Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Shuto Machino
Geburtsdatum 30.09.1999
Alter 26
Nat. Japan  Japan
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Shuto Machino [13]

09.07.2023 - 17:13 Uhr
Shuto Machino [13] |#151
25.07.2025 - 17:51 Uhr
7+3 und Weiterverkaufsbeteiligung finde ich ziemlich gut. Mit Ausnahme von England hätte man wohl nicht viel mehr rausholen können. Bei 4+1 Jahr Vertrag ist es auch nicht so unwahrscheinlich, dass er vllt doch nochmal gen PL geht, wenn er jetzt 1-2 Jahre bei Gladbach performt.

•     •     •

it's just you against you
Shuto Machino [13] |#152
25.07.2025 - 19:50 Uhr
Zitat von Icey1312
7+3 und Weiterverkaufsbeteiligung finde ich ziemlich gut. Mit Ausnahme von England hätte man wohl nicht viel mehr rausholen können. Bei 4+1 Jahr Vertrag ist es auch nicht so unwahrscheinlich, dass er vllt doch nochmal gen PL geht, wenn er jetzt 1-2 Jahre bei Gladbach performt.

Sehe ich auch so, alles richtig gemacht mit der Ablöse.

Ihm wünsche ich viel Erfolg in Gladbach und hoffe das man sich schon nach einer weiteren Sturmoption umgesehen hat. Die Saison nur mit Harres und BU als Müller zu starten, würde mir Bauchschmerzen bereiten.
Shuto Machino [13] |#153
25.07.2025 - 21:09 Uhr
Was für eine Klasse Entwicklung bei Shuto , wobei ihm die Mannschaft und auch Rappo sicher sehr geholfen haben , hat er alles toll hingekriegt , Alles erdenklich Gute Shuto , für deine Zukunft . Sportlich & menschlich ein herber Verlust für uns . 😥

•     •     •

Daggy
Shuto Machino [13] |#154
26.07.2025 - 00:56 Uhr
Das Rätsel Machino: Überflieger oder Zufallsprodukt?

Physische Daten und Leistungsparameter

Der 1,85 Meter große und 81 Kilogramm schwere Angreifer von Holstein Kiel zeichnet sich durch athletische Fähigkeiten aus. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 35,8 km/h und durchschnittlich 25,5 Sprints pro 90 Minuten positioniert sich Machino im oberen Leistungsbereich der Bundesliga-Stürmer. Zum Vergleich: Tim Kleindienst erreicht 30,9 Sprints pro Spiel und befindet sich dahingehend im absoluten Elite-Niveau. Machinos Laufintensität unterstreicht also ein sehr ordentliches Niveau.Mit 0.12 Expected Goals Assisted (xGA) pro Spiel rangiert Machino im oberen Drittel aller Bundesliga-Stürmer der Saison 2024/25.

https://borussiaxplained.de/2025/07/01/das-ratsel-machino-uberflieger-oder-zufallsprodukt-scoutingreport/

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Shuto Machino [13] |#155
26.07.2025 - 12:08 Uhr
Transfer ist durch, gerade offiziell bestätigt.

Ganz ehrlich, ich erwarte einen Top Ersatz, der uns sofort weiterhilft und nicht wieder einen 20 jährigen aus der Regionalliga.
Mit Pichler Arp und Shuto haben uns für Zweitligaverhältnisse gute bzw. sogar sehr gute Stürmer verlassen. Aktuell haben wir nur einen no name Stürmer der bei allem Respekt in der 3. Liga nur mittelmäßig performt hat und Harres, der in der Rückrunde teilweise absolut bodenlos gespielt hat und deswegen oft auf der Bank saß. Natürlich hätten wir auch noch Steven und Berra für die 9, die sind aber sehr verletzungsanfällig bzw. können auch nicht jedes Spiel 90 Minuten durchziehen im Falle von Steven.
Shuto Machino [13] |#156
26.07.2025 - 18:23 Uhr
Zitat von Kieler

Das Rätsel Machino: Überflieger oder Zufallsprodukt?

Physische Daten und Leistungsparameter

Der 1,85 Meter große und 81 Kilogramm schwere Angreifer von Holstein Kiel zeichnet sich durch athletische Fähigkeiten aus. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 35,8 km/h und durchschnittlich 25,5 Sprints pro 90 Minuten positioniert sich Machino im oberen Leistungsbereich der Bundesliga-Stürmer. Zum Vergleich: Tim Kleindienst erreicht 30,9 Sprints pro Spiel und befindet sich dahingehend im absoluten Elite-Niveau. Machinos Laufintensität unterstreicht also ein sehr ordentliches Niveau.Mit 0.12 Expected Goals Assisted (xGA) pro Spiel rangiert Machino im oberen Drittel aller Bundesliga-Stürmer der Saison 2024/25.

https://borussiaxplained.de/2025/07/01/das-ratsel-machino-uberflieger-oder-zufallsprodukt-scoutingreport/

Na das liest sich ja erst einmal sehr gut.

Was mich aber viel mehr interessieren würde...wie sieht es denn eigentlich mit der Arbeit gegen den Ball aus?

Da uns ein Kleindienst vorne drin als erster Verteidiger noch etwas fehlen wird, hätten wir da schon sehr Bedarf an einem emsigen und fleißigen Spieler.

Die Tatsache, dass er vorne eigentlich mehrere Positionen spielen könnte ist mir bekannt...war wohl auch mit eins der Hauptkriterien für seine Wahl.

Haben halt nach dem Plea-Abgang nur noch Stöger auf der Zehn und Hack als einzigen nennenswerten LA im Team...das könnte wohl Machino beides abdecken wie man so lesen konnte.

Vielleicht findet sich hier ja der eine oder andere und kann noch einmal ein paar Eindrücke schildern...nichts aus den professionellen Medien, mehr so was aus dem Bauch raus...

Was er übrigens gekostet hat, ist mir wumpe...da wird man sich schon einig geworden sein und für alle Seiten (Kiel, Borussia, Machino) eine zufriedenstellende Vereinbarung getroffen haben...ob nun 8, 9 oder 10 Mio. € all inklusive...

Vielen Dank im voraus und alles gute für die nächste Saison.

Ach ja...mit Sander haben wir letzte Saison schon einen tollen Jungen von euch bekommen.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 26.07.2025 um 18:27 Uhr bearbeitet
Shuto Machino [13] |#157
12.06.2026 - 06:56 Uhr
Japan muss bei der WM auf Kapitän Wataru Endo verzichten. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler vom FC Liverpool ist nach einer Verletzung nicht rechtzeitig für die Weltmeisterschaft fit geworden. Endo hatte sich die Verletzung im Testspiel gegen Island vor zwei Wochen zugezogen. Für ihn wurde der Gladbacher Angreifer Shuto Machino nachnominiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.