| Geburtsdatum | 14.07.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 37 | 10 | 11 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | 8 | 6 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 2 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 4 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | 1 | |
Serge Gnabry [7]
18.06.2017 - 16:24 Uhr
04.12.2017 - 20:20 Uhr
Zitat von JuPeP
Bei Olympia war sein Defensivverhalten als LA gut. Gab da einige Szenen, in denen er hinten nicht nur mithalf, sondern geschickt auch wichtige Zweikämpfe gewann und im Anschluss mit Ball am Fuß auf dem Flügel in den Gegenangriff ging.
Also ja, warum nicht Flügelverteidiger in einer offensiven 5er-Kette. Wäre neugierig, ihn als solchen in Hoffenheim mal zu sehen.
Zitat von Trumoi
Bei Gnabry sehe ich bei uns eigentlich nicht wirklich eine Perspektive, der ist imho schon gut, aber niemand mit potentieller internationaler Klasse. Der sollte eigentlich als rechter Flügelverteidiger oder Wingback spielen.
Bei Gnabry sehe ich bei uns eigentlich nicht wirklich eine Perspektive, der ist imho schon gut, aber niemand mit potentieller internationaler Klasse. Der sollte eigentlich als rechter Flügelverteidiger oder Wingback spielen.
Bei Olympia war sein Defensivverhalten als LA gut. Gab da einige Szenen, in denen er hinten nicht nur mithalf, sondern geschickt auch wichtige Zweikämpfe gewann und im Anschluss mit Ball am Fuß auf dem Flügel in den Gegenangriff ging.
Also ja, warum nicht Flügelverteidiger in einer offensiven 5er-Kette. Wäre neugierig, ihn als solchen in Hoffenheim mal zu sehen.
Würde man damit Gnabry nicht um seine größte Stärke berauben!? Seinen Zug zum Tor, seinen Abschluss... MMn ist er als HS-AS Hybrid in einem entsprechenden System am besten aufgehoben.
05.12.2017 - 09:40 Uhr
Ich wundere mich gerade warum der Junge hier im Forum so kritisch gesehen wird.
Klar habe ich nicht alle Hoffenheim-Spiele gesehen, aber was ich von ihm gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.
MMn ist er mit seiner frechen Art, seinem Spielwitz und Zug zum Tor ein sehr interessanter Spieler wenn es um die Ribery-Nachfolge geht.
Man sollte auch bedenken, dass es natürlich ein Unterschied ist ob man mit Bartels/Bargfrede, Rupp/Amiri oder mit Thiago/Vidal kombinieren kann. Denke man sollte ihn erstmal in Ruhe die Saison in Hoffenheim Spielpraxis sammeln lassen um ihm dann kommende Saison im Bayern-Dress die Gelegenheit zu geben, seine Tauglichkeit unter Beweis zu stellen.
Selbst bei einem Verbleib von Ribery würde uns der Junge gut zu Gesicht stehen, da mir Coman auf rechts ebenfalls gut gefällt und einer aus Ribery (links) und Robben (rechts) ohnehin sogut wie immer verletzt ist oder eine Pause braucht.
Falls ein Winger verpflichtet werden sollte der klarer Stammspieler wäre (zB. Alexis Sanchez) würde ich soleid es mir tut eher Gnabry im Kader behalten und Ribery streichen.
Ich bin gespannt was uns der Junge in den kommenden Monaten noch zeigen wird und werde dank ihm nun wieder vermehrt auf Hoffenheim achten
Klar habe ich nicht alle Hoffenheim-Spiele gesehen, aber was ich von ihm gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.
MMn ist er mit seiner frechen Art, seinem Spielwitz und Zug zum Tor ein sehr interessanter Spieler wenn es um die Ribery-Nachfolge geht.
Man sollte auch bedenken, dass es natürlich ein Unterschied ist ob man mit Bartels/Bargfrede, Rupp/Amiri oder mit Thiago/Vidal kombinieren kann. Denke man sollte ihn erstmal in Ruhe die Saison in Hoffenheim Spielpraxis sammeln lassen um ihm dann kommende Saison im Bayern-Dress die Gelegenheit zu geben, seine Tauglichkeit unter Beweis zu stellen.
Selbst bei einem Verbleib von Ribery würde uns der Junge gut zu Gesicht stehen, da mir Coman auf rechts ebenfalls gut gefällt und einer aus Ribery (links) und Robben (rechts) ohnehin sogut wie immer verletzt ist oder eine Pause braucht.
Falls ein Winger verpflichtet werden sollte der klarer Stammspieler wäre (zB. Alexis Sanchez) würde ich soleid es mir tut eher Gnabry im Kader behalten und Ribery streichen.
Ich bin gespannt was uns der Junge in den kommenden Monaten noch zeigen wird und werde dank ihm nun wieder vermehrt auf Hoffenheim achten
05.12.2017 - 09:44 Uhr
Jetzt mal ernsthaft: Muss hier eigentlich jeder Kicker zum Wingback verdreht werden ? Irgendwo wird es dann schon schwachsinnig (Cuadrado von mir aus, bei Costa und Coman wurde es schon schwierig, bei Renato Sanches langsam richtig schwierig und jetzt Gnabry ?)
05.12.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von philipp234
Jetzt mal ernsthaft: Muss hier eigentlich jeder Kicker zum Wingback verdreht werden ? Irgendwo wird es dann schon schwachsinnig (Cuadrado von mir aus, bei Costa und Coman wurde es schon schwierig, bei Renato Sanches langsam richtig schwierig und jetzt Gnabry ?)
Also manche Vorschläge

Vom Flügelstürmer(was er ist) zum Mittelstürmer der einen alleinigen Stürmer Spielen soll bis hin zum Wingback. Es wird immer schlimmer
05.12.2017 - 10:11 Uhr
Zitat von Pacojemez
Also manche Vorschläge
Vom Flügelstürmer(was er ist) zum Mittelstürmer der einen alleinigen Stürmer Spielen soll bis hin zum Wingback. Es wird immer schlimmer
Zitat von philipp234
Also manche Vorschläge

Vom Flügelstürmer(was er ist) zum Mittelstürmer der einen alleinigen Stürmer Spielen soll bis hin zum Wingback. Es wird immer schlimmerManche glauben halt, irgendetwas bei gewissen Spielern zu sehen, was selbst deren Ausbilder bei der Wahl der Position, auf welcher der Spieler ausgebildet wurde, nicht gesehen haben.
Nur weil Kimmich einen Klasse Job als RV macht (zum Glück sollte man meinen...will mir gar nicht vorstellen, dass man den Jungen möglicherweise wegen fehlender Perspektive vergrault hätte), sucht man jetzt bei fast jedem Spieler eine mögliche alternative Position.
Polyvalenz über alles...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoMercy80 am 05.12.2017 um 10:12 Uhr bearbeitet
05.12.2017 - 10:12 Uhr
Zitat von philipp234
Das ist halt die Lieblingsposition der Taktiknarren hier. Da kann man nahezu jeden Spieler hinschreiben, da ein Flügelverteidiger richtig verargumentiert nur Offensivfähigkeiten oder Defensivfähigkeiten braucht oder auch gerne als Mittelfeldspieler beschrieben werden soll. Das ist halt so eine Position wo es keine klare Definition gibt was so einen Spieler denn nun wirklich ausmachen sollte, weil es auch keinen Spieler gibt der da so wirklich heraussticht.
Allerdings ist Gnabry wirklich einer der schwierigsten Spieler um den auf die Position zu schreiben, da kann man dann auch gleich noch Lewandowski oder Martinez dorthin schreiben.
05.12.2017 - 10:32 Uhr
Du wunderst dich? Ist doch klar, Malcom ist der neue Held und Gnabry maximal EuroLeague-NIveau.
Unabhängig von seinen gelegentlichen Unkonzentriertheiten in der Ballverarbeitung und im Stellungsspiel paart Gnabry höchste Geschwindigkeit mit überragendem Torabschluss, damit ist er ein möglicher Robben-Nachfolger (wir werden sehen, ob das auch auf seinen Eigensinn und seiner Verletzungsanfälligkeit zutrifft).
Der Sport1-Artikel ist doch völliger Murks, woher kommen diese Spekulationen? Wir waren schon vor Rio an Gnabry dran und bauen ihn seit langem für die Flügel-Nachfolge auf. Der Spieler will (selbstverständlich) zu Bayern.
Edit:
Zitat von FCB-Seb
Wobei die doch zusammen dann passen würden
LA Gnabry abschließend, RA Brandt vorbereitend.
Wäre doch zumindest als zweite Reihe denkbar.
Nur was wäre dann die erste Reihe?
LA: Coman, RA: Müller/Robben ?
Zitat von Trumoi
Der vollstreckende Außenstürmer sollte imho invers spielen, damit er mit dem starken Fuß abschließen kann; der vorbereitende sollte richtigfüßig spielen, damit er flanken kann. Insofern sollte Gnabry eher links spielen und Brandt eher rechts.
Der vollstreckende Außenstürmer sollte imho invers spielen, damit er mit dem starken Fuß abschließen kann; der vorbereitende sollte richtigfüßig spielen, damit er flanken kann. Insofern sollte Gnabry eher links spielen und Brandt eher rechts.
Wobei die doch zusammen dann passen würden
LA Gnabry abschließend, RA Brandt vorbereitend.
Wäre doch zumindest als zweite Reihe denkbar.
Nur was wäre dann die erste Reihe?
LA: Coman, RA: Müller/Robben ?
Genau so wird es wohl kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldfrucht am 05.12.2017 um 10:37 Uhr bearbeitet
05.12.2017 - 11:16 Uhr
Zitat von Waldfrucht
Du wunderst dich? Ist doch klar, Malcom ist der neue Held und Gnabry maximal EuroLeague-NIveau.
Unabhängig von seinen gelegentlichen Unkonzentriertheiten in der Ballverarbeitung und im Stellungsspiel paart Gnabry höchste Geschwindigkeit mit überragendem Torabschluss, damit ist er ein möglicher Robben-Nachfolger (wir werden sehen, ob das auch auf seinen Eigensinn und seiner Verletzungsanfälligkeit zutrifft).
Schön, dass ich das nicht alleine so sehe.
Mir hat der Junge bei Werder Bremen schon sehr gut gefallen und finde, dass so talentierte Spieler wie Gnabry, Coman, Hojbjerg, Kimmich, Bernat, Sanches, etc. viel zu schnell abgeschrieben und unnötigerweise hart kritisiert werden. Dass nicht jeder den Sprung schafft sollte klar sein, aber solange die Chance besteht sollte man doch daran glauben, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Alaba, Müller und Co waren auch nicht von Anfang an Weltklasse...
05.12.2017 - 11:59 Uhr
Zitat von philipp234
Ist hier halt die Lieblingsbeschäftigung der Taktiknerds und Taktikhipster. Geht zwar mittlerweile allen auf den Sack, aber versuchen kann man es ja mal.
Frei nach dem Motto: „I loved Wingbacks before it was cool.“
05.12.2017 - 12:20 Uhr
Zitat von Rheuma Kai 10
Ist hier halt die Lieblingsbeschäftigung der Taktiknerds und Taktikhipster. Geht zwar mittlerweile allen auf den Sack, aber versuchen kann man es ja mal.
Zitat von philipp234
Bist du dazu in der Lage zu erklären warum Gnabry für eine solche Rolle nicht geeignet wäre?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland