| Geburtsdatum | 30.09.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 4 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 3 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
Shuto Machino [13]
09.07.2023 - 17:13 Uhr
06.01.2025 - 16:00 Uhr
Zitat von Holstein86
Rein aus finanzieller Sicht müsste man ihn bei so einem Angebot (wenn das Gerücht überhaupt stimmt) verkaufen, allerdings bin ich davon eig. nicht so ein großer Fan. Wenn wir ihn jetzt im Winter verkaufen signalisieren wir de Facto, dass wir den Klassenerhalt bereits aufgegeben haben.
Manchmal ist es besser das Team zusammenzuhalten. Wir hätten zB in der Saison 20/21 keine so starke Leistung gezeigt und im Pokal Bayern rausgekickt, wenn wir vor der Saison Lee und Serra vor der Saison abgegeben hätten, wie eigentlich geplant war. Am Ende haben wir durch Platzierung und Pokal die Ablöse wieder rausgeholt. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, wäre das finanziell auch deutlich lukrativer.
Zudem möchte man als Fan eig. sehen, dass die besten Spieler die Saison zu Ende spielen und man das maximal mögliche sportliche Ziel anpeilt.
Der KSC hat gerade mit Zivzivadze ihren Topstürmer abgegeben und damit auf Platz 2 die eigenen Aufstiegsambitionen arg gedämpft. Wir hatten damals bei einem vergleichbaren Angebot von Hertha für Reese 6 Monate vor Vertragsende abgelehnt.
Ich persönlich mag sowas ja, auch wenn es meistens finanziell nicht vorteilhaft ist. Ein Verein lebt halt auch von gutem Fussball und Erfolgen. Wer als kleiner Verein alle vielversprechenden Spieler sofort bei passenden Angeboten abgibt, erzeugt für mich weniger Begeisterung und bleibt auf ewig ein kleiner Verein.
Ich glaube aber sowieso, dass das Gerücht nicht stimmt oder das Toulouse auch noch im Sommer Machino haben will. Können sie dann gerne für 7 Mio haben, wenn wir tatsächlich abgestiegen sind.
Zitat von henry78
Ja, das habe ich auch gedacht. Einen Ersatz würde man dafür sicherlich auch auf die Schnelle im Winter noch bekommen für 4 Millionen plus X. Vielleicht lässt sich so dann auch die plötzliche Leistungsexplosion im Spiel gegen Augsburg erklären.
Zitat von Icey1312
Also das muss man ja eigl annehmen, wenn da was dran ist. 7 Mio sind für uns sehr viel geld
Zitat von Ernie_KSV
Mehrere französische Medien berichten darüber, dass sich der FC Toulouse mit Machino beschäftigt. In den Berichten wird eine Ablöse von 7 Mio genannt.
Mehrere französische Medien berichten darüber, dass sich der FC Toulouse mit Machino beschäftigt. In den Berichten wird eine Ablöse von 7 Mio genannt.
Also das muss man ja eigl annehmen, wenn da was dran ist. 7 Mio sind für uns sehr viel geld
Ja, das habe ich auch gedacht. Einen Ersatz würde man dafür sicherlich auch auf die Schnelle im Winter noch bekommen für 4 Millionen plus X. Vielleicht lässt sich so dann auch die plötzliche Leistungsexplosion im Spiel gegen Augsburg erklären.
Rein aus finanzieller Sicht müsste man ihn bei so einem Angebot (wenn das Gerücht überhaupt stimmt) verkaufen, allerdings bin ich davon eig. nicht so ein großer Fan. Wenn wir ihn jetzt im Winter verkaufen signalisieren wir de Facto, dass wir den Klassenerhalt bereits aufgegeben haben.
Manchmal ist es besser das Team zusammenzuhalten. Wir hätten zB in der Saison 20/21 keine so starke Leistung gezeigt und im Pokal Bayern rausgekickt, wenn wir vor der Saison Lee und Serra vor der Saison abgegeben hätten, wie eigentlich geplant war. Am Ende haben wir durch Platzierung und Pokal die Ablöse wieder rausgeholt. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, wäre das finanziell auch deutlich lukrativer.
Zudem möchte man als Fan eig. sehen, dass die besten Spieler die Saison zu Ende spielen und man das maximal mögliche sportliche Ziel anpeilt.
Der KSC hat gerade mit Zivzivadze ihren Topstürmer abgegeben und damit auf Platz 2 die eigenen Aufstiegsambitionen arg gedämpft. Wir hatten damals bei einem vergleichbaren Angebot von Hertha für Reese 6 Monate vor Vertragsende abgelehnt.
Ich persönlich mag sowas ja, auch wenn es meistens finanziell nicht vorteilhaft ist. Ein Verein lebt halt auch von gutem Fussball und Erfolgen. Wer als kleiner Verein alle vielversprechenden Spieler sofort bei passenden Angeboten abgibt, erzeugt für mich weniger Begeisterung und bleibt auf ewig ein kleiner Verein.
Ich glaube aber sowieso, dass das Gerücht nicht stimmt oder das Toulouse auch noch im Sommer Machino haben will. Können sie dann gerne für 7 Mio haben, wenn wir tatsächlich abgestiegen sind.

Wenn wir tatsächlich ein Angebot in Höhe von 7 Mio erhalten haben, dann müssen wir ihn umgehend verkaufen.
Shuto hat definitiv seine Qualitäten, aber die hat er in den zwei Jahren aus meiner Sicht zu selten gezeigt, um ihn jetzt als Versicherung für die Rückrunde herzunehmen.
Er hat zwar viele Tore geschossen, aber da waren einige dabei, die jetzt nicht sonderlich viel mit Qualität zu tun hatten.
Eine Zeit lang war er sogar komplett raus aus der ersten elf und hat jetzt mal gegen FCA (die für mich kein Maßstab sind) mal gut gespielt.
Für 7 Mio können wir definitiv qualitativ nachjustieren und uns mindestens gleichwertigen Ersatz verpflichten.
06.01.2025 - 16:30 Uhr
Ja gut, bei 7 Mio könnte man tatsächlich auch kurzfristig einfach einen anderen Spieler verpflichten. Ist aber nur ein Gerücht. Was ist, wenn am Ende eine Ablöse zum Marktwert von 2,5 Mio + Boni im Raum steht? Nur fürs Wintertransferfenster. Immer noch verkaufen?
Glaube übrigens, dass ist ne ähnliche Ente wie das Sahabo Gerücht vor ein paar Tagen.
Glaube übrigens, dass ist ne ähnliche Ente wie das Sahabo Gerücht vor ein paar Tagen.
06.01.2025 - 16:59 Uhr
Kann mir auch kaum vorstellen, dass die 7 Millionen Euro stimmen. Und darüber hinaus habe ich auch Zweifel daran, dass Shuto überhaupt zu Tolouse wechseln möchte. Wenn er die Saison mit 10+ Toren abschließen sollte, werden noch ganz andere Kaliber anklopfen und das wird er auch wissen.
06.01.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von davidparis
Kann mir auch kaum vorstellen, dass die 7 Millionen Euro stimmen. Und darüber hinaus habe ich auch Zweifel daran, dass Shuto überhaupt zu Tolouse wechseln möchte. Wenn er die Saison mit 10+ Toren abschließen sollte, werden noch ganz andere Kaliber anklopfen und das wird er auch wissen.
Ich habe es so verstanden, dass Holstein diese 7 Millionen für einen Wechsel aufruft und Tolouse ist bereit, diese zu zahlen. Ich verstehe da dann auch nicht, warum 7 Millionen unrealistisch sein sollen. Was für einen Preis sollte Holstein denn aufrufen? 3 Millionen und sich damit klein machen?
06.01.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von Le Republicain Sportif (übersetzt)
Die mögliche Übernahme von Machino könnte rund 7 Millionen Euro kosten . Diese Summe spiegelt nicht nur sein Potenzial wider, sondern auch seinen bedeutenden Beitrag für sein aktuelles Team. Der Spieler steht bei Holstein Kiel noch bis Juni 2027 unter Vertrag, was die Operation für den Verein aus Toulouse umso komplexer macht.
Die Diskussionen um seinen Transfer nehmen zu, da der FC Toulouse ernsthaft darüber nachdenkt, diesen Spieler in seinen Kader aufzunehmen. Für den Verein könnte die Investition in einen Spieler von Machinos Kaliber einen großen Vorteil in seiner langfristigen Entwicklungsstrategie darstellen.
Die mögliche Übernahme von Machino könnte rund 7 Millionen Euro kosten . Diese Summe spiegelt nicht nur sein Potenzial wider, sondern auch seinen bedeutenden Beitrag für sein aktuelles Team. Der Spieler steht bei Holstein Kiel noch bis Juni 2027 unter Vertrag, was die Operation für den Verein aus Toulouse umso komplexer macht.
Die Diskussionen um seinen Transfer nehmen zu, da der FC Toulouse ernsthaft darüber nachdenkt, diesen Spieler in seinen Kader aufzunehmen. Für den Verein könnte die Investition in einen Spieler von Machinos Kaliber einen großen Vorteil in seiner langfristigen Entwicklungsstrategie darstellen.
14.01.2025 - 23:06 Uhr
Machino mit einer starken Leistung und einem Treffer gegen den BVB.
Während er in der letzten Saison bereits gute Ansätze hatte, es aber noch etwas am Abschluss haperte, avanciert er in dieser Saison nun zunehmend mit überzeugenden Offensivleistungen zum Leistungsträger. 7 Tore und 2 Assists in der Bundesliga lassen sich sehen und zeigen, dass sein Potential damals richtig eingeschätzt wurde und er dieses auch zunehmend abrufen kann. Mach weiter so, Shuto!
Während er in der letzten Saison bereits gute Ansätze hatte, es aber noch etwas am Abschluss haperte, avanciert er in dieser Saison nun zunehmend mit überzeugenden Offensivleistungen zum Leistungsträger. 7 Tore und 2 Assists in der Bundesliga lassen sich sehen und zeigen, dass sein Potential damals richtig eingeschätzt wurde und er dieses auch zunehmend abrufen kann. Mach weiter so, Shuto!
28.01.2025 - 00:37 Uhr
Shuto steht wohl für das Wochenende auf der Kippe. Laut Vereinsangaben hat er einen grippalen Infekt.
27.03.2025 - 16:56 Uhr
Dass Shuto nur um 500 000 aufgewertet wurde, ist ja fast schon frech! Er ist, zusammen mit Harres, unser bester Mittelstürmer. Er ist A-Nationalspieler und hat 7 Tore geschossen! Was braucht es noch, damit er einen vernüftigen Marktwert erhält?
28.03.2025 - 11:03 Uhr
Zitat von henry78
Dass Shuto nur um 500 000 aufgewertet wurde, ist ja fast schon frech! Er ist, zusammen mit Harres, unser bester Mittelstürmer. Er ist A-Nationalspieler und hat 7 Tore geschossen! Was braucht es noch, damit er einen vernüftigen Marktwert erhält?
Da sollte man aber auch realistisch sein. Shuto wurde jetzt erst wieder zur A-Nationalmannschaft berufen.
Er hat zwar nach Harres die meisten Tore, aber ist absolut kein Unterschiedsspieler. Shuto macht viel zu wenig aus seinem Talent und seiner Qualität. Er ist 7 spiele unsichtbar und zaubert dann in einem Spiel mal wieder ein paar schöne Bälle her. Seine besten Spiele waren gegen FCA, Dortmund und Frankfurt. Da fielen auch 5 seiner 7 Tore. Ansonsten fallen mir auch nicht wirklich irgendwelche Spiele ein, in denen er großartig brillierte.
Ich weiß auch nicht, ob am Gerücht um Toulouse wirklich was dran war, nachdem es auch nur diesen einen Bericht dazu gab und Kiel ziemlich blöd gewesen wäre, wenn man ihn da nicht verkauft hätte.
Aus meiner Sicht ist Shuto sehr gut bewertet und hat auch nicht mehr verdient. Für mehr Geld müsste er auch mehr aus sich und den Situationen machen. Und nicht nur alle 6-7 spiele mal, sondern wirklich ein Unterschiedsspieler sein. Bei Harres merkst du immer die Qualität und siehst, dass er immer was am Ball versucht. Er nimmt den Ball, versucht weiterzukommen und sucht das Tor. Er arbeitet auch ohne seine Tore. Von Shuto spürt man da finde ich weniger.
27.04.2025 - 09:01 Uhr
Natürlich hatte Shuto in dieser Saison seine Höhen und Tiefen, aber insgesamt kommt er bisher auf 10 Tore und 2 Vorlagen. Ich finde, für seine erste Bundesliga-Saison ist das absolut überragend. Ich bin mir ehrlich gesagt sicher, dass bei einem Abstieg diese Zahlen die Aufmerksamkeit von anderen Clubs erregen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von davidparis am 27.04.2025 um 09:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan