MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Solidartät unter Nachbarn!!!

08.04.2013 - 22:55 Uhr
Hallo zusammen !!!

Die Tabelle sieht momentan so aus, das die Gefahr besteht, das wir nächste Saison vielleicht kein Ruhrpottderby mehr haben. Bochum steht zur Zeit auf dem Relegationplatz zur 3. Liga und muß um den verbleib in der 2. Liga bangen.

Bei aller Rivalität beider Vereine, denke ich, das man sich in so einer Situation gegenseitig unterstützen sollte, wenn nicht gar muß!!!

Wir sind zwar nicht gleich, aber wir sind uns vielleicht ähnlicher als man denkt. Wir kommen aus der gleichen Region,wir tragen die gleichen Farben ( auch wenn etwas abgesondert ), wir haben eine ähnliche Geschichte ( was die Städte angeht ). Wir wollen alle weiterhin ein Ruhrpottderby in der 2. Liga.

Laßt uns im Fußball mal ein positives Zeichen setzen und uns gegenseitig unterstützen für eine gute Sache. Für weitere Derbys in der nächsten Saison!!! Denn ich fahre lieber nach Bochum, als nach Dresden oder Sandhausen. ( ohne diesen Vereinen jetzt was zu wollen )

Meine Idee sieht so aus, das man sich gegenseitig einen "Besuch" abstattet und den anderen Verein beim jeweiligen Spiel mit unterstützt. Duisburger nach Bochum und umgekehrt. Mein Vorschlag wäre dafür der 32. Spieltag. Bochum spielt Samstags zuhause gegen Köln und Duisburg Sonntags zuhause gegen St. Pauli. Wären von daher auch noch recht attraktive Gegner.

" Gemeinsam für weitere Derbys "

Da ich dies in beide Foren reinsetze, würde ich die jeweiligen Paten doch bitten, noch eine Umfrage mit einzubauen, um zu gucken ob überhaupt interesse bestehen würde. Danke!

Bis dann

•     •     •

De Graafschap und der MSV Duisburg!

Freundschaft verbindet!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZebraDUsued am 08.04.2013 um 23:20 Uhr bearbeitet
Solidartät unter Nachbarn!!! |#1
08.04.2013 - 22:59 Uhr
Fände ich auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich könnte mir gut vorstellen, mit 2-3 Freunden an der Geschichte teilzuhaben.
Solidartät unter Nachbarn!!! |#2
08.04.2013 - 23:01 Uhr
Geile Idee. Wäre dabei. Vll kann man sich mit einer TM - Gruppe zusammenfinden.
Solidartät unter Nachbarn!!! |#3
08.04.2013 - 23:26 Uhr
glaub sowas solltest du in den jeweiligen fanportalen eher ansprechen, um mehr und vorallem die richtigen leute zu erreichen.

sonst haste am ende jeweils 10user die nach bochum und/oder duisburg tuckern :D

aber ansich 'ne nette idee, ich fänds schade um die bochumer.

•     •     •

für immer msv
Solidartät unter Nachbarn!!! |#4
08.04.2013 - 23:41 Uhr
Guten Abend Zebras , die Idee von euch finde ich Klasse !!!

Ich denk auch das mal Solidarität unter Nachbarn haben sollte, gerade weil es unseren Vereinen ja nicht gerade ganz so gut geht :(

Aber ich bin mir sicher , wir steigen nicht ab ;)

Ohne die Derbys wäre es ja echt langweilig, und wie einer von euch schon gesagt hat. Lieber Duisburg als Dresden oder Sandhausen oder vlt auch Rostock ;) ne Spaß bei seite der VFL wird wieder.

Glück auf
Solidartät unter Nachbarn!!! |#5
09.04.2013 - 00:05 Uhr
Auch ich finde die Idee gut - doch ob die Ultras das genauso sehen wage ich zu bezweifeln. In gewisser Hinsicht sind wir ja Leidensgenossen. Beide Vereine stellen und stellten immer schon eine "graue Maus" im deutschen Profifussball dar. Mal mehr, jedoch meistens weniger erfolgreich. Beide Fanlager sind Misserfolge gewohnt und werden nicht mit Positiverlebnissen an den Wochenenden überrascht. Und damit meine ich vor allem den VfL in der letzten Zeit, bei euch läuft es ja etwas besser.
Ich für meinen Teil hatte noch nie etwas gegen den MSV, eher im Gegenteil: Auswärtsfahrten nach Duisburg haben immer einen besonderen Charme: Ruhrgebiet, Currywurst, Bier - da weiß man wo man dran ist.
Solidartät unter Nachbarn!!! |#6
09.04.2013 - 00:06 Uhr
Starke Idee! Werde aus Lippe anreisen mit meinem Kumpel der Bochumer ist!
Solidartät unter Nachbarn!!! |#7
09.04.2013 - 00:30 Uhr
Idee ist echt gut, allgemein könnte das Derby doch auch mal wieder beidseitig ausverkauft sein :) und nicht so mikrig :/

•     •     •

? Meidericher Spielverein 1902 ?

- bis in den Tod -
Solidartät unter Nachbarn!!! |#8
09.04.2013 - 07:35 Uhr
Gute Idee..man muß sich ja nicht immer die Köpfe einschlagen und sich beleidigen.So kann es auch mal gehen..schließlich wollen doch beide Fanlager auf das kleine Revierderby 2013/14 nicht verzichten :)
Solidartät unter Nachbarn!!! |#9
09.04.2013 - 11:24 Uhr
Und vielleicht das Ganze auch mal im Portal posten sowie im Bochumer Fanforum, da erreicht man deutlich mehr Leute.
Solidartät unter Nachbarn!!! |#10
09.04.2013 - 14:08 Uhr
Keine schlechte Idee.
So bekommt man die Hütte auch endlich mal was voller und das in beiden Städten.
Das Derby ist für beide Vereine sehr wichtig und auch für die Fans immer ein tolles Ereigniss. Da sollte doch was gehen um die nicht zu verlieren.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.