Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sinan Kurt
Geburtsdatum 23.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein MSV Düsseldorf

Leistungsdaten:

Sinan Kurt

05.01.2016 - 19:57 Uhr
Sinan Kurt |#411
08.08.2017 - 10:01 Uhr
Hertha-Trainer Pal Dardai hat endgültig die Nase voll von Sinan Kurt. Nach der öffentlichen Kritik des Ungarn setzen die Berliner den Jung-Profi auf die Abschussliste.
Bei Sport1 stands auch gerade. Man hat ihm nahegelegt sich einen neuen Club zu suchen. Schade aber war doch leider abzusehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FHain_United am 08.08.2017 um 10:02 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#412
08.08.2017 - 10:08 Uhr
Dann muss er sich wohl wieder hängen lassen haben. Nachdem er Feuer gekriegt hat, haut er sich wohl 2,3 Tage wieder voll rein und dann wieder das Gleiche in Grün.
Sehr schade, aber Geduld ist endlich. Und wir hatten mit ihm genug Geduld.
Sinan Kurt |#413
08.08.2017 - 10:28 Uhr
Die Frage ist nur, welcher Verein ihn jetzt überhaupt noch nehmen wird. Er hat jetzt drei Stationen durch und nirgendwo konnte er nachhaltig etwas zeigen.

Für mich war Hertha eine Art letzte Chance und zu Beginn der letzten Saison hatte ich eigentlich auch gedacht, dass er es kapiert hat und wie Weiser bei einem etwas kleineren Verein durch Engagement den Durchbruch schaffen will. Nun nach der zugegeben frustrierenden letzten Saison scheinbar nur noch Hänger. Inzwischen bin ich auch nur noch ratlos.

Die Außenwahrnehmung ist doch nach den erneuten öffentlichen Querelen nur noch katastrophal. Welcher halbwegs seriöse und seriös wirtschaftende Verein soll sich das also freiwillig antun? Die müssten doch dämlich sein.

Meine Prognose: Kurt bleibt zu beidseitiger Freude und landet immer härter auf dem Boden der Tatsachen. Dass es dann doch noch mal klick macht, ist bei einem altersbedingt hoffentlich noch reifenden Hirn nicht gänzlich ausgeschlossen aber leider auch nicht unbedingt zu erwarten. Vielleicht erreichen wir im worst case auch nur noch eine Vertragsauflösung.
Sinan Kurt |#414
08.08.2017 - 10:58 Uhr
Zur Frage nach dem Verein: in der 1. Buli wahrscheinlich eher keiner wenngleich man ihn sicherlich umsonst gehen lassen würde.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Sinan Kurt |#415
08.08.2017 - 11:21 Uhr
Bin mir sicher, dass sich ein interessierter Zweitligist finden wird, wenn man bei Kurt ernst macht. Die Frage ist nur, ob per Leihe oder per Kauf. Bei all der Geduld, die man für Kurt aufgebracht hat, scheint man ja nach wie vor etwas in ihm zu sehen, dass rausgekitzelt werden muss - bzw. er selber rauskitzeln muss. Er müsste in Liga 2 aber wohl schon ganz schön einschlagen, um anschließend hier nochmal eine Chance zu bekommen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sinan Kurt |#416
08.08.2017 - 12:15 Uhr
Also ich sehe ihn eher in Liga 3 oder der Regionalliga. Wenn schon der Einsatz bei Hertha nicht reicht wird es mit Sicherheit auch für die 2. Liga nicht reichen. Er kann aber zur Not auch bei unser U23 trainieren und Spielen wenn sich niemand findet.
Sinan Kurt |#417
08.08.2017 - 13:05 Uhr
Jetzt mal so von aussen betrachtet: Die Hertha hat 4 Linksaußen im Kader. Kalou, Leckie, Kurt und auch Dardais Sohn ist ja noch nachgerückt.

Schon nach dem Kauf von Leckie im Mai, waren sich die Herthaverantwortlichen doch im Klaren, dass Kurt keine Chance mehr haben würde und das war lange vor Kurts Gewichtszunahme. Dann rückt auch noch das Söhnchen vom Chef nach und damit war entgültig klar, dass Kurt nicht mehr gebraucht wurde.

Das hat auch Kurt bemerkt und gewußt dass das sein Aus sein würde. Manche junge Spieler hätten diesen aussichtslosen Kampf angenommen und wären höchstwahrscheinlich trotzdem gescheitert. Andere fühlen sich vor den Kopf gestoßen und resignieren. Da hat man als junger Mensch keine Lust mehr sich fit zu halten wenn man doch ohnehin für den Abschuß freigegeben wurde und kommt mit Übergewicht zurück ins Training. Natürlich lässt man sich auch im Training hängen, weil der Trainer einen ohnehin nicht mehr beachtet und schließlich verliert man jede Motiavation, weil einen der Trainer auch noch öffentlich angreift - also in die unterste Schublade greift - um einen aus der Mannschaft zu ekeln.

Das ist meine Sicht von außen und die muss nicht stimmen, doch bei mir bleibt da ein leicht bitterer Beigeschmack hängen, den gerade Dardai bei mir verursacht, zumal sein Sohn nach einem wahrscheinlichen Abgang von Kurt, den dritten Linksaußenplatz einnehmen wird und er die Medien benutzt, um einen jungen Spieler so zu demontieren. Der faire Trainer und Kumpeltyp Dardai - das war einmal.
Sinan Kurt |#418
08.08.2017 - 13:20 Uhr
Zitat von 96Walzertaenzer
Jetzt mal so von aussen betrachtet: Die Hertha hat 4 Linksaußen im Kader. Kalou, Leckie, Kurt und auch Dardais Sohn ist ja noch nachgerückt.

Leckie hat in der Vorbereitung auf der rechten Seite gespielt, Kalou wird auch nicht jünger und das ach so große Talent Kurt sollte sich ja gegen einen noch jüngeren Dardai durchsetzen können. Die Perspektive auf links hätte er also allemal gehabt, vor allem im Hinblick auf die Doppelbelastung.

Schon nach dem Kauf von Leckie im Mai, waren sich die Herthaverantwortlichen doch im Klaren, dass Kurt keine Chance mehr haben würde und das war lange vor Kurts Gewichtszunahme.

Woher weißt du das? Haben dir das die Herthaverantwortlichen gesteckt? Das ist nur deine Annahme und ich sehe nicht, wieso ein Leckie-Einkauf, der für die Breite des Kaders geplant war, Kurt die Chance verbauen sollte.

Das hat auch Kurt bemerkt und gewußt dass das sein Aus sein würde. Manche junge Spieler hätten diesen aussichtslosen Kampf angenommen und wären höchstwahrscheinlich trotzdem gescheitert. Andere fühlen sich vor den Kopf gestoßen und resignieren. Da hat man als junger Mensch keine Lust mehr sich fit zu halten wenn man doch ohnehin für den Abschuß freigegeben wurde und kommt mit Übergewicht zurück ins Training.

Wenn Kurt tatsächlich diese Einstellung hat, hat er im Profifußball nichts zu suchen. In diesem Beruf wird man nun einmal leider nach Leistung bewertet, und diese hat er über die letzten Jahre höchstens in Ansätzen gezeigt, natürlich auch aufgrund zahlreicher Verletzungen.

Natürlich lässt man sich auch im Training hängen, weil der Trainer einen ohnehin nicht mehr beachtet und schließlich verliert man jede Motiavation, weil einen der Trainer auch noch öffentlich angreift - also in die unterste Schublade greift - um einen aus der Mannschaft zu ekeln.

Aus der Mannschaft geekelt? Bei allem Respekt, ist das dein Ernst? Wenn Kurt auch nur eine seiner zahlreichen Chance genutzt hätte, und das nicht nur bei uns, auch bei den Bayern oder damals bei Gladbach, dann wäre er heute Stammspieler in einer Bundesligamannschaft.
Dardai hat ihn nicht aus unserer Mannschaft geekelt, er hat ihn öffentlich kritisiert, was in meinen Augen absolut legitim ist.

Kurt ist derjenige der sich aus der Mannschaft gekickt hat, und zwar weil er die eine Sache, die der Trainer am meisten verlangt, nicht gezeigt hat. Mentalität.
Und aus diesem Grund weine ich ihm auch keine Träne nach, falls er gehen muss. Er hat genug Chancen bekommen und der Verein hat sich da mMn auch nichts zu Schulden kommen lassen.
Sinan Kurt |#419
08.08.2017 - 13:22 Uhr
Da muss ich dir widersprechen. Leckie ist auf beiden außen einsetzbar und ist vor allem für die rechte außenbahn eingeplant. Kalou wird wahrscheinlich öfters zentral und Dardais Sohn wird nächstes Jahr wohl eher nicht in der 1. spielen. Kurt hätte sehr gute Chancen, trotz dem Lazaro Transfer, genug Einsatzzeiten zu bekommen. Vor allem aufgrund der extra Belastung durch Europa.

Vor allem war er im Winter kurz davor Kalou während des Afrika Cups als Stammspieler zu ersetzen bzw. Einiges an Einsatzzeit zu bekommen laut Dardai. Da hat er sich leider verletzt. Natürlich für ihn nicht optimal, aber das er sich dann nicht mehr reinhangen will ist eindeutig ein Mentalitätsproblem.

Dardai verstehe ich auch. Bevor er an die Presse geht muss er ihm intern schon öfters eindeutig den ***** geblasen haben. Seine erste Kritik kam ja zu Trainingsbeginn vor einem Monat und diente vor allem dazu, ihn zu pushen und zu zeigen, dass dies seine letzte Chance sei. Das er seine Kritik jetzt erneuert hat zeigt doch nur, dass sich rein gar nichts an Kurts Einstellung geändert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 08.08.2017 um 13:24 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#420
08.08.2017 - 13:26 Uhr

Schon nach dem Kauf von Leckie im Mai, waren sich die Herthaverantwortlichen doch im Klaren, dass Kurt keine Chance mehr haben würde und das war lange vor Kurts Gewichtszunahme. Dann rückt auch noch das Söhnchen vom Chef nach und damit war entgültig klar, dass Kurt nicht mehr gebraucht wurde.

Das hat auch Kurt bemerkt und gewußt dass das sein Aus sein würde. Manche junge Spieler hätten diesen aussichtslosen Kampf angenommen und wären höchstwahrscheinlich trotzdem gescheitert. Andere fühlen sich vor den Kopf gestoßen und resignieren. Da hat man als junger Mensch keine Lust mehr sich fit zu halten wenn man doch ohnehin für den Abschuß freigegeben wurde und kommt mit Übergewicht zurück ins Training. Natürlich lässt man sich auch im Training hängen, weil der Trainer einen ohnehin nicht mehr beachtet und schließlich verliert man jede Motiavation, weil einen der Trainer auch noch öffentlich angreift - also in die unterste Schublade greift - um einen aus der Mannschaft zu ekeln.

Das ist meine Sicht von außen und die muss nicht stimmen, doch bei mir bleibt da ein leicht bitterer Beigeschmack hängen, den gerade Dardai bei mir verursacht, zumal sein Sohn nach einem wahrscheinlichen Abgang von Kurt, den dritten Linksaußenplatz einnehmen wird und er die Medien benutzt, um einen jungen Spieler so zu demontieren. Der faire Trainer und Kumpeltyp Dardai - das war einmal.

Sinan ist ein mündiger Spieler, der allein für seinen Erfolg verantwortlich ist.
Jede Mannschaft verstärkt sich in der Sommerpause und es liegt an dem bestehenden Spielermaterial Argumente zu liefern, um zu spielen. Dardai hat sich bisher nicht als jemand gezeigt, der junge Spieler zu früh bringt oder verheizt. Vor allem was seine eigenen Kinder angeht hält er sich sehr zurück. Dieser zögerlich Einsatz für die Jugend bringt ihm im Gegenteil viel Kritik der Fans ein.

Dementsprechend halte ich es wie Dardai: Sinan soll seinen ***** bewegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.