VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Sponsoren/Finanzen

03.02.2009 - 22:45 Uhr
Sponsoren/Finanzen |#131
26.05.2011 - 21:02 Uhr
Ok das beruhigt mich total.

Jetzt gucken, dass man die Liquidität bis zum 01.06 aufbringen kann und dann geht es hoffentlich wieder im Fußball.

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Wir wollen immer bei dir sein
Egal wie es auch stehen mag
Wir bleiben bei dir bis zum letzten Tag!
Sponsoren/Finanzen |#132
26.05.2011 - 21:07 Uhr
Zitat von unwissender_os:
sehr interessant hier die Stellungnahme von Lehker!

http://www.noz.de/video/?bcpid=105081528001&bclid=45528675001&bctid=961310437001&refer=rightboxa

Mist, mein PC auf Arbeit spielt keine Videos ab.

•     •     •

FC Bayern 2025/2026
--------------------------Kane-------------------------
Musiala---------------Nkunku---------------Olise
-------------Pavlovic-----------Kimmich-----------
Davies--------Ito-------Upamecano----Stanisic
-------------------------Peretz-------------------------

Ersatz: Urbig, Ulreich, Huijsen, Dier, Aznou, Laimer, Ederson, Fernandez, Coman, Sane, David, Wanner, Bischof
Sponsoren/Finanzen |#133
26.05.2011 - 21:08 Uhr
Das Interview mit Herr Lehker hört sich ganz gut an. Und ich hoffe mal das er Recht hat und es wirklich nichts gravierendes gibt...
Und ich hoffe das die ganze Sache sich jetzt nicht negativ auf die Bemühungen um die Liquiditätsreserve auswirkt.
Sponsoren/Finanzen |#134
26.05.2011 - 21:20 Uhr
Zitat von Olli-Osna:

http://www.noz.de/video/?bcpid=105081528001&bclid=45528675001&bctid=961310437001&refer=rightboxa

Das Interview ist unheimlich seriös, er geht auf alle Vorwürfe ein von Freunschaftsspielen bis Fanartikeln etc.
Er sagt, dass man nichts zu verbergen habe und mit offenen Karten spiele.

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Sponsoren/Finanzen |#135
26.05.2011 - 21:22 Uhr
Zitat von ITALIA14:
Zitat von Olli-Osna:

Das Interview ist unheimlich seriös, er geht auf alle Vorwürfe ein von Freunschaftsspielen bis Fanartikeln etc.
Er sagt, dass man nichts zu verbergen habe und mit offenen Karten spiele.

ok, aber das muss er ja auch sagen, selbst wenn es Unregelmäßigkeiten gibt. Man kann sich ja nicht sofort schuldig bekennen, wenn die Beweise noch nicht gefunden wurden. Vielleicht hofft man ja auch darauf, dass die Beweise nicht gefunden werden. Ist nur ne These, ich denke nämlich auch, dass wir uns da nichts vorzuwerfen haben.

•     •     •

FC Bayern 2025/2026
--------------------------Kane-------------------------
Musiala---------------Nkunku---------------Olise
-------------Pavlovic-----------Kimmich-----------
Davies--------Ito-------Upamecano----Stanisic
-------------------------Peretz-------------------------

Ersatz: Urbig, Ulreich, Huijsen, Dier, Aznou, Laimer, Ederson, Fernandez, Coman, Sane, David, Wanner, Bischof
Sponsoren/Finanzen |#136
26.05.2011 - 21:31 Uhr
Zitat von Olli-Osna:
ok, aber das muss er ja auch sagen, selbst wenn es Unregelmäßigkeiten gibt. Man kann sich ja nicht sofort schuldig bekennen, wenn die Beweise noch nicht gefunden wurden. Vielleicht hofft man ja auch darauf, dass die Beweise nicht gefunden werden. Ist nur ne These, ich denke nämlich auch, dass wir uns da nichts vorzuwerfen haben.

Gut, das ist natürlich möglich, aber davon gehe ich nicht aus.
Er sagt auch, dass er seit 30 Jahren im Geschäft ist und solche Sachen kennt, nur dass sie normalerweise besprochen werden oder geklärt werden ohne so einen Aufmarsch.
Dass Verfahren könne sowieso mehrere Monate bis Jahre dauern, aber es kommt für mich rüber, dass es sich sowieso nur im kleine Beträge handelt. Beispiele wurden genannt, dass man nicht für jedes Freundschaftsspiel Geld bekommt, weil das mit Sponsoren vereinbart wurde oder dass man Fanartikel gespendet hat oder für die Jugend oder andere Zwecke verwendet hat.

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Sponsoren/Finanzen |#137
26.05.2011 - 22:14 Uhr
Zitat von Olli-Osna:
Zitat von yamamoto65:
Zitat von Erwin_Kost:
Wer macht denn die Buchhaltung? Ich denke mal, die wird nicht vom Verein selber gemacht. Also ist hier die Frage ob die ganze Diskussion nicht ein wenig überzogen ist.

Welche Firma die Buchführung macht ist erstmal nebensächlich. Hier gilt auch "wer schreibt, der bleibt". Im Focus stehen somit die Verantwortlichen des Vereins, die diese Steuererklärungen unterzeichnet haben und somit für die Richtigkeit der Angaben gerade stehen.
Viel wichtiger wird sein, wie hoch die Nachfoderungen und Strafen sein werden, falls sich der Verdacht bestätigt. Vllt. droht dann sogar die Insolvenz und dann Adios Profifußball. :(

Das Steuerfachbüro in Voxtrup kümmert sich um die steuerlichen Angelegenheiten des VfL, allerdings können die nur mit den Sachen arbeiten, die der VfL ihnen gibt. Ich glaube nicht, dass da was krumm gelaufen ist. Heskamp ist nicht nur ehemaliger Profi, er hat seinen Job gelernt. Hier über ihn herzufallen ist ungerecht. Hier werden schon wieder Leute verurteilt ohne näheres zu wissen. Sind wir hier im Kindergarten?

Wenn Du dir die Zeit genommen hättest, meinen Post genau zu lesen, wäre Dir aufgefallen das ich niemand angegriffen habe, sondern nur bemerkt habe, dass derjenige in Zweifelsfall dran ist, der im Verein däfür verantwortlicht ist.
Im übrigen würde die Steuerfahndung nicht in diesem Umfange Ermittlungen anstellen, wenn es hier nur um kleinere Unregelmäßigkeiten geht. Hier sind wir mit Sicherheit nicht im Kindergarten.

•     •     •

Wir wollten in Bremen kein Gegentor bekommen, was bis zum Gegentor ganz gut geklappt hat (Thomas Hässler)
Gebt Aaron eine Chance! Pro Luftveränderung.
Sponsoren/Finanzen |#138
26.05.2011 - 22:56 Uhr
http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/news/54509128/vfl-im-visier-der-steuerfahnder-viel-wind-um-wenig--oder-doch-ein-sturm

Ein sehr interessanter Bericht meiner Meinung nach. Wobei der Artikel meiner Meinung nach die eine oder andere Frage aufwirft.

Wieso hat Heskamp die Herausgabe der Arbeitsverträge zunächst verweigert?
Wem würden 22 000 € Darlehen erlassen? Möglicherweise Cichon?!
Und was hat es mit den 200 000 € Zahlung an den dubiosen Spielervermittler auf sich?

Ich bin mal gespannt, was da noch ans Licht kommt. Und ich hoffe nach wie vor das die ganze Sache nicht so heiß ist, wie zunächst angenommen. Man kann nur hoffen, das wirklich alles halb so wild ist, wie der VfL es darstellt.
Sponsoren/Finanzen |#139
29.05.2011 - 00:34 Uhr
Zitat von _Freak_95:
Also ich will jetzt ja nicht Gerüchte in die Welt setzten aber ne Bekannter von uns ist Anwalt und hat vor ein paar Jahren mal einen VfL Spieler vor Gericht vertreten, weil er angeblich Schwarzgeld vom Verein bekommen hat. Damals wurde dies nicht geklärt.

Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der Sache, hoffentlich wird alles schnell als Irrtum aufgedeckt. ;)

Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das da was dran ist.
Weil das hätte man sicherlich über die Presse dann damals erfahren, und ich kann mich
an kein Vorfall solcher Art erinnern. ;)

Das die Steuerfahnder nicht ohne Grund auftauchen dürfte durchaus klar sein.
Ob es jetzt gravierender ist oder eben alles halb so schlimm, werden die Ermittlungen zeigen.
Ich hoffe sehr, das da nichts schlimmes noch auf uns wartet.
Und abgesehen davon gilt ja erstmal sowieso die Unschuldsvermutung.
Sponsoren/Finanzen |#140
29.05.2011 - 15:35 Uhr
Zitat
Am Wochenende gab es zahlreiche Gespräche mit Sponsoren, von denen einige vor ihrer Zusage Informationen über die strukturellen und personellen Planungen des Vereins wünschen. Über den Stand der Dinge beim Bemühen, die 800 000 Euro Liquiditätsreserve zusammen zu bekommen, gab es keine offizielle Aussage.

Finde ist eine sehr interessante Aussage. Scheint so das einige Sponsoren auch langsam die Schnauze voll haben und nicht mehr einfach so weitermachen wollen.
Hoffe aber das das Geld bis Dienstag da ist und dann endlich Veränderungen im Verein folgen. Es muss was passieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.