| Geburtsdatum | 23.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | MSV Düsseldorf |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Sinan Kurt
05.01.2016 - 19:57 Uhr
15.07.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von spegel
Dieser Spieler wird falsch beraten und macht nur Fehler was sein Karriere betrifft. Anstatt damals in Gladbach zu bleiben, regelmässig Bundesliga Ensätze zu bekommen und zu reiffen wechselte er zu den Bayern. Das er sich bei den Bayern nicht durchsetzen würde war schon von Anfang an klar. Damit hatte er schon seine Karrierestart versaut...
Dieser Spieler ist noch unreif und scheint charakterliche Probleme zu haben. Wäre er in Gladbach geblieben wo junge Spieler Chancen bekommen, hätte er eine ähnliche Entwicklung wie Dahoud machen können. Wenn er nicht kurzfristig die Kurve kriegt, wird er in der Versenkung verschwinden.
Dieser Spieler wird falsch beraten und macht nur Fehler was sein Karriere betrifft. Anstatt damals in Gladbach zu bleiben, regelmässig Bundesliga Ensätze zu bekommen und zu reiffen wechselte er zu den Bayern. Das er sich bei den Bayern nicht durchsetzen würde war schon von Anfang an klar. Damit hatte er schon seine Karrierestart versaut...
Dieser Spieler ist noch unreif und scheint charakterliche Probleme zu haben. Wäre er in Gladbach geblieben wo junge Spieler Chancen bekommen, hätte er eine ähnliche Entwicklung wie Dahoud machen können. Wenn er nicht kurzfristig die Kurve kriegt, wird er in der Versenkung verschwinden.
Vielleicht hat er auch einfach doch nicht so viel Talent wie gedacht. Körperlich fehlt im auch einiges. Nicht jedes Talent schafft den Durchbruch und bei Kurt wirds langsam eng. Das hätte aber auch bei Gladbach so passieren können.
15.07.2017 - 18:51 Uhr
Ähm, doch, hat er
Extrem viel hat man ja noch nicht gesehen, aber dass der linke Fuß eine Waffe ist und die Ballführung exzellent, das hat man gesehen. Nur ist Talent eben nicht nur nicht alles, sondern gerade am Übergang zum Profifußball vielleicht sogar weniger entscheidend als der richtige Biss, viel harte Arbeit und ein bisschen Glück. Wobei es dem Herrn Kurt ja gerade am Glück in der letzten Saison extrem mangelte. Und der Biss, nunja. Wird man sehen.
Die Morgenpost hat ja auch einen Wechsel ins Spiel gebracht. Schauen wir mal wie es weitergeht.
Extrem viel hat man ja noch nicht gesehen, aber dass der linke Fuß eine Waffe ist und die Ballführung exzellent, das hat man gesehen. Nur ist Talent eben nicht nur nicht alles, sondern gerade am Übergang zum Profifußball vielleicht sogar weniger entscheidend als der richtige Biss, viel harte Arbeit und ein bisschen Glück. Wobei es dem Herrn Kurt ja gerade am Glück in der letzten Saison extrem mangelte. Und der Biss, nunja. Wird man sehen. Die Morgenpost hat ja auch einen Wechsel ins Spiel gebracht. Schauen wir mal wie es weitergeht.
16.07.2017 - 09:45 Uhr
Also ich hab mich ja lange zurückgehalten, Sinan Kurt in irgendeiner Art zu kritisieren. Er ist ein junger Spieler, er macht Fehler - ganz normal. Ich denke Dardai ist der richtige Mann, um seinen schwierigen Charakter zu bügeln. Klar ist auch, Sinan war zuletzt viel verletzt. Aus dem Trainingslager hörte man von Dardai dann nur die Kritik an seinem Gewicht, was auch ein bißchen sein Einstellungsproblem zum Vorschein bringt. Andere Profis - vor allem aufstrebende Talente - halten sich im Urlaub fit und bereiten sich gut auf die Vorbereitung vor. Zumal er ja offenbar auch noch mit Blasen an den Füßen zu kämpfen hatte, was Dardai auch sehr mißfiel ("... hat im Urlaub offenbar nur Badelatschen getragen...").
Abgesehen von diesen Punkten, war ich gestern sehr enttäuscht von Sinan Kurt. Wer das Testspiel gegen Erfurt auch gesehen hat, wird mir da beipflichten. Er durfte die zweiten 45 Minuten auf links spielen und alleine für seine Körperhaltung hätte ich ihn schon ausgewechselt. Der Junge scheint nicht zu verstehen, dass Hertha seine letzte Chance ist, um in der Bundesliga Fuss zu fassen. Er hat glaube ich jedes Dribbling vergeigt, konnte in keinem seiner Duelle an einem drittklassigem Spieler vorbeikommen. Seine Pässe offensiv waren enorm schwach. Lediglich Sicherheitspässe hinten herum, die funktionierten tadellos. Wenn man ihn und Mittelstädt - der in der ersten Halbzeit diese Position bekleidete - vergleicht, kommt man zu dem Ergebnis, dass es für Sinan Kurt nicht reicht, Bundesligafußball zu spielen.
Okay, es war lediglich ein Test - 45 Minuten - nach einem harten Trainingslager. Berücksichtige ich bei meiner Bewertung durchaus. Aber das hatten alle anderen Spieler auch in den Knochen. Fehler haben auch andere Spieler gemacht, was vollkommen okay ist zum jetzigen Zeitpunkt. Aber der einzige Spieler, der in diesem Test als Verlierer vom Platz ging - richtig - war Sinan Kurt. Ich hoffe er belehrt mich im Laufe der Vorbereitung eines Besseren, ansonsten sehe ich absolut schwarz für ihn.
Abgesehen von diesen Punkten, war ich gestern sehr enttäuscht von Sinan Kurt. Wer das Testspiel gegen Erfurt auch gesehen hat, wird mir da beipflichten. Er durfte die zweiten 45 Minuten auf links spielen und alleine für seine Körperhaltung hätte ich ihn schon ausgewechselt. Der Junge scheint nicht zu verstehen, dass Hertha seine letzte Chance ist, um in der Bundesliga Fuss zu fassen. Er hat glaube ich jedes Dribbling vergeigt, konnte in keinem seiner Duelle an einem drittklassigem Spieler vorbeikommen. Seine Pässe offensiv waren enorm schwach. Lediglich Sicherheitspässe hinten herum, die funktionierten tadellos. Wenn man ihn und Mittelstädt - der in der ersten Halbzeit diese Position bekleidete - vergleicht, kommt man zu dem Ergebnis, dass es für Sinan Kurt nicht reicht, Bundesligafußball zu spielen.
Okay, es war lediglich ein Test - 45 Minuten - nach einem harten Trainingslager. Berücksichtige ich bei meiner Bewertung durchaus. Aber das hatten alle anderen Spieler auch in den Knochen. Fehler haben auch andere Spieler gemacht, was vollkommen okay ist zum jetzigen Zeitpunkt. Aber der einzige Spieler, der in diesem Test als Verlierer vom Platz ging - richtig - war Sinan Kurt. Ich hoffe er belehrt mich im Laufe der Vorbereitung eines Besseren, ansonsten sehe ich absolut schwarz für ihn.
16.07.2017 - 10:22 Uhr
Der Junge denkt er ist drei Nummern größer als er eigentlich ist und so lange er das nicht aus dem Kopf kriegt wird er weiterhin stagnieren. Schade ,denn er ist mit Talent gesegnet .
16.07.2017 - 12:50 Uhr
Zitat von MARCO71
Der Junge denkt er ist drei Nummern größer als er eigentlich ist und so lange er das nicht aus dem Kopf kriegt wird er weiterhin stagnieren. Schade ,denn er ist mit Talent gesegnet .
Ich habe auch das Gefühl das bei Ihm das Motto " Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Sokrates) " leider passen könnte.
ODer aber alles Taktik damit die Bayernrückkaufoption 2018 für nur 8 mio verstreicht - bleibt er bis dato unterm Radar
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cannabiol am 16.07.2017 um 12:52 Uhr bearbeitet
16.07.2017 - 14:35 Uhr
Talent hat er gehabt und vielleicht immer noch, allerdings scheint in seiner Erziehung einiges falsch gelaufen zu sein. Ging ja nicht ganz geräuschlos der Wechsel von uns zum FCB und dann sah er sich schon in der A-Mannschaft der N11. Wohlgemerkt noch bevor er ein einziges BuLi-Spiel absolviert hatte. Und dann der für ihn sportliche Abstieg vom Dauermeister zu Hertha. Der Bengel sollte sich mal an den Kopp fassen. Noch nix geleistet aber ein Auftreten wie Graf Koks von der Gasanstalt. Ob er das noch in den Griff bekommt darf zurecht stark bezweifelt werden.
16.07.2017 - 15:13 Uhr
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/immer-noch-zu-dick-dardai-zaehlt-kurt-wieder-an
MHHHHH- wird wohl über ausleihen nachgedacht - wäre wohl nicht die schlechteste Option
MHHHHH- wird wohl über ausleihen nachgedacht - wäre wohl nicht die schlechteste Option
17.07.2017 - 13:48 Uhr
Zitat von Cannabiol
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/immer-noch-zu-dick-dardai-zaehlt-kurt-wieder-an
Naja, kommt drauf an. Wenn du den jetzt an einen Dorfklub in der zweiten Liga ausleihst, hat der vielleicht gar keinen Bock, weil er sich dafuer zu geil findet. Wobei man dann wohl sagen kann, dass es dann halt einfach nichts mit ihm wird.
Solange er im Kopf nicht den Schalter umlegt, kann man wohl machen, was man will. Ich habe wie schon mal gesagt noch immer die Hoffnung, dass er bei uns den zweiten Weiser gibt.
17.07.2017 - 14:07 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Naja, kommt drauf an. Wenn du den jetzt an einen Dorfklub in der zweiten Liga ausleihst, hat der vielleicht gar keinen Bock, weil er sich dafuer zu geil findet. Wobei man dann wohl sagen kann, dass es dann halt einfach nichts mit ihm wird.
Solange er im Kopf nicht den Schalter umlegt, kann man wohl machen, was man will. Ich habe wie schon mal gesagt noch immer die Hoffnung, dass er bei uns den zweiten Weiser gibt.
Zitat von Cannabiol
Die Dorfclubs wären vielleicht die beste Option, weil da meist Leute in der Führungsetage sitzen, die Spieler ziemlich gut einnorden können.
Heidenheim fiele mir da ein. Da haben schon einige im zweiten Anlauf den Sprung geschafft weil Schmidt ähnlich wie Streich in Freiburg jemand ist, der unglaublich persönlich vorgehen kann aber auch mit harter Hand durchgreift. Da scheint es bei vielen "Klick" zu machen.
17.07.2017 - 14:42 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Cannabiol
Ich denke gerade ein Dorf-Club wäre ideal für Kurt. Da kann er sich dann mal komplett auf Fussball konzentrieren, hat Mitspieler die ihn sicherlich hart rannehmen wenn er nicht mitzieht und ihm die Starallüren sicher austreiben. Zudem wäre es ein klares Signal an den Spieler nach dem Motto: "Du musst jetzt liefern, denn wenn du es dort nicht schaffst, wirst du dich bei uns auch nicht durchsetzen."
Fussballerisch würde ich ihn weiterhin gerne bei uns sehen, wenn er seinen Körper und Kopf auf die Reihe kriegt ist bei ihm nach oben kaum ein Limit gesetzt. Dass Talent alleine nicht reicht haben aber schon ganz andere bewiesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland