FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28--
19--
6--
3--

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#31
02.07.2012 - 16:42 Uhr
Zitat von paul390:
Im Prinzip sind wir ja mit dem Vollzug des Barnetta-Transfers mit der Kaderplanung durch, aber auf Grund der Hoogland-Leihe schreit es doch förmlich nach einem weiteren Spieler auf der rechten Abwehrseite. Ich kann mir kaum vorstellen, das Uchida um die 50 Pflichtspiele absolviert ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen, geschweige denn Verletzungen zu bekommen. Sicherlich können Höger und Höwedes auch den RV miemen, aber diese Lösung empfinde ich als suboptimal.

Hier ist in meinen Augen, definitiv ein Handlungsbedarf entstanden den man eventuell sogar Intern beseitigen kann. Besteht denn die Möglichkeit das unser Nachwuchs-Kicker Kolasinac als Back-Up für Uchida spielen kann? Hier ist er ja als IV gelistet, aber gerade in seinem Alter kann man sich ja noch für andere Positionen entwickeln.

Auch wenn das sehr riskant wäre mit Uchida und Kolasinac in drei Wettbewerbe einzusteigen denke ich das es in unserer finanziellen Situation und hinsichtlich unseres Leitbildes eine Option wäre.

Vielleicht kann mir ja einer unser Jugend-Experten Rede und Antwort stehen?:)

vielen dank schonmal

Ich glaube das es besser wäre Höger die Rolle als Uchida BU zukommen zulassen, allerdings hätten wir dan mit Jones, Neustädter und Moritz nur 3 Sechser. Diese Rolle könnte dan Kolasinac übernehmen, sprich:
1.Elf:
-------------Fährmann-------------
-Uchida-Höwedes-Matip-Fuchs-
-------Neustädter---Jones---------
---Farfán----Holtby----Draxler---
-------------Huntelaar--------------

2.Elf:
--------------Hildebrand--------------
-Höger-Metzelder-Papa-Escudero-
----------Moritz---Kolasinac----------
---Obasi------Pukki------Barnetta---
----------------Marica------------------

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Sead Kolasinac |#32
02.07.2012 - 16:50 Uhr
Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Vereinsseitig wird doch im seine Flexibiltät betont, deshalb lag es für mich nahe, ihm als rechten Verteidiger aufzustellen.

Höger könnte diesen Job natürlich auch übernehmen, vll. sogar so sehr das er Uchida verdrängen kann, da ich Höger ein besseres Zweikampf-Verhalten attestiere. Das geht jetzt natürlich am eigentlichen Thema vorbei.

Wird Kolasinac eigentlich für den Profi-Kader eingeplant oder hat man ihm einfach nur einen Profi-Vertrag gegeben und setzt ihn erstmal in der zweiten Mannschaft ein? Bin da nicht so auf dem laufenden.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Sead Kolasinac |#33
02.07.2012 - 16:57 Uhr
Zitat von paul390:
Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Vereinsseitig wird doch im seine Flexibiltät betont, deshalb lag es für mich nahe, ihm als rechten Verteidiger aufzustellen.

Höger könnte diesen Job natürlich auch übernehmen, vll. sogar so sehr das er Uchida verdrängen kann, da ich Höger ein besseres Zweikampf-Verhalten attestiere. Das geht jetzt natürlich am eigentlichen Thema vorbei.

Wird Kolasinac eigentlich für den Profi-Kader eingeplant oder hat man ihm einfach nur einen Profi-Vertrag gegeben und setzt ihn erstmal in der zweiten Mannschaft ein? Bin da nicht so auf dem laufenden.

Wen Stevens so plant wie ich es grad gepostet hab wird er für den 23er Kader eingeplant sein.
Trotzdem wird er (Kolasinac) wohl auch erstmal, vermutlich genauso wie Hofmann, in der 2. eingesetzt werden.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Sead Kolasinac |#34
02.07.2012 - 20:05 Uhr
Zitat von okonnek11:
Zitat von paul390:

Wen Stevens so plant wie ich es grad gepostet hab wird er für den 23er Kader eingeplant sein.
Trotzdem wird er (Kolasinac) wohl auch erstmal, vermutlich genauso wie Hofmann, in der 2. eingesetzt werden.

Denke ich auch! Aber dem Jungen traue ich in den nächsten Jahren def. eine Entwicklung ala Papa und Matip zu! Wobei er eigentlich alles vereint, was beide so wertvoll für uns macht! Zizou
hat Führungsqualitäten und ist verdammt nochmal stärker als jeder Stier. Er hat die technischen Fähigkeiten von matip und ist verdammt intelligent... sowohl geistig... als auch spielerisch. Dazu kommt seine körperliche Präsenz ala Papa und er ist schnell und für seinen wuchtigen körper sehr beweglich! Hab viele Spiele unserer Bubis gesehen und in jeden stach er hervor! Sprachrohr... Antreiber und Wand vereint! Dazu noch torgefährlich! Viele in seinem Alter regeln den Job über die körperliche Überlegenheit, aber er besitzt sowohl diese... als auch die Fähigkeiten Situation zu erkennen (sehr gutes Stellungsspiel und Balleroberung) und vorallem dann schnell umzuschalten um Angriffe zu kreieren!

Entschuldigt meine Begeisterung, aber der Junge ist ein Juwel... erst Recht... wenn man seine Entwicklung verfolgt! Vom Badboy zum Musterprofi! Er vereint Straße und Uni! Er schafft def. den Sprung und rein von seiner Flexibilität auch vorstellbar als RV BU!

Wenn ich Ihn spielen sehe geht mir regelmäßig der Knopf auf!

Von Ihm werden wir noch viel hören! Hab letztens ein Interview von Sammer zu Ihm nach nem U19 Spiel der Nati gesehen... versuchs gerade zu finden! Mattes hat fast geweint vor Freude und Begeisterung über den Jungen!

We will see!

Glück auf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eBbBbBe_sAnD am 02.07.2012 um 20:05 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#35
06.07.2012 - 14:05 Uhr
Zitat von chris13:
Ich habe es ja auch schon gesagt: Ich traue Kolasiinac eine positive Überraschung als Newcomer zu. Für mich ist es auch wahrscheinlicher, dass er den Sprung schafft als Hofmann. Mit Meyer und Ayhan meiner Meinung nach aktuell der hoffnungsvollste Nachwuchsspieler.

Naja, auf der 6 haben wir zwar schon aufgeräumt, aber da sind immernoch: Jones, Höger, Neustädter, Holtby, Annan und Pliatsikas. Klar sind die letzten beiden als Abgänge geplant, aber man wieß ja nie ...

In der IV sind schon mal (eigentlich) Höwedes, Papa und Matip gesetzt - jedenfalls 2 davon - und als BU ist Metzelder eingeteilt. Also in meinen Augen sind Kolasinacs Positionen ordentlich besetzt und er wird es verdammt schwer haben überhaupt auf Spielzeit zu kommen.

Zu gönnen wäre es ihm, aber ich bin da skeptisch. Zu Hofmann braucht man wohl nicht viel zu sagen: Huntelaar > Marica > Pukki > (Obasi) > Hofmann

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Sead Kolasinac |#36
06.07.2012 - 14:11 Uhr
Zitat von Joop04:
bin mal gespannt wo er eingesetzt wird.. eher für mich nen typ für das Devensive Mittelfeld bzw IV

Mein Tipp: In der zweiten Mannschaft, zumindest vorerst. Seine Positionen sind einfach derzeit überbesetzt in der Ersten.

•     •     •

What would Brian Boitano do?
Sead Kolasinac |#37
06.07.2012 - 14:16 Uhr
Zitat von KingKongBundy:
Zitat von Joop04:
bin mal gespannt wo er eingesetzt wird.. eher für mich nen typ für das Devensive Mittelfeld bzw IV

Mein Tipp: In der zweiten Mannschaft, zumindest vorerst. Seine Positionen sind einfach derzeit überbesetzt in der Ersten.

Ja denke ich auch, v.a. wenn alle fit sind. Ich meine er ist ja erst 19 von daher wäre das kein Beinburch....
Sead Kolasinac |#38
06.07.2012 - 14:29 Uhr
Zitat von Joop04:

& genau das sind auch 'seine' Positionen..
Sead Kolasinac |#39
11.07.2012 - 19:00 Uhr
Im heutigen Testspiel spielt er von Anfang an ! :)

•     •     •

VE RI TAS
Sead Kolasinac |#40
11.07.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von SanFran:
Im heutigen Testspiel spielt er von Anfang an ! :)

Und hat es geschafft im Live-Ticker in der ersten Halbzeit nicht erwähnt zu werden. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.