Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Shuto Machino
Geburtsdatum 30.09.1999
Alter 26
Nat. Japan  Japan
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Shuto Machino [13]

09.07.2023 - 17:13 Uhr
Shuto Machino [13] |#71
30.09.2024 - 20:15 Uhr
Bei aller (berechtigter) Kritik in der vergangenen Saison, will ich mal hier ein großes Lob aussprechen. Bislang ist Machino ein absoluter Leistungsträger bei uns. 4 Tore aus 5 Spielen und Platz 4 in der Torjägerliste sprechen für sich. Sehr beeindruckend wie eiskalt er dabei mit unter erscheint. Auch das nicht gegebene 2:1 war ja one touch links unten. Ich hoffe er kann die Leistung so halten und bleibt gesund, dann mache ich mir um unsere Offensive erstmal keine Sorgen mehr.
Shuto Machino [13] |#72
01.10.2024 - 04:21 Uhr
Happy Birthday, Shuto! Unser Japan Bomber feiert seinen 25 Geburtstag!

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Shuto Machino [13] |#73
01.10.2024 - 09:33 Uhr
was für ein Klasse Transfer , danke nochmal Uwe Stöver

•     •     •

Daggy
Shuto Machino [13] |#74
04.11.2024 - 12:26 Uhr
Ich frage mich ja schon, wo die Mär herkommt, dass Shuto nicht mehr berücksichtigt wird? Er hat jetzt einmal aus taktischen Gründen nicht gespielt. Davor stand er in jedem Spiel auf der Koppel.

•     •     •

Shuto Machino [13] |#75
22.12.2024 - 23:19 Uhr
Shuto mit der Kicker Note 1 in der Kicker Elf des 15. Spieltags. Das hat er sich auch verdient. Ich verstehe sowieso nicht, warum er jüngst abgewertet wurde. 8 Scorerpunkte in 14 Spielen sprechen doch wirklich eine deutliche Sprache. Der macht 10+ Tore diese Saison. Dabei ist er gar kein Mittelstürmer im klassischen Sinne.

•     •     •

Shuto Machino [13] |#76
23.12.2024 - 12:18 Uhr
Einen Kieler in der Elf des Spieltages hatte es in der bisherigen Saison noch nicht gegeben; nach dem 15. Spieltag sind es dafür gleich drei. Dank des starken 5:1-Erfolg gegen Augsburg wählte die TM-Community Shuto Machino, Phil Harres und Lasse Rosenboom in die Top-Elf des Jahresfinals. Insgesamt sind inklusive Trainer sieben Klubs vertreten.
Shuto Machino [13] |#77
06.01.2025 - 07:55 Uhr
Mehrere französische Medien berichten darüber, dass sich der FC Toulouse mit Machino beschäftigt. In den Berichten wird eine Ablöse von 7 Mio genannt.
Shuto Machino [13] |#78
06.01.2025 - 11:08 Uhr
Zitat von Ernie_KSV
Mehrere französische Medien berichten darüber, dass sich der FC Toulouse mit Machino beschäftigt. In den Berichten wird eine Ablöse von 7 Mio genannt.

Also das muss man ja eigl annehmen, wenn da was dran ist. 7 Mio sind für uns sehr viel geld

•     •     •

it's just you against you
Shuto Machino [13] |#79
06.01.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von Icey1312
Zitat von Ernie_KSV

Also das muss man ja eigl annehmen, wenn da was dran ist. 7 Mio sind für uns sehr viel geld

Ja, das habe ich auch gedacht. Einen Ersatz würde man dafür sicherlich auch auf die Schnelle im Winter noch bekommen für 4 Millionen plus X. Vielleicht lässt sich so dann auch die plötzliche Leistungsexplosion im Spiel gegen Augsburg erklären.

•     •     •

Shuto Machino [13] |#80
06.01.2025 - 14:55 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Icey1312

Zitat von Ernie_KSV

Ja, das habe ich auch gedacht. Einen Ersatz würde man dafür sicherlich auch auf die Schnelle im Winter noch bekommen für 4 Millionen plus X. Vielleicht lässt sich so dann auch die plötzliche Leistungsexplosion im Spiel gegen Augsburg erklären.

Rein aus finanzieller Sicht müsste man ihn bei so einem Angebot (wenn das Gerücht überhaupt stimmt) verkaufen, allerdings bin ich davon eig. nicht so ein großer Fan. Wenn wir ihn jetzt im Winter verkaufen signalisieren wir de Facto, dass wir den Klassenerhalt bereits aufgegeben haben.

Manchmal ist es besser das Team zusammenzuhalten. Wir hätten zB in der Saison 20/21 keine so starke Leistung gezeigt und im Pokal Bayern rausgekickt, wenn wir vor der Saison Lee und Serra vor der Saison abgegeben hätten, wie eigentlich geplant war. Am Ende haben wir durch Platzierung und Pokal die Ablöse wieder rausgeholt. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, wäre das finanziell auch deutlich lukrativer.

Zudem möchte man als Fan eig. sehen, dass die besten Spieler die Saison zu Ende spielen und man das maximal mögliche sportliche Ziel anpeilt.
Der KSC hat gerade mit Zivzivadze ihren Topstürmer abgegeben und damit auf Platz 2 die eigenen Aufstiegsambitionen arg gedämpft. Wir hatten damals bei einem vergleichbaren Angebot von Hertha für Reese 6 Monate vor Vertragsende abgelehnt.
Ich persönlich mag sowas ja, auch wenn es meistens finanziell nicht vorteilhaft ist. Ein Verein lebt halt auch von gutem Fussball und Erfolgen. Wer als kleiner Verein alle vielversprechenden Spieler sofort bei passenden Angeboten abgibt, erzeugt für mich weniger Begeisterung und bleibt auf ewig ein kleiner Verein.

Ich glaube aber sowieso, dass das Gerücht nicht stimmt oder das Toulouse auch noch im Sommer Machino haben will. Können sie dann gerne für 7 Mio haben, wenn wir tatsächlich abgestiegen sind. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.