Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#151
08.04.2018 - 21:44 Uhr
https://twitter.com/sergiogm_10/status/983065715237408768?s=21

Vor allem die Bilder find ich klasse, dem Jungen sieht man den Stolz richtig an. „Thanks to the Captain“ wird einigen hier sicher nicht ins Bild passen.

Guter Typ, tolle Anlagen! Einer der Spieler, auf den ich mich in den nächsten Jahren richtig freue.
Sergio Gómez [-] |#152
08.04.2018 - 21:49 Uhr
Zitat von mannibender_93

Vor allem die Bilder find ich klasse, dem Jungen sieht man den Stolz richtig an. „Thanks to the Captain“ wird einigen hier sicher nicht ins Bild passen.

Guter Typ, tolle Anlagen! Einer der Spieler, auf den ich mich in den nächsten Jahren richtig freue.

Schöne Bilder, der freut sich zurecht wie Bolle.
Sergio Gómez [-] |#153
08.04.2018 - 21:54 Uhr
Zitat von mannibender_93

Gomez ist das hier, nicht Schmelle. Zudem so eine Aussage einfach nix zu sagen hat. Wie schreiben doch alle eh viel zu viel ärgert Schmelle. Dann kann er hier doch raus bleiben.
Ich fand das toll von Stöger dass er Sancho und Gomez gebracht hat. Hatte nachdem Sancho drauf war nicht mehr mit Gomez gerechnet. So war's Eun schönes Debüt.
Sergio Gómez [-] |#154
08.04.2018 - 21:56 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von alisander

Zitat von NullNeun

Seine Ecke war ne Erleuchtung für alle in unserem Kader!

Meine Rede!
Kann mich an so eine scharfe Ecke gar nicht mehr erinnern.

Und da soll noch einer sagen, die BVB Fans haben hohe Ansprüche. Ein tolle Ecke reicht aus und wir sind glücklich... Unsere Ansprüche haben sich auf einem normalen Niveau eingependelt, gut für den neuen Trainersmile

Naja, im Winter 1994/95 erwarteten wir nach dem Saison-Aus von Chappi und Riedle noch von zwei 17-jährigen Stürmern, dass sie uns die Schale holen. Ich denke, dass die Ansprüche heute etwas realistischer sind.
Sergio Gómez [-] |#155
08.04.2018 - 22:13 Uhr
Zitat von mannibender_93

Wahrscheinlich meinte er die Pulle Captain Morgan, die er sich zwecks seiner Nominierung am Vorabend reingeballert hat grins

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Sergio Gómez [-] |#156
08.04.2018 - 22:48 Uhr
Zitat von BVB_4_Life
Zitat von Clinter

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von stanleebuddha

Zitat von AlexisSanchez

Habe mich echt gefreut, dass er heute sein Debut feiern durfte im besten Stadion.
Ich halte generell sehr viel von ihm.
In 4 Minuten mal eben die beste Ecke geschlagen seit langem und dazu noch einen wirklichen Zuckerpass auf Sancho. Da konnte man sehen was er für eine überragende Übersicht hat und genau die richtige Passtärke.
Was Gomez in 4 Minuten gezeigt hat war schon GEFÜHLT(bevor die Götze Jünger wieder komplett durchdrehen) mehr als Götze in einer Saison bei uns. Nur das Götze eben viel, viel , viel mehr verdient...

Genau wie bei Sancho (und eigentlich auch bei Isak) sieht man sofort (auch wenn es nur Miuten waren), dass der Typ "das gewisse Etwas" hat. Ich würde echt gerne mal für ein paar mehr Minütchen einen "Baby-Sturm" 2.0 sehen, so z.B.:

-------------------- Isak ------------------
--- Sancho --- Gómez --- Pulisic ---

Also um die Zukunft ist mir nicht bange. Wenn die nächste Saison erstmal akklimatisiert sind, kann das echt was werden.

Wenn jedes Spiel wie in München aussehen soll, dann kann man so auflaufen. Dahinter dann noch Weigl und Dahoud. Anscheinend hast du die letzten Wochen verpasst und die Problematik, die wir haben.

Welche Problematik haben wir denn?

Zumal der User stanleebuddah was von ein paar mehr Minütchen geschrieben hat und nicht das man jetzt jedes Spiel obige Startaufstellung bringen sollte.

Und ich bin da ganz bei stanleebuddah. Pulisic spielt sowieso meistens. Je nach Spielstand wüßte ich nicht warum man den jungen Wilden nicht spätestens ab nächster Saison deutlich mehr Einsatzzeiten zugestehen sollte. Sowohl ihr Potential als auch die bisher gezeigten Leistungen stimmen mich sehr optimistisch das die durchaus eine Bereicherung für unser Spiel darstellen können. Das gilt für Isak und Sancho sowieso, und grundsätzlich natürlich auch für Gomez. Bei Letzterem ist es natürlich nicht wirklich seriös zu beurteilen, aber das kurze Debüt war schonmal gut.

Und Stan sagte auch noch dass sich die Jungs nächste Saision akklimatisieren müssen. Sancho hatte diese Saison schon einige Einsatzminuten. 314 Min. trotz der langen Verletzung sind mehr als okay. Vielleicht Gomez ist noch 17. Da Wunderdinge zu erwarten, ist wohl etwas verfrüht.

Isak finde ich ganz schwer zu beurteilen. Ich würde ihn verleihen und ein Jahr Batsu ausleihen und dann 2018 schauen, wie sich Isak entwickelt hat. Der Junge muss spielen, aber für uns scheint es noch nicht in der Kernmannschaft zu reichen.
Zagadou würde ich die Nr. 4 als IV zutrauen. Larsen kehrt zurück. Kilian und Beste sind noch da. Wenn sich nicht noch eine tolle Gelegenheit ergibt, sollte es bei diesen Talenten bleiben.
Sergio Gómez [-] |#157
08.04.2018 - 23:55 Uhr
Ein Milos Jojic war nach seinem ersten Auftritt bei uns in der Wahrnehmung quasi der kommende Messi.

ich kann da nur sagen man tut niemandem einen gefallen die Latte gleich zu hoch zu legen.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Sergio Gómez [-] |#158
09.04.2018 - 00:19 Uhr
Zitat von Nuneq
Ein Milos Jojic war nach seinem ersten Auftritt bei uns in der Wahrnehmung quasi der kommende Messi.

ich kann da nur sagen man tut niemandem einen gefallen die Latte gleich zu hoch zu legen.

Milos war damals schon über 20 und galt nie als herausragendes Talent.

Die beiden kann man absolut nicht miteinander vergleichen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Sergio Gómez [-] |#159
09.04.2018 - 00:30 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Nuneq

Milos war damals schon über 20 und galt nie als herausragendes Talent.

Die beiden kann man absolut nicht miteinander vergleichen.

Nuneq hat durchaus recht. Ein Dahoud kam hierher mit Jahren an Bundesligaerfahrung und ähnlichem Talent und hatte und hat nach wie vor enorme Anpassungsprobleme. Gleiches gilt für Gündogan, der es hier im ersten Jahr auch nicht leicht hatte.
Gerade in solchen Positionen kann man beim Stand von 3:0 natürlich schnell glänzen, gerade wenn kein Druck auf einem lastet und große Teile der Verantwortung auf anderen Schultern ruhen. Herausfordernd wird es dann, wenn man beim Stand von 0:0 von Anfang an gegen einen stark pressenden und hoch motivierten Gegner das Spiel gestalten muss ohne zu große Risiken einzugehen, weil kein doppelter Boden unter einem ist.

Versteht mich nicht falsch: Gomez scheint ein Riesentalent zu sein, dessen Zukunft wirklich rosig aussieht. Aber das sollte man jetzt bitte nicht vor seinem 19. Geburtstag erwarten. Solche Hoffnungen werden schnell entäuscht und dann gehört man wie Larsen und Passlack schon mit 20 zu den gescheiterten Talenten in der Wahrnehmung der Fans.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Sergio Gómez [-] |#160
09.04.2018 - 07:31 Uhr
Wäre schön wenn die Reporter mal seinen Namen korrekt aussprechen würden. Er ist Spanier und daher „Serchjo“ und nicht „Sertschjo“ (port. Aussprache).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.