| Geburtsdatum | 12.03.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Guinea |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 46 | 22 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | 17 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | 4 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
Serhou Guirassy [9]
09.07.2024 - 21:46 Uhr
04.06.2026 - 18:51 Uhr
Ist eigentlich bekannt, wieso Guirassy nicht bei der Nationalmannschaft verweilt, die ja heute zB. gegen Nordirland testet (auf neutralem Boden in Spanien/Cadiz)?
Wurde hier nur der B-Kader zum Testen nominiert? Ist ja gefühlt auch nicht das erste Mal, dass für Guirassy eine Ausnahme gemacht wird, wenn es um weniger wichtige Länderspiele geht. Also nicht, dass ich ihm keine Pause gönnen würde, aber er hat jetzt ja auch nicht 70+ Länderspiele bisher für Guinea bestritten und ist seit 10 Jahren eine Lichtgestalt in diesem Land sondern seit seinem Verbandswechsel im Jahr 2022 "lediglich" 28.
Wurde hier nur der B-Kader zum Testen nominiert? Ist ja gefühlt auch nicht das erste Mal, dass für Guirassy eine Ausnahme gemacht wird, wenn es um weniger wichtige Länderspiele geht. Also nicht, dass ich ihm keine Pause gönnen würde, aber er hat jetzt ja auch nicht 70+ Länderspiele bisher für Guinea bestritten und ist seit 10 Jahren eine Lichtgestalt in diesem Land sondern seit seinem Verbandswechsel im Jahr 2022 "lediglich" 28.
08.06.2026 - 06:26 Uhr
Angeblich soll ein Vorstandsmitglied von Fenerbahce den Transfer bestätigt haben, jetzt wo der Kandidat, der Serhou versprochen hat, die Wahl gewonnen hat.
Ich bin gespannt, ob die Geschichte jetzt richtig Fahrt aufnimmt und dann auch schnell beendet wird.
Ich bin gespannt, ob die Geschichte jetzt richtig Fahrt aufnimmt und dann auch schnell beendet wird.
08.06.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von derNils
Angeblich soll ein Vorstandsmitglied von Fenerbahce den Transfer bestätigt haben, jetzt wo der Kandidat, der Serhou versprochen hat, die Wahl gewonnen hat.
Laut der Hüriet Zeitung wird Guirassy nicht namentlich genannt, aber ist wohl einer der beiden Spieler die kommen werden.
https://www.hurriyet.com.tr/sporarena/vedat-muric-tamam-sirada-guirassy-var-43197205
12.06.2026 - 02:07 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
Bruder von #Guirassy zu den Gerüchten: „Um Klarheit zu schaffen: Es wurde keinerlei Vereinbarung jeglicher Art getroffen. Serhou prüft derzeit seine Optionen für die kommende Saison. Behauptungen eines mündlichen Abkommens sind schlichtweg nicht wahr.“
@SkySportDE
@SkySportDE
18.06.2026 - 16:12 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Bruder von #Guirassy zu den Gerüchten: „Um Klarheit zu schaffen: Es wurde keinerlei Vereinbarung jeglicher Art getroffen. Serhou prüft derzeit seine Optionen für die kommende Saison. Behauptungen eines mündlichen Abkommens sind schlichtweg nicht wahr.“
@SkySportDE
@SkySportDE
Yağız Sabuncuoğlu (der als Türkischer Fabrizio Romano bezeichnet wird, da er gute, exklusive und oft richtige Infos hat und die türkische Fanatik) berichten allerdings, dass Fener in konkreten Verhandlungen mit dem BVB ist. Man bietet 30 Mio und der BVB möchte 40 Mio haben. Sobald die Vereine einig sind verhandelt man mit Guirassy selbst, der wohl bei einer Einigung der Vereine grünes Licht gegeben hat.
Yağız Sabuncuoğlu wird wie folgt zitiert:
„Sollte Serhou Guirassy bei Fenerbahçe unterschreiben, erhält er ein Nettogehalt von 10 Millionen Euro, einschließlich Boni insgesamt 12 Millionen Euro. Fenerbahçe verhandelt seit einer Woche mit Dortmund, um die Ablösesumme für Guirassy unter 40 Millionen Euro zu drücken. Die Verhandlungen werden auf einem bestimmten Niveau abgeschlossen werden. Sollte der Transfer nicht zustande kommen, hat Guirassy drei Alternativen. Ich habe zudem mit der Person gesprochen, die den Transfer von Serhou Guirassy abgewickelt hat. Er sagte mir: Wir wollen diesen Transfer weder für 40 Millionen Euro noch für 35 Millionen Euro, sondern für 30 Millionen Euro oder vielleicht sogar für einen noch niedrigeren Betrag abschließen. Ab einem bestimmten Punkt werden wir jedoch nachgeben. Sobald diese Frist abgelaufen ist, werden wir uns einem der drei Stürmer zuwenden, die wir als Alternativen ausgewählt haben, sagte er.“
12 Mio netto!
18.06.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von nille13
Yağız Sabuncuoğlu (der als Türkischer Fabrizio Romano bezeichnet wird, da er gute, exklusive und oft richtige Infos hat und die türkische Fanatik) berichten allerdings, dass Fener in konkreten Verhandlungen mit dem BVB ist. Man bietet 30 Mio und der BVB möchte 40 Mio haben. Sobald die Vereine einig sind verhandelt man mit Guirassy selbst, der wohl bei einer Einigung der Vereine grünes Licht gegeben hat.
„Sollte Serhou Guirassy bei Fenerbahçe unterschreiben, erhält er ein Nettogehalt von 10 Millionen Euro, einschließlich Boni insgesamt 12 Millionen Euro. Fenerbahçe verhandelt seit einer Woche mit Dortmund, um die Ablösesumme für Guirassy unter 40 Millionen Euro zu drücken. Die Verhandlungen werden auf einem bestimmten Niveau abgeschlossen werden. Sollte der Transfer nicht zustande kommen, hat Guirassy drei Alternativen. Ich habe zudem mit der Person gesprochen, die den Transfer von Serhou Guirassy abgewickelt hat. Er sagte mir: Wir wollen diesen Transfer weder für 40 Millionen Euro noch für 35 Millionen Euro, sondern für 30 Millionen Euro oder vielleicht sogar für einen noch niedrigeren Betrag abschließen. Ab einem bestimmten Punkt werden wir jedoch nachgeben. Sobald diese Frist abgelaufen ist, werden wir uns einem der drei Stürmer zuwenden, die wir als Alternativen ausgewählt haben, sagte er.“
12 Mio netto!
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
@SkySportDE
@SkySportDE
12 Mio netto!
Hat Guirassy 3 Alternativen oder Fenerbahce zu Guirassy 3 Alternativen?
Ich würde mal sagen 30 Mio. oder darunter, können sie vergessen. Das wäre vom BVB fahrlässig. Dafür bekommt man kaum einen gleichwertigen Ersatz auf den Markt. 30-35 Mio. und leicht erreichbare Boni die bis 40 Mio. wirken, sollte aber möglich sein. Wenn Fenerbahce das zuviel ist, dann ist Guirassy auch nicht ihre Kragenweite. 12 Mio. Nettogehalt pro Jahr bieten aber bei den Ablöseforderungen wegen 10 Mio. (was ja über die Vertragslaufzeit zusehen ist) den Deal platzen lassen. Ganz seltsam. Ob das Gesamtvolumen nun 85 Mio. oder 95 Mio. ist, sollte eigentlich kaum einen Unterschied machen.
22.06.2026 - 12:22 Uhr
Muriqi zu Fener ist fix. Ich frage mich immer noch wieso man 2 Ü30-Stürmer verpflichten sollte, aber grundsätzlich klang es im Wahlkampf auch so, dass man mit Muriqi und Guirassy plant.
Mirko Di Natale berichtet zudem davon, dass Juve bei Guirassy vorgefühlt haben soll. Dieser Wechsel würde aus meiner Sicht Sinn ergeben. Ein Grund für die schwache Juve Saison lag darin, dass man keinen 15-20 Stürmer hatte. Vlahovic wird wechseln, d.h. man könnte Guirassy auch ein Gehalt im Bereich der 10-12 Mio zahlen. Openda wird ebenfalls fleißig angeboten, d.h. ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass an diesem Gerücht etwas dran ist. Einer von Spallettis Erfolgsfaktoren bei Neapel hieß Osimhem und er braucht für seinen Fußball den klassischen Strafraumstürmer a la Guirassy.
Mirko Di Natale berichtet zudem davon, dass Juve bei Guirassy vorgefühlt haben soll. Dieser Wechsel würde aus meiner Sicht Sinn ergeben. Ein Grund für die schwache Juve Saison lag darin, dass man keinen 15-20 Stürmer hatte. Vlahovic wird wechseln, d.h. man könnte Guirassy auch ein Gehalt im Bereich der 10-12 Mio zahlen. Openda wird ebenfalls fleißig angeboten, d.h. ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass an diesem Gerücht etwas dran ist. Einer von Spallettis Erfolgsfaktoren bei Neapel hieß Osimhem und er braucht für seinen Fußball den klassischen Strafraumstürmer a la Guirassy.
22.06.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von Patty
Muriqi zu Fener ist fix. Ich frage mich immer noch wieso man 2 Ü30-Stürmer verpflichten sollte, aber grundsätzlich klang es im Wahlkampf auch so, dass man mit Muriqi und Guirassy plant.
Niemals geht er zu Juve. Wer einen Vlahovic keine 8 Millionen Netto zahlen will oder kann wird keinen Guirassy holen für 30 - 40 Millionen + mindestens 12 Millionen Brutto an Gehalt zahlen. Wobei er sicher mehr fordern würde da er in der Türkei angeblich 10-12 Netto bekommt wegen den geringen Steuersätzen dort.
Juve hat angeblich über 180 Euro Millionen in Vlahovic investiert. Bevor die jetzt ca 90 Millionen in einen Guirassy investieren für 4 Jahre werden Sie sich sicher noch irgendwie einig mit Ihm. Machen wir uns nichts vor er ist jünger und besser als Guirassy.
22.06.2026 - 17:15 Uhr
Zitat von TonyMontana
Niemals geht er zu Juve. Wer einen Vlahovic keine 8 Millionen Netto zahlen will oder kann wird keinen Guirassy holen für 30 - 40 Millionen + mindestens 12 Millionen Brutto an Gehalt zahlen. Wobei er sicher mehr fordern würde da er in der Türkei angeblich 10-12 Netto bekommt wegen den geringen Steuersätzen dort.
Juve hat angeblich über 180 Euro Millionen in Vlahovic investiert. Bevor die jetzt ca 90 Millionen in einen Guirassy investieren für 4 Jahre werden Sie sich sicher noch irgendwie einig mit Ihm. Machen wir uns nichts vor er ist jünger und besser als Guirassy.
Wenn Fenerbahce die Ablöseforderungen nicht bedienen kann/will, dann bekommt er inklusive aller Boni 12 Mio. Brutto beim BVB. Denn es findet dann kein Wechsel statt. Das könnte Juve durchaus stemmen und wenn Vlahovic wechselt (und Openda auch), wäre direkt frisches Budget frei. Auch glaube ich die 12 Mio. € Netto von Fenerbahce nicht. Wer soviel Gehalten bieten kann, der kann auch die 40 Mio. € an Ablöse bezahlen.
Vlahovic verdient aktuell schon mehr als 8 Mio. Netto in Turin. Er ist wegen seinen Verletzungen in der Kritik. Dagegen ist Guirassy eine Maschine. David bekommt 14 Mio. € brutto pro Jahr. Openda und Bremer liegen bei 9-11 Mio. € brutto. Warum sollten sie nicht 12-15 Mio. € brutto an Guirassy zahlen? Das ist durchaus im Juve-Bereich.
22.06.2026 - 19:08 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Vlahovic verdient aktuell schon mehr als 8 Mio. Netto in Turin. Er ist wegen seinen Verletzungen in der Kritik. Dagegen ist Guirassy eine Maschine. David bekommt 14 Mio. € brutto pro Jahr. Openda und Bremer liegen bei 9-11 Mio. € brutto. Warum sollten sie nicht 12-15 Mio. € brutto an Guirassy zahlen? Das ist durchaus im Juve-Bereich.
ich glaube auch nicht, daß ein Wechsel von Guirassy zu Juventus wahrscheinlich ist. Aber bei den Gehaltsaussagen sind die Unterschiede zwischen netto und brutto zu beachten.
In Italien werden Gehälter ständig netto angegeben. Netto 8 Mio für Vlahovic bedeutet 16 Mio brutto. Das verdient bei Dortmund keiner. Es könnte gut sein, daß Juventus Vlahovic verkaufen möchte, nicht nur aus sportl oder Verletzungs-Gründen, sondern weil er schlicht zu teuer ist, erst Recht wo Juventus jetzt die CL verpasst hat.
Der absolut springende Punkt ist aher die Ablöse für Guirassy. Falls Juventus mehr Gehalt bietet als BVB, also mehr als 5 Mio netto, würde das Gesamtpaket trotzdem üppig sein, BVB verlangt mindestens 40 Mio Ablöse.
Das Finanzgebahren von Juventus ist völlig jenseits. Die verbrennen Geld ohne Ende. Es ist also nicht gänzlich auszuschließen. Ich halte es aber für unwahrscheinlich.
gibt aber angeblich noch andere Interessenten, Aston Villa zum Beispiel.
Alles in allem könnte ich mir gut vorstellen, daß Guirassy bleibt. Wäre auch das Beste für BVB, meiner Meinung nach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Guinea