Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#161
09.04.2018 - 07:38 Uhr
Zitat von t3lly
Wäre schön wenn die Reporter mal seinen Namen korrekt aussprechen würden. Er ist Spanier und daher „Serchjo“ und nicht „Sertschjo“ (port. Aussprache).

Ist allerdings Katalane und in deren Sprache dürfte das schon hinkommen, gewollt oder ungewollt.
Sergio Gómez [-] |#162
09.04.2018 - 07:39 Uhr
Zitat von QuickBen
Zitat von BVB 09

Zitat von Nuneq

Ein Milos Jojic war nach seinem ersten Auftritt bei uns in der Wahrnehmung quasi der kommende Messi.

ich kann da nur sagen man tut niemandem einen gefallen die Latte gleich zu hoch zu legen.

Milos war damals schon über 20 und galt nie als herausragendes Talent.

Die beiden kann man absolut nicht miteinander vergleichen.

Nuneq hat durchaus recht. Ein Dahoud kam hierher mit Jahren an Bundesligaerfahrung und ähnlichem Talent und hatte und hat nach wie vor enorme Anpassungsprobleme. Gleiches gilt für Gündogan, der es hier im ersten Jahr auch nicht leicht hatte.
Gerade in solchen Positionen kann man beim Stand von 3:0 natürlich schnell glänzen, gerade wenn kein Druck auf einem lastet und große Teile der Verantwortung auf anderen Schultern ruhen. Herausfordernd wird es dann, wenn man beim Stand von 0:0 von Anfang an gegen einen stark pressenden und hoch motivierten Gegner das Spiel gestalten muss ohne zu große Risiken einzugehen, weil kein doppelter Boden unter einem ist.

Versteht mich nicht falsch: Gomez scheint ein Riesentalent zu sein, dessen Zukunft wirklich rosig aussieht. Aber das sollte man jetzt bitte nicht vor seinem 19. Geburtstag erwarten. Solche Hoffnungen werden schnell entäuscht und dann gehört man wie Larsen und Passlack schon mit 20 zu den gescheiterten Talenten in der Wahrnehmung der Fans.

Es gibt aber bei den Talenten schon erhebliche Unterschiede, Gomez auf eine Stufe mit Passlack und Larsen zu stellen, ist aber in meinen Augen weltfremd. Der Junge hat eine ganz andere Qualität, alleine schon durch seine Ausbildung in Barcelona.
Das der jetzt noch nicht die Sterne vom Himmel spielen kann, da sind wir uns einig, aber er ist auch schon zu gut um nur bei unserer Jugend zu spielen.
Sancho und Gomez werden in der nächsten Saison bestimmt öfters ihre Minuten im Profi Kader bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Sergio Gómez [-] |#163
09.04.2018 - 07:43 Uhr
Zitat von Nuneq
Ein Milos Jojic war nach seinem ersten Auftritt bei uns in der Wahrnehmung quasi der kommende Messi.

ich kann da nur sagen man tut niemandem einen gefallen die Latte gleich zu hoch zu legen.

Hier gibt es doch nur himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Sergio Gómez [-] |#164
09.04.2018 - 08:44 Uhr
Zitat von QuickBen
Zitat von BVB 09

Zitat von Nuneq

Milos war damals schon über 20 und galt nie als herausragendes Talent.

Die beiden kann man absolut nicht miteinander vergleichen.

Nuneq hat durchaus recht. Ein Dahoud kam hierher mit Jahren an Bundesligaerfahrung und ähnlichem Talent und hatte und hat nach wie vor enorme Anpassungsprobleme. Gleiches gilt für Gündogan, der es hier im ersten Jahr auch nicht leicht hatte.
Gerade in solchen Positionen kann man beim Stand von 3:0 natürlich schnell glänzen, gerade wenn kein Druck auf einem lastet und große Teile der Verantwortung auf anderen Schultern ruhen. Herausfordernd wird es dann, wenn man beim Stand von 0:0 von Anfang an gegen einen stark pressenden und hoch motivierten Gegner das Spiel gestalten muss ohne zu große Risiken einzugehen, weil kein doppelter Boden unter einem ist.

Versteht mich nicht falsch: Gomez scheint ein Riesentalent zu sein, dessen Zukunft wirklich rosig aussieht. Aber das sollte man jetzt bitte nicht vor seinem 19. Geburtstag erwarten. Solche Hoffnungen werden schnell entäuscht und dann gehört man wie Larsen und Passlack schon mit 20 zu den gescheiterten Talenten in der Wahrnehmung der Fans.

Wenn man ihn spielen sieht, ist es genau wie bei Sancho und bei Alex Isak. Sie sind derart talentiert, dass es bei professionellem Verhalten zu einer großen Karriere führen wird.

Einen anderen wichtigen Parameter hat allerdings der BvB in der Hand. Und der droht diese Saison zum wiederholten Male von einer Ideal-ausprägung deutlich entfernt zu sein.

Gemeint ist das "stabile Umfeld"

Gelingt der Umbruch und es wird wieder richtig ruhig beim und um den BvB, dann wird der Junge ein richtiges Kaliber!

Was kurzfristig noch benötigt wird sind souveräne frühe Führungen. Denn wie meine Vorrednder sagten, braucht es diese um ohne Druck befreit aufzuspielen und so Schritt für Schritt zu machen. (die gegen Stuttgart war gefühlt die erste seit der Mondlandung)

Isak hat schon zu spüren bekommen was es heißt wenn jeder Punkt mit der Brechstange gerettet werden muss. Hoffen wir alle (auch im Sinne unserer Talente), dass sich der BvB wieder stabilisieren kann.
Ich bin eigentlich guter Dinge
Sergio Gómez [-] |#165
09.04.2018 - 08:46 Uhr
Zitat von Vero-amore

Es gibt aber bei den Talenten schon erhebliche Unterschiede, Gomez auf eine Stufe mit Passlack und Larsen zu stellen, ist aber in meinen Augen weltfremd. Der Junge hat eine ganz andere Qualität, alleine schon durch seine Ausbildung in Barcelona.

Also ist jeder Jugendspieler aus la Masia besser als jeder Jugendspieler aus Dortmund? smile

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Sergio Gómez [-] |#166
09.04.2018 - 08:50 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Vero-amore

Also ist jeder Jugendspieler aus la Masia besser als jeder Jugendspieler aus Dortmund? smile

Nein, aber Gomez sehe ich schon weiter als Larsen und Passlack. Und ja, die Ausbildung in Spanien und speziell bei la Masia ist dann schon hochwertiger.
Sergio Gómez [-] |#167
09.04.2018 - 08:57 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Vero-amore

Nein, aber Gomez sehe ich schon weiter als Larsen und Passlack. Und ja, die Ausbildung in Spanien und speziell bei la Masia ist dann schon hochwertiger.

Ah ok. Finde die Aussage aber verfrüht und auch schwierig, da das sehr unterschiedliche Spielertypen sind. Wieviele Spielminuten hast du denn von Gomez gesehen?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Sergio Gómez [-] |#168
09.04.2018 - 09:11 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Vero-amore

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Vero-amore

Ah ok. Finde die Aussage aber verfrüht und auch schwierig, da das sehr unterschiedliche Spielertypen sind. Wieviele Spielminuten hast du denn von Gomez gesehen?

Das lässt sich doch so pauschal gar nicht beantworten.
Barcelona hat in den letzten Jahren doch relativ klar die Philosophie geändert und kauft inzwischen mit großen Summen extern ein, der letzte richtige Durchbruch bei den Profis gelang Sergi Roberto, dahinter liegen mit Busquets/Messi schon zwei Spieler deren Debüt über zehn Jahre zurückliegt.

Darunter leidet inzwischen auch ein wenig der Ruf der berühmten La Masia.
Einige Talente dort wechseln inzwischen lieber vorzeitig den Verein, vor zehn Jahren wäre es undenkbar gewesen ein Kaliber wie Sergio Gomez an Land zu ziehen. Der letzte Spieler der bereits in jungen Jahren als Ausnahmetalent galt und abwanderte war Piqué.

In aller erster Linie sollte man deshalb nicht nur die Akademie, sonder vor allem auch den Spieler betrachten. Gomez gilt schon seit Jahren als das vielleicht größte Talent überhaupt und überzeugte auf allen Ebenen. Nicht umsonst wollte man Gomez um jeden Preis in Barcelona halten. Ich denke, das Beispiel Samper war ein mahnendes Beispiel für ihn wie es eben auch laufen kann. Wenngleich ich Samper nicht ganz in die Kategorie Gomez packen würde, aber auch sein Werdegang war bis 17/18 extrem vielversprechend.
Sergio Gómez [-] |#169
09.04.2018 - 09:14 Uhr
Hat gleich ne gute Ecke geschlagen.

Bei der U17 WM ist er auch als guter Distanzschütze aufgefallen.

Gerne mehr von diesen Ecken,
gerne auch mal von außerhalb des 16er´s abziehen.
Sergio Gómez [-] |#170
09.04.2018 - 09:19 Uhr
Finde es auch schön bei ihm diese Begeisterung zu sehen. Der Kommentator meinte gestern auch, dass er schon vor dem Aufwärmen ins Stadion gegangen ist, weil er die Atmosphäre aufsaugen wollte und voller Begeisterung gesehen hat, wie sich das Stadion gefüllt hat. Fände es schön, wenn man bei ihm auch nachhaltig eine Bindung zum Verein sehen würde.

Was das Talent im Allgemeinen angeht sollte man aber erstmal abwarten. Habe zuletzt das Gefühl, dass die externen Talente hier allgemein direkt ein höheres Ansehen haben, als die eigenen.

Der Auftritt gestern (und vor allem die von mir schon angesprochene Ecke grins) machen aber Lust auf mehr. Vielleicht bekommt er diese Saison ja nochmal die Chance.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.