| Geburtsdatum | 11.10.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Sebastian Rode [18]
06.06.2016 - 16:35 Uhr
06.06.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von erfordia9
Für mich ein furchtbarer Transfer. Da muss sehr viel von ihm kommen damit er mich auf seine Seite zieht. Bis dahin fieber ich dem Punkt entgegen, an dem er uns wieder verlässt.
Für mich ein furchtbarer Transfer. Da muss sehr viel von ihm kommen damit er mich auf seine Seite zieht. Bis dahin fieber ich dem Punkt entgegen, an dem er uns wieder verlässt.
Wenn deine anderen viereinhalbtausend Posts ähnlich gehaltvoll waren, solltest du vielleicht darüber nachdenken, im Stillen weiterzufiebern.
Was es hier wieder zu lesen gibt...
06.06.2016 - 17:41 Uhr
06.06.2016 - 17:42 Uhr
Ich persönlich halte sehr viel von Rode, war schon zu seinen Frankfurtern Zeiten angetan von ihm. Das er das mit dem BVB Fan ernst meint glaube ich schon, ich glaube aber auch dass er sich damals vom Geld der Bayern hat blenden lassen, sowie wie es vielen anderen talentierten jungen Spielern passiert (zum Beispiel Götze, Kurt, Weiser). Für alle genannten wäre es wohl besser gewesen beim jeweiligen Verein zu bleiben oder nicht direkt zum Ligakrösus zu wechseln, trotzdem freue ich mich schon jetzt ungemein auf die neue Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwarzgelbesherz am 06.06.2016 um 17:43 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 17:43 Uhr
Zitat von DerMoe
Die Dauernörgler und Basher haben ein neues Opfer.
Meine Glückwünsche gehen an Marcel Schmelzer der die Buhmann-Rolle erstmal los sein dürfte.
Die Dauernörgler und Basher haben ein neues Opfer.
Meine Glückwünsche gehen an Marcel Schmelzer der die Buhmann-Rolle erstmal los sein dürfte.
Warte die ersten Saisonspiele ab. Bin mir sicher, dass Schmelzer sofort wieder seine Buhmann-Rolle zurückkriegen wird.
06.06.2016 - 17:43 Uhr
Zitat von Galantis
Der Vergleich passt nicht. Vom Passspiel und der Übersicht, ist Rode meilenweit von Schweinsteiger entfernt. Rode ist hauptsächlich gegen den Ball zu gebrauchen - mit Ball absoluter Durchschnitt, deswegen verstehe ich den Transfer nicht. Tuchel möchte hauptsächlich agieren und nicht wie Klopp reagieren, dann hätte der Transfer gepasst.
Der Vergleich passt nicht. Vom Passspiel und der Übersicht, ist Rode meilenweit von Schweinsteiger entfernt. Rode ist hauptsächlich gegen den Ball zu gebrauchen - mit Ball absoluter Durchschnitt, deswegen verstehe ich den Transfer nicht. Tuchel möchte hauptsächlich agieren und nicht wie Klopp reagieren, dann hätte der Transfer gepasst.
So viel Mist in 3 Zeilen. Respekt!
06.06.2016 - 17:44 Uhr
Dieses Video zeigt, dass er sehr wohl auf engstem Raum, in Bedrängnis, starke skills mibringt...
https://m.youtube.com/watch?v=lzx5iYneT3c
Er kann nur ueberraschen, iwie parallelen zu Schieber damals.
https://m.youtube.com/watch?v=lzx5iYneT3c
Er kann nur ueberraschen, iwie parallelen zu Schieber damals.
Zitat von dembouz7
Koan Rode.
Koan Rode.
Zitat von erfordia9
Diese Abneigung dem Transfer / Spieler gegenüber kann ich kaum nachvollziehen. Den Preis finde ich auch rund 5 Mio. zu hoch, aber ansonsten passt m.E. alles: jung, entwicklungsfähig, verfügt dennoch schon über eine gewisse (internationale) Erfahrung, qualitativ eine Bereicherung. Gündogan wäre ohnehin nicht 1:1 ersetzbar gewesen. Aber Rode erfüllt das Profil als dynamischer, zweikampfstarker Box-to-Box-Spieler mit grundsolidem Passspiel ganz gut, finde ich. Man kann ohnehin nicht nur Spielmachertypen im Mittelfeldzentrum haben, egal wie sehr man auf Ballbesitz setzt. Nicht umsonst haben die Bayern Vidal, Barca Rakitic, der DFB Khedira, PSG Matuidi usw., die vielleicht nicht die allerbesten Techniker / Passkünstler sind, aber mit ihrer Dynamik, Läufen ohne und mit Ball und Zweikampfstärke einen guten Gegenpart zu den Iniestas, Thiagos, Kroos, Verrattis usw. darstellen. Bei euch ergänzt er dann die Spielertypen wie Weigl und Kagawa sehr gut. Bin gespannt, wie schnell sich die Meinungen hier ändern, wenn er erwartungsgemäß einschlägt.
Zitat von Borussia09815
Alles schön und gut, aber dieses Geschwaffel hört man nun schon die letzten 4 Jahre und ich rede auch nicht davon die Bayern ablösen zu wollen aber eine gewisse Selbstverständlichkeit könnte auch Einzug halten, wir können auch einen der weltbesten Innenverteidiger oder Achter nicht Ersetzen, aber wir können es versuchen.
Mit der Resterampe vom FCB zu einem Preis von 16 Millionen Euro fühle ich mich genötigt zu glauben das die guten Verhandlungen um Hummels somit gut relativiert wurden. Ich muss die Konkurrenz nicht künstlich stark halten und mich selbst nicht kleiner machen als ich bin.
Zitat von sildante09
Solange die Bayern in der Bundesliga spielen sollte man sich auch damit abfinden können. Die Meisterschaft ist nur erreichbar wenn der Ligakrösus schwächelt. Selbst mit Gündogan und Hummels hatten wir in diesem Jahr so gut wie keine Chance auf den Titel. Auch wenn wir näher dran waren als in den letzten Jahren. Wir sind mit den Bayern nicht auf Augenhöhe, und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Wird mal Zeit dass wir Fans unsere Erwartungen etwas runterschrauben, dann geinnt auch die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte wieder etwas mehr an Wert.
Zitat von Borussia09815
Auf lange Sicht wollen wir doch auch mal auf die 1 oder lautet die Mission jetzt für die nächsten Dekaden Buli der Zweite ist der Erste ?
Zitat von MR1708
Ich denke mal, dass genau der Part von Rode übernommen wird. Sahin hat bis jetzt unter Tuchel überhaupt nicht überzeugt und auch Ginter wird sich nicht gegen Rode durchsetzten können. Hier gehen ja viele auch von einem Wechsel der beiden aus. Ich ebenfalls.
und zu deinem anderen Kaliber: Warte einfach erst mal ab. Bis jetzt hat man sich eine irre geile Basis eingekauft, auf die es heißt aufzubauen. Je nach dem was noch mit Mkhitarayan passiert, können wir vielleicht noch auf seiner Position einen "Kracher" erwarten, aber bis hierhin gehe ich davon aus, dass es das erst mal war. Abgesehen von Guerreiro und Mor, die beiden werden auch noch kommen, denk ich.
Unterschätzen würde ich Rode jedoch nicht einfach so.
Zitat von Borussia09815
Daneben kann auch ein Ginter die Position einnehmen und Sahin wäre auch noch da.
Daneben kann auch ein Ginter die Position einnehmen und Sahin wäre auch noch da.
Ich denke mal, dass genau der Part von Rode übernommen wird. Sahin hat bis jetzt unter Tuchel überhaupt nicht überzeugt und auch Ginter wird sich nicht gegen Rode durchsetzten können. Hier gehen ja viele auch von einem Wechsel der beiden aus. Ich ebenfalls.
und zu deinem anderen Kaliber: Warte einfach erst mal ab. Bis jetzt hat man sich eine irre geile Basis eingekauft, auf die es heißt aufzubauen. Je nach dem was noch mit Mkhitarayan passiert, können wir vielleicht noch auf seiner Position einen "Kracher" erwarten, aber bis hierhin gehe ich davon aus, dass es das erst mal war. Abgesehen von Guerreiro und Mor, die beiden werden auch noch kommen, denk ich.
Unterschätzen würde ich Rode jedoch nicht einfach so.

Auf lange Sicht wollen wir doch auch mal auf die 1 oder lautet die Mission jetzt für die nächsten Dekaden Buli der Zweite ist der Erste ?
Solange die Bayern in der Bundesliga spielen sollte man sich auch damit abfinden können. Die Meisterschaft ist nur erreichbar wenn der Ligakrösus schwächelt. Selbst mit Gündogan und Hummels hatten wir in diesem Jahr so gut wie keine Chance auf den Titel. Auch wenn wir näher dran waren als in den letzten Jahren. Wir sind mit den Bayern nicht auf Augenhöhe, und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Wird mal Zeit dass wir Fans unsere Erwartungen etwas runterschrauben, dann geinnt auch die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte wieder etwas mehr an Wert.
Alles schön und gut, aber dieses Geschwaffel hört man nun schon die letzten 4 Jahre und ich rede auch nicht davon die Bayern ablösen zu wollen aber eine gewisse Selbstverständlichkeit könnte auch Einzug halten, wir können auch einen der weltbesten Innenverteidiger oder Achter nicht Ersetzen, aber wir können es versuchen.
Mit der Resterampe vom FCB zu einem Preis von 16 Millionen Euro fühle ich mich genötigt zu glauben das die guten Verhandlungen um Hummels somit gut relativiert wurden. Ich muss die Konkurrenz nicht künstlich stark halten und mich selbst nicht kleiner machen als ich bin.
Du weißt doch gar nicht wie Tuchel die Saison plant?! Euer Problem ist doch nicht Rode, sondern der Fakt dass er bei den Bayern nur auf der Bank saß. Das wertet ihn ja hier offensichtlich gleich ab. Mal davon ab ist das alles nur kein Geschwafel, es sind Tatsachen die einige wohl nur ungern akzeptieren. Wir sind the best of the rest, und diesen Platz gilt es zu verteidigen und dabei zu versuchen näher an die Bayern ranzurücken. Alles andere ist ziemlich utopisch.
06.06.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von erfordia9
Wenns schon so losgeht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland