Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Sommerpause/Saisonvorbereitung 2023/2024

18.06.2023 - 18:15 Uhr
Oh Mann, Heyer richtig mies und total überfordert.
Beim dritten Tor sah DHF nach langer Zeit bei einem Weutschuss mal wieder schlecht aus. War lange unterwegs und schlug Halbhoch ein.

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

----------------------Peretz------------------------
Gocholeishvili--Omari---Vuskovic--Muheim
-----------Lokonga-----------Remberg------------
-------Philippe------Vieira------Dompé---------
-----------------------Glatzel------------------------
Zitat von Shikari
Zitat von 7zidan7

War das Ziel der Vorbereitung nicht, dass man an der defensiven Stabilität arbeiten wolle, um weniger Gegentore zu kassieren? ugly

So wie ich es mitbekommen habe hat die potentielle Stamm IV kaum miteinander trainieren können, dann Red Bull Leipzig sich als Gegner auszusuchen ist halt suboptimal.

Also Hadzikundic (auch wenn er sehr unglücklich beim 0:2 aussieht) und Zumberi sind jetzt noch das geringste Problem im Defensivbereich gerade. Die AV's schwimmen total und das sind zwei potenzielle Stammspieler. Das Mittelfeld ist in Bestbesetzung und bekommt gar keinen Zugriff.
Zitat von Muesli1887
Ist das die Stammelf von Salzburg?

Zumindest die IV hat einen höheren Marktwert als unsere Mannschaft:
Ich bin irgendwie noch nicht richtig wach, aber der HSV anscheinend auch nicht. Schönes Ding zum 3:0 übrigens, trotzdem wirken alle HSVer recht schlaff.

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
Zitat von GenerationR
Ich meine gegen Salzburg zu verlieren ist jetzt kein Problem, aber wir werden ziemlich vorgeführt und es scheint als wüsste niemand so wirklich ob wir 3er oder 4er Kette spielen.

Genau um diese Learnings geht es ja in einem Testspiel Zwinkernd

Ohne 3 Verteidiger (Muheim, Schonlau, AV X), ist das selbstverständlich ein Klassenunterschied, Salzburg hat in ähnlicher Besetzung letztes Jahr gegen Inter und Bayern gepunktet..

Ich bin aber sowieso der Meinung, dass Testspiel Ergebnisse komplett nebensächlich sind und es mehr um die lerneffekte geht. Ich erinnere mich auch an ein 0:4 zur Pause gegen Wolfsburg, letztendlich alles Wumpe, so lange man anschließend die Fehler in den Pflichtspielen nicht wiederholt
Das einzige was nicht passieren darf, ist das man das Spiel jetzt schon aufgrund des Ergebnisses a schenkt und sich nicht mehr rein haut, denn dann bringt das alles nichts.

Mal sehen was jetzt noch so kommt, zurücklehnen und entspannen, denn heute geht es um nichts außer Lernen
Gut antizipiert von Pherai.
Zitat von El_Padrino
Zitat von Muesli1887

Ist das die Stammelf von Salzburg?

Zumindest die IV hat einen höheren Marktwert als unsere Mannschaft:

die im Übrigen auch beide zu gut für die ÖBL sind tongue

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Wenn es wirklich kein neuen AV gibt sehe ich komplett Schwarz mit dem Aufstiegugly
Zitat von Flitzpipe
Zitat von GenerationR

Ich meine gegen Salzburg zu verlieren ist jetzt kein Problem, aber wir werden ziemlich vorgeführt und es scheint als wüsste niemand so wirklich ob wir 3er oder 4er Kette spielen.

Genau um diese Learnings geht es ja in einem Testspiel Zwinkernd

Ohne 3 Verteidiger (Muheim, Schonlau, AV X), ist das selbstverständlich ein Klassenunterschied, Salzburg hat in ähnlicher Besetzung letztes Jahr gegen Inter und Bayern gepunktet..

Ich bin aber sowieso der Meinung, dass Testspiel Ergebnisse komplett nebensächlich sind und es mehr um die lerneffekte geht. Ich erinnere mich auch an ein 0:4 zur Pause gegen Wolfsburg, letztendlich alles Wumpe, so lange man anschließend die Fehler in den Pflichtspielen nicht wiederholt
Das einzige was nicht passieren darf, ist das man das Spiel jetzt schon aufgrund des Ergebnisses a schenkt und sich nicht mehr rein haut, denn dann bringt das alles nichts.

Mal sehen was jetzt noch so kommt, zurücklehnen und entspannen, denn heute geht es um nichts außer Lernen

Und jährlich grüßt das Murmeltier. ,,Aber die Ergebnisse in Testspielen sind doch egal''. Sind sie. Nicht aber wie katastrophal man spielt und das Defensivverhalten scheint sich immer weiter zu verschlechtern unter Walter. Gegenpressing gibt es - bis auf eben einmal - praktisch nicht mehr. Mittelfeldpressing auch nicht wirklich.

Und die miesen Leistungen werfen durchaus fragen auf in der Vorbereitung. Im ersten Vorbereitungsspiel, okay egal. Aber man sollte sich dann doch schon steigern, denn von jetzt auf gleich ist man im Regelfall nicht in Form.
Zitat von Kalle1887Kiez
Wenn es wirklich kein neuen AV gibt sehe ich komplett Schwarz mit dem Aufstiegugly

Das dachte ich mir auch grade bei dem Kommentar, dass Elfadli quasi durch sein soll und sonst niemand mehr kommen soll. Dann würde ich zwar eine gewisse Steigerung in der Masse sehen, aber insgesamt keine wirkliche Verbesserungen bezüglich der 11 auf dem Platz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.