| Geburtsdatum | 11.10.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Sebastian Rode [18]
06.06.2016 - 16:35 Uhr
06.06.2016 - 20:03 Uhr
Zitat von Gregorian-style-09
Herzlich willkommen beim BVB.
In meinen Augen eine sehr sinnvolle Verstärkung des Kaders mit sehr grossem (spielerischen) Potenzial zum Stammspieler.
MMn, von sehr vielen Usern, stark unterschätzter Techniker.
Guter Junge
Herzlich willkommen beim BVB.
In meinen Augen eine sehr sinnvolle Verstärkung des Kaders mit sehr grossem (spielerischen) Potenzial zum Stammspieler.
MMn, von sehr vielen Usern, stark unterschätzter Techniker.
Guter Junge

Das denke ich auch. Da werden sich noch viele wundern
Zitat von Miguel68
https://shop.bvb.de/artikel/BVB-Klappsitzkissen-12820700
Die sollen bequemer sein als bei Bayern.
Schon irgendwie grenzdebil, solche Posts.
Zitat von gelbschreib
Wie kommst du eigentlch auf 15,5 Mio.?
Ich hatte jetzt was von 14 und was von 13 gelesen.
Ich hatte jetzt was von 14 und was von 13 gelesen.http://www.transfermarkt.de/bvb-verpflichtet-rode-bis-2020-bdquo-ungemein-wertvoller-spieler-ldquo-/view/news/237829
Zitat von Ikson
Wobei das alles ausser Hörmann Stammspieler sind.
Zitat von mannibender_93
Vielleicht sollte man sich auch einfach mal damit abfinden, dass der Markt eben ein bisschen dynamisch ist und die Preise teilweise nicht für jeden Fan nachvollziehbar sind. Wenn ich mir aber anschaue, dass Geis für 12 Mio. € gewechselt ist oder Hannover momentan 10 Mio. € für Sané verlangt, dann find ich 12-14 Mio. € für Rode nicht so super unrealistisch. Wir haben doch auch 8 Mio. € für Hofmann und 12 Mio. € für Kampl kassiert. Andere Vereine haben eben auch schöne Manager.
Zitat von Ikson
Seien wir doch ehrlich, ohne die 35 oder 38 Mio für Hummels hätte man nie im Leben für Rode soviel bezahlt.
Das wurde sicher schon viel früher so ausgemacht, damit der Hummels Deal erträglicher wird.
Seien wir doch ehrlich, ohne die 35 oder 38 Mio für Hummels hätte man nie im Leben für Rode soviel bezahlt.
Das wurde sicher schon viel früher so ausgemacht, damit der Hummels Deal erträglicher wird.
Vielleicht sollte man sich auch einfach mal damit abfinden, dass der Markt eben ein bisschen dynamisch ist und die Preise teilweise nicht für jeden Fan nachvollziehbar sind. Wenn ich mir aber anschaue, dass Geis für 12 Mio. € gewechselt ist oder Hannover momentan 10 Mio. € für Sané verlangt, dann find ich 12-14 Mio. € für Rode nicht so super unrealistisch. Wir haben doch auch 8 Mio. € für Hofmann und 12 Mio. € für Kampl kassiert. Andere Vereine haben eben auch schöne Manager.

Wobei das alles ausser Hörmann Stammspieler sind.
Kampl war bei uns Stammspieler? Und über die Qualität von Geis darf man gerne streiten.
Zitat von Deard
Naja, wünsche Rode alles Gute bei uns (Selbstverständlich). Finde es einen bisschen blöd, dass er, nachdem er die Bayern uns vorgezogen hat, mit der Lieblingsverein-Sache wieder ankommt, aber ich denke er ist trotzdem ein 1a-Mensch.
Naja, wünsche Rode alles Gute bei uns (Selbstverständlich). Finde es einen bisschen blöd, dass er, nachdem er die Bayern uns vorgezogen hat, mit der Lieblingsverein-Sache wieder ankommt, aber ich denke er ist trotzdem ein 1a-Mensch.
Lieblingsverein muss doch nicht gleich heißen, dass man dann auch zu dem Verein wechseln muss. Bayern wird ihn schlichtweg überzeugt haben, das ist nicht so außergewöhnlich. Wenn ich ein junger Spieler wäre und Fan der Löwen, würde ich ein cooles Angebot des FCB auch nicht ausschlagen. Warum auch? Das sind Profisportler und keine Kreisligakicker. Denen ist sowas doch relativ egal.
06.06.2016 - 20:06 Uhr
Zitat von Trainerstab
http://www.transfermarkt.de/bvb-verpflichtet-rode-bis-2020-bdquo-ungemein-wertvoller-spieler-ldquo-/view/news/237829
Zitat von gelbschreib
Ich hatte jetzt was von 14 und was von 13 gelesen.http://www.transfermarkt.de/bvb-verpflichtet-rode-bis-2020-bdquo-ungemein-wertvoller-spieler-ldquo-/view/news/237829
Dann wahrscheinlich inklusiv irgendwelcher Boni, dann passen die Zahlen wieder halbwegs zusammen.
06.06.2016 - 20:12 Uhr
Ich kann hier persönlich teilweise die überzogene Kritik an Rode nicht nachvollziehen. Natürlich muss man sagen, dass die Ablösesumme, die hier von den Medien aufgerufen wurde, deutlich überzogen ist, gemessen an seiner Einsatzzeit aber auch Verletzungshistorie. Das dies definitiv ein Ausgleich für die zu viel bezahlten Millionen für Hummels sollte eigentlich jedem klar sein.
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich dem Transfer äußerst positiv gegenüberstehe. Man muss mal so sehen, der aktuelle Kader hat kaum vielseitige Spieler mehr, oftmals können oder konnten sie 1 bis 2 Positionen bekleiden. Rode bietet jetzt die Möglichkeit verschiedene Löcher zu stopfen. Insbesondere kann er auch als rechter Mittelfeldspieler agieren, in dem 3-4-3, das Tuchel mehr oder weniger bevorzugt. Persönlich traue ich ihm auch die Position des Rechtsverteidigers zu, einfach aufgrund seiner Lauf- und Zweikampfstärke, falls man ein wenig taktisch variieren möchte. Des Weiteren ist Rode ein absoluter Musterprofi der dazwischen hauen kann und auch mal ein Zeichen an seine Mannschaftskameraden geben kann. Überlegt mal wie viel Dortmunder sich in Liverpool in die Hose gemacht haben, für solch ein Spiel ist Rode absolut prädestiniert. Während seiner Zeit bei den Bayern hat er auch immer wieder ansprechende Leistungen gezeigt, das er nun mal einen Alonso und einen Vidal vor sich, kann er nun mal nichts.
Aus diesen Gründen bleibe ich dabei, sinnvolle Kaderverstärkung, insbesondere für die Rotation, aber auch taktische Flexibilität. Herzlichen Willkommen Rode !!!
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich dem Transfer äußerst positiv gegenüberstehe. Man muss mal so sehen, der aktuelle Kader hat kaum vielseitige Spieler mehr, oftmals können oder konnten sie 1 bis 2 Positionen bekleiden. Rode bietet jetzt die Möglichkeit verschiedene Löcher zu stopfen. Insbesondere kann er auch als rechter Mittelfeldspieler agieren, in dem 3-4-3, das Tuchel mehr oder weniger bevorzugt. Persönlich traue ich ihm auch die Position des Rechtsverteidigers zu, einfach aufgrund seiner Lauf- und Zweikampfstärke, falls man ein wenig taktisch variieren möchte. Des Weiteren ist Rode ein absoluter Musterprofi der dazwischen hauen kann und auch mal ein Zeichen an seine Mannschaftskameraden geben kann. Überlegt mal wie viel Dortmunder sich in Liverpool in die Hose gemacht haben, für solch ein Spiel ist Rode absolut prädestiniert. Während seiner Zeit bei den Bayern hat er auch immer wieder ansprechende Leistungen gezeigt, das er nun mal einen Alonso und einen Vidal vor sich, kann er nun mal nichts.
Aus diesen Gründen bleibe ich dabei, sinnvolle Kaderverstärkung, insbesondere für die Rotation, aber auch taktische Flexibilität. Herzlichen Willkommen Rode !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeckle am 06.06.2016 um 20:16 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 20:16 Uhr
Zitat von NadaCambia
Zitat von Miguel68
Warum ? Ich glaube einfach das er uns nicht weiter bringt und er einfach einen Tribünenplatz gegen den anderen getauscht hat. Er fängt aber in keinster Weise auf was uns an Qualität verlassen hat. Wenn er bei uns viel mehr Spielanteile bekommt als in München, dann weil wir den Aderlass nur sehr unzureichend kompensieren uns wohl sogar deutlich verschlechtern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miguel68 am 06.06.2016 um 20:17 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 20:21 Uhr
Zitat von gelbschreib
Dann wahrscheinlich inklusiv irgendwelcher Boni, dann passen die Zahlen wieder halbwegs zusammen.
Zitat von Trainerstab
http://www.transfermarkt.de/bvb-verpflichtet-rode-bis-2020-bdquo-ungemein-wertvoller-spieler-ldquo-/view/news/237829
Zitat von gelbschreib
Das ist mittlerweile eh alles so undurchsichtig...so viele Klauseln etc. Wer weiss, vielleicht wird Hummels auch für Bayern teurer, wenn sie Meister werden oder die CL gewinnen, und er eine bestimmte Anzahl Spiele macht etc...da kann auch umgekehrt noch ein Schuh draus werden.
Ich hab jetzt einfach mal beschlossen, Tuchel zu vertrauen. Wenn der Spieler uns nächste Saison gut weiterhilft, und man einen Plan mit ihm hat, dann ist es egal wo er herkommt. Und wer weiss, vielleicht kostet er uns dadurch ja auch recht wenig Gehalt...schon mal drüber nachgedacht?
Es ist letztlich zu wenig bekannt, um über all das wirklich urteilen zu können.
Ich persönlich wünsch ihm auf jeden Fall viel Erfolg, wo er jetzt bei uns spielt - und so auch möglichst wenige künftige Diskussionen über die Ablöse.
Und es haben nunmal auch die Leute nicht ganz unrecht, die sagen dass Bayern vor 2 Jahren einfach die schlauere/absichernde Wahl war. Unser ZM war damals einfach überfüllt, und ich hab damals selbst hier geschrieben, dass wir Rode nicht wirklich brauchen. Für Bayern gespielt zu haben ansich, sollte jetzt kein Vorwurf sein. Ansonsten stellt euch einfach vor, er hätte die letzten 2 Jahre bei Barca oder so nicht gespielt...so wie Bartra.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRMZT am 06.06.2016 um 20:23 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 20:21 Uhr
Zitat von Cedde09
Stimmt. Gute Fans nicken alles einfach nur ab, weil Kritisieren ja einfach total daneben ist, ne? Man, man, man... es hat halt nicht jeder dieselbe Meinung. Das sollte man mal langsam begriffen haben und damit leben.
Zitat von Joschi09
Ich kann mich die letzten Jahre nicht erinnern, das ein transfer so sehr kritisiert wurde. Und wir nennen uns besten Fans der Welt.na herzlichen Glückwunsch..
Ich kann mich die letzten Jahre nicht erinnern, das ein transfer so sehr kritisiert wurde. Und wir nennen uns besten Fans der Welt.na herzlichen Glückwunsch..
Stimmt. Gute Fans nicken alles einfach nur ab, weil Kritisieren ja einfach total daneben ist, ne? Man, man, man... es hat halt nicht jeder dieselbe Meinung. Das sollte man mal langsam begriffen haben und damit leben.

Das meine ich nicht.kritisieren ist völlig OK. Bei Ramos ging es mir nicht anders.die Art und weise was manche user hier am Tage legen,ist einfach grenzwertig.
Und dein
kannst du dir in Zukunft gerne sparen,damit werden deine posts auch nicht besser
06.06.2016 - 20:27 Uhr
Mal das ganze Drumherum (Ablöse, ev. Hummels-Verrechnung etc.), wo eh keiner von uns wegen zu wenig Infos durchsteigt, außen vor:
Wo soll er spielen?
Der einzige Platz, den er meines Erachtens einnehmen könnte, wäre der von Sahin. Weigl wird er nicht ersetzen, Castro, Kagawa und Gündogan schon positionstechnisch meines Erachtens auch nicht. Wo soll er hin?
Wo soll er spielen?
Der einzige Platz, den er meines Erachtens einnehmen könnte, wäre der von Sahin. Weigl wird er nicht ersetzen, Castro, Kagawa und Gündogan schon positionstechnisch meines Erachtens auch nicht. Wo soll er hin?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland