Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#201
09.04.2018 - 20:29 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von Godspeed

Zitat von LuciferIX

Gomez hat gestern ein gutes Debüt gefeiert, aber der Junge ist gerade einmal 17 1/2 Jahre alt. Da kann man nicht erwarten, dass er bereits in der kommenden Saison auf viele Einsätze kommen wird. Beim gestrigen Spiel und dem Zeitpunkt seiner Einwechslung war zudem das Spiel längst entschieden und Stuttgart hatte sich ergeben. Was man dann natürlich gesehen hat sind zwei persönliche Stärkenbereiche von Gomez mit einerseits seinem Passspiel und andererseits seine feine Schuss- und Flankentechnik. Hier sollte er bitte in Zukunft nur nicht zu viel mit den Arrivierten trainieren uglygrins

Ein gelungenes Debüt. Man sieht, dass er gewisse Fähigkeiten hat, welche ihn in manchen Bereichen überdurchschnittlich machen, aber wo genau die Reise hingeht... das muss man noch abwarten. Ich sehe Sancho beispielsweise schon klar weiter schon als ihn.

Sowas kann man doch in 3 Minuten nicht ernsthaft erkennen oder von einem gelungenen Debüt sprechen. Er wurde für seine Trainingsarbeit belohnt, das ist positiv. Nicht mehr nicht weniger. Warten wir ab, ob er sich festbeißen kann und was so eine ganze Vorbereitung bei ihm ausmachen kann.. Alle anderen Einschätzungen kann man nach 3 Minuten Bundesligaluft nicht wirklich ernst nehmen..

Klar, aber für ihn persönlich und auch allgemein mit dem Sieg und dem Feiern vor der Süd war das sicherlich ein gelungenes Debüt in diesem Sinne. Man muss sich nichts vormachen, wäre der Spielstand enger gewesen, dann hätte es kein Debüt von ihm gegeben. So freut er sich sicherlich brutal und das macht es zu einem gelungenem Debüt, denn es wird ihm positiv in Erinnerung bleiben.

Wo die Reise genau hingeht, das ist natürlich eine andere Frage. Er beginnt auch die kommende Saison noch als 17 jähriger und das sagt eigentlich schon alles darüber aus, dass er sicherlich nicht davon ausgehen kann, dass er in der kommenden Saison bereits sehr viele Einsätze bekommen dürfte.

Man kann Stöger ja vieles vorwerfen, aber die wenigsten Trainer kommen nach einem 0:6 auf die Idee, einen 17-jährigen mitzunehmen und diesen dann noch einzusetzen. Ich finde allgemein, dass er bisher ein sehr gutes Händchen zeigt, s. auch Sancho und eine Etage höher auch Toljan und Dahoud. Isak erhält zwar wenig Zeit, da vorne ist der Druck jedoch auch höher, genau so wie in der IV, auch wenn Zagadou gar gegen Salzburg randurfte.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Sergio Gómez [-] |#202
09.04.2018 - 20:47 Uhr
Übrigens find ichs bei ihm direkt beim ersten Einsatz schon cool. Man sieht auf jedem einzelnen Bild, wie sehr der Junge sich gefreut hat, sein erstes Profispiel (für uns) absolviert zu haben. Genau diese Einstellung würde ich zukünftig auch wieder gerne bei vielen anderen Kickern sehen. Müssen dafür ja gar nicht mal 17 Jahre jung sein, auch ein Batshuayi gibt mir das Gefühl, dass er sich voll auf den BVB einlässt, obwohl er nur ausgeliehen ist. Das ist meiner Meinung extrem wichtig für eine gesunde Mannschaft und letzten Endes auch für den Erfolg des Teams. Und vor allem für die gute Stimmung der Fans! Cool
Sergio Gómez [-] |#203
10.04.2018 - 09:51 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von LuciferIX

Zitat von Godspeed

Zitat von LuciferIX

Gomez hat gestern ein gutes Debüt gefeiert, aber der Junge ist gerade einmal 17 1/2 Jahre alt. Da kann man nicht erwarten, dass er bereits in der kommenden Saison auf viele Einsätze kommen wird. Beim gestrigen Spiel und dem Zeitpunkt seiner Einwechslung war zudem das Spiel längst entschieden und Stuttgart hatte sich ergeben. Was man dann natürlich gesehen hat sind zwei persönliche Stärkenbereiche von Gomez mit einerseits seinem Passspiel und andererseits seine feine Schuss- und Flankentechnik. Hier sollte er bitte in Zukunft nur nicht zu viel mit den Arrivierten trainieren uglygrins

Ein gelungenes Debüt. Man sieht, dass er gewisse Fähigkeiten hat, welche ihn in manchen Bereichen überdurchschnittlich machen, aber wo genau die Reise hingeht... das muss man noch abwarten. Ich sehe Sancho beispielsweise schon klar weiter schon als ihn.

Sowas kann man doch in 3 Minuten nicht ernsthaft erkennen oder von einem gelungenen Debüt sprechen. Er wurde für seine Trainingsarbeit belohnt, das ist positiv. Nicht mehr nicht weniger. Warten wir ab, ob er sich festbeißen kann und was so eine ganze Vorbereitung bei ihm ausmachen kann.. Alle anderen Einschätzungen kann man nach 3 Minuten Bundesligaluft nicht wirklich ernst nehmen..

Klar, aber für ihn persönlich und auch allgemein mit dem Sieg und dem Feiern vor der Süd war das sicherlich ein gelungenes Debüt in diesem Sinne. Man muss sich nichts vormachen, wäre der Spielstand enger gewesen, dann hätte es kein Debüt von ihm gegeben. So freut er sich sicherlich brutal und das macht es zu einem gelungenem Debüt, denn es wird ihm positiv in Erinnerung bleiben.

Wo die Reise genau hingeht, das ist natürlich eine andere Frage. Er beginnt auch die kommende Saison noch als 17 jähriger und das sagt eigentlich schon alles darüber aus, dass er sicherlich nicht davon ausgehen kann, dass er in der kommenden Saison bereits sehr viele Einsätze bekommen dürfte.

Man kann Stöger ja vieles vorwerfen, aber die wenigsten Trainer kommen nach einem 0:6 auf die Idee, einen 17-jährigen mitzunehmen und diesen dann noch einzusetzen. Ich finde allgemein, dass er bisher ein sehr gutes Händchen zeigt, s. auch Sancho und eine Etage höher auch Toljan und Dahoud. Isak erhält zwar wenig Zeit, da vorne ist der Druck jedoch auch höher, genau so wie in der IV, auch wenn Zagadou gar gegen Salzburg randurfte.

Naja, auf die Idee hätte Stöger auch schon früher kommen können. Die er rausgenommen hat spielen ja nicht erst seit München schlecht und es war dringend an der Zeit etwas zu ändern.

Wenn man 3:0 führt ist es natürlich einfacher den Gomez zu bringen als bei einem Rückstand.

Vielleicht war das auch ein Wink mit dem Finger Richtung Götze, das er einen Teenager lieber spielen lässt, als Götze selbst(?), oder der Trainer wollte mal den Gomez zu seinem Profidebüt bringen, aber das ist Interpretationssache.

Für den Jungen sicher ein tolle Sache, beim höchsten Sieg der RR 2018 Teil des Teams gewesen zu sein.

Er hat sicherlich auch durch seinen Gang durch die Jugendmannschaften von Barca eine gute Ausbildung genossen, damit gute Voraussetzungen. Jetzt aber eine Vorhersage auf eine Top Karriere zu machen, ist zu früh.

Ich wünsche mir mehr Kurzeinsätze von ihm in der Zukunft damit er sein zweifellos vorhandenes Talent unter Beweis stellen kann.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
Sergio Gómez [-] |#204
10.04.2018 - 11:51 Uhr
Naja, Gómez gilt schon als absolutes Juweltalent.
Nicht umsonst war Barca von seinem Abgang, vorsichtig gesagt, not amused. Die haben ja in dem Kontext sogar angekündigt, den Nachwuchsetat massiv zu erhöhen, damit es keine weiteren Abgänge wie ihn oder Mboula gibt (über dessen Abgang nach Monaco Barca nach außen - soweit ich das periphär mitgeschnitten habe - nicht ganz so entgeistert war; das ist der, der dem BVB in der Youth League Knoten in die Beine gespielt hatte - in Monaco hat er aber offenbar, obwohl älter als Gómez noch nicht in der ersten gespielt; warum das so ist, weiß ich aber gar nicht - er war wohl zweimal etwas länger verletzt und hat wichtige Phasen verpasst (Sommer, Winter...)).

Ich würde ihm schon zutrauen, im nächsten Jahr mehr Spielzeit zu erhalten und regelmäßiger eingewechselt zu werden. Bei Pulisic, Götze, etc. ist das ja ähnlich gehandhabt worden. Die haben gefühlt ihre ersten Minuten in einer Rückrunde erhalten und dann im darauffolgenden Jahr erste längere Einsatzzeiten, meist über Einwechslungen, hier und da mal nen Startelfeinsatz bei Gelegenheit. Und dann im Jahr drauf waren sie mehr oder minder voll dabei. Das traue ich Gómez vergleichbar schon zu.

Dass er es beim BVB packt, ist natürlich nicht klar. Seine Bewegung in den Räumen war aber schonmal gut, finde ich, der Pass in die Tiefe, die Ecke, etc. - soweit man von den gut 5 Minuten schließen kann.

Ich würde auf seiner Position definitiv keinen 24jährigen Topspieler neu dazuholen und ihm vor die Nase setzen. Sondern vielmehr mit den Kickern auf 10 und 8 (Dahoud, Götze, Kagawa) weitermachen und ihn fördern.

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)
Sergio Gómez [-] |#205
10.04.2018 - 12:08 Uhr
Zitat von Harlekin
Nicht umsonst war Barca von seinem Abgang, vorsichtig gesagt, not amused. Die haben ja in dem Kontext sogar angekündigt, den Nachwuchsetat massiv zu erhöhen, damit es keine weiteren Abgänge wie ihn oder Mboula gibt (über dessen Abgang nach Monaco Barca nach außen - soweit ich das periphär mitgeschnitten habe - nicht ganz so entgeistert war; das ist der, der dem BVB in der Youth League Knoten in die Beine gespielt hatte - in Monaco hat er aber offenbar, obwohl älter als Gómez noch nicht in der ersten gespielt; warum das so ist, weiß ich aber gar nicht - er war wohl zweimal etwas länger verletzt und hat wichtige Phasen verpasst (Sommer, Winter...)).

Ich würde ihm schon zutrauen, im nächsten Jahr mehr Spielzeit zu erhalten und regelmäßiger eingewechselt zu werden. Bei Pulisic, Götze, etc. ist das ja ähnlich gehandhabt worden. Die haben gefühlt ihre ersten Minuten in einer Rückrunde erhalten und dann im darauffolgenden Jahr erste längere Einsatzzeiten, meist über Einwechslungen, hier und da mal nen Startelfeinsatz bei Gelegenheit. Und dann im Jahr drauf waren sie mehr oder minder voll dabei. Das traue ich Gómez vergleichbar schon zu.

Dass er es beim BVB packt, ist natürlich nicht klar. Seine Bewegung in den Räumen war aber schonmal gut, finde ich, der Pass in die Tiefe, die Ecke, etc. - soweit man von den gut 5 Minuten schließen kann.

Ich würde auf seiner Position definitiv keinen 24jährigen Topspieler neu dazuholen und ihm vor die Nase setzen. Sondern vielmehr mit den Kickern auf 10 und 8 (Dahoud, Götze, Kagawa) weitermachen und ihn fördern.

Sehe ich ähnlich. ZM/OM Spieler aus der Barcajugend sind im Normalfall auch taktisch sehr gut ausgebildet, von daher sind Vergleiche mit jemandem wie Mor völlig unangebracht. Wir wollen diese ganzen Talente wie Sancho, Gomez, Isak und Co haben und entwicklen, dann muss der Kader auch so gestaltet werden, dass sie in Zukunft genügend Spielzeit erhalten können. Momentan ist der Kader viel zu groß.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Sergio Gómez [-] |#206
10.04.2018 - 12:16 Uhr
Zitat von Harlekin

Ich sehe das ähnlich wie du. Wenn man sich schon die Toptalente aus Europa kauft, dann muss man diese auch spielen lassen.
Ich denke wenn wir nicht so eine Chaossaison spielen würden hätten insbesondere Sancho, aber auch Isak schon einige Minuten mehr absolviert.

Mit Zagadou, Akanji, Dahoud, Gómez, Sancho, Pulisic, Weigl, Isak und Philipp haben wir mmn aufjedenfall eine super Achse, die in Zukunft noch eine Menge erreichen kann, wenn wir sie zusammenhalten können und entsprechend fördern.

Allerdings ist es halt so, dass die Entwicklung von Talenten selten linear verläuft. Passlack, Bruun Larsen und Burnic galten ja auch alle 3 als riesige Talente. Stand heute sehe ich aber ehrlich gesagt keinen der 3 noch eine Rolle in unserem Verein spielen. Es gibt halt einfach so viel was dazwischen kommen kann. Verletzungen (Bruun Larsen), Pech mit den Trainern (Burnic) oder eben mangelnde Einstellung (Passlack). Daher finde ich es durchaus ganz sinnvoll einen guten Mix im Kader zu haben. Allerdings gebe ich dir recht, dass wir auf der 10 keinen neuen Spieler brauchen. Kagawa sollte mmn gesetzt sein, Gómez kann (hoffentlich) ordentlich Minuten sammeln und Götze ist ja auch noch da.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Sergio Gómez [-] |#207
10.04.2018 - 12:17 Uhr
Zitat von Clinter
Zitat von Harlekin

Sehe ich ähnlich. ZM/OM Spieler aus der Barcajugend sind im Normalfall auch taktisch sehr gut ausgebildet, von daher sind Vergleiche mit jemandem wie Mor völlig unangebracht. Wir wollen diese ganzen Talente wie Sancho, Gomez, Isak und Co haben und entwicklen, dann muss der Kader auch so gestaltet werden, dass sie in Zukunft genügend Spielzeit erhalten können. Momentan ist der Kader viel zu groß.

Ja absolut, der Kader verhindert, dass Talente ausreichend Schutzraum kriegen und Kaderplätze auch mal 'geschenkt' bekommen können, weil sich regelmäßig etablierte Spieler schon um den Kaderplatz streiten müssen. Und das führt zweitens nicht nur zu weniger entwickelten Talenten, sondern beinahe folgerichtig schon zu Konflikten innerhalb der Mannschaft - da entstehen natürliche Konkurrenzen und Allianzen, Grüppchen etc. Was im Einzelnen auch verständlich ist, im Gesamten und auf längere Sicht das Konstrukt aber reißen lässt.
Das ist nur ein recht beliebiges Beispiel: Der Kader der Bayern ist deutlich (!) kleiner. Die haben nur 19 (!) auch nur ansatzweise etablierte Feldspieler im Kader. Der Rest sind die allseits bekannten Kicker Felix Götze, Wried, Dorsch oder Benko... aber eben Talente, die auch mal reinschnuppern können, wenn sie sich aufdrängen (wie z.B. Guardiola das mal mit dem Gaudino-Spross gemacht hatte). Beim BVB sind es 22 etablierte Feldspieler - also schonmal drei mehr. Und die Talente Isak, Sancho und Gómez, die zumindest ich den Bayern-Talenten klar vorziehen würde und die spätestens nächstes Jahr dringend zumindest etwas Spielzeit brauchen, habe ich gar nicht mitgezählt.

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)
Sergio Gómez [-] |#208
10.04.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von Harlekin
Zitat von Clinter

Zitat von Harlekin

Ja absolut, der Kader verhindert, dass Talente ausreichend Schutzraum kriegen und Kaderplätze auch mal 'geschenkt' bekommen können, weil sich regelmäßig etablierte Spieler schon um den Kaderplatz streiten müssen. Und das führt zweitens nicht nur zu weniger entwickelten Talenten, sondern beinahe folgerichtig schon zu Konflikten innerhalb der Mannschaft - da entstehen natürliche Konkurrenzen und Allianzen, Grüppchen etc. Was im Einzelnen auch verständlich ist, im Gesamten und auf längere Sicht das Konstrukt aber reißen lässt.
Das ist nur ein recht beliebiges Beispiel: Der Kader der Bayern ist deutlich (!) kleiner. Die haben nur 19 (!) auch nur ansatzweise etablierte Feldspieler im Kader. Der Rest sind die allseits bekannten Kicker Felix Götze, Wried, Dorsch oder Benko... aber eben Talente, die auch mal reinschnuppern können, wenn sie sich aufdrängen (wie z.B. Guardiola das mal mit dem Gaudino-Spross gemacht hatte). Beim BVB sind es 22 etablierte Feldspieler - also schonmal drei mehr. Und die Talente Isak, Sancho und Gómez, die zumindest ich den Bayern-Talenten klar vorziehen würde und die spätestens nächstes Jahr dringend zumindest etwas Spielzeit brauchen, habe ich gar nicht mitgezählt.

Allerdings muss man auch anmerken, dass bei uns mit Reus/ Rode/ Durm und mittlerweile wohl auch Guerreiro 3-4 Spieler dabei sind, die du aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit kaum vollwertig für eine ganze Saison einplanen kannst.
Zudem haben unsere Talente trotzdem deutlich mehr Spielzeit erhalten als die der Bayern.
Zagadou > Götze
Isak > Wriedt
Sancho > Dorsch

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Sergio Gómez [-] |#209
10.04.2018 - 19:27 Uhr
Gomez hat bei seinem Debüt einen Pass gespielt, den ich so von einem BVB-Spieler schon länger nicht mehr gesehen habe.
Mehr möchte ich vorerst gar nicht zu ihm sagen.

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
Sergio Gómez [-] |#210
10.04.2018 - 20:25 Uhr
Zitat von MagicP
Gomez hat bei seinem Debüt einen Pass gespielt, den ich so von einem BVB-Spieler schon länger nicht mehr gesehen habe.
Mehr möchte ich vorerst gar nicht zu ihm sagen.

Der gefühlt 70-Meter-Packing-Level-over-9000-Pass auf Pulisic?

Jau, der war geil! Nur leider war das Nuri. stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.