Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Sommerpause/Saisonvorbereitung 2023/2024

18.06.2023 - 18:15 Uhr
Zitat von Kalle1887Kiez
Zitat von Wiiii

Zitat von Kalle1887Kiez

Wenn es wirklich kein neuen AV gibt sehe ich komplett Schwarz mit dem Aufstiegugly

Das dachte ich mir auch grade bei dem Kommentar, dass Elfadli quasi durch sein soll und sonst niemand mehr kommen soll. Dann würde ich zwar eine gewisse Steigerung in der Masse sehen, aber insgesamt keine wirkliche Verbesserungen bezüglich der 11 auf dem Platz.

Ich meine man kann doch nicht glauben das nur weil man ein Ersatz für Jonas David geholt hat, wir uns jetzt defensiv verbessert haben?! Als ob die die Gegentore die wir gefressen haben nur an David gelegen habenugly

Für mich haben den größeren Anteil daran die AV's um Heyer, Muheim auch wenn sich Miro in den letzten Spielen stabilisiert hat. So brauchen wir Minimum jemanden für Heyer, sonst wird es ganz übel.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir zumindest eine Halbserie mit Vuskovic gespielt haben. Entsprechend muss Hadzi (ich nenne ihn jetzt auch mal so) zumindest mal eine halbe Saison über Vuskovic kompensieren können, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Ich sehe ihn schon jetzt stärker als David und definitiv als Upgrade, aber schätze mal, dass sich sein Leistungslevel irgendwo zwischen den beiden (David und Vuskovic) einpendeln wird, womit wir dann zumindest rein theoretisch das gleiche Ergebnis hätten.
Achja mal wieder herrscht Weltuntergangsstimmung weil wir im Testspiel gegen einen 200 Mio. Kader hinten liegen. Hab ich mich schon fast dran gewöhnt und unterbewusst auch ein bisschen drauf gefreut als ich den Thread geöffnet habe...

Natürlich ist Heyer ganz, ganz schwach heute. Ich würde jetzt super gerne Oliveira sehen, um zu gucken, wie er gegen solche schnellen Spieler mithalten kann.

Hadzi gefällt mir echt ganz gut bisher, ebenso gefällt mir Mikelbrencis eigentlich ganz gut, vor allem mit Ball und durch sein Tempo.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass unser Mittelfeld nicht auf einen 6er und zwei 8er setzt, sondern Ludo eher defensiver und Pherai dafür als klarer 10er spielt. Und auch finde ich wird etwas konsequenter darauf geachtet, dass 3 Spieler in der Restverteidigung bleiben und nicht alle wild mit aufrücken.

Ist natürlich weit weg von perfekt, aber angesichts des Gegners und wie gesagt eines TESTSPIELS...was solls!

•     •     •

nurderHSV
Zitat von Lanzelotchen
lasst mal die Kirche im Dorf.
Wir spielen gegen eine Truppe die ins CL Achtelfinale will und stellen eine Verteidigung die vielleicht 2 Liga Niveau hat. Dazu auf unserer Doppel 6 Reis der gerade ins Training eingestiegen ist und Meffo der seine ersten Spielminuten macht seit VFB. Bei den offensiven 4 sind auch 2 Neue auf dem Platz.
Das kann alles so nicht gut gehen gegen so einen Gegner. Wichtig ist hier, dass die Jungs sich unter Gegnerdruck kennenlernen. Nächste Woche sollte es schon viel besser aussehen, wenn dann die Doppel 6 fitter ist, Bascho und Hatschi verteidigen, Miro und Mo auf ihren Seiten spielen.
Dieses Spiel als Massstab hernehmen für die das erste BL Spiel ist Unsinn.

Am Ergebnis schaue ich völlig vorbei, das interessiert mich wenig, aber wir haben nicht eine ordentliche Chance erspielt, klar, das Tor fällt dann so wie es fällt und es gibt noch einen ungefährlichen Fernschuss von Heyer, aber ansonsten gab es doch nicht ansatzweise so etwas wie Torgefahr, dabei muss das zwei Wochen vor Saisonbeginn doch mal möglich sein. RB Salzburg spielt auch nur ein Testspiel, das scheinen einige zu vergessen.

Grundsätzlich bin ich ja bei dir, dass es einige Parameter gibt, die noch nicht auf Maximum gestellt sein können, aber es kann doch nicht sein, dass wir das jetzt einfach so laufen lassen und helfe uns Gott. Wir sind in einer Vorbereitung, es gilt Analysen zu treffen und hoffentlich Entscheidungen zu fällen, die uns ideal auf den in kürze startenden Beginn der Saison vorbereiten.
Zitat von Kalle1887Kiez
Zitat von Wiiii

Zitat von Kalle1887Kiez

Wenn es wirklich kein neuen AV gibt sehe ich komplett Schwarz mit dem Aufstiegugly

Das dachte ich mir auch grade bei dem Kommentar, dass Elfadli quasi durch sein soll und sonst niemand mehr kommen soll. Dann würde ich zwar eine gewisse Steigerung in der Masse sehen, aber insgesamt keine wirkliche Verbesserungen bezüglich der 11 auf dem Platz.

Ich meine man kann doch nicht glauben das nur weil man ein Ersatz für Jonas David geholt hat, wir uns jetzt defensiv verbessert haben?! Als ob die die Gegentore die wir gefressen haben nur an David gelegen habenugly

Für mich haben den größeren Anteil daran die AV's um Heyer, Muheim auch wenn sich Miro in den letzten Spielen stabilisiert hat. So brauchen wir Minimum jemanden für Heyer, sonst wird es ganz übel.

Aber es lag ja nicht nur an David, deshalb haben wir ja defensiv zugelegt und tuen es hoffentlich noch auf den AVs.
Heyer - Unsicherheitsfaktor
Mikelbrencis - nicht ready, vom Kopf, von der Sprache und und und
David - erst unsicher dann halbwegs stabiler geworden. Muheim - kein Backup und auch mal schlechte Tage
Vuskovic - gesperrt
Zumberi - jung und unsicher
Montero - sehr unglücklich

Katterbach und Schonlau waren da unsere Lichtblicke
Zitat von HH_Alex_HSV
Achja mal wieder herrscht Weltuntergangsstimmung weil wir im Testspiel gegen einen 200 Mio. Kader hinten liegen. Hab ich mich schon fast dran gewöhnt und unterbewusst auch ein bisschen drauf gefreut als ich den Thread geöffnet habe...

Natürlich ist Heyer ganz, ganz schwach heute. Ich würde jetzt super gerne Oliveira sehen, um zu gucken, wie er gegen solche schnellen Spieler mithalten kann.

Hadzi gefällt mir echt ganz gut bisher, ebenso gefällt mir Mikelbrencis eigentlich ganz gut, vor allem mit Ball und durch sein Tempo.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass unser Mittelfeld nicht auf einen 6er und zwei 8er setzt, sondern Ludo eher defensiver und Pherai dafür als klarer 10er spielt. Und auch finde ich wird etwas konsequenter darauf geachtet, dass 3 Spieler in der Restverteidigung bleiben und nicht alle wild mit aufrücken.

Ist natürlich weit weg von perfekt, aber angesichts des Gegners und wie gesagt eines TESTSPIELS...was solls!

Volle Zustimmung. Mikelbrencis wäre mit seiner Ballführung und dem Dribbling der perfekte Aussenbahnspieler im 3-5-2 meines Erachtens.

•     •     •

Stein

Kaltz Jakobs Hieronymus Wehmeyer

Groh Rolff

Milewski Magath

Bastrup Hrubesch
Zitat von Kalle1887Kiez
Zitat von Wiiii

Zitat von Kalle1887Kiez

Da geb ich dir Recht !
Abwehr unser Franzose erste Halbzeit OK
Unser neuer Super IV gute Leistung man hatte den Eindruck wenn er in Nähe war gewann er alles.

Unser jung IV war kaum zu sehen
Heyer sehr schlecht
Meffert sehr schlecht
Jatta sehr schlecht bietet sich nicht an trabt hinterher
Beim 2zu0 trabt Uwe's Enkel nur hinterher..

Es ist für mich kein Kollektives verschieben sichtbar immer nur einzelne ...
Und genauso im Aufbauspiel.

Ich sehe RV /DM/ und Aussen im Angriff noch Handlungsbedarf...

Aber der Gegner ist natürlich stark und laut Medien und Fans war das Trainingslager wohl sehr hart.. was Körner kostet. Viele angeschlagene Spieler .. Meffert merkt man und hinten fehlt uns
Qualität...
Zitat von GenerationR
Nunja, wenn wir mittelfristig in Liga 1 hoch wollen, sollte man gegen Teams wie Salzburg zumindest mal mithalten können. In der Bundesliga spielen noch ein paar andere Kaliber.

Ich verstehe das Argument nicht.

1. Spielen wir 2.Liga. Aktuell müssen wir uns also mit Schalke, Hertha, Pauli, DDorf, H96, dem KSC und Paderborn messen können.

2. Selbst wenn wir aufsteigen sollten müssen wir nicht mit potentiellen CL Teilnehmern mithalten können. Das ist auch vollkommen unrealistisch.

3. Sollten wir aufsteigen gibt es noch eine komplette Transferphase in der das Team verstärkt werden würde.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Kleines Hot-Take noch:

Jetzt in der zweite Hälfte sehen wir unser Future Mittelfeld, dass sich über die Saison durchsetzen wird und uns in Liga 1 führt.

Hier habt ihr zuerst gehört silent

•     •     •

nurderHSV
Aufstellung HZ 2:
Raab, Mikelbrencis, Heyer, Hadzikadunic, Glatzel, Pherai, Königsdörffer, Reis (C), Öztunali, Zumberi und Krahn.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Zitat von Lanzelotchen
Zitat von HH_Alex_HSV

Volle Zustimmung. Mikelbrencis wäre mit seiner Ballführung und dem Dribbling der perfekte Aussenbahnspieler im 3-5-2 meines Erachtens.

Ja das sehe ich genauso. Generell wäre das gegen so einen Gegner ganz geil. Die machen ja immer das gleiche: Zentrum überladen, Pass auf außen, (meist) flache Hereingabe, (meist) Tor. Da ein bisschen mehr Leute in der letzten Kette würden uns da sicher gut tun und die AVs etwas entlasten

•     •     •

nurderHSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.