MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Solidartät unter Nachbarn!!!

08.04.2013 - 22:55 Uhr
Solidartät unter Nachbarn!!! |#21
09.04.2013 - 19:38 Uhr
Zitat von Zebradeluxe:

Zitat von P0LSKA-DUISBURG:
Wem also diese Kuschelei nicht schmeckt ist folgerichtig kindisch? Gott sei Dank hat man ein Recht auf eine Freie Meinung. :)

Jop, nenn es Kuschelei. Ich nenne es Unterstützung. Aber hauptsache immer alle gegen Hoffenheim, Leipzig und Wolfsburg skandieren.

Wenns aber um Traditionsvereine geht, dann ist es Kuschelei.

Nein, der Erhalt der Traditionsvereine ist von enormer Wichtigkeit, aber ich wollte auf was anderes hinaus. Du hast wieder mal nicht eine andere Meinung akzeptiert sondern sie nur als kindisch dargestellt, für diese eingeschränkte Sicht bist du zu bedauern.

Statt nach Bochum sollten sich mal mehr Leute versuchen wieder ins eigene Stadion zu bewegen und mal mehr als 10-11k Zuschauer zu mobilisieren. Da liegt der Fokus und nicht in Bochum.

Ich würde es dem VfL wünschen die Klasse zu halten, auf das "Derby" will ich nicht verzichten, aber auf Fanfreundschaften, Besuche etc. kann ich persönlich verzichten, und bestimmt viele andere auch. Und das hat nichts mit kindisch zu tun oder mit Anstand wie du es meinst. Den Konkurrenten unterstützen zu MÜSSEN, wie du es wohl andeutest, ist kein Anstand.

Btw: Werte wie Anstand, Solidarität und Loyalität etc. kennen nicht nur Erwachsene, es gibt viele Jugendliche die haben davon mehr im Leben als einige Erwachsene. Also ist es dumm diese Werte ans Erwachsen sein zu koppeln.

Zitat von Zebradeluxe:

Für mich ist dies alles Kindskoppdenken. Ich würde sogar Köln und Düsseldorf unterstützen. Mir gehts um den Sport Fußball an sich und nicht um diese ganze Fanrivalitätenscheisse!

Respekt für die Meinung, strick dir einen Schal mit allen 56 Profivereinen in ewiger Freundschaft und lass die dümmlichen Erwachsenen ihre Rivalität leben.
Was meinst du warum ein Spiel gegen Köln oder Düsseldorf so viele Leute anzieht? Rivalität, Derby, Hitzige Stimmung und nicht kuscheln. Ein Sieg in so einem Spiel löst Freude und Schadenfreude zu gleich aus, ist das ein Zeichen das Anstand fehlt? Das diese Leute kindisch denken? Nö, ganz normal. Das sind Lokale Vereine, Vereine aus Städten. Es spielen Städte gegen einander, da ist Antipathie ganz normal. Jeder will besser sein als der Nachbar. Das ist der Ehrgeiz des Sportes, und auch Rivalität sofern sie auf fairem Fundament steht.

Abschließend wollte ich damit nur sagen, dass Rivalität ganz normal ist. Der VfL würde in Liga 2 fehlen aber dafür Solidarität in Form von Gegenseitigen Besuchen etc. halte ich für überzogen. Meine Meinung und vllt. auch anderer, aber genau so akzeptiere ich auch die Meinung derer, die gerne mal nach Bochum wollen und anders unterstützen wollen als nur Daumen drücken.
Akzeptier du auch mal diese Meinung.

MfG

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“

--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
Solidartät unter Nachbarn!!! |#22
09.04.2013 - 19:45 Uhr
Sorry aber das ist auch nicht Richtig.

Natürlich möchte ich genauso wie jeder andere wahrscheinlich auch weder RB Leipzig noch so Vereine wie Hoffenheim haben, die Null Fans mitbringen. Wie oben schon erwähnt hoffe ich sehr das der VFL Bochum es schafft, und das werden Sie auch.

Aber ich unterstütze einen ehrlichen Verein des Reviers und zwar den MSV Duisburg.

Ihr macht hier einen aufriss als ob es um sonstwas ginge, das ist Sport, in anderen Städten dreht sich die Welt auch noch und das obwohl Ihr Verein nicht mehr in der Bundesliga spielt, siehe Essen, Ulm, Mannheim usw.

Wenn in Bochum etwas passiert wo die Menschen wirklich unterstützung brauchen, bin ich gerne sofort bereit zu helfen, aber das ist ein Fussballverein den ich persönlich nicht sehr mag und deswegen kann und werde ich nie ins Satdion gehen und Forza VFL rufen, das geht nicht.

Und mit Erwachsen hat das mal rein gar nichts zu tun, wo waren denn die "Erwachsenen" als RW Essen abgestürtzt ist, oder Wuppertal, oder jetzt RW Oberhausen, warum fahrt Ihr nicht dorthin und unterstützt die denen geht es noch dreckiger, und sympathischer wie ein VFL Bochum sind sie auch. ( Oberhausen nicht Essen )

Deswegen nochmal in aller Ruhe, Idee ist ja ganz nett, ich wünsche dem VFL auch den Klassenerhalt, aber nach Bochum fahren die unterstützen ist nicht drin.

@ Polska Duisburg 100% Zustimmung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FFM_Zebra am 09.04.2013 um 19:47 Uhr bearbeitet
Solidartät unter Nachbarn!!! |#23
09.04.2013 - 19:46 Uhr
Wie bei allem, gibt es pro und contra. So wie es aber bisher gelaufen ist finde ich schon Klasse. Aus dem, was ich bisher gelesen habe, sind die meisten ja auch eher dafür.Und zwar auf beiden Seiten!!!

An KaterTobi auch schon mal ein dickes DANKE!!! Da ich so keinen Draht zu den Oberen habe, wäre das ganze wesentlich schwerer!!! Und das einiges dafür getan werden muß, war mir von Anfang an klar. Nur eine Idee reicht nunmal nicht.

•     •     •

De Graafschap und der MSV Duisburg!

Freundschaft verbindet!
Solidartät unter Nachbarn!!! |#24
09.04.2013 - 19:59 Uhr
Ich finde die Idee gut, mir ist Bochum sehr viel lieber als Dresden. Wer nicht mag muss ja nicht mitmachen. :)
Solidartät unter Nachbarn!!! |#25
09.04.2013 - 20:04 Uhr
Ich finde die Idee klasse denn das wäre genau das was das Ruhrgebiet immer stark gemacht hat.

Aber die Idee muss ja keine Massenbewegung werden na und? Auch 150 Leute können Solidarität Zeigen das wäre für jeden der es tut und jedem der es mitmacht kein Deut weniger Solidarisch als wenn es 3000 wären.

Ich für meinen Teil bekäme durchaus Gänsehaut bei dem Gedanken das die Kleinen Revier Clubs eben nicht mit Köppe einhauen oder gegenseitiges beleidigen glänzen sondern in Zeiten der Not letztlich für einander da sein können.

Dass es Leute gibt die nicht mitmachen würden ist völlig normal in diesem Falle sollte jeder seinen Überzeugungen folgen und eben nicht mit Vehemenz den eigenen Standpunkt durchboxen zu versuchen.
Solidartät unter Nachbarn!!! |#26
09.04.2013 - 20:46 Uhr
Hallo nach Duisburg ;)
Als alter Sack und Bochum Fan, muss ich sagen.
Diese Idee/anregung ist Klasse ;)
Als alter Pottler ist ubd wäre das eine klasse Aktion,
Ich denke mal das es gerade unter den Jüngeren, diese Vorbehalte gibt,
Aber nur eins zum zusammenhalt im Pott, auch wenn es viele nicht mehr Wissen
Stahlwerk Rheinhausen macht dicht
Egal aus welchem teil des Potts kamen die Leute nach Duisburg
Vailant in Gelsenkirchen
Nokia macht zu, auch hier erklären sich Pottler Solidarisch
Jüngstes Beispiel Opel
Da war es auch egal ob es ein deutscher/Türkischer/polnischer oder sonstiger Pottler war, hier ging und geht es um Solidarität.
Auch wenn ich Bochum Fan bin unterstütz ich den FCR um auf den Beinen zu bleiben, genauso würde ich bei solch einer Aktion mit helfen/ machen
Auch wenn es ne kleine Gruppe werden würde, immer gern
Was aus Freundschaften werden kann
S04 und FCN
Beweisen es Jahr für Jahr aufs neue, über 30 Jahre lang .
Aber ich kann auch jeden verstehen der zweifel hegt oder abgeneigt ist.
LG pasel

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!
Solidartät unter Nachbarn!!! |#27
09.04.2013 - 21:00 Uhr
Zitat von Zebradeluxe:
Zitat von nimson:
Zitat von Zebradeluxe:

Jop, nenn es Kuschelei. Ich nenne es Unterstützung. Aber hauptsache immer alle gegen Hoffenheim, Leipzig und Wolfsburg skandieren.

Für mich ist dies alles Kindskoppdenken. Ich würde sogar Köln und Düsseldorf unterstützen. Mir gehts um den Sport Fußball an sich und nicht um diese ganze Fanrivalitätenscheisse!

Ich würde alle genannten Vereine unterstützen, wenn es diese Intention hat. Ein Spiel vor 20.000 oder sogar 30.000 Fans macht einfach so viel mehr Spaß als diese "laue" Stimmung vor 10.000 Zuschauern.

Richtig, und hier geht es um Solidarität - nicht um Meinungen oder Hasstiraden.

Aber unsere Welt ist so verkommen, das Anstand und Solidarität (sowie Ehrlichkeit und Altruismus) selbst in der eigenen Familie ein Fremdwort sind.

Und ja, das hat eigentlich alles mit "Erwachsen" sein zu tun - aber im Fußball ist der Großteil der Erwachsenen nicht erwachsen. Traurig aber wahr!

Sry, ich weiß hier gehts nicht darum. Aber mich erschüttern immer wieder einige Denkweisen.
Daher hat auch Kater recht - leider ist dies wieder eine Plattform die statt von Unterstützung eher von "Gefahr" geprägt wäre. Weil hier die Faust wieder mehr wert als der Verstand hätte.

Bin da voll bei euch...der Fußball wird von einigen in den Hintergrund gestellt und eigene Interessen voran..typisch Mensch!

Bricht man sich doch nen Zacken aus der Krone wenn man mal was nettes tut!
Solidartät unter Nachbarn!!! |#28
09.04.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von Zwinge86:
Zitat von Zebradeluxe:
Zitat von nimson:
Zitat von Zebradeluxe:

Ich würde alle genannten Vereine unterstützen, wenn es diese Intention hat. Ein Spiel vor 20.000 oder sogar 30.000 Fans macht einfach so viel mehr Spaß als diese "laue" Stimmung vor 10.000 Zuschauern.

Richtig, und hier geht es um Solidarität - nicht um Meinungen oder Hasstiraden.

Aber unsere Welt ist so verkommen, das Anstand und Solidarität (sowie Ehrlichkeit und Altruismus) selbst in der eigenen Familie ein Fremdwort sind.

Und ja, das hat eigentlich alles mit "Erwachsen" sein zu tun - aber im Fußball ist der Großteil der Erwachsenen nicht erwachsen. Traurig aber wahr!

Sry, ich weiß hier gehts nicht darum. Aber mich erschüttern immer wieder einige Denkweisen.
Daher hat auch Kater recht - leider ist dies wieder eine Plattform die statt von Unterstützung eher von "Gefahr" geprägt wäre. Weil hier die Faust wieder mehr wert als der Verstand hätte.

Bin da voll bei euch...der Fußball wird von einigen in den Hintergrund gestellt und eigene Interessen voran..typisch Mensch!

Bricht man sich doch nen Zacken aus der Krone wenn man mal was nettes tut!

Nein, du darfst mir nicht recht geben!!!!

Wenn du diese Meinung hast, akzeptierst du andere Meinungen nicht. Das geht doch nicht!
Du musst hier immer mit dem allgemeinen Tenor mitgehen. Alles andere ist "Falsch" und "Nicht-Respektieren" derer Meinungen!

:D :rolleyes
Solidartät unter Nachbarn!!! |#29
09.04.2013 - 21:26 Uhr
Zitat von ScorpionMSV:

Ich für meinen Teil bekäme durchaus Gänsehaut bei dem Gedanken das die Kleinen Revier Clubs eben nicht mit Köppe einhauen oder gegenseitiges beleidigen glänzen sondern in Zeiten der Not letztlich für einander da sein können.

Zitat von paselmann:
Hallo nach Duisburg ;)
Als alter Sack und Bochum Fan, muss ich sagen.
Diese Idee/anregung ist Klasse ;)
Als alter Pottler ist ubd wäre das eine klasse Aktion,
Ich denke mal das es gerade unter den Jüngeren, diese Vorbehalte gibt,
Aber nur eins zum zusammenhalt im Pott, auch wenn es viele nicht mehr Wissen
Stahlwerk Rheinhausen macht dicht
Egal aus welchem teil des Potts kamen die Leute nach Duisburg
Vailant in Gelsenkirchen
Nokia macht zu, auch hier erklären sich Pottler Solidarisch
Jüngstes Beispiel Opel
Da war es auch egal ob es ein deutscher/Türkischer/polnischer oder sonstiger Pottler war, hier ging und geht es um Solidarität.
Auch wenn ich Bochum Fan bin unterstütz ich den FCR um auf den Beinen zu bleiben, genauso würde ich bei solch einer Aktion mit helfen/ machen
Auch wenn es ne kleine Gruppe werden würde, immer gern
Was aus Freundschaften werden kann
S04 und FCN
Beweisen es Jahr für Jahr aufs neue, über 30 Jahre lang .
Aber ich kann auch jeden verstehen der zweifel hegt oder abgeneigt ist.
LG pasel

Beim Fussball geht das nicht - da müssen sich Leute profilieren die im wahren Leben kleine Ameisen sind!

Traurig aber wahr!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebradeluxe am 09.04.2013 um 21:30 Uhr bearbeitet
Solidartät unter Nachbarn!!! |#30
09.04.2013 - 21:39 Uhr
Zitat von Batzi:
Zitat von Castroper:
Hier gehts um das Verhältnis vom MSV und dem VfL. .

In grauer Vorzeit(1971??) gab es eine ähnliche Aktion in Essen beim Aufstiegsspiel RWE gegen Kickers Offenbach (leider 2:2 ohne Essener Aufstieg). Dort feuerten sowohl Bochumer als auch wir als Duisburger RWE an , allerdings wollten uns einige aus der damaligen Essene Westkurve zuerst verkloppen, weil sie unsere noch eingerollten Fahnen für S 00 - fahnen :ugly hielten.
Bei aller belebenden Konkurrenz: final sollte man schon zusammen halten.

Aus dem Bochum-Thread. Früher war doch alles anders wie ich immer sagte.

Ansonsten Kater finde ich deine Bemühungen toll. Bitte am Ball bleiben.

Das Revier muss zusammenhalten!!!!

Zitat von Wolfgang Petry - Ruhrgebiet:

Wenn am Abend die Sonne versinkt
vergessen die Arbeit das Leben beginnt
für das was wir lieben uns krumm gemacht
wir lassen uns fallen kopfüber in die Nacht

Ihr habt mich gefangen und das gnadenlos
aus euren Krallen komm ich nicht mehr los
ich atme tief durch und denke "egal"
euer Herz ist aus Gold eure Seele aus Stahl

Ihr seid das Ruhrgebiet die Droge die mich süchtig macht
das hätt ich nie gedacht komm von euch nicht mehr los
ihr seid das Ruhrgebiet die Droge die mich aufrecht hält
wo nur die Freundschaft zählt – ihr seid das Ruhrgebiet
und das Ruhrgebiet bin ich

Zwischen Rhein und Weser das Herz der Welt
hier bist du keine Nummer keiner sieht auf dein Geld
eine grüne Oase zwischen Kohle und Stahl
wenn wir zusammen feiern ist uns alles egal

Ihr habt mich gefangen und das gnadenlos
aus euren Krallen komm ich nicht mehr los
ich atme tief durch und denke "egal"
euer Herz ist aus Gold eure Seele aus Stahl

Hier kannst du leben bei Fussball und bei Bier
bist nie alleine bei uns im Revier
wir gehen gemeinsam durch dick und dünn
hier ist meine Heimat hier gehör ich hin

Wir sind das Ruhrgebiet die Droge die mich süchtig macht
wir sind das Ruhrgebiet die Droge die mich aufrecht hält

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebradeluxe am 09.04.2013 um 21:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.