| Geburtsdatum | 23.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | MSV Düsseldorf |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Sinan Kurt
05.01.2016 - 19:57 Uhr
14.07.2017 - 11:01 Uhr
Zitat von Hardliner
Schade für uns ist das er auf unserer Payroll steht und das man ihn trotz der ja aus Gladbach/München bekannten (Charakter-)Schwächen überhaupt geholt hat.
Schade für uns ist das er auf unserer Payroll steht und das man ihn trotz der ja aus Gladbach/München bekannten (Charakter-)Schwächen überhaupt geholt hat.
Ich nehme an, man hoffte ihn an einem ähnlichen Zeitpunkt wie Weiser zu erwischen. Kann leider nicht immer so gut funktionieren.
14.07.2017 - 11:30 Uhr
Da bin ich ja froh, dass die Situation mit Kurt hier doch Einige so einschätzen, wie ich gestern. Die Ereignisse seit 1,5 jahren bei Hertha sprechen leider klar gegen ihn. Ich frage mich was dafür sprechen soll, dass er diese Saison Hertha helfen kann. Mir persönlich fällt nichts dazu ein. Vielleicht kann jemand, der die Situation als Lapalie abtut ein paar Argumente bringen, was für Kurt spricht?
Kalou und Leckie stehen deutlich vor ihm und er wird sich mit Palko messen müssen. Einen Kaderplatz sehe ich für ihn eigentlich nur in seltenen Fällen. Sogar einen Verkauf würde ich nicht schade finden, denn wie @Hardliner schon sagte - Hertha bezahlt hier Geld für einen Spieler der in den letzten 1,5 Jahren ganze 6 Minuten für Hertha gespielt hat.
Kalou und Leckie stehen deutlich vor ihm und er wird sich mit Palko messen müssen. Einen Kaderplatz sehe ich für ihn eigentlich nur in seltenen Fällen. Sogar einen Verkauf würde ich nicht schade finden, denn wie @Hardliner schon sagte - Hertha bezahlt hier Geld für einen Spieler der in den letzten 1,5 Jahren ganze 6 Minuten für Hertha gespielt hat.
14.07.2017 - 12:07 Uhr
Nun, man kann hier wohl sagen, dass man sich (stand jetzt) verzockt hat. Da der Einsatz (im Vergleich zum möglichen Ertrag) allerdings nicht sonderlich hoch war, würde ich den Verantwortlichen keinen großen Vorwurf machen. Es kann halt nicht jeder Risikotransfer sitzen.
Abschreiben würde ich ihn allerdings noch nicht. Er wird demnächst 21, wenn er es noch schaffen will, dann muss er diese Saison als seine Chance begreifen, ansonsten ist er langsam aber sicher auch aus dem Alter raus, wo man Geduld mit ihm haben muss. Vielleicht wäre auch eine Leihe zu einem Zweitligisten (am besten irgendwas langweiliges ohne großen Möglichkeiten in der Freizeitgestaltung) eine Option, da würde er geerdet werden und hätte weniger starke Konkurrenz.
Abschreiben würde ich ihn allerdings noch nicht. Er wird demnächst 21, wenn er es noch schaffen will, dann muss er diese Saison als seine Chance begreifen, ansonsten ist er langsam aber sicher auch aus dem Alter raus, wo man Geduld mit ihm haben muss. Vielleicht wäre auch eine Leihe zu einem Zweitligisten (am besten irgendwas langweiliges ohne großen Möglichkeiten in der Freizeitgestaltung) eine Option, da würde er geerdet werden und hätte weniger starke Konkurrenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 14.07.2017 um 12:08 Uhr bearbeitet
14.07.2017 - 12:28 Uhr
Wenn man das Interview mit Dardai liest, dann könnte man bei der Passage zu Kurt auch ganz entspannt denken, dass das einfach ein bisschen flapsig neckend gemeint war (immerhin steht "lacht" dahinter ), weil es bei Kurt eben etwas ungewöhnliche Gesundheitsprobleme sind. Dass er beim Laufen in der langsamen Gruppe hinten war, kann auch daher kommen, dass er diese Blasen an den Füssen hat. Also vielleicht ist seine Arbeitseinstellung gar nicht so schlecht, wie man auf den ersten Blick denken könnte. Aber zugegeben, er hat bisher noch nicht gezeigt, dass er ein stabiler Bundesligakicker für Hertha sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von silberblick am 14.07.2017 um 12:29 Uhr bearbeitet
14.07.2017 - 12:51 Uhr
Zitat von vanscap
Nun, man kann hier wohl sagen, dass man sich (stand jetzt) verzockt hat. Da der Einsatz (im Vergleich zum möglichen Ertrag) allerdings nicht sonderlich hoch war, würde ich den Verantwortlichen keinen großen Vorwurf machen. Es kann halt nicht jeder Risikotransfer sitzen.
Und genau deshalb hätte er sich im Sommerurlaub reinhängen und Topfit zurückkehren müssen, hat er nicht getan, wohl eher im Gegenteil.
Und ich glaube man kann auch Weiser und Kurt in der Ausgangssituation (vor Kauf durch uns) nicht vergleichen, weder in den bis zu diesem Zeitpunkt gezeigten sportlichen Leistungen, noch im Charakter.
14.07.2017 - 13:06 Uhr
Auch wenn es bisher mit Kurt nicht geklappt hat: Ich halte den Transfer an sich nach wie vor für richtig. Das finanzielle Risiko war absolut überschaubar und die Chance, dass seine zweifellos vorhandenen Qualitäten zur Geltung kommen und er sich hier durchsetzt war definitiv geben - und ist ja immer noch da (wenn mittlerweile auch deutlich kleiner - ich persönlich gehe auch nicht mehr davon aus).
Transfers dieser Art darf Preetz gerne auch weiterhin betreiben. Mal geht's gut, mal nicht. Aber wenn's dann mal klappt ist der finanzielle und sportliche Lohn umso größer.
Transfers dieser Art darf Preetz gerne auch weiterhin betreiben. Mal geht's gut, mal nicht. Aber wenn's dann mal klappt ist der finanzielle und sportliche Lohn umso größer.
14.07.2017 - 13:12 Uhr
@silberblick: Ich vermute, dass Dardais Aussagen einen stichelnd-herausfordernden Anteil aber zugleich auch eine gewisse warnende Komponente besitzen. Es ist eher lustig, wenn er ähnlich wie einst bei Marcelinho kurz darauf eine echte Willensleistung als Reaktion dagegen setzen kann. Wenn er sich jedoch eher im Ronny-Style auf seinem Talent ausruht und die Geduld überstrapaziert, dann wird sehr schnell Ernst aus den lockeren Sprüchen. Anders als bspw Ronny kann man ihm aber zu Gute halten, dass es im Vergleich zur letzten Saison (wo er ähnluch wie jetzt Jordan frühzeitig zum Training erschien) eher nach einem Aussetzer aussieht. Wie gesagt hatte er sich mehrmals gut herangearbeitet und ist dann vor allem an wiederholtem Verletzungspech gescheitert. Da kann man sich vorstellen, dass es insgesamt ein härterer Weg ist und zunehmend auf die Motivation drückt. Auch Duda soll übrigens konditionell etwas hinterher hängen, wie es in einem der Artikel hieß. Der hatte letzte Saison ja eine recht ähnliche Situation.
14.07.2017 - 14:34 Uhr
Zitat von HerrThaner
Auch wenn es bisher mit Kurt nicht geklappt hat: Ich halte den Transfer an sich nach wie vor für richtig. Das finanzielle Risiko war absolut überschaubar und die Chance, dass seine zweifellos vorhandenen Qualitäten zur Geltung kommen und er sich hier durchsetzt war definitiv geben - und ist ja immer noch da (wenn mittlerweile auch deutlich kleiner - ich persönlich gehe auch nicht mehr davon aus).
Auch wenn ich 1 Mio nicht als so kleinen Einsatz sehe wie andere, würde ich die Verpflichtung nicht als Fehler bezeichnen. Seine Anlagen waren vielversprechend, und problemfreie Garantiegranaten können wir uns schlicht nicht leisten.
Weiser hatte einen unangenehmen Ruf, Stark wurde in Nürnberg nicht unkritisch gesehen, bei Platte wusste kaum jemand was wir mit dem wollen. An Brooks verzweifelte man schon etwas und auch ein Haraguchi hat, gemessen an den Transferkosten, gut geliefert.
Nimmt man dazu einen Ibisvic den keiner mehr wollte und einen Skjebred mit dem man in Hamburg nichts anzufangen wusste, dann könnte man zu dem Schluss kommen dass da einiges ganz gut läuft.
An diesem positiven Gesamteindruck können dann auch bisherige Transferflops wie Kurt oder Esswein nichts ändern.
Ich ärgere mich eher über einen Kurt der mit seinem enormen Talent nicht umzugehen weiß. An ihm werden noch so einige, weit weniger begabte, junge Spieler vorbei ziehen. Einfach nur weil er nicht begreift um was es für ihn geht.
14.07.2017 - 15:01 Uhr
Vergesst bitte nicht, dass er erst 20 ist. Genau deshalb wuerde ich ihn auch noch nicht abschreiben. Bei Weiser hat es auch auf einmal Klick gemacht und wir sehen ja jetzt, was daraus werden kann.
Ich hoffe, dass er jemanden hat, der im ins Gewissen redet und ihm klar macht, was fuer eine Chance er hat und wie wichtig die naechsten 1-2 Jahre fuer den Rest seines Lebens sind.
Ich hoffe, dass er jemanden hat, der im ins Gewissen redet und ihm klar macht, was fuer eine Chance er hat und wie wichtig die naechsten 1-2 Jahre fuer den Rest seines Lebens sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 14.07.2017 um 15:06 Uhr bearbeitet
14.07.2017 - 17:16 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Die Liste der Transferflops ist aber schon noch ein wenig länger, oder? da würde mir achin noch der ein oder andere Name mehr einfallen...
Zitat von HerrThaner
An diesem positiven Gesamteindruck können dann auch bisherige Transferflops wie Kurt oder Esswein nichts ändern.
Die Liste der Transferflops ist aber schon noch ein wenig länger, oder? da würde mir achin noch der ein oder andere Name mehr einfallen...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland