Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sinan Kurt
Geburtsdatum 23.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein MSV Düsseldorf

Leistungsdaten:

Sinan Kurt

05.01.2016 - 19:57 Uhr
Sinan Kurt |#401
03.08.2017 - 17:11 Uhr
Zitat von CGDOGG
M
Ich traue dem Braten nicht, habe von Dardai jr. noch nichts besseres gesehen, als von Kurt und frage mich, ob evtl. Das Eigeninteresse hier vor dem Interesse des Vereines liegt.

Verwundert mich, deine Einschätzung, da ich dich bezüglich unserer Jugend als außerordentlich gut informiert einschätze. Wenn ich aber die bisherige Vorbereitung bzw. das, was ich davon gesehen habe, einschätze, dann zeigt der 3 Jahre jüngere Dardai Jr. deutlich mehr als Kurt, der für mich neben Lustenberger der bislang schwächste Feldspieler ist. Die Frage Zografakis oder Dardai ist die eine, aber bezüglich Kurt bin ich so langsam nicht mehr wirklich bereit, den Jungen in Schutz zu nehmen. Das Risiko bei dem Transfer war eher gering und der Versuch war es alle Male wert, aber ich befürchte langsam muss man sich von diesem "Ausnahmetalent" in Bezug auf seine Bundesligatauglichkeit verabschieden. Ein guter linker Fuss reicht bei weitem nicht.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Sinan Kurt |#402
05.08.2017 - 19:04 Uhr
"Ich bin mit ihm unzufrieden, das weiß er auch", sagte Dardai nach der Trainingseinheit am Samstagvormittag. "Wenn man einen jungen Spieler ständig motivieren muss, habe ich ein Problem damit. Die letzten Tage fängt er an, sich richtig zu bewegen. Aber es sind immer wieder dieselben Rückfälle. Vielleicht liegt es auch an mir, vielleicht bin ich ein schlechter Trainer."

Kurt hat seit Beginn dieser Vorbereitung schlechte Karten bei seinem Coach. Zunächst kam er mit etwas Übergewicht aus dem Urlaub zurück, im ersten Trainingslager in Bad Saarow machten ihm Entzündungen an beiden Fersen zu schaffen. "Mentalität ist für mich das Wichtigste", so Dardai. "Wenn das jemand nicht kapiert, hat er ein Problem." Der Verein müsse den Flügelspieler nicht unbedingt abgeben, so der Ungar mit deutlichen Worten: "Sinan soll hier seinen ***** bewegen."
Die nächsten deutlichen Worte von Dardai zu Kurt. Da muss ja jetzt schon eine 180° Grad - Drehung statt finden, damit Kurt die Gunst seines Trainers zurück gewinnt. Für mich ist langsam klar, dass Kurt die Nachfolge von Wagner, Ben-Hatira und Baumjohann antreten wird, sollte er nicht noch verliehen oder verkauft werden.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Sinan Kurt |#403
05.08.2017 - 21:59 Uhr
Absolut allerletzer Wink mit dem Zaunpfahl von Pal. Wenn Kurt jetzt bis Ende August nicht durchgängig ansteigenden Willen und Einsatz zeigt, könnte es durchaus möglich sein, dass man ihn noch abgibt. Ob nun Leihe oder gänzlich Verkauf. Aber ich würde ihn erstmal lieber für ein Jahr ausleihen. Schauen ob er die Kurve kriegt und woanders endlich mal sein Können durchgängig zeigt. Mangelndes Vertrauen kann Sinan Pal nicht vorwerfen. Immer wieder hat man ihm eine Chance und Gelegenheit gegeben. Würde ihn gerne bei Union sehen. Keller würde ihm sicher gut tun und den A*** aufreißen.
Sinan Kurt |#404
06.08.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von Kalla89
Absolut allerletzer Wink mit dem Zaunpfahl von Pal. Wenn Kurt jetzt bis Ende August nicht durchgängig ansteigenden Willen und Einsatz zeigt, könnte es durchaus möglich sein, dass man ihn noch abgibt. Ob nun Leihe oder gänzlich Verkauf. Aber ich würde ihn erstmal lieber für ein Jahr ausleihen. Schauen ob er die Kurve kriegt und woanders endlich mal sein Können durchgängig zeigt. Mangelndes Vertrauen kann Sinan Pal nicht vorwerfen. Immer wieder hat man ihm eine Chance und Gelegenheit gegeben. Würde ihn gerne bei Union sehen. Keller würde ihm sicher gut tun und den A*** aufreißen.

Eine Luftveränderung wäre sicherlich der beste Weg, für alle Beteiligten. Kaufpreis wird man wohl nicht viel bekommen, kann mir nicht vorstellen, das er einen Klub in der Buli findet, eher wohl 2. Liga.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Sinan Kurt |#405
06.08.2017 - 19:20 Uhr
Es freut mich, dass Dardai im heutigen Interview nochmals feststellt, dass Kurt nicht ausgeliehen wird, sondern weiterhin seine Chance bekommt. Ist ja auch ok, wenn man bedenkt, dass er noch bis 2019 Vertrag hat. Das zeigt auch sein großes Potential, denn ein Spieler mit geringerer Qualität wäre wohl schon weg vom Fenster.
Manche Spieler brauchen eben etwas länger, bis sie den nächsten Schritt gehen und wenn Kurt erst mit 22/23 Jahren so weit ist, dann ist das eben so, Hauptsache, es zahlt sich für alle am Ende aus.
Ich denke, dass Dardai der richtige Trainer ist, um Kurt wieder in die Spur zu bekommen. Ich bin gespannt, wie seine Entwicklung verläuft, denn so viel Konkurrenz hat er ja auch nicht vor sich (Kalou und Mittelstädt).

•     •     •

Sinan Kurt |#406
06.08.2017 - 19:43 Uhr
Der junge hat jede Menge Potential nur ich glaube er schafft es vom Kopf nicht.
Hatte einen Profivertrag von MG vorliegen und wechselt nach Bayern wo er sich bestimmt mehr Spielzeit ausrechnete..
Dann nach euch wo er für mich deutlich zeigte das er dieReife nicht hat.
Sein Berater ist auf schnelles Geld aus und da verstehe ich die Eltern auch nicht.

Hoffe ihr bekommt das hin
Sinan Kurt |#407
06.08.2017 - 21:12 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von Kalla89

Eine Luftveränderung wäre sicherlich der beste Weg, für alle Beteiligten. Kaufpreis wird man wohl nicht viel bekommen, kann mir nicht vorstellen, das er einen Klub in der Buli findet, eher wohl 2. Liga.

Das allgemeine Problem bei Kurt wird sein, wie will er sich in der zweiten Liga motivieren, wenn er es noch nicht mal in der ersten Liga schafft? Er hatte ja scheinbar bei bei Bayern das gleiche Problem mit Motivation und Selbsteinschätzung wie bei euch jetzt auch. Ob er sich in Liga zwei besser motivieren kann, was, so wie es den Anschein hat ja eigentlich gar nicht sein eigener Anspruch ist wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Wer sich auf höchstem Niveau nicht selbst mal in den ***** treten kann um etwas zu erreichen, der hat mMn. im Profibereich nichts verloren. Und da das sich schon seit Jahren durch alle Stationen seiner bisherigen "Karriere" (Mönchengladbach, Bayern, Berlin) zieht, ist es scheinbar weder eine "Phase" noch hat es mit Trainern, Umfeld oder Verein zu tun.
Sinan Kurt |#408
06.08.2017 - 21:45 Uhr
Es wäre natürlich schön, wenn er irgendwann die Kurve kriegt und bei uns noch einschlägt. Er hat enormes Potenzial, aber wenn die Einstellung zu allem nicht richtig stimmt...was willst du machen. Öffentlich jemand anzählen ist nicht das Feine, aber in dem Fall ist es wohl mal nötig, das Pal den Weg jetzt geht, um Sinan noch mal die Augen zu öffnen. Klar, wenn er auch erst mit 23 oder 24 einschlägt ist er immer noch jung und im besten Fußballer-Alter und kann uns nach vorne bringen. Jeder ist nun mal nicht gleich. Der eine brauch eben länger als der andere. Hoffe mal, das es was bewirkt hat. Wenn nicht, dann haben wir es immerhin probiert, ihn wieder in die Bahn zu bekommen.
Sinan Kurt |#409
06.08.2017 - 23:53 Uhr
Das mit dem Potenzial habe ich vor der Vorbereitung auch gesagt, aber die ist nun fast rum und anstatt sich aufzudrängen und eine späte, aber gute Chance zu nutzen hat der junge Mann offenbar genau das Gegenteil gemacht. Ich meine, Stocker und Haraguchi waren und sind angezählt, Lazaro kam spät und ist erstmal out - da muss ich als junger LOM doch meine Chance wittern und Vollgas geben.

Dass Dardai ihn dann mehrmals in der Vorbereitung öffentlich an die Wand nagelt und in den relevanten Tests nicht mal auf die Bank setzt, sagt da nichts Gutes. Von seinem Talent alleine kann er sich schon lange nix mehr kaufen. Außer, dass es ihm bei guter Verfassung und mit Einsatz leichter fallen müsste als anderen, Topleistungen zu zeigen. Für mich müsste er nun erstmal in der U23 den Durchbruch schaffen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Sinan Kurt |#410
07.08.2017 - 10:52 Uhr
Schade dass es bei Kurt doch sehr düster aussieht. Er hatte letzten Winter eine große Chance und konnte diese leider nicht nutzen. Die Vorbereitung hat ihn noch weiter in der Hierarchie nach hinten geworfen da ich denke dass unsere Youngster ihn schon überholt haben dürften. Es deutet darauf hin dass er bei uns noch nicht die nötige Reife besitzt um in der Bundesliga Fuß fassen zu können. Vielleicht kommt die Einsicht noch wie einst bei Mitchell Weiser. Wer hätte den verpflichtet, als er gerade frisch von der Leihe bei Kaiserslautern gekommen ist? Bei dem Investment war das Risiko überschaubar und es kann eben nicht alles klappen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.