FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Simon Rhein
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Simon Rhein [8]

29.12.2020 - 11:05 Uhr
Simon Rhein [8] |#461
11.02.2024 - 13:25 Uhr
In der zweiten Bundesliga kann man sich leider nicht leisten, nur eine Fähigkeit zu haben. Deshalb fand ich übrigens auch völlig verständlich, dass mit Fröde nicht verlängert wurde. Diese Arbeitsteilung, dass ein Spieler nur Aufbauspieler ist (Rhein) und einer ausschließlich Zerstörer (Fröde), funktioniert auf dem Niveau nicht. Eindimensionalität ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass es Güler nicht geschafft hat.
Simon Rhein [8] |#462
11.02.2024 - 13:28 Uhr
Zitat von hansafan1004

Zitat von HansaRohrstock

Zitat von Wikinger1965

Weil es gerade Thema ist aufgrund der Spiele der Profi u. Amateurmannschaft. Und einige doch sehr überrascht sind das Rhein nicht im Kader der Profimannschaft steht.

Warum seid ihr so überrascht davon? Was bringt Rhein denn mit was aktuell gebraucht wird. Oder was hat Rhein in den letzten 12 Monaten gezeigt warum er unbedingt in den Kader gehört?

Schon im Sommer habe ich die Meinung vertreten, dass Rhein keine große Rolle mehr im Verein spielen wird.
Rhein hat eine tolle Passqualität, ist aber auch einfach in der Anzahl seiner Fähigkeiten mit und gegen den Ball arg limitiert.
Spielt Rhein, braucht es definitiv jemanden der seine Defizite kompensiert, das war in der Vergangenheit Fröde (der aber auch sehr limitiert war).
Ich denke wenn einer ähnliche Fähigkeiten mitbringt wie Simon, aber zusätzlich noch Körperlichkeit + 1 o. 2 andere Fähigkeiten, steht Simon ganz automatisch schon immer eher hinten dran.

Für mich persönlich ist es gar keine so große Überraschung das Rhein nicht im Kader ist. Der Wink mit dem Zaunpfahl gab es nach meiner Interpretation schon in Hannover, also man für Bachmann eher Stafylidis statt Rhein gebracht hat.

Ich schließe mich da an. Rhein hatte seine Chancen und hat diese überhaupt nicht genutzt. Keine Ahnung was hier einige in ihm sehen oder sich erhoffen zu sehen. Wenn er spielt, spielt er nicht gut und ist genauso für riesen Böcke gut, wie ein Roßbach dem das immer gern vorgehalten wird. Defensiv ist er wirklich überhaupt nicht gut und einen weiteren Unsicherheitsfaktor können wir uns absolut nicht erlauben.

Ja, an Körperlichkeit dürfte es ruhig etwas mehr sein, das spricht gegen ihn.
Insoweit bin ich bei euch!daumen-hoch
Auf der anderen Seite ist er einer der wenigen in unserem Kader, der einen hinten rausspielenden Ansatz mit seiner Ruhe und seinen Fähigkeiten am Ball umsetzen kann.
Was ich allerdings an eurer Argumentation und an der Realität der wöchentlichen Aufstellungen nicht verstehe ist, wenn Rhein ein Sicherheitsrisiko ist und es deshalb gut ist, dass er nicht spielt und nicht mal im Kader ist, warum spielt dann der um ein Vielfaches größere Unsicherheitsfaktor Roßbach Woche für Woche?
Wird dann tatsächlich nach Leistung aufgestellt?
An Rheins Stelle würde ich mich das echt so langsam fragen.

Wie du schreibst Rhein hat die Fähigkeiten ruhig von hinten das Spiel aufzubauen. Das sind aber leider, nach meinem empfinden, seine einzigen Fähigkeiten. Und diese Fähigkeiten wird aktuell so im Abstiegskampf so auch überhaupt nicht gebraucht. Daher wie ich schon schrieb, verwundert mich siebenjährig Nominierung keineswegs.

Ich verstehe nicht ganz warum im Simon Rhein Thread der Vergleich zu Roßbach kommt, da beide unterschiedliche Positionen bekleiden.
Aber das Roßbach spielt, liegt wohl offensichtlich an der fehlenden alternativen (auch aufgrund von Verletzung).
Aber vielleicht auch weil er neben seinem Risikofaktor ebend auch Fähigkeiten mitbringt die einfach wertvoll auf der Position sind.
Ich persönlich empfinde Roßbach auch gar nicht als so große Katastrophe und kann das einschießen auf ihn nicht ganz verstehen.
Sicherlich ein Verteidiger mit Höhen und Tiefen in seinen Leistungen und es gibt auch bessere Verteidiger in der Liga. Aber für unser Niveau absolut ok.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 11.02.2024 um 13:49 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#463
11.02.2024 - 15:48 Uhr
Wie man heute mal wieder gesehen hat, kann man gerne probieren alles niederzukämpfen und Rhein andichten nichtmal einen Zweikampf gewinnen zu können. Die Spiele mit ihm waren aber mit Abstand die besseren der Saison.
Simon Rhein [8] |#464
11.02.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von Yuupi

Wie man heute mal wieder gesehen hat, kann man gerne probieren alles niederzukämpfen und Rhein andichten nichtmal einen Zweikampf gewinnen zu können. Die Spiele mit ihm waren aber mit Abstand die besseren der Saison.

Haha, ne gute Hz gegen KA mit schönem Bock zum Anschlusstreffer. Die anderen Spiele waren dann Schalke, Paderborn und Nürnberg - wenn das "MIT ABSTAND"die besseren Spiele waren dieses Jahr haben wir heute wohl ein wahres Fußballfest gesehen.

Er spielt wie gesagt beim 4. Trainer in 1,5 Jahren keine Rolle, das wird dann wohl auch Gründe haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 11.02.2024 um 15:54 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#465
11.02.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von Yuupi

Echt? Gegen Schalke (0:2), Paderborn (0:3) und Nürnberg (0:3)? Das vierte war das 2:2 gegen Karlsruhe, bei dem er ganz gut war, aber auch ein Gegentor verursacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 11.02.2024 um 15:54 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#466
11.02.2024 - 15:55 Uhr
Zitat von Nikita1965
Zitat von Yuupi

Echt? Gegen Schalke (0:2), Paderborn (0:3) und Nürnberg (0:3)? Das vierte war das 2:2 gegen Karlsruhe, bei dem er ganz gut war, aber auch ein Gegentor verursacht hat.

Ja, für mich waren die drei Niederlagen die deutlich bessern Spiele als heute gegen Osnabrück, Elversberg und Hannover. Über das Spiel gegen Nürnberg kann man diskutieren.

Ich bleibe aber bei meiner These. Aber ist wohl auch egal, die Nominierung für die Zweite sagt ja viel über sein Standing. Ist dann wohl zu akzeptieren
Simon Rhein [8] |#467
11.02.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von HansaRohrstock
Zitat von Yuupi

Lass gut sein... Mit Rhein die besten Spiele, Fröling auf die Tribüne, mach dich nicht lächerlich

Deine Argumente haben mich überzeugt. Lesenswert.
Simon Rhein [8] |#468
27.02.2024 - 08:26 Uhr
Ganz bemerkenswerte Worte von Rhein in der heutigen OZ!
" Es ist sehr enttäuschend, dass wir nicht an die gute zweite Halbzeit vom HSV-Spiel anknüpfen konnten. Es war eine zähe Partie, wo wir zwar den Ball hatten, aber im letzten Drittel wenig zustande gebracht haben. Den Willen kann man uns nicht absprechen, es ist einfach Unvermögen im letzten Drittel. Und fehlende Kreativität auch in der Entscheidungsfindung: Flanken, Abschlüsse, letzte Pässe- das ist in den entscheidenden Momenten nicht immer ganz glücklich."
Er glaubt, dass er der Mannschaft helfen kann, auch wenn es ihm in DD nicht gelang, Impulse zu setzen.
Simon Rhein [8] |#469
27.02.2024 - 08:33 Uhr
Zitat von spence
" Es ist sehr enttäuschend, dass wir nicht an die gute zweite Halbzeit vom HSV-Spiel anknüpfen konnten. Es war eine zähe Partie, wo wir zwar den Ball hatten, aber im letzten Drittel wenig zustande gebracht haben. Den Willen kann man uns nicht absprechen, es ist einfach Unvermögen im letzten Drittel. Und fehlende Kreativität auch in der Entscheidungsfindung: Flanken, Abschlüsse, letzte Pässe- das ist in den entscheidenden Momenten nicht immer ganz glücklich."
Er glaubt, dass er der Mannschaft helfen kann, auch wenn es ihm in DD nicht gelang, Impulse zu setzen.

Wann ist es ihm denn mal gelungen, Impulse zu setzen?

(Fast) alle Spieler sind nach dem Spiel ganz groß darin, ehrlich zu erkennen, was man alles falsch oder nicht ganz richtig gemacht hat, was besser werden muss und woran man arbeiten muss. Und im nächsten Spiel macht man die gleichen Fehler, es klappen die gleichen Sachen nicht usw. .

Vielleicht einfach mal machen statt immer nur quatschen?
Simon Rhein [8] |#470
27.02.2024 - 08:50 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von spence

Wann ist es ihm denn mal gelungen, Impulse zu setzen?

(Fast) alle Spieler sind nach dem Spiel ganz groß darin, ehrlich zu erkennen, was man alles falsch oder nicht ganz richtig gemacht hat, was besser werden muss und woran man arbeiten muss. Und im nächsten Spiel macht man die gleichen Fehler, es klappen die gleichen Sachen nicht usw. .

Vielleicht einfach mal machen statt immer nur quatschen?

Das mit dem besser machen wird wohl problematisch, wenn er selbst von Unvermögen spricht!! zwinker
Und so langsam glaube ich ihm das auch, denn wenn ich an die Flanken in DD denke, dann läuft es mir noch immer kalt den Rücken runter!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.