FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28--
19--
6--
3--

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#41
11.07.2012 - 22:23 Uhr
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von SanFran:
Im heutigen Testspiel spielt er von Anfang an ! :)

Und hat es geschafft im Live-Ticker in der ersten Halbzeit nicht erwähnt zu werden. :D

Für Defensivspieler ist es doch was gutes, NICHT erwähnt zu werden, oder nicht?! :D

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Sead Kolasinac |#42
11.07.2012 - 22:31 Uhr
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von SanFran:

Und hat es geschafft im Live-Ticker in der ersten Halbzeit nicht erwähnt zu werden. :D

sowas gelingt meistens nur christoph moritz :D
Sead Kolasinac |#43
11.07.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von blaueweste:
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von SanFran:

sowas gelingt meistens nur christoph moritz :D

Der allerdings von gewissen "reifen" Kommentatoren auch damals schon gerne Lukas Schmitz genannt wurde.

Da auch Edu beispielsweise gekickt hat, würde ich dieses Testspiel nicht zur Kaderplanung hinzuzählen. Ich gehe nicht davon aus, dass Kolasinac Einsatzzeiten in absehbarer Zeit bekommt. Nicht, solange wir nicht wieder 3 Ausfälle in der Defensive erleiden.

•     •     •

Signatur?
Sead Kolasinac |#44
28.07.2012 - 21:40 Uhr
wie macht sich der junge eigentlich? habe gelesen, dass er beim letzten test ebenfalls durchgespielt hat. kann es eventuell sein, dass er doch seine einsatzzeiten in der bundesliga bekommt? wie ist eure meinung?

•     •     •

Jedinstvo Bihac
Bayer Leverkusen
Eintracht Frankfurt
Zeljeznicar Sarajevo
Sead Kolasinac |#45
28.07.2012 - 21:49 Uhr
Zitat von balkankommando:
wie macht sich der junge eigentlich? habe gelesen, dass er beim letzten test ebenfalls durchgespielt hat. kann es eventuell sein, dass er doch seine einsatzzeiten in der bundesliga bekommt? wie ist eure meinung?

Einsatzzeiten werden aus meiner Sicht natürlich schwierig werden bei der Konkurrenz sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn wirklich gut im Testspiel gegen Magdeburg fand und er für sein Alter auch schon ziemlich abgeklärt agierte. Das Problem wird daher wohl nicht mangelndes Talent sondern zu hohe Konkurrenz sein..

•     •     •

Auf geht's Schalke kämpfen und siegen

Sead Kolasinac |#46
28.07.2012 - 22:58 Uhr
Zitat von revier04:

Einsatzzeiten werden aus meiner Sicht natürlich schwierig werden bei der Konkurrenz sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn wirklich gut im Testspiel gegen Magdeburg fand und er für sein Alter auch schon ziemlich abgeklärt agierte. Das Problem wird daher wohl nicht mangelndes Talent sondern zu hohe Konkurrenz sein..

Zumindest wenn alles 'normal' verläuft.
Wenn sich mal 2 verletzten sieht das ja schon wieder ganz anders aus...
Sead Kolasinac |#47
28.07.2012 - 23:17 Uhr
Zitat von Memphis22:
Zitat von revier04:

Selbst dann: Mal angenommen, es verletzen sich 2 IV, dann rückt Jones nach Hinten und Neustädter/Höger übernehmen seinen Platz im DM. Fallen im DM mehrere Leute aus, könnte man immernoch Metzelder in die IV stellen und dafür Papa, oder Matip ins Mittelfeld rücken lassen.

Waren jetzt nur mal 2 Beispiele, aber ich hoffe es wird klar, dass er selbst bei Verletzungspech extrem für Einsätze fighten muss. :)

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoel am 28.07.2012 um 23:18 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#48
29.07.2012 - 08:27 Uhr
Ich glaube das mit Kolasinac von Anfang an geplant wird. Vielleicht nicht als Stammspieler, aber es wird mit ihm geplant! Den, Hofmann und Klingenburg haben bereits wieder bei der U23 mitgekickt, was heißt das beide erstmal eher dort eingeplant sind, während Kolasinac weiterhin bei der Ersten zum Einsatz kommt.

•     •     •

Sead Kolasinac |#49
29.07.2012 - 08:47 Uhr
Zitat von Schoel:
Zitat von Memphis22:
Zitat von revier04:

Selbst dann: Mal angenommen, es verletzen sich 2 IV, dann rückt Jones nach Hinten und Neustädter/Höger übernehmen seinen Platz im DM. Fallen im DM mehrere Leute aus, könnte man immernoch Metzelder in die IV stellen und dafür Papa, oder Matip ins Mittelfeld rücken lassen.

Waren jetzt nur mal 2 Beispiele, aber ich hoffe es wird klar, dass er selbst bei Verletzungspech extrem für Einsätze fighten muss. :)

Insofern würde es ihn vielleicht weiterbringen, wenn er ein Jahr Spielpraxis in Liga 2 oder Liga 3 sammeln könnte. Wir haben für die Innenverteidigung genug (junge) Spieler. Und wenn man an das Potential von Kolasinac glaubt, muss man ihm auch jetzt die beste Weiterentwicklung ermöglichen. Zambrano war ja ein ähnlicher Fall. Hoffe aber, dass Kolasinac im Falle einer Ausleihe nicht in dubiose Hände geraten würde.

•     •     •

<3
Sead Kolasinac |#50
29.07.2012 - 09:46 Uhr
Zitat von artega:
Zitat von Schoel:
Zitat von Memphis22:
Zitat von revier04:

Insofern würde es ihn vielleicht weiterbringen, wenn er ein Jahr Spielpraxis in Liga 2 oder Liga 3 sammeln könnte. Wir haben für die Innenverteidigung genug (junge) Spieler. Und wenn man an das Potential von Kolasinac glaubt, muss man ihm auch jetzt die beste Weiterentwicklung ermöglichen. Zambrano war ja ein ähnlicher Fall. Hoffe aber, dass Kolasinac im Falle einer Ausleihe nicht in dubiose Hände geraten würde.

Der Junge braucht keine Ausleihe. Habe den gegen Madrid live gesehen, der ist (Beurteilung beruht nur auf diesem einen Spiel) absolut tauglich von der Bank zu kommen oder Verletzte zu ersetzen. Was er gegen Milan gezeigt hat war richtig gut! Bälle antizipiert, robust verteidigt, der ist genau so eine Kante wie Papa! Seine Spielweise ähnelt meiner Meinung nach auch diesem. Ich glaube der Junge Hartfaserplatte Zeug dazu ein guter Defensiver zu werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.