MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Solidartät unter Nachbarn!!!

08.04.2013 - 22:55 Uhr
Solidartät unter Nachbarn!!! |#151
09.07.2013 - 14:38 Uhr
Zitat von MMAFan:
Das ist lediglich eine objektive Bewertung von mir. "Alles außer Duisburg ist scheiße!!" Punkt. Vor ein paar Jahren noch standart in der Kurve, heute muss man sich dafür rechtfertigen. Unglaublich. Schöne heile Fußballwelt. Nochmal, ich fand die Anteilnahme anderer Fans durchaus positiv, und auch beim Fanmarsch hat es mich nicht gestört das andere Farben vertreten waren, aber öfter muss ich das nicht haben und schon gar nicht bei unseren Heimspielen. Alles außer Duisburg ist scheiße!

Du solltest besser die eigene Mannschaft anfeuern statt dich hinter angeblichen "Standards" zu verstecken. Hohngesänge bringen doch garnichts oder glaubst du, die eigenen Spieler würden das gut finden und dadurch motiviert werden?

Echte Fans feuern an und haben das doch garnicht nötig. Ich finde sowas einfach nur dumm.
Solidartät unter Nachbarn!!! |#152
09.07.2013 - 16:29 Uhr
Zitat von MMAFan:
"Alles außer Duisburg ist scheiße!!" Punkt. Vor ein paar Jahren noch standart in der Kurve, heute muss man sich dafür rechtfertigen. Unglaublich.

Mich persönlich freut es ungemein, dass der Großteil der Duisburger Fans es nicht mehr nötig hat, seinen Selbstwert darüber zu definieren, dass er andere niedermacht, sondern darüber, uns und unsere Mannschaft als positiv zu feiern und anzufeuern.

Keinem MSV-Spieler auf dem Platz bringt es etwas, wenn ein Schlachtgesang gegen den Gegner gerichtet ist. Aber es schafft Identifikation und Motivation, positiv in eigener Sache angefeuert zu werden.

Wenn es früher mutmaßlich Standard gewesen sein soll, den Gegner niederzumachen (ich empfand es als temporäre Ausrutscher und vorallem: als nicht wünschenswert), dass bin ich glücklich, dass die Mehrzahl der Fans mittlerweile einem anderen Geist folgen.

"Duisburg ist der geilste Klub der Welt."
"1902... 1902... Meidericher Spielverein 02"
"Zebrastreifen weiß und blau"
alles prima...

Glück auf
Kalle
Solidartät unter Nachbarn!!! |#153
09.07.2013 - 17:16 Uhr
Zitat von Kalle_ausm_Pott:
Zitat von MMAFan:
"Alles außer Duisburg ist scheiße!!" Punkt. Vor ein paar Jahren noch standart in der Kurve, heute muss man sich dafür rechtfertigen. Unglaublich.

Mich persönlich freut es ungemein, dass der Großteil der Duisburger Fans es nicht mehr nötig hat, seinen Selbstwert darüber zu definieren, dass er andere niedermacht, sondern darüber, uns und unsere Mannschaft als positiv zu feiern und anzufeuern.

Keinem MSV-Spieler auf dem Platz bringt es etwas, wenn ein Schlachtgesang gegen den Gegner gerichtet ist. Aber es schafft Identifikation und Motivation, positiv in eigener Sache angefeuert zu werden.

Wenn es früher mutmaßlich Standard gewesen sein soll, den Gegner niederzumachen (ich empfand es als temporäre Ausrutscher und vorallem: als nicht wünschenswert), dass bin ich glücklich, dass die Mehrzahl der Fans mittlerweile einem anderen Geist folgen.

"Duisburg ist der geilste Klub der Welt."
"1902... 1902... Meidericher Spielverein 02"
"Zebrastreifen weiß und blau"
alles prima...

Glück auf
Kalle

Ich find es sehr treffend, wie Du den Sachverhalt beschreibst - in ähnlicher Form hat es diese Anti-Gesänge schon immer und in allen Stadien gegeben und für mich gibt es für sowas nur drei plausible Erklärungen: Pubertät, Minderwertigkeitskomplex oder Dummheit - gerne auch in Kombination... :D

Ich hab im Borussia-Park eine DK und so etwa drei Reihen vor mir sitzt so ein Trupp von "Hohlbirnen" die permanent nur "Anti" sind - alle anderen im Block schauen sich nur peinlich berührt an und schämen sich, dass diese Burschen die gleichen Farben tragen... :grrr :grrr

Ich halte es da (frei) mit Forrest Gump:

"Scheiße ist der, der alle anderen Scheiße findet !" :p :p :p

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
Solidartät unter Nachbarn!!! |#154
09.07.2013 - 17:43 Uhr
Die moderne Fankultur erscheint mir mehr und mehr als ein Abbild des Nationalismus des frühen 20. Jahrhunderts. Ein Ersatz-Nationalismus quasi.

Unglaublich, daß selbige sich tatsächlich schon wie das echte, historische Phänomen des Nationalismus zu entwickeln scheint: nach einer Radikalisierung (Fangewalt) folgen eine Relativierung, eine Schwächung und schlußendlich die Abwicklung. Wir erleben scheinbar die Frühphase der Relativierung.

Darüber soalte man eine Dissertation verfassen...
Solidartät unter Nachbarn!!! |#155
09.07.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von MSV_Fan_HT:
Die moderne Fankultur erscheint mir mehr und mehr als ein Abbild des Nationalismus des frühen 20. Jahrhunderts. Ein Ersatz-Nationalismus quasi.

Unglaublich, daß selbige sich tatsächlich schon wie das echte, historische Phänomen des Nationalismus zu entwickeln scheint: nach einer Radikalisierung (Fangewalt) folgen eine Relativierung, eine Schwächung und schlußendlich die Abwicklung. Wir erleben scheinbar die Frühphase der Relativierung.

Das stimmt nicht so ganz: in den Fan-Szenen dieser Welt laufen diese Prozesse schon immer parallel ab! Mit jeder neuen Generation gibt es eine neue, manchmal auch andere Radikalisierung. Relativierung und Schwächung sind dann oftmals altersbedingt: deshalb stehen in den Kurven fast immer die Jungen und in den Logen findest Du die "alten Säcke", die früher mal die "Kuttenträger" waren... :cool :cool :cool

•     •     •

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schockoprinz am 09.07.2013 um 17:58 Uhr bearbeitet
Solidartät unter Nachbarn!!! |#156
09.07.2013 - 18:21 Uhr
Zitat von Schockoprinz:
Zitat von MSV_Fan_HT:

Das stimmt nicht so ganz: in den Fan-Szenen dieser Welt laufen diese Prozesse schon immer parallel ab! Mit jeder neuen Generation gibt es eine neue, manchmal auch andere Radikalisierung. Relativierung und Schwächung sind dann oftmals altersbedingt: deshalb stehen in den Kurven fast immer die Jungen und in den Logen findest Du die "alten Säcke", die früher mal die "Kuttenträger" waren... :cool :cool :cool

Außer in England da sind alle Plätze so teuer, dass da nur noch die Älteren das Geld haben^^.

Wie dem auch sei... bis vor nicht allzu langer Zeit wanderte ich lediglich erhobenen Hauptes als Zebra durch die Gegend, mittlerweile hab ich auch noch ein Lächeln dabei aufgelegt. Duisburg ist so beliebt in Deutschland wie es lange nicht der Fall war. Es ist mode geworden, dem MSV zu helfen. Da merkt man wieviel im Laufe der Jahre hier und da hängen geblieben ist. Einfach nur krass :D
Solidartät unter Nachbarn!!! |#157
09.07.2013 - 21:15 Uhr
Zitat von MSV_Fan_HT:

Und nach einigen Wochen Besinnung im Rigorosum nochmal nachhaken.

Dem Nationalismus folgt der Faschismus gepaart mit Rassismus und wenn alles nach leidvollen Erfahrungen durchdekliniert ist folgt der weibische( nicht weibliche)Gutmenschen Faschismus einer alternden Gesellschaft, die ihre Ruhe haben will.

Wie ab dass hier geht.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Solidartät unter Nachbarn!!! |#158
10.07.2013 - 08:19 Uhr
Zitat von DODU1994:
Zitat von Schockoprinz:
Zitat von DODU1994:

äääähhh Schockoprinz wat für ne Sommerpause?
ist in Duisburg dieses Jahr wohl ausgefallen, hab ich gehört. :)

... wohl wahr und das "Sommertheater" war der pure Horror :grrr

Zitat von DODU1994:
Habe Deinen Vorschlag bereits weitergeleitet und ist auch an unseren Fanbeauftragten gegangen.
Das Problem bei solchen Ideen / Aktionen ist häufig, wie auch im Ursprung dieses Threads die Durchführung und die Sicherheitsfragen. Bin mal gespannt, was von den Beteiligten kommt.

Gute Nacht
DODU1994

Jaja die leidige Sicherheitsfrage - schade, dass man das heutzutage immer im Hinterkopf haben muß... :(

Aber andererseits: vor der Entscheidung der DFL gab es in Duisburg doch ähnliche Aktionen und da ist alles ganz friedlich abgelaufen soweit ich weiß.

Gibt es eigentlich schon einen Termin, ab wann man Tickets bei Euch online buchen kann ?

Schöne Grüße nach Duisburg

Tickets sind meines Wissens ab sofort erhältlich
Gruß
DODU1994

Ich finde bis jetzt nur Dauerkarten :(

•     •     •

Solidartät unter Nachbarn!!! |#159
10.07.2013 - 09:16 Uhr
Zitat von Schockoprinz:
Zitat von DODU1994:
Zitat von Schockoprinz:
Zitat von DODU1994:

Zitat von DODU1994:
Habe Deinen Vorschlag bereits weitergeleitet und ist auch an unseren Fanbeauftragten gegangen.
Das Problem bei solchen Ideen / Aktionen ist häufig, wie auch im Ursprung dieses Threads die Durchführung und die Sicherheitsfragen. Bin mal gespannt, was von den Beteiligten kommt.

Gute Nacht
DODU1994

Jaja die leidige Sicherheitsfrage - schade, dass man das heutzutage immer im Hinterkopf haben muß... :(

Aber andererseits: vor der Entscheidung der DFL gab es in Duisburg doch ähnliche Aktionen und da ist alles ganz friedlich abgelaufen soweit ich weiß.

Gibt es eigentlich schon einen Termin, ab wann man Tickets bei Euch online buchen kann ?

Gruß
DODU1994

Bis Sonntag sind noch die Dauerkartenplätze für die bisherigen Dauerkartenbesitzer reserviert. Von daher schätze ich mal, dass es die Einzeltickets erst in der nächsten Woche geben wird, damit man sich nicht mit dem DK Verkauf in die Quere kommt.

Aber offiziell gibt es dazu bisher keine Info.
Solidartät unter Nachbarn!!! |#160
10.07.2013 - 09:39 Uhr
Zitat von sagittarius9:
Zitat von Schockoprinz:
Zitat von DODU1994:
Zitat von Schockoprinz:
Zitat von DODU1994:

Zitat von DODU1994:

Gute Nacht
DODU1994

Gruß
DODU1994

Bis Sonntag sind noch die Dauerkartenplätze für die bisherigen Dauerkartenbesitzer reserviert. Von daher schätze ich mal, dass es die Einzeltickets erst in der nächsten Woche geben wird, damit man sich nicht mit dem DK Verkauf in die Quere kommt.

Aber offiziell gibt es dazu bisher keine Info.

Danke Dir
Hatte gedacht auf Grund der Zeit werden die normalen Karten ebenso verkauft. Macht aber natürlich mehr als Sinn erst den Dauerkartenverkauf durchzuwinken.

Ansonsten danke an alle für die oben geführte Klarstellung und das große Pro für fremde Farben in unserem Stadion.

Gruß
DODU1994

•     •     •

Nicht labern, machen!!!
MSV Duisburg you'll never walk alone
Hopp, Hopp, Hopp, Zebras im Galopp
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.