Spielsystem und Kaderplanung
29.04.2010 - 20:11 Uhr
29.08.2021 - 07:29 Uhr
Ich dachte auch, das kann doch nicht sein.... Ich glaube nicht an einen solchen Transfer. Aus meiner Sicht wäre das ein "Totaler Abstieg", wenn man vom Schweizer Meister/CL-Teilnehmer in die 2. Bundesliga absteigen würde. Wäre Bremen nun noch erst klassig, sähe es anders aus... Aber so... Würde mich wirklich wundern....
29.08.2021 - 10:56 Uhr
Fassnacht war halt eher ein Spätzünder. Wenn er mal noch in einer Topliga spielen will, muss er einen Wechsel forcieren. Der „Umweg“ über Bremen kann schon Sinn machen. Entweder steigt er mit Werder auf oder empfiehlt sich für einen Bundesligisten.
Ich denke immer in der Schweiz gegen die neun gleichen Gegner zu spielen verliert irgendwann seinen Reiz. Bremen ist dazu sich eine lebenswerte Stadt. Von daher gibt es schon auch Punkte, die für einen Wechsel sprechen.
Ich denke immer in der Schweiz gegen die neun gleichen Gegner zu spielen verliert irgendwann seinen Reiz. Bremen ist dazu sich eine lebenswerte Stadt. Von daher gibt es schon auch Punkte, die für einen Wechsel sprechen.
29.08.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Ein Experte von Sky berichtet, Fassi stehe vor dem Wechsel zu Bremen. Ja genau! Als Natispieler und mit der CL vor Augen ins Mittelfeld der 2. deutschen Liga.
Wenn da was dran ist, fress ich nen Besen.
https://www.20min.ch/story/yb-star-christian-fassnacht-offenbar-vor-wechsel-in-die-2-bundesliga-757094224947
Ein Experte von Sky berichtet, Fassi stehe vor dem Wechsel zu Bremen. Ja genau! Als Natispieler und mit der CL vor Augen ins Mittelfeld der 2. deutschen Liga.
Wenn da was dran ist, fress ich nen Besen.
https://www.20min.ch/story/yb-star-christian-fassnacht-offenbar-vor-wechsel-in-die-2-bundesliga-757094224947
Kann ich mir nicht vorstellen... nach diesem Interview wird er nicht in die 2te BuLi wechseln, zudem wird Werder in der aktuellen Lage wohl kaum in der Lage sein die erforderliche Ablösesumme zu bezahlen...
Hat der Sky "Experte" mehr gewusst als das Geplapper von Nau.ch? Weil wenn es nach dem verfassenden Schreiberling geht spielt Guillemenot (würg) sicher bei uns, Berner ist aus sicherer Quelle fix unsere neuer Trainer und weiteres haltloses blablabla
29.08.2021 - 11:54 Uhr
Würde mich leider nicht überraschen, wenn er ginge... Fasi ist schon so lange bei uns, hat so viel erreicht, dass ihm (verständlicherweise) ein bisschen die Motivation auszugehen scheint bei YB. Ein Wechsel wäre da - auch vom Alter her - sicher nicht schlecht. Ab 5 Mio Euro würde ich ihn gehen lassen. Das hätte er verdient...
Meine einzige Hoffnung ist, dass wir einen wirklich guten Ersatz kriegen bis zum Transferschluss in 2 (!) Tagen. Denn diesen brauchen wir dringend. Die Flügel sind nicht eben gut bestückt in dieser Saison. Ngamaleu wenig konstant, Sulejmani zu alt - sonst ist Ebbe. geht gar nicht mit so einer Doppelbelastung.
Meine einzige Hoffnung ist, dass wir einen wirklich guten Ersatz kriegen bis zum Transferschluss in 2 (!) Tagen. Denn diesen brauchen wir dringend. Die Flügel sind nicht eben gut bestückt in dieser Saison. Ngamaleu wenig konstant, Sulejmani zu alt - sonst ist Ebbe. geht gar nicht mit so einer Doppelbelastung.
29.08.2021 - 14:16 Uhr
Ein Abgang von Fasi (oder Elia) würde mich am meisten schmerzen und YB wohl am stärksten schwächen. Fasi ist ein Vorbild und Vorkämpfer auf dem Platz.
Ich könnte verstehen, wenn Fassnacht eine neue Herausforderung sucht. Nach 4 Meistertitel, Cupsieg, Champions League Teilnahme, Europa League erfolgen, Natiaufgebot etc. wäre es wohl Zeit für den nächsten Schritt.
Aber muss es wirklich die 2. BuLi sein? Wirklich? Soll das der nächste Schritt sein? Ein Natispieler mit seinen Qualitäten sollte es doch mindestens in die 1. BuLi schaffen. Ich könnte diesen Wechsel sportlich nicht nachvollziehen. Aber offenbar scheint es schon ziemlich konkret zu sein. Mehrere unterschiedliche Quellen vermelden recht detaillierte Infos. Und YB wird dem verdienten Spieler am Ende wohl keine Steine in den Weg legen wenn er wirklich gehen möchte. Schade wär's
Wie man YB jetzt kennt würde man wohl nicht einmal reagieren sondern Elia auf die Flügelposition setzen und mit Siebatcheu/Mambimbi im Sturm operieren. Oder einen neuen Weg gehen und mit 2 kräftigen Stürmern beginnen Nsame&Siebatcheu oder bis zur Rückkehr von Nsame eben mit Kanga.
Ich könnte verstehen, wenn Fassnacht eine neue Herausforderung sucht. Nach 4 Meistertitel, Cupsieg, Champions League Teilnahme, Europa League erfolgen, Natiaufgebot etc. wäre es wohl Zeit für den nächsten Schritt.
Aber muss es wirklich die 2. BuLi sein? Wirklich? Soll das der nächste Schritt sein? Ein Natispieler mit seinen Qualitäten sollte es doch mindestens in die 1. BuLi schaffen. Ich könnte diesen Wechsel sportlich nicht nachvollziehen. Aber offenbar scheint es schon ziemlich konkret zu sein. Mehrere unterschiedliche Quellen vermelden recht detaillierte Infos. Und YB wird dem verdienten Spieler am Ende wohl keine Steine in den Weg legen wenn er wirklich gehen möchte. Schade wär's
Wie man YB jetzt kennt würde man wohl nicht einmal reagieren sondern Elia auf die Flügelposition setzen und mit Siebatcheu/Mambimbi im Sturm operieren. Oder einen neuen Weg gehen und mit 2 kräftigen Stürmern beginnen Nsame&Siebatcheu oder bis zur Rückkehr von Nsame eben mit Kanga.
29.08.2021 - 14:59 Uhr
Anscheinend weiterhin die Ablöse das „Problem“.
Bin der Meinung, wenn dann volle 5 Mio sofort und nicht irgendwelche Mätzchen mit Leihe mit Kaufoption etc. Entweder ganz oder gar nicht.
Und ich bleibe dabei, wenn Fassnacht nach dem Interview zuletzt zu Bremen geht, bin ich doch etwas enttäuscht von ihm.
Bin der Meinung, wenn dann volle 5 Mio sofort und nicht irgendwelche Mätzchen mit Leihe mit Kaufoption etc. Entweder ganz oder gar nicht.
Und ich bleibe dabei, wenn Fassnacht nach dem Interview zuletzt zu Bremen geht, bin ich doch etwas enttäuscht von ihm.
29.08.2021 - 15:00 Uhr
Hoffe man reagiert und investiert dann auch mal wieder in einen Spieler. Ich weiss es nicht der "YB-Weg" aber man hat dann wohl genung Einnahmen gemacht diesen Sommer.
29.08.2021 - 16:23 Uhr
Laut blue Interview mit spycher wird Fassi ziemlich sicher bleiben...
Und jetzt hopp ybbbbbb
Und jetzt hopp ybbbbbb
29.08.2021 - 16:25 Uhr
Zitat von mattyb
Und jetzt hopp ybbbbbb
Und jetzt hopp ybbbbbb
Nicht "ziemlich" sicher, sondern 100% - für Spycher war das quasi ein Statement mit ! Wenn es eine Chance gäbe das er noch wechselt hätte er das anders formuliert. Sehe da frühestens im Winter die Möglichkeit.
Hopp YB!!
30.08.2021 - 18:13 Uhr
Verlässt uns noch ein Spieler bis Morgen um 00:00 Uhr? Holt Wuschu noch Verstärkungen?
Ich glaube das uns keiner mehr verlassen wird. Hoffe aber immer noch darauf das wir auf dem Flügel bzw. IV eine Verstärkung erhalten. Leider bleibt es wohl bei der Hoffnung ...
Besonders auf den Flügel sind wir sehr dünn besetzt. Moumi und Fassi sind gesetzt. Spielmann hat wohl kaum Kredit unter Wagner und Sulejmani's Zeit ist wohl definitiv vorbei. Ausser Elia der auch Flügel kann sehe ich kaum Alternativen sollte mal einer ausfallen oder gesperrt sein.
Was meint ihr?
Ich glaube das uns keiner mehr verlassen wird. Hoffe aber immer noch darauf das wir auf dem Flügel bzw. IV eine Verstärkung erhalten. Leider bleibt es wohl bei der Hoffnung ...
Besonders auf den Flügel sind wir sehr dünn besetzt. Moumi und Fassi sind gesetzt. Spielmann hat wohl kaum Kredit unter Wagner und Sulejmani's Zeit ist wohl definitiv vorbei. Ausser Elia der auch Flügel kann sehe ich kaum Alternativen sollte mal einer ausfallen oder gesperrt sein.
Was meint ihr?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.