Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#171
09.04.2018 - 09:21 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Vero-amore

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Vero-amore

Es gibt aber bei den Talenten schon erhebliche Unterschiede, Gomez auf eine Stufe mit Passlack und Larsen zu stellen, ist aber in meinen Augen weltfremd. Der Junge hat eine ganz andere Qualität, alleine schon durch seine Ausbildung in Barcelona.

Also ist jeder Jugendspieler aus la Masia besser als jeder Jugendspieler aus Dortmund? smile

Nein, aber Gomez sehe ich schon weiter als Larsen und Passlack. Und ja, die Ausbildung in Spanien und speziell bei la Masia ist dann schon hochwertiger.

Ah ok. Finde die Aussage aber verfrüht und auch schwierig, da das sehr unterschiedliche Spielertypen sind. Wieviele Spielminuten hast du denn von Gomez gesehen?

Ich gehe mal davon aus das wir in der BL gleich viele Spielminuten gesehen haben. Er ist mir letztes Jahr schon bei der spanischen U17 sehr positiv aufgefallen, technisch sehr gut, sehr gutes Auge, ist gedanklich immer ein bis zwei Spielzüge weiter, er kann also ein Spiel "lesen", was in meinen Augen eine herausragende Eigenschaft ist, (besonders auf seiner Position) die nicht viele Spieler besitzen. Verheizen sollte man ihn aber auf keinen Fall, noch kann er nicht die Kastanien aus dem Feuer holen, aber er ist schon sehr nahe am 18 Kader dran.
Sergio Gómez [-] |#172
09.04.2018 - 09:21 Uhr
mal eine Frage nebenbei: Hat hier jemand schon seinen tollen Pass und seine super Ecke erwähnt? stark

Spass beiseite, diese beiden Aktionen haben für mich irgendwie frischen Wind reingebracht. Seine Art zu spielen, Pässe zu spielen und Ecken zu schlagen, geht uns im Kader völlig ab.
Richtig feines Füßchen, hoffentlich darf er bis zum Saisonende noch ab und ab mal ran!
Sergio Gómez [-] |#173
09.04.2018 - 09:31 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Finde es auch schön bei ihm diese Begeisterung zu sehen. Der Kommentator meinte gestern auch, dass er schon vor dem Aufwärmen ins Stadion gegangen ist, weil er die Atmosphäre aufsaugen wollte und voller Begeisterung gesehen hat, wie sich das Stadion gefüllt hat. Fände es schön, wenn man bei ihm auch nachhaltig eine Bindung zum Verein sehen würde.

Äh, es kommen übrigens alle Spieler vor dem Aufwärmen auf den Platz. Immer im Trainingsanzug, der eine hört Musik, der andere quatscht, der andere liest noch was. Das ist völlig normal und keine Besonderheit. zwinker

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Sergio Gómez [-] |#174
09.04.2018 - 09:39 Uhr
Reviersport hat geschrieben, Gomez wäre in den KO-Spielen der U19 um die DM
nicht spielberechtigt.

Falls das stimmt,
nehme ich an dass die Eingewöhnungsphase über die U19 jetzt langsam beendet wird
und Sergio fest zum Profikader gehört.
Sergio Gómez [-] |#175
09.04.2018 - 09:42 Uhr
Zitat von Trikotsammler
Zitat von Borsigplatz

Finde es auch schön bei ihm diese Begeisterung zu sehen. Der Kommentator meinte gestern auch, dass er schon vor dem Aufwärmen ins Stadion gegangen ist, weil er die Atmosphäre aufsaugen wollte und voller Begeisterung gesehen hat, wie sich das Stadion gefüllt hat. Fände es schön, wenn man bei ihm auch nachhaltig eine Bindung zum Verein sehen würde.

Äh, es kommen übrigens alle Spieler vor dem Aufwärmen auf den Platz. Immer im Trainingsanzug, der eine hört Musik, der andere quatscht, der andere liest noch was. Das ist völlig normal und keine Besonderheit. zwinker

Das ist mir schon bewusst. Ich habe es so verstanden, dass er aber nochmal extra herausgekommen ist, bevor die anderen Spieler auch gekommen sind. Also nach der Platzbegehung.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Sergio Gómez [-] |#176
09.04.2018 - 09:52 Uhr
Ich würde mich freuen, wenn man Gomez ins kalte Wasser wirft und ihn im Derby von Beginn an als 8er bringt... Er erinnert mich stark an Gündogan. Finde das er als Linksaußen verschenkt wäre, zumal wir auf dieser Position genug Potential/Personal haben! Demnach sollte man ihn auf der 8 fördern...

Fände es mehr als geil das Derby im 4-5-1 so zu bestreiten:

Bürki
Piszczek Akanji Toprak Schmelzer
Weigl
Pulisic Dahoud Gomez Reus
Bats

So das Weigl in der Defensiv-Bewegung in die 4er-Kette mit einrückt, Dahoud sich als defensiver 6er zurückfallen lässen und man bei Ballgewinn traumhaft umschalten kann, und den vorhandenen Speed über Dahoud und Gomez auf die Außenbahn bringt...

Bei Ballbesitz mit einem vorgerückten Weigl der auf Höhe der Mittellinie agiert und mit seinen 5-Meter-Pässen Gomez und Dahoud füttert ...

Was ein Täumchen...

•     •     •

Klos
Vogts Kohler Dede
Littbarski Breitner Matthäus Reus
Netzer
Müller Riedle
Sergio Gómez [-] |#177
09.04.2018 - 09:59 Uhr
Zitat von Ente_Lippens09
Ich würde mich freuen, wenn man Gomez ins kalte Wasser wirft und ihn im Derby von Beginn an als 8er bringt... Er erinnert mich stark an Gündogan. Finde das er als Linksaußen verschenkt wäre, zumal wir auf dieser Position genug Potential/Personal haben! Demnach sollte man ihn auf der 8 fördern...

Bürki
Weigl
Bats

So das Weigl in der Defensiv-Bewegung in die 4er-Kette mit einrückt, Dahoud sich als defensiver 6er zurückfallen lässen und man bei Ballgewinn traumhaft umschalten kann, und den vorhandenen Speed über Dahoud und Gomez auf die Außenbahn bringt...

Bei Ballbesitz mit einem vorgerückten Weigl der auf Höhe der Mittellinie agiert und mit seinen 5-Meter-Pässen Gomez und Dahoud füttert ...

Was ein Täumchen...

Du kannst nach !!!3!!! Spielminuten sagen, dass der Junge dich an Gündogan erinnert?
Ich fand die ersten Minuten auch nicht so schlecht, aber so weit würde ich mich dann doch nicht aus dem Fenster legen.
Dafür muss er erstmal ein Spiel gegen fitte Spieler machen und nicht nur drei Minuten gegen eine Totgelaufene Mannschaft.

•     •     •

I think ..ääää.. we have a grandiose Saison gespielt
Sergio Gómez [-] |#178
09.04.2018 - 10:02 Uhr
Zitat von Kev1302
Zitat von Ente_Lippens09

Bürki
Weigl
Bats

Was ein Täumchen...

Du kannst nach !!!3!!! Spielminuten sagen, dass der Junge dich an Gündogan erinnert?
Ich fand die ersten Minuten auch nicht so schlecht, aber so weit würde ich mich dann doch nicht aus dem Fenster legen.
Dafür muss er erstmal ein Spiel gegen fitte Spieler machen und nicht nur drei Minuten gegen eine Totgelaufene Mannschaft.

grinsgrinsgrins Sorry, selbstverständlich nicht grins so war das nicht gemeint...
Es ist ja nicht das erste Spiel, dass ich von ihm gesehen habe.

•     •     •

Klos
Vogts Kohler Dede
Littbarski Breitner Matthäus Reus
Netzer
Müller Riedle
Sergio Gómez [-] |#179
09.04.2018 - 10:13 Uhr
Zitat von Ente_Lippens09

Bürki
Weigl
Bats

Was ein Täumchen...

Vorab : Nach den Eindrücken gestern wäre ohne SOkratis und Philipp ins Derby zu gehen einigermaßen verrückt. Und Sahin hat sich ja wohl auch eher vor Weigl positioniert, zumindest für das Spiel.

Zu Gomez:
Sehr gute Ansätze, an Gündogan erinnert er mich aber nicht, das ist eindeutig Dahoud vom Typ her. Allerdings sehe ich Gomez auch nicht im Geringsten auf der Außenbahn, vor allem nicht linksaußen, nach allem was ich von ihm bei YT und jetzt gesehen habe. Wenn überhaupt auf rechtsaußen im Bernardo Silva-Stil, der ja 90 Minuten und bei jeder Aktion nach innen zieht und eigentlich garkein Außenspieler ist.
Für mich liegt Gomez Zukunft auf der 8/10, hoffentlich bei uns. Mal sehen wie viele Chancen er in der nächsten Zeit erhält.
Sergio Gómez [-] |#180
09.04.2018 - 10:15 Uhr
Dass der Junge was am Ball kann ist doch klar.
Aber wenn die Mannschaft kurz vor Schluss 3:0 führt, dann kann man befreit nach vorne spielen.
Wenn man ihn jetzt von Anfang an ins Derby werfen würde müsste er 90 Minuten auch richtig mit nach hinten ackern. Ob man ihn damit überfordern würde kann ich nicht sagen, befürchten würde ich es aber schon.
Daher würde ich persönlich es lieber sehen wenn man ihm erstmal weitere Kurzeinsätze gibt.

Dass Sahins Leistung von gestern kleingeredet wird weil er angeblich defensiv nicht gefordert wurde, bei Gomez aber sofort alle ausrasten wegen 2-3 guten Pässen nach vorne passt in die derzeitige Hysterie.
In einem halben Jahr, wenn Gomez dann mal ein Formloch hat wird er zum gescheiterten Talent a la Passlack, Burnic, Bruun Larsen & Co geschrieben.

Mir wäre daher ein wenig Ruhe lieber. Den Rest der Saison über Kurzeinsätze ranführen und in der nächsten Saison dann als feste Option im Profikader haben. Der Junge ist 17, er hat Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 09.04.2018 um 10:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.