MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Solidartät unter Nachbarn!!!

08.04.2013 - 22:55 Uhr
Solidartät unter Nachbarn!!! |#181
21.07.2013 - 01:02 Uhr
Zitat von MSV_Tobi1990:
Zitat von P0LSKA-DUISBURG:
In der Nordkurve haben die nichts verloren, ganz einfach. Von mir aus auf SIL Richtung Gästeblock oder Süd. Nette Zusatzeinnahmen, Danke. ;)

Ob die da nichts verloren haben, ist mir relativ egal, solange da nicht irgendwelche Halbstarken meinen, sie müssen Leute aufgrund einer anderen Trikotfarbe beleidigen oder gar angreifen. Aber ging ja alles gut !

Wer sowas bringt muss damit rechnen verbal Angemacht zu werden, ganz einfach. In anderen Stadien und Ländern entwenden die dir anschließend dein Trikot oder andere Fan Utensilien und hängen die als Trophäe auf'm Zaun auf ;). Hat auch was mit Respekt zu tun, wenn ich mich nicht mit meinen Verinsfarben in die Fankurve anderer Vereine setzte.
Ab auf die Süd und gut ist. ;)

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“

--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
Solidartät unter Nachbarn!!! |#182
21.07.2013 - 01:09 Uhr
Zitat von MSV_Tobi1990:
In der Nordkurve haben die nichts verloren, ganz einfach. Von mir aus auf SIL Richtung Gästeblock oder Süd. Nette Zusatzeinnahmen, Danke. ;)

Ob die da nichts verloren haben, ist mir relativ egal, solange da nicht irgendwelche Halbstarken meinen, sie müssen Leute aufgrund einer anderen Trikotfarbe beleidigen oder gar angreifen. Aber ging ja alles gut !

Wer sowas bringt muss damit rechnen verbal Angemacht zu werden, ganz einfach. In anderen Stadien und Ländern entwenden die dir anschließend dein Trikot oder andere Fan Utensilien und hängen die als Trophäe auf'm Zaun auf ;). Hat auch was mit Respekt zu tun, wenn ich mich nicht mit meinen Verinsfarben in die Fankurve anderer Vereine setzte.
Ab auf die Süd und gut ist. ;)

Kann man ja von Glück sprechen, dass dir dann heute keiner über den Weg gelaufen ist :rolleyes

•     •     •

MSV & HSV !
Solidartät unter Nachbarn!!! |#183
21.07.2013 - 01:47 Uhr
Ich war auch bei euch in der Kurve zusammen mit einem Essener und einem echten Zebra, allerdings war ich mit MSV Schal da.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Solidartät unter Nachbarn!!! |#184
21.07.2013 - 08:37 Uhr
Zitat von Campari_09:
Zitat von Dietz:
Auf jede andere Tribüne würde ich mich mit gelbem Trikot setzen aber nicht auf die Köpi .

Ich habe dort immer das Gefühl das die meissten nicht wegen dem Spiel dort hin gehen sondern nur zum Saufen .

Da ist selbst ein Stehplatz in meinen Augen sicherer .

Davon ab würde ich in Dortmund , Essen und Köln nie mit einem MSV Trikot hin gehen wenn wir nicht gerade dort spielen würden . Oder vorher ne gute Lebensversicherung abschließen...

Ich glaube da wäre selbst S04 wesentlich sicherer .

Habe in Berlin damals mit meiner Tochter und ca. 500 S04 Fans Stundenlang zusammen gestanden .

Die waren sogar richtig nett...

Wahrscheinlich auch im Vorgefühl des sicheren Sieges . :D

Okay Danke. Dann berate ich mich mal. Und werde die Karten dann wohl verkaufen, also falls jemand interesse hat, bitte ne PM . :)

Hast Du mit Chapuisat Trikot mit Deinem Kölner Kumpel in Block N gesessen? Dann war das quasi vor mir. Vielen Dank für die Unterstützung!
Solidartät unter Nachbarn!!! |#185
21.07.2013 - 08:39 Uhr
Im TV war auf der Süd ein recht junger Zebra-Fan eingeblendet, inmitten von einem Dortmunder und Schalker. In der 3. Liga ist das ja ok, aber wenn wir in 30 Jahren wieder in der ersten Liga spielen, will ich das nicht mehr sehen. ;)
Solidartät unter Nachbarn!!! |#186
21.07.2013 - 12:09 Uhr
Zitat von Willibert:
Im TV war auf der Süd ein recht junger Zebra-Fan eingeblendet, inmitten von einem Dortmunder und Schalker. In der 3. Liga ist das ja ok, aber wenn wir in 30 Jahren wieder in der ersten Liga spielen, will ich das nicht mehr sehen. ;)

Dann wirst du auch auf unserer Süd NUR Borussen bzw Schalker sehen :ugly :ugly :ugly

•     •     •

? Meidericher Spielverein 1902 ?

- bis in den Tod -
Solidartät unter Nachbarn!!! |#187
21.07.2013 - 14:01 Uhr
Es soll übrigens mal Zeiten gegeben haben, da haben sich die DUISBURGER (in blau und weiß) in den Frankfurter Fanblock gestellt als diese in Krefeld spielen mussten.

... ist damals bei den Frankfurtern jetzt auch nicht wirklich gut angekommen- wenn ich mich da richtig erinnere :D

•     •     •

!!! Hier könnte Ihre Werbung stehen !!!

Solidartät unter Nachbarn!!! |#188
21.07.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von Nevs85:
Es soll übrigens mal Zeiten gegeben haben, da haben sich die DUISBURGER (in blau und weiß) in den Frankfurter Fanblock gestellt als diese in Krefeld spielen mussten.

... ist damals bei den Frankfurtern jetzt auch nicht wirklich gut angekommen- wenn ich mich da richtig erinnere :D

Das verstehe ich wiederum nicht. Ich dachte wir hätten eine gewisse Fanfreundschaft mit den Frankfurtern. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn wir im Fanblock einige Freunde aus Frankfurt begrüßen könnten.

Bei Schalke, Dortmund .. etc ist es aber wieder was anderes. Die könnten sich überall hinstellen und hinsetzen, aber nicht im Stehbereich. Meiner Meinung nach, ist das der Ort, wo NUR Msv Fans sich hinstellen dürfen.

•     •     •

Schalke may have the Prince now. But we've got the KING. ONUEGBU!
Solidartät unter Nachbarn!!! |#189
21.07.2013 - 19:07 Uhr
Zitat von Nevs85:

also ende der 80iger und anfang der 90iger waren wir immer bei jedem Auswärtsspiel der sge hunderte Duisburger in voller Tracht, erinner mich speziell noch an RWE-SGE wo locker 300er Duisburger waren und es nur so "Duisburg und die sge" durch die hafenstraße schallte, auch in Krefeld,wattenscheid usw sah es ähnlich aus und wir waren immer willkommen und haben viele lustige fanfreundschaft Partys gefeiert
ich kann ehrlich gesagt dieses Getue was hier von 2-3 Personen gegenüber fremde farben stattfindet nicht gut heißen und dieses sind definitiv leute die dann hoffentlich irgendwann auch mal erwachsen werden, seh ich im Stadion das fremde farben angepöbbelt werden, die da sind, um den msv zu unterstützen hat derjenige auch nen Problem mit mir :ugly

•     •     •

MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt - VVV Venlo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MSVVenlo am 21.07.2013 um 19:08 Uhr bearbeitet
Solidartät unter Nachbarn!!! |#190
21.07.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von Nevs85:

... lass mich raten, du bist maximal 35, gehörst der Ultrageneration an, sprichst über Tradition und hast gar keine Ahnung über die Geschichte. :rolleyes

1. - den Vorfall den du ansprichst, passierte in Oberhausen. Ebenso wie hier, meinten dort einige SGE-Ultragesinnte im Besitz der alleinigen Fanweisheit zu sein und hauten einigen Zebras was aufs Maul :rolleyes
2.- in den 80iger und 90igern waren immer ein paar SGE-Fans bei den Spielen bei uns und wir bei denen.
3.- Klassiker war, Samstag mittags nach Frankfurt Fußball kucken, Abends Grillen, oder Saufen oder auf einem Onkelz-Konzert vor 200 Leuten (keine Anlass zu Diskussion, war eben so), und Sonntags heim. ... regelmäßig fand so was statt
4. abgeschwächt gab es sowas auch mit Gladbach und später mit Pauli. ..letzteres war aber eher privater Natur.

wenn jetzt die selben Leute, deren Tradition nur so weit zurückgeht, dass sie sich daran erinnern, wie sie an Papas Hand Tönnies gesehen haben, meinen erklären zu müssen, dass fremde Farben nicht in die Kurve gehören dafür aber Bengalos, ... ist das lächerlich. ... Anfang der 80iger war das jedenfalls genau umgekehrt. :cool

Aber es gibt hier auch Leute, die sind 5Jahre jünger als ich und erzählen was von ihrer geilen Oberligazeit ... und ich selber war da mit gerade 18 ein kleiner Scheisser. Aber die sind laut eigenen Angaben überall gewesen. ... wohl mit dem BMX-Fahrrad hingefahren. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.