Spielsystem und Kaderplanung
29.04.2010 - 20:11 Uhr
21.08.2021 - 12:22 Uhr
Angeblich ist Joel Schmied kurz vor dem Absprung in die SL. Ihn würde ich sehr gerne wieder bei YB sehen. Er könnte aufgebaut werden und im Sommer der Ersatz werden von Zesiger. Und bei Lustenberger bin ich mir halt immernoch nicht sicher, ob er wirklich wieder so stark zurück kommt da er auch nicht mehr der jüngste ist. Wenn irgendwie möglich, sofort verpflichten!
21.08.2021 - 13:55 Uhr
Zitat von Rodus
Angeblich ist Joel Schmied kurz vor dem Absprung in die SL. Ihn würde ich sehr gerne wieder bei YB sehen. Er könnte aufgebaut werden und im Sommer der Ersatz werden von Zesiger. Und bei Lustenberger bin ich mir halt immernoch nicht sicher, ob er wirklich wieder so stark zurück kommt da er auch nicht mehr der jüngste ist. Wenn irgendwie möglich, sofort verpflichten!
Wenn er uns weiterhilft wäre das eine geniale Verstärkung. Immer schön junge Berner im YB Dress zu sehen.
Bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob er unter dem Strich ein Upgrade zu Camara darstellt.
22.08.2021 - 15:24 Uhr
Zitat von KuhKatz
Nach vorne zeigt er sich stark verbessert und gegen hinten ist es auch recht gut. Auf jeden Fall hat er sich seinen Stammplatz momentan auch verdient, keine Frage und hätte sich auch eine Vertragsverlängerung verdient.
Zitat von Rodus
Finde wirklich stark was Garcia zeigt bisher in dieser Saison. Wenn er so weiterspielt muss man den Vertrag unbedingt verlängern um ihm nicht Ablösefrei abzugeben nächsten Sommer
Oder wie dieht iht die Situation?
Finde wirklich stark was Garcia zeigt bisher in dieser Saison. Wenn er so weiterspielt muss man den Vertrag unbedingt verlängern um ihm nicht Ablösefrei abzugeben nächsten Sommer
Oder wie dieht iht die Situation?
Nach vorne zeigt er sich stark verbessert und gegen hinten ist es auch recht gut. Auf jeden Fall hat er sich seinen Stammplatz momentan auch verdient, keine Frage und hätte sich auch eine Vertragsverlängerung verdient.
Das Risiko eines ablösefreien Wechsels finde ich nicht all zu hoch. Auch wenn er ablösefrei zu haben ist, wird er beim aktuellen Leistungsstand und Leistungsvermögen nicht mit Angeboten aus Topligen überhäuft werden. National wird ihm niemand ein Vertrag vorlegen dem er nicht wiederstehen kann. Die Gefahr kommt wohl eher aus Ligen wie Portugal, Holland oder der Türkei. Eine Vertragsverlängerung ist auch immer eine Frage des Geldes und der Alternativen. Die Spielerseite wird punkto Lohnvorstellungen Forderungen stellen. YB wird abwägen, ob man das Gehalt aufbessern will oder eine bessere, jüngere und sogar billigere Alternative findet. Momentan gibt es wenig gute LV mit CH-Pass, weshalb ich mir eine Vertragsverlängerung vorstellen kann.
26.08.2021 - 13:37 Uhr
Mal eine Frage in die Runde:
Denkt ihr, es wird noch was passieren in Sachen Transfers?
Ich rechne nicht mit Abgängen, mit der Champions League Quali haben wir eine starke Verhandlungsposition falls es Spieler gibt, an denen ernsthaftes Interesse besteht.
Aber wie sieht es bei eventuellen Zuzügen aus?
Verteidigung wäre zumindest ein IV mit Spielpraxis wünschenswert sodass man nicht Lauper nach hinten nehmen muss. Gerade bei der Dreifach-Belastung muss man da schon schauen, dass man genügend Leute zur Verfügung hat. Man stelle sich vor, es würden sich zu der momentanen Situation noch einer bis zwei Verteidiger verletzen.
Ich rechne nicht mit Abgängen, mit der Champions League Quali haben wir eine starke Verhandlungsposition falls es Spieler gibt, an denen ernsthaftes Interesse besteht.
Verteidigung wäre zumindest ein IV mit Spielpraxis wünschenswert sodass man nicht Lauper nach hinten nehmen muss. Gerade bei der Dreifach-Belastung muss man da schon schauen, dass man genügend Leute zur Verfügung hat. Man stelle sich vor, es würden sich zu der momentanen Situation noch einer bis zwei Verteidiger verletzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhKatz am 26.08.2021 um 13:39 Uhr bearbeitet
26.08.2021 - 15:28 Uhr
Ich glaube nicht, dass man noch jemanden verpflichtet. Ausser jemand verlässt uns, was ich mir momentan schlichtwegs nicht vorstellen kann.
Sportlich hat man das ziel (europ. gruppenphase)mit der cl-quali bereits übertroffen. Ein zusätzlicher iv oder linker verteidiger/flügel würde zwar das kader verbreitern. Ob wir angesichts der übermacht der zu erwartenden gegner bessere chancen auf punktgewinne haben, muss jedoch trotzdem bezweifelt werden. Ich hoffe trotzdem dass wir mit etwas losglück den einen oder anderen punkt (v.a. zu hause) feiern können.
Aus topf 1 rechne ich mir zu hause leise chancen gegen lille aus.
Im topf 2 sehe ich nur übermächtige gegner.
In topf 3 hat es 2-3 teams die man ev zu hause ärgern könnte. Z.b zenit, atalanta oder salzburg. Allerdings kann ich auf die ostblock-teams (donezk und zenit) auch ganz gut verzichten.
Nehmen wir es wie es kommt. Beeinflussen können wir ohnehin nichts und alles was jetzt noch kommt ist zugabe.
Sportlich hat man das ziel (europ. gruppenphase)mit der cl-quali bereits übertroffen. Ein zusätzlicher iv oder linker verteidiger/flügel würde zwar das kader verbreitern. Ob wir angesichts der übermacht der zu erwartenden gegner bessere chancen auf punktgewinne haben, muss jedoch trotzdem bezweifelt werden. Ich hoffe trotzdem dass wir mit etwas losglück den einen oder anderen punkt (v.a. zu hause) feiern können.
Aus topf 1 rechne ich mir zu hause leise chancen gegen lille aus.
Im topf 2 sehe ich nur übermächtige gegner.
In topf 3 hat es 2-3 teams die man ev zu hause ärgern könnte. Z.b zenit, atalanta oder salzburg. Allerdings kann ich auf die ostblock-teams (donezk und zenit) auch ganz gut verzichten.
Nehmen wir es wie es kommt. Beeinflussen können wir ohnehin nichts und alles was jetzt noch kommt ist zugabe.
26.08.2021 - 15:30 Uhr
Zitat von KuhKatz
Ich rechne auch nicht mehr mit abgängen da sich jetzt jeder Spieler in der CL präsentieren will. Ich bin immernoch der Meinung, dass jetzt unbedingt noch ein IV verplichtet wird. Entweder ein IV ausleihen mit Fürungsqualität oder ein junges Talent das man schon einsetzten kann und schon gewisse Qualität hat um die Stamm IV in der Meisterschaft zu entlasten. Bürgy reicht aus meiner Sicht nicht.
Klar könnten Martins, Lauper, Lefort oder Hefti in der IV spielen aber entweder fehlen sie dann auf der Stammposition oder es sind nicht alle Zweifel erhalten wenn sie in der IV aufgestellt werden.
26.08.2021 - 16:18 Uhr
Abgesehen vom zentalen mittelfeld könnte man überall wohl eine kaderverbreiterung fordern.
Auch im sturm genügen aus meiner sicht beispielsweise siebatcheu/kanga nicht restlos. Aber hier wird im winter nsame zurückkehren wie in der iv hoffentlich lustenberger.
Wuschu hat immer gesagt, dass das kader nicht auf die champions league ausgerichtet wird. Mit dieser entscheidung ist er bis jetzt sehr gut gefahren und die spieler zahlen das vertrauen mit erfreulicher entwicklung (zesiger, garcia, kiki, meshak) zurück. Hoffen wir dass nun auch andere wie beispielsweise hefti, camara, aebischer, rieder usw an der herausforderung wachsen. Auch fassnacht/siebatcheu bekommen jetzt auf höchstem niveau die chance sich (nochmals) zu präsentieren. Nutzen sie diese chance, klopft im winter womöglich ein verein aus dem ausland an.
Auch im sturm genügen aus meiner sicht beispielsweise siebatcheu/kanga nicht restlos. Aber hier wird im winter nsame zurückkehren wie in der iv hoffentlich lustenberger.
Wuschu hat immer gesagt, dass das kader nicht auf die champions league ausgerichtet wird. Mit dieser entscheidung ist er bis jetzt sehr gut gefahren und die spieler zahlen das vertrauen mit erfreulicher entwicklung (zesiger, garcia, kiki, meshak) zurück. Hoffen wir dass nun auch andere wie beispielsweise hefti, camara, aebischer, rieder usw an der herausforderung wachsen. Auch fassnacht/siebatcheu bekommen jetzt auf höchstem niveau die chance sich (nochmals) zu präsentieren. Nutzen sie diese chance, klopft im winter womöglich ein verein aus dem ausland an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCB_6 am 26.08.2021 um 16:19 Uhr bearbeitet
29.08.2021 - 00:19 Uhr
Ein Experte von Sky berichtet, Fassi stehe vor dem Wechsel zu Bremen. Ja genau! Als Natispieler und mit der CL vor Augen ins Mittelfeld der 2. deutschen Liga.
Wenn da was dran ist, fress ich nen Besen.
https://www.20min.ch/story/yb-star-christian-fassnacht-offenbar-vor-wechsel-in-die-2-bundesliga-757094224947
https://www.20min.ch/story/yb-star-christian-fassnacht-offenbar-vor-wechsel-in-die-2-bundesliga-757094224947
29.08.2021 - 00:54 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Ein Experte von Sky berichtet, Fassi stehe vor dem Wechsel zu Bremen. Ja genau! Als Natispieler und mit der CL vor Augen ins Mittelfeld der 2. deutschen Liga.
Falls es zu Stande kommt stört mich nicht unbedingt der Wechsel (auch wenn ich ihn 0 verstehen könnte) sondern dass der Gute erst vor ein paar Tagen gesagt hat, wenn dann muss sehr viel passen damit es besser als bei YB wird, und bei allem Respekt, ich glaube nicht, dass Werder momentan der richtige Verein ist, welcher eben das sein soll (zwar nicht das Chaosniveau von Schalke aber zuletzt abgestiegen und glänzt nicht gerade mit positiven Schlagzeilen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhKatz am 29.08.2021 um 00:55 Uhr bearbeitet
29.08.2021 - 07:23 Uhr
Zitat von KuhKatz
Falls es zu Stande kommt stört mich nicht unbedingt der Wechsel (auch wenn ich ihn 0 verstehen könnte) sondern dass der Gute erst vor ein paar Tagen gesagt hat, wenn dann muss sehr viel passen damit es besser als bei YB wird, und bei allem Respekt, ich glaube nicht, dass Werder momentan der richtige Verein ist, welcher eben das sein soll (zwar nicht das Chaosniveau von Schalke aber zuletzt abgestiegen und glänzt nicht gerade mit positiven Schlagzeilen).
Zitat von Fleischkappe
Nach diesem Interview wirklich schwer vorstellbar. Anderseits würde Fassi seine glaubhaftigkeit komplet verlieren..
Desweiteren müsste yb noch einen variablen Ersatz verpflichten auf die schnelle. Oder wie lange ist das transferfenster noch offen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.