FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Simon Rhein
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Simon Rhein [8]

29.12.2020 - 11:05 Uhr
Simon Rhein [8] |#421
27.10.2023 - 08:32 Uhr
Ich hoffe das das Trainerteam dann auch endlich auf einen fitten Simon Rhein setzt, der das Spiel lenken kann! Wenn diese Aufgabe weiterhin Dressel übernehmen sollte, als Spielmacher, dann seh ich schwarz. Die spielerischen Qualitäten von Rhein gegenüber Dressel sollten unbestritten sein!
Simon Rhein [8] |#422
27.10.2023 - 09:02 Uhr
Zitat von Nopsi90
Ich hoffe das das Trainerteam dann auch endlich auf einen fitten Simon Rhein setzt, der das Spiel lenken kann! Wenn diese Aufgabe weiterhin Dressel übernehmen sollte, als Spielmacher, dann seh ich schwarz. Die spielerischen Qualitäten von Rhein gegenüber Dressel sollten unbestritten sein!

Deine Hoffnung teile ich, auch wir alle wissen, dass auch Rhein sicher kein Überspieler ist, aber im Vergleich zu Dressel bringt er auch für mich doch etwas mehr spielerische Qualität auf den Platz.
Aber auch ohne Rhein müsste Dressel nicht unbedingt das Spiel lenken, solange David und Vasiliadis zur Verfügung stehen.
Simon Rhein [8] |#423
28.10.2023 - 15:55 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Nopsi90

Deine Hoffnung teile ich, auch wir alle wissen, dass auch Rhein sicher kein Überspieler ist, aber im Vergleich zu Dressel bringt er auch für mich doch etwas mehr spielerische Qualität auf den Platz.
Aber auch ohne Rhein müsste Dressel nicht unbedingt das Spiel lenken, solange David und Vasiliadis zur Verfügung stehen.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ein fitter Rhein von Schwartz wirklich eine Chance bekommt oder es ihm wie Singh ergeht.

Mir scheint, Schwartz hat wirklich seine Lieblinge, siehe Neidhart, hat ihn sehr gelobt auf der PK.
Simon Rhein [8] |#424
28.10.2023 - 17:12 Uhr
Rhein wurde auch als er zu Saisonbeginn fit war kaum von Alois beachtet. Ich glaube nicht, dass sich das jetzt noch ändert.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Simon Rhein [8] |#425
28.10.2023 - 21:33 Uhr
Simon muss erstmal überhaupt wieder richtig fit werden.

Beachtung könnte er gerade jetzt mit seinen Qualitäten finden, da wir die Physis als Material verfügbar haben, seinem Stil allerdings nur sehr vermindert oder nahezu gar nicht.

Dennoch sind mehr als Kaderplatz und 5 bis maximal 10 Minuten bis Mitte November eher Wunschdenken.

Sofern wir jetzt wieder auf eine 4er-Kette mit 3er oder 5er Mittelfeld wechseln, stehen seine Chancen deutlich höher als vorher.
Die Dynamik ist im 2er-Zentrum viel nötiger, in den anderen Bereichen eher die taktische Cleverness in der Bewegung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 28.10.2023 um 21:35 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#426
29.10.2023 - 12:04 Uhr
Simon ist heute bei den Amas dabei in Babelsberg...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Simon Rhein [8] |#427
29.10.2023 - 12:13 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Finde ich gut, sollte sich nach seiner Verletzung langsam ans Wettkampfniveau anpassen. Zudem glaube ich nicht, dass Schwartz ihm viele Minuten einräumt, selbst wenn er topfit ist.
Simon Rhein [8] |#428
01.11.2023 - 10:33 Uhr
Zitat von jns65
Zitat von Hakikentucky

Finde ich gut, sollte sich nach seiner Verletzung langsam ans Wettkampfniveau anpassen. Zudem glaube ich nicht, dass Schwartz ihm viele Minuten einräumt, selbst wenn er topfit ist.

Rhein hat nach den 45 Minuten in der II. wieder Probleme mit der Muskulatur und fällt aus. Das letzte Spiel über 90 Minuten war eine völlig miserable Vorstellung gegen den KSC.

Sofern sich bei ihm gesundheitlich nicht grundlegend etwas verbessert, wird er bei keinem Trainer irgendeine tragende Rolle spielen. Da kann man Glöckner oder Schwartz auch keine Vorwürfe machen. Wer belegt seine strategische Zentrale bzw. entwickelt sein Spiel mit einer so unsicheren Variable? Wohl keiner. Also suchst du dir entsprechend planbare und stabile Spieler (unabhängig von Verletzungen wie bei Hüsing oder Brzozowski, die jeden treffen können).

Wenn Rhein dann mal für 2 Spiele fit ist, dann wirfst du auch nicht gleich alles um. Hast ja schließlich einen anderen Plan und die Ausfallgefahr im Hinterkopf. Ich befürchte wir werden nicht mehr viele Auftritte in blau sehen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Simon Rhein [8] |#429
16.11.2023 - 21:02 Uhr
Da hat sich heute jemand zurückgemeldet.
Mir schrieb ein guter Kollege heute das wir überhaupt auf einen Spieler mit der Qualität verzichten können ist eigentlich Wahnsinn. Da ist schon ein wenig etwas dran aber bisher faste Simon unter AS nie wirklich Fuß und wenn er sich rangekämpft hatte kam eine Verletzung dazu. Ich kann ihn mir als Wechseloption zu Vasiliadis vorstellen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Simon Rhein [8] |#430
16.11.2023 - 21:24 Uhr
Zitat von HROyal
Da hat sich heute jemand zurückgemeldet.
Mir schrieb ein guter Kollege heute das wir überhaupt auf einen Spieler mit der Qualität verzichten können ist eigentlich Wahnsinn. Da ist schon ein wenig etwas dran aber bisher faste Simon unter AS nie wirklich Fuß und wenn er sich rangekämpft hatte kam eine Verletzung dazu. Ich kann ihn mir als Wechseloption zu Vasiliadis vorstellen.

Die Probleme begannen ja schon letzte Saison unter Härtel. Deswegen vermute ich eher, dass es ein trainerunabhängiges Problem bei ihm gibt.
Härtel meinte damals immer, dass Rhein ein sehr sensibler Spieler ist, der für ein gutes Spiel auch ein gutes Gefühl braucht. Wenn er sein Können abrufen kann, gehört er immer in die Startelf. Wenn nicht sind seine Leistung teils unterirdisch. Diese Schwankungen sind gefährlich und ich kann jeden Trainer verstehen, der dann doch lieber jemand anderes von Anfang an bringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.