Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sinan Kurt
Geburtsdatum 23.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein MSV Düsseldorf

Leistungsdaten:

Sinan Kurt

05.01.2016 - 19:57 Uhr
Sinan Kurt |#421
08.08.2017 - 14:20 Uhr
Zitat von minimalismus
Zitat von 96Walzertaenzer

Jetzt mal so von aussen betrachtet: Die Hertha hat 4 Linksaußen im Kader. Kalou, Leckie, Kurt und auch Dardais Sohn ist ja noch nachgerückt.

Leckie hat in der Vorbereitung auf der rechten Seite gespielt, Kalou wird auch nicht jünger und das ach so große Talent Kurt sollte sich ja gegen einen noch jüngeren Dardai durchsetzen können. Die Perspektive auf links hätte er also allemal gehabt, vor allem im Hinblick auf die Doppelbelastung.

Schon nach dem Kauf von Leckie im Mai, waren sich die Herthaverantwortlichen doch im Klaren, dass Kurt keine Chance mehr haben würde und das war lange vor Kurts Gewichtszunahme.

Woher weißt du das? Haben dir das die Herthaverantwortlichen gesteckt? Das ist nur deine Annahme und ich sehe nicht, wieso ein Leckie-Einkauf, der für die Breite des Kaders geplant war, Kurt die Chance verbauen sollte.

Das hat auch Kurt bemerkt und gewußt dass das sein Aus sein würde. Manche junge Spieler hätten diesen aussichtslosen Kampf angenommen und wären höchstwahrscheinlich trotzdem gescheitert. Andere fühlen sich vor den Kopf gestoßen und resignieren. Da hat man als junger Mensch keine Lust mehr sich fit zu halten wenn man doch ohnehin für den Abschuß freigegeben wurde und kommt mit Übergewicht zurück ins Training.

Wenn Kurt tatsächlich diese Einstellung hat, hat er im Profifußball nichts zu suchen. In diesem Beruf wird man nun einmal leider nach Leistung bewertet, und diese hat er über die letzten Jahre höchstens in Ansätzen gezeigt, natürlich auch aufgrund zahlreicher Verletzungen.

Natürlich lässt man sich auch im Training hängen, weil der Trainer einen ohnehin nicht mehr beachtet und schließlich verliert man jede Motiavation, weil einen der Trainer auch noch öffentlich angreift - also in die unterste Schublade greift - um einen aus der Mannschaft zu ekeln.

Aus der Mannschaft geekelt? Bei allem Respekt, ist das dein Ernst? Wenn Kurt auch nur eine seiner zahlreichen Chance genutzt hätte, und das nicht nur bei uns, auch bei den Bayern oder damals bei Gladbach, dann wäre er heute Stammspieler in einer Bundesligamannschaft.
Dardai hat ihn nicht aus unserer Mannschaft geekelt, er hat ihn öffentlich kritisiert, was in meinen Augen absolut legitim ist.

Kurt ist derjenige der sich aus der Mannschaft gekickt hat, und zwar weil er die eine Sache, die der Trainer am meisten verlangt, nicht gezeigt hat. Mentalität.
Und aus diesem Grund weine ich ihm auch keine Träne nach, falls er gehen muss. Er hat genug Chancen bekommen und der Verein hat sich da mMn auch nichts zu Schulden kommen lassen.

Leckie hat vielleicht in der Vorbereitung auf rechts gespielt aber ich glaube kaum, dass man ihn für diese Position geholt hat. Sonst hätte man ja Lazaro nicht holen müssen und ausserdem gibt es da noch Esswein und die Position ist damit so überbesetzt, das auch Haraguchi auf der Abschußliste steht. Also bleibt festzuhalten, dass Leckie als Linksaußen geholt wurde und das konnte auch ein Kurt klar erkennen.

Zwei neue Zugänge auf Kurts Position, sind doch mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl. Da brauche ich keine Informationen von irgendwelchen Verantwortlichen zu erhalten, sondern nur 1 und 1 zusammenzuzählen, um zu erkennen das Kurt weg soll.

Man sollte Kurt die Einstellung zum Profifußballer nicht abssprechen, ohne auch nur mal ein klein wenig in Erwägung zu ziehen, wie schwierig es für einen 17 jährigen Jungen wohl war als er aus seinem gewohnten Umfeld und von seinen Freunden wegzog und sich das eineinhalb Jahre später nochmal in München wiederholte und er dann wieder von vorne anfangen musste, ihm der Trainer aber kein Verständinis entgegenbrachte und ihm keine Rückendeckung gab.

3 Einsätze über zusammen 48 Minuten in der 1. Mannschaft und das in eineinhalb Jahren. Sowas bezeichnest du allen Ernstes als zahlreiche Chancen? Für diese Aussagen musst du dich wahrlich schämen. Die Leistungen in Gladbach und in Bayern können auch nicht so schlecht gewesen sein, da sich der Marktpreis ständig erhöhte und ihn die Herthaner dann zu sich geholt haben.

Und noch ein letztes zu Dardai: Es mag legitim sein, einen Spieler öffentlich zu kritisieren, doch ein Trainer der es nötig hat, so etwas über die Medien zu tun, um einen 21jährigen niederzumachen, der macht auf mich einen schwachen Eindruck. Sowas haben die wirklich guten Trainer in Deutschland nie getan. Kurt hingegen benutzt die Medien nicht, um zurückzufeuern, was ihn charakterlich über seinen Trainer hebt.
Sinan Kurt |#422
08.08.2017 - 14:27 Uhr
Zitat von Wil6ka

Jetzt mal so von aussen betrachtet: Die Hertha hat 4 Linksaußen im Kader. Kalou, Leckie, Kurt und auch Dardais Sohn ist ja noch nachgerückt.

Schon nach dem Kauf von Leckie im Mai, waren sich die Herthaverantwortlichen doch im Klaren, dass Kurt keine Chance mehr haben würde und das war lange vor Kurts Gewichtszunahme. Dann rückt auch noch das Söhnchen vom Chef nach und damit war entgültig klar, dass Kurt nicht mehr gebraucht wurde.

Das hat auch Kurt bemerkt und gewußt dass das sein Aus sein würde. Manche junge Spieler hätten diesen aussichtslosen Kampf angenommen und wären höchstwahrscheinlich trotzdem gescheitert. Andere fühlen sich vor den Kopf gestoßen und resignieren. Da hat man als junger Mensch keine Lust mehr sich fit zu halten wenn man doch ohnehin für den Abschuß freigegeben wurde und kommt mit Übergewicht zurück ins Training. Natürlich lässt man sich auch im Training hängen, weil der Trainer einen ohnehin nicht mehr beachtet und schließlich verliert man jede Motiavation, weil einen der Trainer auch noch öffentlich angreift - also in die unterste Schublade greift - um einen aus der Mannschaft zu ekeln.

Das ist meine Sicht von außen und die muss nicht stimmen, doch bei mir bleibt da ein leicht bitterer Beigeschmack hängen, den gerade Dardai bei mir verursacht, zumal sein Sohn nach einem wahrscheinlichen Abgang von Kurt, den dritten Linksaußenplatz einnehmen wird und er die Medien benutzt, um einen jungen Spieler so zu demontieren. Der faire Trainer und Kumpeltyp Dardai - das war einmal.

Sinan ist ein mündiger Spieler, der allein für seinen Erfolg verantwortlich ist.
Jede Mannschaft verstärkt sich in der Sommerpause und es liegt an dem bestehenden Spielermaterial Argumente zu liefern, um zu spielen. Dardai hat sich bisher nicht als jemand gezeigt, der junge Spieler zu früh bringt oder verheizt. Vor allem was seine eigenen Kinder angeht hält er sich sehr zurück. Dieser zögerlich Einsatz für die Jugend bringt ihm im Gegenteil viel Kritik der Fans ein.

Dementsprechend halte ich es wie Dardai: Sinan soll seinen ***** bewegen!

Dein letzter Satz mag ja stimmen, doch warum sucht Dardai den Weg in die Medien, um diesen jungen Mann in den ***** zu treten? Dardai hat doch alle Macht. um ihm hinter den Kulissen in den ***** zu treten. Hat Dardai noch nie etwas von Interna gehört und wie man sich innerhalb eines Teams zu verhalten hat, nämlich dass solche Angelegenheiten nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben?

Mich enttäuscht Dardai mit diesm Vorgehen sehr, zumal eine öffentliche Anprangerung im Profigeschäft immer zum Ziel hat, jemanden zu demontieren. Dardai hat den Kader zusammengestellt und er holt nicht zwei zusätzliche Linksaußen in den Kader, ohne auch an die Streichkandidaten zu denken. Also war wohl schon im Mai klar, dass Kurt weg soll und weil der keinen neuen Verein präsentiert hat und einfach zurück zum Trainingsstart kam, wurde gegen ihn vom ersten Trainingstag an geschossen.
Sinan Kurt |#423
08.08.2017 - 14:32 Uhr
Kurt hingegen benutzt die Medien nicht, um zurückzufeuern, was ihn charakterlich über seinen Trainer hebt.

Du machst dich einfach lächerlich! Wenn man keine Ahnung hat...
Sinan Kurt |#424
08.08.2017 - 14:33 Uhr
Fakt ist doch wohl , dass es bei Ihm nicht reicht bei uns eine feste Größe zu werden. Dardai wollte Ihn mit seiner Aussage mit Sicherheit kitzeln und nicht deformieren. Dem Trainer vor zu werfen er geht falsch mit Ihm um kann ich so nicht befürworten, da der Coach bei vielen unserer jungen Spieler ein gutes Händchen bewiesen hat, vielmehr wird Dardai die Einstellung von Kurt nicht gefallen , ich selber habe bei Ihm auch immer das Gefühl, dass er denkt er ist 3 Nummern größer als er eigentlich ist.
Sinan Kurt |#425
08.08.2017 - 14:37 Uhr

Man sollte Kurt die Einstellung zum Profifußballer nicht abssprechen, ohne auch nur mal ein klein wenig in Erwägung zu ziehen, wie schwierig es für einen 17 jährigen Jungen wohl war als er aus seinem gewohnten Umfeld und von seinen Freunden wegzog und sich das eineinhalb Jahre später nochmal in München wiederholte und er dann wieder von vorne anfangen musste, ihm der Trainer aber kein Verständinis entgegenbrachte und ihm keine Rückendeckung gab.

Hab ich was verpasst? Wurde Kurt aus Gladbach verjagt oder war es nicht so, dass er sich den großen Sprung zu den Bayern zugetraut hat und daher unbedingt wechseln wollte, auch wenn ein Großteil der Verantwortlichen und sein Umfeld ihm davon abgeraten hatten? Dass ein Wechsel zu den Bayern zum einen ein schneller Sprung zum Bundesligaspieler aber zum anderen auch schnell in die Versenkung führen kann, ist auch klar. Auch bei den Bayern war von fehlender Bissigkeit die Rede, diese Mentalitätsprobleme wurden ihm auch schon bei Gladbach nachgesagt.

3 Einsätze über zusammen 48 Minuten in der 1. Mannschaft und das in eineinhalb Jahren. Sowas bezeichnest du allen Ernstes als zahlreiche Chancen? Für diese Aussagen musst du dich wahrlich schämen. Die Leistungen in Gladbach und in Bayern können auch nicht so schlecht gewesen sein, da sich der Marktpreis ständig erhöhte und ihn die Herthaner dann zu sich geholt haben.

Ich muss mich für gar nichts schämen (nette Gesprächskultur btw), mit Chancen habe ich lediglich gemeint, dass man Kurt auch nach Rückschlägen immer wieder genug Zeit gegeben hat, um sich an die Mannschaft ranzukämpfen. Gerade in dieser Vorbereitung, wo Kurt eine hervorragende Chance gehabt hätte, um sich seinen Kaderplatz zu erkämpfen, lässt er sich wieder gehen. Und da ist es völlig egal, ob wir Leckie und Lazaro geholt haben. Wir benötigen einen größeren Kader, auf den Außen waren wir zuletzt auch qualitativ nicht gut besetzt und Haraguchi soll auch abgegeben werden.

Und noch ein letztes zu Dardai: Es mag legitim sein, einen Spieler öffentlich zu kritisieren, doch ein Trainer der es nötig hat, so etwas über die Medien zu tun, um einen 21jährigen niederzumachen, der macht auf mich einen schwachen Eindruck. Sowas haben die wirklich guten Trainer in Deutschland nie getan. Kurt hingegen benutzt die Medien nicht, um zurückzufeuern, was ihn charakterlich über seinen Trainer hebt.

Okay, das ist deine Meinung und das respektiere ich, ich sehe das allerdings etwas "härter". Dardai wird Kurt auch intern oft genug angezählt haben und wenn sich dann nichts tut und er zu Kurt befragt wird, sagt er halt offen was er denkt.
Das ist ein Aspekt, der mir persönlich bei Dardai gefällt, er sagt offen und ehrlich was er denkt und haut nicht eine leere Stammtischparole nach der anderen raus.
Bei manchen jungen Spielern soll das übrigens auch schon mal Motivation entfacht haben, nur sucht Kurt mMn einfach immer den einfachsten Weg und nimmt die Herausforderung nicht an.
Sinan Kurt |#426
08.08.2017 - 14:40 Uhr

Leckie hat vielleicht in der Vorbereitung auf rechts gespielt aber ich glaube kaum, dass man ihn für diese Position geholt hat. Sonst hätte man ja Lazaro nicht holen müssen und ausserdem gibt es da noch Esswein und die Position ist damit so überbesetzt, das auch Haraguchi auf der Abschußliste steht. Also bleibt festzuhalten, dass Leckie als Linksaußen geholt wurde und das konnte auch ein Kurt klar erkennen.

Du bist also als außenstehender Experte der Meinung, man hätte sich auf den Außen nicht verstärken dürfen und voll auf Kurt setzen sollen? Die Nr. 1 Baustelle der vergangenen Jahre weiter offen lassen in der Hoffnung, dass das ewige Talent Kurt endlich die Kurve kriegt und der neue Reus wird? Gratulation, damit hättest du dir wohl schnurstracks den Titel des schlechtesten Bundesligamanagers verdient.
Außerdem wird man Leckie nicht kontinuierlich auf rechts testen, wenn man ihn links einsetzen möchte. Macht keinen Sinn, merkste selber. Wenn Haraguchi noch geht, was ja geplant ist, hat sich nominell sogar nicht mal viel geändert. Kurt hätte sehr gute Chancen gehabt, sich auf links durchzusetzen.

Zwei neue Zugänge auf Kurts Position, sind doch mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl. Da brauche ich keine Informationen von irgendwelchen Verantwortlichen zu erhalten, sondern nur 1 und 1 zusammenzuzählen, um zu erkennen das Kurt weg soll.

Der Wink ging wohl eher in Richtung Haraguchi. Und wie gesagt: Kalou wird nicht jünger und die Außenbahn die größte Baustelle. Es war klar, dass man sich hier verstärken wird. Ein Überangebot besteht allerdings nach wie vor nicht, wenn selbst du schon den 18jährgien Dardai - der wohl kaum zu Einsätzen kommen wird - als Konkurrenz aufzählen musst.

Oh buuhuu. Kurt hat seine Entscheidungen selber getroffen und ist da auch nicht der einzige. Hier wurde er eineinhalb Jahre gut behandelt und fühlt sich wohl auch (etwas zu) wohl. Mittlerweile ist er 21, da darf man einfach mal mehr erwarten.

Marktpreis erhöht? Kurt wechselte für 3 Mio zu den Bayern und für 500.000 zu uns. Dass er seine Minuten nicht bekommen hat liegt an seinem Verletzungspech zum falschen Zeitpunkt (letzten Winter war er nah dran an der Startelf) und seinem fehlenden Engagement. Geduld und Vertrauen hat man bei Hertha lange genug gehabt. Auch Dardai.

Du kannst davon ausgehen, dass es zuvor genug andere Versuche gegeben hat, Kurts Leistungsvermögen herauszukitzeln. Manche brauchen den öffentlichen Tritt in den Hintern, wenn er das dann noch immer nicht versteht, muss er halt den Weg gehen, der wohl von anfang an besser für ihn gewesen wäre: über Liga 2.

Im übrigen finde ich es schon schäbig, wie Dardai hier Nepotismus vorgeworfen wird, weil er mit seinem Sohn einen 18jährigen deutschen U-Nationalspieler in den Kader berufen hat. Der Junge hat sich das mit Leistung verdient, ist drei Jahre jünger als Kurt und zeigt im Training die richtige Einstellung - wofür sein Vater sicherlich sorgt. Er wird in dieser Saison noch wenige Einsätze erhalten, aber auch bei jedem anderen Herthatrainer wäre er wohl zusammen mit Kade, Maier und Baak im Training der Profis gelandet.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 08.08.2017 um 14:41 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#427
08.08.2017 - 14:43 Uhr

Die Position ist alles andere als überbesetzt. Stand jetzt wird Leckie definitiv auf Rechtsaußen spielen. Esswein ist zwar eine Alternative, aber wird niemals Stammspieler dort werden und ist zudem für die nächste Saison vornehmlich als Stürmer eingeplant, wenn man das den Testspielen so entnehmen kann. Genki steht auf der Abschussliste, da er zum einen seinen Vertrag nicht verlängern wollte und zweitens, weil er einfach keine Torgefahr ausstrahlt. Er hat sich in zwei Jahren einfach kaum weiterentwickelt.

Wenn man das so betrachtet sind wir mit Leckie oder Lazaro plus Weiser oder Esswein im Notfall niemals überbesetzt, da drei der vier Stammspieler sind.

Zählst du Dardai Jr jetzt auch dazu oder nicht? Leckie und Lazaro sind für beide Flügel eingeplant, wobei Leckie zurzeit die Klare Nr 1 auf der rechten Seite ist und Lazaro noch braucht bis er fit ist. Seine einzigen Konkurrenten wären demnach Kalou, Dardai Jr oder Mittelstädt. Durch die Verletzung von Selke hätte er sich durchaus in die erste Elf spielen können, falls Kalou dann die Position als zweite Spitze einnimmt. So zu tun, als hätte er keine Chance auf Einsatzzeit ist einfach falsch. Jetzt läuft es darauf hinaus, dass wohl Esswein als Stürmer und Kalou als Linksaußen in die Saison gehen. Selber Schuld, die Chance für Kurt wäre da gewesen.

Das war vor vier Jahren und es hat sich rein gar nichts an seiner Einstellung geändert. Der Junge ist 21 und sollte damit wissen, wie es läuft ohne bemuttert zu werden.

Womit hätten mehr Einsatzzeiten gerechtfertigt werden sollen? In der U23 hat er sich vor einem Jahr nicht angeboten. Das er sich im Winter verletzt hat, als er kurz vor mehr Spielzeit stand ist bitter, aber kein Grund sich jetzt auf den faulen ***** zu setzen.

Wenn man einen jungen Spieler über Monate hinweg immer motivieren und sich rein gar nichts an seiner Einstellung ändert ist dies oft der letzte Weg, ihn vielleicht noch mal aufzuwecken. Hat nichts gebracht, Kurt hat anscheinend keine Anzeichen gemacht etwas an seiner Mentalität zu verändern und bekommt jetzt die verdiente Quittung. Selber Schuld
Sinan Kurt |#428
08.08.2017 - 15:02 Uhr
@Hertha-Fans: Ich habe schon beim Überfliegen des ersten Beitrags klar gemerkt, dass hier jemand sinnlos stänkern will. Noch mal: Es sind Sommerferien und manche wissen offenbar nicht viel mit sich und der freien Zeit anzufangen. Soll er halt. Aber darauf noch groß einzugehen und seine eigene Zeit und Energie verschwenden? Nein Danke...

Zum Thema Kurt ist jetzt mE ohnehin praktisch alles gesagt. Ich vermute, dass er uns erhalten bleibt. Denn selbst ohne Ablöse oder Handgeld müsste der aufnehmende Verein ja sein Gehalt bezahlen. Soll er in der zweiten Mannschaft zur Vernunft kommen oder versauern. Oder vielleicht kommt ja noch ein Angebot aus Hannover rein.
Sinan Kurt |#429
08.08.2017 - 15:24 Uhr
https://www.welt.de/sport/fussball/article167473826/Sinan-Kurt-das-grosse-Missverstaendnis-des-deutschen-Fussballs.html

Nach solchen Artikeln stellt sich die Frage nach 1. Buli sicher nicht mehr und wahrscheinlich nicht nach der 2.

Ob das nun so schlau war, ihn öffentlich so zu demontieren so das wahrscheinlich niemand mehr 1 Euro für ihn zahlt, ist sicher eine ganz andere Frage. Für mich hat er es verdient und ist selbst Schuld an seiner Situation, spätestens nach Penisgate hätte man die Sache beenden sollen.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Sinan Kurt |#430
08.08.2017 - 15:27 Uhr
Zitat von Hardliner
https://www.welt.de/sport/fussball/article167473826/Sinan-Kurt-das-grosse-Missverstaendnis-des-deutschen-Fussballs.html

Nach solchen Artikeln stellt sich die Frage nach 1. Buli sicher nicht mehr und wahrscheinlich nicht nach der 2.

Ob das nun so schlau war, ihn öffentlich so zu demontieren so das wahrscheinlich niemand mehr 1 Euro für ihn zahlt, ist sicher eine ganz andere Frage. Für mich hat er es verdient und ist selbst Schuld an seiner Situation, spätestens nach Penisgate hätte man die Sache beenden sollen.

Dann hätte man aber auch Palko vor die Tür setzen müssen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.