Sponsoren/Finanzen |#189
11.01.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von Erwin_Kost:
Wie gesagt: Verabschiedet euch von ganz großen Summen. Die wird es nicht geben.

so ist es! sollte vw uns mit 500.000 euro unterstützen, wäre das schon super! vw wäre der mit abstand größte sponsor. zum vergleich: von der sparkasse haben wir letzte saison nur 250.000 euro für trikotwerbung bekommen - in der 2. liga! es konnte kein sponsor gefunden werden, der mehr zahlt. und jetzt soll hier vw ein paar mio. reinpumpen? m.m.n. völlig unrealistisch, das machen die woanders auch nicht. reines wunschdenken! halte die braunschweig-zahlen von CF-HSV-VfL für realistisch, hätte ich auch so in etwa geschätzt.

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Sponsoren/Finanzen |#190
11.01.2012 - 23:25 Uhr
ihr macht euch Gedanken ... unglaublich

1. jeder Euro ist wertvoll, und wenn VW "nur" 50.000 gäbe wär das schon sensationell
2. unser Marketing könnt ja erst mal anfangen sich mit Leuten zu unterhalten die "nur" 6000 pro Saison geben wollen, ist aber scheinbar unter seinem Niveau. Jedenfalls solang er auf Provisionsbasis arbeitet und nur an den vermeindlich dicken Schrauben dreht
Das Verhalten macht ihn nicht unbedingt sympatischer...
3. wie viele Vereine pro Liga will VW denn unterstützen? Zählt Ingolstadt mit Audi dazu? Was ist wenn WOB wirklich absteigt? Und Braunschweig wird weiter gesponsort?

Ich denke alles hängt davon ab wie sich der VFL jetzt weiter entwickelt. Dass Osna ziemlich Fussballverrückt ist weiß VW, Pele hat dahin super Kontakte ... aber die wollen Perspektiven sehen. Der wichtigste Grund warum wir aufsteigen müssen!
Wenn das geschafft ist können wir über Stadionausbau oder Umbau, neue Trainingsgelände usw sprechen

Ich war heut in Lotte - das sind scheiss Bedingungen!

•     •     •

VfL - alles Andere ist nur Fussball!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.