MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Solidartät unter Nachbarn!!!

08.04.2013 - 22:55 Uhr
Solidartät unter Nachbarn!!! |#31
09.04.2013 - 23:26 Uhr
Ich respektiere alle Meinungen aber auch ich kann mich nicht damit anfreunden einen Rivalen zu unterstützen!liegt auch am Alter sag ich immer wieder und das man das als erwachsener anders sieht ist sowieso klar.ich wünsche dem VfL nicht den Abstieg,dem Derby Wegen und klar muss das Ruhrgebiet auch präsent bleiben.aber um zu unterstützen hab ich einfach zz viel schadenfreude und hass auf Bochum(der sicherlich auf Gegenseitigkeit beruht).

•     •     •

MSV Duisburg ein Leben lang!
Solidartät unter Nachbarn!!! |#32
09.04.2013 - 23:28 Uhr
also wenn er um zukünftige Heimspiele mit vielen Gästezuschauer geht, :o ... sollten wir Dresden unterstützen. :D *duckundweg* :p
Solidartät unter Nachbarn!!! |#33
10.04.2013 - 02:48 Uhr
Zitat von Robbe:
also wenn er um zukünftige Heimspiele mit vielen Gästezuschauer geht, :o ... sollten wir Dresden unterstützen. :D *duckundweg* :p

oder BVB oder SGE? :D

•     •     •

? Meidericher Spielverein 1902 ?

- bis in den Tod -
Solidartät unter Nachbarn!!! |#34
10.04.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von Zebradeluxe:
Zitat von Zwinge86:
Zitat von Zebradeluxe:
Zitat von nimson:
Zitat von Zebradeluxe:

Jop, nenn es Kuschelei. Ich nenne es Unterstützung. Aber hauptsache immer alle gegen Hoffenheim, Leipzig und Wolfsburg skandieren.

Wenns aber um Traditionsvereine geht, dann ist es Kuschelei.

Für mich ist dies alles Kindskoppdenken. Ich würde sogar Köln und Düsseldorf unterstützen. Mir gehts um den Sport Fußball an sich und nicht um diese ganze Fanrivalitätenscheisse!

Ich würde alle genannten Vereine unterstützen, wenn es diese Intention hat. Ein Spiel vor 20.000 oder sogar 30.000 Fans macht einfach so viel mehr Spaß als diese "laue" Stimmung vor 10.000 Zuschauern.

Richtig, und hier geht es um Solidarität - nicht um Meinungen oder Hasstiraden.

Aber unsere Welt ist so verkommen, das Anstand und Solidarität (sowie Ehrlichkeit und Altruismus) selbst in der eigenen Familie ein Fremdwort sind.

Und ja, das hat eigentlich alles mit "Erwachsen" sein zu tun - aber im Fußball ist der Großteil der Erwachsenen nicht erwachsen. Traurig aber wahr!

Sry, ich weiß hier gehts nicht darum. Aber mich erschüttern immer wieder einige Denkweisen.
Daher hat auch Kater recht - leider ist dies wieder eine Plattform die statt von Unterstützung eher von "Gefahr" geprägt wäre. Weil hier die Faust wieder mehr wert als der Verstand hätte.

Bin da voll bei euch...der Fußball wird von einigen in den Hintergrund gestellt und eigene Interessen voran..typisch Mensch!

Bricht man sich doch nen Zacken aus der Krone wenn man mal was nettes tut!

Nein, du darfst mir nicht recht geben!!!!

Wenn du diese Meinung hast, akzeptierst du andere Meinungen nicht. Das geht doch nicht!
Du musst hier immer mit dem allgemeinen Tenor mitgehen. Alles andere ist "Falsch" und "Nicht-Respektieren" derer Meinungen!

:D :rolleyes

Wer hat dich eigentlich zum Papst gekürt?

Polska hat vollkommen recht mit seiner Aussage das du andere Meinungen als kindisch abtust.

Ich persönlich finds absolut affig solidarisch nach Bochum zu gehen, sollen die während des Spiel-in-dem-thread-Poster mal lieber ins eigene Stadion kommen.

Nikz gegen Bochum und deren Verbleib in der 2.ten Liga aber ich steck meine Kohle lieber meinem klammen Verein in den Poppes.
Solidartät unter Nachbarn!!! |#35
10.04.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von illBird:
Zitat von Zebradeluxe:
Zitat von Zwinge86:
Zitat von Zebradeluxe:
Zitat von nimson:
Zitat von Zebradeluxe:

Jop, nenn es Kuschelei. Ich nenne es Unterstützung. Aber hauptsache immer alle gegen Hoffenheim, Leipzig und Wolfsburg skandieren.

Für mich ist dies alles Kindskoppdenken. Ich würde sogar Köln und Düsseldorf unterstützen. Mir gehts um den Sport Fußball an sich und nicht um diese ganze Fanrivalitätenscheisse!

Ich würde alle genannten Vereine unterstützen, wenn es diese Intention hat. Ein Spiel vor 20.000 oder sogar 30.000 Fans macht einfach so viel mehr Spaß als diese "laue" Stimmung vor 10.000 Zuschauern.

Aber unsere Welt ist so verkommen, das Anstand und Solidarität (sowie Ehrlichkeit und Altruismus) selbst in der eigenen Familie ein Fremdwort sind.

Und ja, das hat eigentlich alles mit "Erwachsen" sein zu tun - aber im Fußball ist der Großteil der Erwachsenen nicht erwachsen. Traurig aber wahr!

Sry, ich weiß hier gehts nicht darum. Aber mich erschüttern immer wieder einige Denkweisen.
Daher hat auch Kater recht - leider ist dies wieder eine Plattform die statt von Unterstützung eher von "Gefahr" geprägt wäre. Weil hier die Faust wieder mehr wert als der Verstand hätte.

Bin da voll bei euch...der Fußball wird von einigen in den Hintergrund gestellt und eigene Interessen voran..typisch Mensch!

Wenn du diese Meinung hast, akzeptierst du andere Meinungen nicht. Das geht doch nicht!
Du musst hier immer mit dem allgemeinen Tenor mitgehen. Alles andere ist "Falsch" und "Nicht-Respektieren" derer Meinungen!

Polska hat vollkommen recht mit seiner Aussage das du andere Meinungen als kindisch abtust.

Ich persönlich finds absolut affig solidarisch nach Bochum zu gehen, sollen die während des Spiel-in-dem-thread-Poster mal lieber ins eigene Stadion kommen.

Nikz gegen Bochum und deren Verbleib in der 2.ten Liga aber ich steck meine Kohle lieber meinem klammen Verein in den Poppes.

Ich stelle die Behauptung auf, dass du falsch liegst in der Annahme, die Leute, die an einer solchen Aktion teilnehmen würden, wären sonst nicht im Stadion. Das Gegenteil ist der Fall.

Tatsächlich bin ich direkt nach Duisburg-Fan auch Fußballfan. Und als dieser würde ich durchaus nach Bochum fahren, ob ich die dann lautstark anbrülle oder nicht, ist doch völlig wurscht.

Ganz unabhängig davon: Eine solche Aktion muss man nicht immer eindimensional sehen. Wenn mehr als 20 Leute sowas mitmachen, gelangt es irgendwie in die Presse und bringt Image und PR. Das sollte nicht die Intention des ganzen sein, aber ist sicherlich ein netter Nebeneffekt. Image ist das, was der MSV übrigens überhaupt nicht hat. Auch wegen solcher Haltungen wie sie hier vertreten werden.

Ich finde offene Rivalität in Grenzen auch gut, aber ausschließlich im Stadion und ausschließlich während des einen (oder der zwei) Aufeinandertreffen während der Saison. Und um diese zu Erhalten, schicke ich gerne ein Signal nach Bochum, dass selbst Duisburger ihnen die Daumen drücken im Endspurt. Wer das nicht will, muss es ja nicht tun. Aber dieses Ansinnen als affig abzutun, ist schon... naja, das weisst du ja selbst (hoffentlich).
Solidartät unter Nachbarn!!! |#36
10.04.2013 - 11:44 Uhr
Zitat von illBird:
Zitat von Zebradeluxe:
Zitat von Zwinge86:
Zitat von Zebradeluxe:
Zitat von nimson:
Zitat von Zebradeluxe:

Das "TM"-Konklave :p

Zitat

Ja, weil sie kindisch sind - das ist meine Meinung dazu. Darf ich wohl auch haben :)

Zitat
Nikz gegen Bochum und deren Verbleib in der 2.ten Liga aber ich steck meine Kohle lieber meinem klammen Verein in den Poppes

Und das ist völlig ligitim. Mir ging es auch nicht darum das die Leute sich verpflichtet fühlen sollen dort ins Stadion zu gehen (das kam vielleicht falsch rüber), sondern einzig und allein um die Sichtweise dazu.
Wer das im Endeffekt aus finanziellen oder zeitlichen Gründen nicht tut ist doch völlig Ok.

Wer aber sagt, er würde den Verein nicht unterstützen (obwohl dieser Tradition hat), aber gegen andere Vereine wie Leipzig, Wolfsburg und Hoffenheim skandiert hat für mich keine fundamentalisierte Meinung. Der schwebt in seiner kindischen "Fanansicht - Wir sind Zebras, assoziale Zebras - keiner mag uns - scheissegal".

Irgendwie habe ich das Gefühl sind wir im Pott/Niederrhein die mit dem verklemmtesten Ansichten. Die Bochumer stehen dem ganzen sehr offen gegenüber, die Hälfte der Duisburger hat schon hier große Probleme sich mit der Idee anzufreunden sich gegenseitig zu unterstützen. BMG hilft uns mit einem Benefizspiel...

Getreu dem Motto - wenn ich sonst nix habe, habe ich wenigstens mein MSV.

*Nikz* :D
Solidartät unter Nachbarn!!! |#37
10.04.2013 - 11:52 Uhr
Falls es zu einer Organisation kommen sollte, werde ich mich wohl der Gruppe anschließen und mitkommen.
Solidartät unter Nachbarn!!! |#38
10.04.2013 - 11:54 Uhr
Zitat von nimson:

Ich stelle die Behauptung auf, dass du falsch liegst in der Annahme, die Leute, die an einer solchen Aktion teilnehmen würden, wären sonst nicht im Stadion. Das Gegenteil ist der Fall.

Tatsächlich bin ich direkt nach Duisburg-Fan auch Fußballfan. Und als dieser würde ich durchaus nach Bochum fahren, ob ich die dann lautstark anbrülle oder nicht, ist doch völlig wurscht.

Ganz unabhängig davon: Eine solche Aktion muss man nicht immer eindimensional sehen. Wenn mehr als 20 Leute sowas mitmachen, gelangt es irgendwie in die Presse und bringt Image und PR. Das sollte nicht die Intention des ganzen sein, aber ist sicherlich ein netter Nebeneffekt. Image ist das, was der MSV übrigens überhaupt nicht hat. Auch wegen solcher Haltungen wie sie hier vertreten werden.

Ich finde offene Rivalität in Grenzen auch gut, aber ausschließlich im Stadion und ausschließlich während des einen (oder der zwei) Aufeinandertreffen während der Saison. Und um diese zu Erhalten, schicke ich gerne ein Signal nach Bochum, dass selbst Duisburger ihnen die Daumen drücken im Endspurt. Wer das nicht will, muss es ja nicht tun. Aber dieses Ansinnen als affig abzutun, ist schon... naja, das weisst du ja selbst (hoffentlich).

Danke nimson,
das ist genau das was ich meine. Vielleicht einfach mit der besseren Ausführung und Worten - warscheinlich sogar verständlicher ;)

Wenn die ganze Welt solch ein Gewissen in ihrem Alltag hätte, wie sie ihrem eigenem Klub gegenüber stehen hätten wir massig weniger Sorgen auf diesem Erdball

Mensch hab ich mich gestern über den BVB gefreut - und das als MSV-Fan! Warum? - deutscher Verein, geiles Fußballspiel, Trauer und Freunde so nah beianander, BVB Ruhrpottverein, geiler Trainer & geile Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebradeluxe am 10.04.2013 um 11:55 Uhr bearbeitet
Solidartät unter Nachbarn!!! |#39
10.04.2013 - 12:33 Uhr
Zitat von Zebradeluxe:
Zitat von nimson:

Danke nimson,
das ist genau das was ich meine. Vielleicht einfach mit der besseren Ausführung und Worten - warscheinlich sogar verständlicher ;)

Wenn die ganze Welt solch ein Gewissen in ihrem Alltag hätte, wie sie ihrem eigenem Klub gegenüber stehen hätten wir massig weniger Sorgen auf diesem Erdball

Mensch hab ich mich gestern über den BVB gefreut - und das als MSV-Fan! Warum? - deutscher Verein, geiles Fußballspiel, Trauer und Freunde so nah beianander, BVB Ruhrpottverein, geiler Trainer & geile Mannschaft.

TM Konklave ! Ne is klar! :D

Wenigstens mal einer der nich sofort rumheult wegen nem dummen Spruch!

Euer Vorhaben verteufel ich auch ehrlich gesagt gar nicht. Soll jeder machen wie er will.
Und darum gehts mir, Polska,zebra1902 und ich finden es affig und das ist unsere Meinung, das hat nichts mit kindisch zu tun oder mit wir mögen die bösen Werksclubs nich. Vlt. ist affig auch ein wenig zu reisserisch ausgedrückt, ich kann damit halt nikz anfangen.

Ich unterstütze Bochum schon damit das ich die Auswärts besuche und denen nen paar Bierchen und ne Wurst abkaufe.
Bochum soll ausse Pötte kommen, drin bleiben und in der nächsten Saison mal nen paar Männekes mehr mit zu uns inne Arena bringen dann wäre beiden Vereinen schon geholfen.

So viel zum Thema von mir, macht ihr ruhig eure Solidaritätsnummer, wie Nimson schon schrieb würde es sicher ein wenig Image bringen, aber stempelt niemanden ab der mit sonnem Kuschelwuschel nikz anfangen kann.

Gegenseitige "Wir-retten-unsere-Vereine-Freundschaftsspiele" können in der Vorbereitung zur neuen Saison oder zur Rückrunde gerne stattfinden, da bin ich dabei.
Solidartät unter Nachbarn!!! |#40
10.04.2013 - 13:09 Uhr
Da kann ich mir nur anschließen, verteufeln werden wir denke alle diese mögliche Aktion nicht.
Das einzige was hier manche zum ausdruck bringen wollen, ist wohl das wir natürlich für den erhalt des Derbys auch im nächsten Jahr sind, aber deswegen nicht nach bochum fahren um den VFL anzufeuern.

In erster Linie bin ich Fan des MSV Duisburg, und diesen werde ich auch immer unterstützen, bevor ich mein Geld dem VFL gebe sehe ich lieber zu das ich jemanden mit zum MSV einlade.

Was mir leider nicht gefällt das hier dann teilweise direkt alles als kindisch, kleingeistig oder sonstiges abgetan wird, das ist erstens nicht die feine Art und zweitens auch etwas Hochnäsig, weil der jenige wohl davon ausgeht das er das patent auf die Richtige meinung hat.

Dann mit kommentaren zu kommen wie gegen Hoffenheim, Wolfsburg zu sein aber einen Club wie den VFL Bochum mit Tradition nicht zu unterstützen ist doch vollkommener Schwachsinn.
Nehmen wir an der VFL kommt da raus, dann wird wohl Dresden runter gehen. Die haben keine Tradition ??
Es gibt viele Traditionsklubs einige davon werden immer mal wieder Absteigen, andere kommen wieder hoch, die momentanen Aufstiegskandidaten aus der 3.Liga sehen doch auch nicht so unatraktiv aus.

Desweiteren das uns die Zuschauer beim Heimspiel gegen Bochum ja soviel bringen ist nicht ganz verkehrt, natürlich kommen da immer viele mit und das generiert Einnahmen.
Aber zu der These das es dem MSV vielleicht von Vorteil ist wenn Sie komplett verschwinden sei nur mal eine kleine Rechenaufgabe gestellt.
Ich gehe jetzt mal davon aus das ca. 12.000 Regelmäßige Stadiongänger in Bochum sind, die würden sich vielleicht aufteilen. Wenn davon nur 500 dann zum MSV kommen, macht das bei 17 Heimspielen 8.500 Zuschauer mehr plus die Auswärtszuschauer des Vereins der den Platz des VFL einnimmt. Ich denke das wären mehr als Bochum zum spiel mitbringt.

Abschließend noch mal in aller deutlichkeit:

Ich wünsche dem VFL Bochum den Klassenerhalt, damit wir auch nächstes Jahr wieder ein schönes kleines Derby haben, aber ich werde nicht ins stadion gehen und den VFL anfeuern, und kann auch jeden verstehen der es nicht tun wird. Verurteile aber auch niemanden der sgt ich will Sie unterstützen, das ist jedem selbst überlassen.

PRO Kleines DERBY
Contra Aktives unterstützen des VFL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.