| Geburtsdatum | 20.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Atalanta Bergamo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | UECL Quali | - | - | - | |
Sead Kolasinac
19.06.2012 - 12:18 Uhr
11.01.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von Schalkeman
Was heißt denn fahr dich runter? Ich war nie oben!
Aber realistisch gesehen, wenn beide Spieler in die Nähe ihres Leistungsmaximums kommen, besteht keinerlei Zweifel wer spielt.
Aogo muss sich nämlich in der Nationalmannschaft vor keine verstecken, wenn er die Form vor seiner Verletzung wieder erreicht! Auf dem Niveau war Kola einfach noch nie!
Breitenreiter will offensichtlich Fußball spielen lassen, und das ist nunmal mit einem technisch guten Aogo einfacher als mit einem Kolasinac.
Kola ist ein super Backup, sicherlich einer der besten die wir zu bieten haben. Aber eben bisher nur das, ein Backup. Da muss schon eine ordentliche Schüppe mehr von ihm kommen um dauerhaft Stammspieler zu werden
Zitat von eichelsen
Fahr dich mal runter. Falsch(!) ist an seiner Einschätzung sicherlich nichts, nur weil du die Situation anders einschätzt.
Ich würde eher sagen, dass man das Trainingslager abwarten muss. Die erste Halbzeit gestern war für Kola wieder ein Schritt in die richtige Richtung um seine Form zu finden. Gestern gefiel er mir da neben Goretzka und Choupo am besten, auch wenn der Gegner natürlich dankbar war. Dennoch muss er sich sicherlich nicht vor Aogo verstecken, wenn er seine "beste Rückrunde der Vereinsgeschichte"-Form wiederfindet. Des Weiteren ist er Aogo auch in einigen Bereichen wie Pressing, Unterstützung, Vorstößen, Dynamik und Tiefensprints überlegen - und zudem in seinen Aktionen auch viel konsequenter als Aogo.
Das 1:0 müsste er gestern auch mit seinem Pass auf Choupo nach seiner Balleroberung eingeleitet haben.
Zitat von Schalkeman
Falsch! Die Chancen stehen sehr schlecht.
Aogo ist Kola in fast allen wichtige Bereichen teils haushoch überlegen, sodass entweder eine Verletzung oder ein Wechsel Aogos kommen müsste, um Kola einen Stammplatz zu verschaffen
Zitat von demuelli
Die Chancen stehen sehr gut da wir auf der LV-Position aktuell keinen Spieler haben der konstant gut spielt. Wenn Uchida zurück ist und sich auf Rechts durchsetzt könnte es passieren dass er zusätzlich Konkurrenz von Caicara bekommt.
Zitat von 1904Schalkemania
Ich hab dir den mal hier reingelegt. Hier könntest du am ehesten auf eine Antwort hoffen.
Zitat von HerrMannelig
Sagt mal Leute, wie sehr ihr die Chancen für Kolašinac in der Rückrunde?
Wird der weiter in der ersten Elf bleiben, oder wird sich das ändern da der ein oder andere Verletzte wieder zurück ist?
Wird der weiter in der ersten Elf bleiben, oder wird sich das ändern da der ein oder andere Verletzte wieder zurück ist?
Ich hab dir den mal hier reingelegt. Hier könntest du am ehesten auf eine Antwort hoffen.
Die Chancen stehen sehr gut da wir auf der LV-Position aktuell keinen Spieler haben der konstant gut spielt. Wenn Uchida zurück ist und sich auf Rechts durchsetzt könnte es passieren dass er zusätzlich Konkurrenz von Caicara bekommt.
Falsch! Die Chancen stehen sehr schlecht.
Aogo ist Kola in fast allen wichtige Bereichen teils haushoch überlegen, sodass entweder eine Verletzung oder ein Wechsel Aogos kommen müsste, um Kola einen Stammplatz zu verschaffen
Fahr dich mal runter. Falsch(!) ist an seiner Einschätzung sicherlich nichts, nur weil du die Situation anders einschätzt.
Ich würde eher sagen, dass man das Trainingslager abwarten muss. Die erste Halbzeit gestern war für Kola wieder ein Schritt in die richtige Richtung um seine Form zu finden. Gestern gefiel er mir da neben Goretzka und Choupo am besten, auch wenn der Gegner natürlich dankbar war. Dennoch muss er sich sicherlich nicht vor Aogo verstecken, wenn er seine "beste Rückrunde der Vereinsgeschichte"-Form wiederfindet. Des Weiteren ist er Aogo auch in einigen Bereichen wie Pressing, Unterstützung, Vorstößen, Dynamik und Tiefensprints überlegen - und zudem in seinen Aktionen auch viel konsequenter als Aogo.
Das 1:0 müsste er gestern auch mit seinem Pass auf Choupo nach seiner Balleroberung eingeleitet haben.
Was heißt denn fahr dich runter? Ich war nie oben!
Aber realistisch gesehen, wenn beide Spieler in die Nähe ihres Leistungsmaximums kommen, besteht keinerlei Zweifel wer spielt.
Aogo muss sich nämlich in der Nationalmannschaft vor keine verstecken, wenn er die Form vor seiner Verletzung wieder erreicht! Auf dem Niveau war Kola einfach noch nie!
Breitenreiter will offensichtlich Fußball spielen lassen, und das ist nunmal mit einem technisch guten Aogo einfacher als mit einem Kolasinac.
Kola ist ein super Backup, sicherlich einer der besten die wir zu bieten haben. Aber eben bisher nur das, ein Backup. Da muss schon eine ordentliche Schüppe mehr von ihm kommen um dauerhaft Stammspieler zu werden
Das sehe ich anders. Die Idee Breitenreiters ist es doch, eine Seite zu überladen und mit Diagonalbällen den Außenverteidiger möglichst bis zur Grundlinie gelangen zu lassen, um dort eine scharfe Flanke hineinzugeben.
Und genau da ist doch die Geradlinigkeit und der explosivere Antritt Kolasinacs dem eher einrückenden Spiel Aogos von Vorteil.
Deswegen gehe ich davon aus, dass Kolasinac, wenn er die Form hält, die er in den letzten Spielen der Hinrunde gezeigt hat, gute Chancen hat, sich den Stammplatz auf der linken Verteidigungsseite zu erobern.
11.01.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von HerrMannelig
Ich würde es so formulieren: Kola hat Chancen, bei eigener guter Verfassung und gleichzeitig durchwachsener Form oder notwendigen Verletzungspausen Aogos häufiger zu spielen. Dass er Stamm-LV wird, halte ich für nahezu ausgeschlossen, denn dazu müsste Aogo schon sehr einbrechen. Bei Normalform beider Spieler wird (der immer noch m.M.n. deutlich komplettere) Aogo Stamm-LV. Kola wird seine Einsatzzeiten bekommen. Wie häufig und wieviel, lässt sich jetzt allenfalls raten. Sicherlich wird Breitenreiter auch auf der linken Seite experimentieren oder generell gewillt sein zu variieren, denn beide Spieler sind nicht komplett und haben ihre Stärken, die bei Bedarf eingesetzt werden (müssen). Sagt mal Leute, wie sehr ihr die Chancen für Kolašinac in der Rückrunde?
15.01.2016 - 23:33 Uhr
Mal als eine Überlegung, da Höwedes häufiger verletzt ist und Matip uns eventuell verlassen wird.
Sead ist als Brecher bei uns bekannt, was viele als Kritikpunkt auf der Position des linken Verteidigers sehen. Er ist dafür überdurchschnittlich schnell und Kopfballstark wegen seiner starken Physis. Da er in der Jugend im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung gespielt hat, wäre es vielleicht eine Überlegung wert.
Hat er bei uns auf der Position schon gespielt? Ich kann mich nicht recht erinnern. Wie seht ihr das?
Sead ist als Brecher bei uns bekannt, was viele als Kritikpunkt auf der Position des linken Verteidigers sehen. Er ist dafür überdurchschnittlich schnell und Kopfballstark wegen seiner starken Physis. Da er in der Jugend im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung gespielt hat, wäre es vielleicht eine Überlegung wert.
Hat er bei uns auf der Position schon gespielt? Ich kann mich nicht recht erinnern. Wie seht ihr das?
16.01.2016 - 00:26 Uhr
Zitat von derroberto
Mal als eine Überlegung, da Höwedes häufiger verletzt ist und Matip uns eventuell verlassen wird.
Bitte nicht als IV. Ich schätze Sead ja wirklich sehr als Typen und Kaderspieler, aber als Innenverteidiger ist er in meinen Augen einfach ungeeignet auf diesem Niveau. Seine Anlagen sprechen einfach größtenteils dagegen. Bis auf Physis und Geschwindigkeit qualifiziert ihn quasi nix für die IV. Er ist zu ungestüm und unkontrolliert in den Zweikämpfen, er ist nicht sehr kopfballstark, nicht besonders groß, technisch und im Passspiel nicht besonders gut und sein Stellungsspiel ist auch eher mangelhaft.
Als IV wäre er m.E. ein zu großes Risiko. Als LV kann er seine Schwächen relativ gut kaschieren und seine Stärken ausspielen, als IV würde das denke ich nicht so gut aussehen.
16.01.2016 - 02:00 Uhr
Seo macht schon als linker Außenverteidiger den Eindruck, dass er es mit dem Stellungsspiel nicht so sein Ding ist und dann als Innenverteidiger? Ne, bloß nicht. Ich sehe ihn langfristig als linker Außenverteidiger, weil er dafür die nötigen Stärken hat (schnell, durchsetzungsfähig und hat teilweise eine gute Übersicht). Er muss dennoch an einigen Sachen arbeiten, damit er ein zuverlässigerer Spieler ist.
16.01.2016 - 10:43 Uhr
Das Stellungsspiel eines Außenverteidigers ist übrigens auch nicht dasselbe wie beim Innenverteidiger oder Sechser. Auf der Sechs fand ich sein Stellungsspiel nämlich auch ganz okay, als Linksverteidiger finde ich es meistens richtig schwach, wobei er das mit Hilfe seiner Dynamik meistens ausgleichen kann. Heißt: Das Stellungsspiel als Außenverteidiger als Argument zur Nicht-Eignung als Innenverteidiger zu nehmen, halte ich nicht für sinnvoll.
Aber dennoch glaube ich auch nicht, dass das eine gute Lösung wäre. Die vorhandene Kopfballschwäche und auch seine Herangehensweise in Zweikämpfen sprechen da für mich schon sehr dagegen. Aber klar ist mir eben auch, dass ich ihn für die Sechs noch als deutlich ungeeigneter gesehen habe und da hat er dann immerhin weitestgehend vernünftig gespielt, auch wenn er da nur für bestimmte Spiele und Spielabschnitte geeignet ist.
Aber dennoch glaube ich auch nicht, dass das eine gute Lösung wäre. Die vorhandene Kopfballschwäche und auch seine Herangehensweise in Zweikämpfen sprechen da für mich schon sehr dagegen. Aber klar ist mir eben auch, dass ich ihn für die Sechs noch als deutlich ungeeigneter gesehen habe und da hat er dann immerhin weitestgehend vernünftig gespielt, auch wenn er da nur für bestimmte Spiele und Spielabschnitte geeignet ist.
18.01.2016 - 13:15 Uhr
Quelle: www.t-online.de
Kolasinac ist ein sehr guter Freund des Ex-Knappen Julian Draxler, der bereits im Sommer für 33 Millionen Euro zum VW-Klub gewechselt war. Beide sollen sich bereits mehrmals bezüglich eines Wechsels ausgetauscht haben. Und auch VfL-Trainer Dieter Hecking soll sich bei Draxler bereits intensiv über Kolasinac erkundigt haben.
Und was sagt Kolasinac dazu? Erst einmal gar nichts. "Dazu möchte ich nichts sagen", wird er bei "Bild" zitiert. Doch so ganz glücklich scheint er auf Schalke nicht zu sein. "Julian fehlt mir schon sehr. Er war ja nicht nur Mitspieler, sondern ist auch ein sehr, sehr guter Kumpel. Wir sprechen täglich und treffen uns so oft wie möglich." Kolasinac hat bei S04 seinen Stammplatz an Dennis Aogo verloren und möchte spielen.
Eine ungewöhnliche Quelle damit eine gewisse andere Seite keine Aufrufe bekommt Und was sagt Kolasinac dazu? Erst einmal gar nichts. "Dazu möchte ich nichts sagen", wird er bei "Bild" zitiert. Doch so ganz glücklich scheint er auf Schalke nicht zu sein. "Julian fehlt mir schon sehr. Er war ja nicht nur Mitspieler, sondern ist auch ein sehr, sehr guter Kumpel. Wir sprechen täglich und treffen uns so oft wie möglich." Kolasinac hat bei S04 seinen Stammplatz an Dennis Aogo verloren und möchte spielen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glassofwhiskey am 18.01.2016 um 13:16 Uhr bearbeitet
18.01.2016 - 13:19 Uhr
Zitat von glassofwhiskey
Quelle: www.t-online.de
Kolasinac ist ein sehr guter Freund des Ex-Knappen Julian Draxler, der bereits im Sommer für 33 Millionen Euro zum VW-Klub gewechselt war. Beide sollen sich bereits mehrmals bezüglich eines Wechsels ausgetauscht haben. Und auch VfL-Trainer Dieter Hecking soll sich bei Draxler bereits intensiv über Kolasinac erkundigt haben.
Und was sagt Kolasinac dazu? Erst einmal gar nichts. "Dazu möchte ich nichts sagen", wird er bei "Bild" zitiert. Doch so ganz glücklich scheint er auf Schalke nicht zu sein. "Julian fehlt mir schon sehr. Er war ja nicht nur Mitspieler, sondern ist auch ein sehr, sehr guter Kumpel. Wir sprechen täglich und treffen uns so oft wie möglich." Kolasinac hat bei S04 seinen Stammplatz an Dennis Aogo verloren und möchte spielen.
Wird definitiv davon abhängen, welche Rolle er in der Rückrunde spielt. Bleibt er eher der Backup (was ich prinzipiell schade fände), dann halte ich einen Wechsel im Sommer für ziemlich wahrscheinlich. Wolfsburg würde dann auch sehr gut passen, denn vermutlich wird Rodríguez wechseln wollen und des Weiteren spielt da - wie im Artikel angesprochen - sein "sehr, sehr guter Kumpel" Draxler.
Mir wäre es aber lieber, wenn er sich bei uns wieder einen Stammplatz erobert. Fand seine Leistungen in den ersten zwei Dritteln der Hinrunde zwar schwach, aber auch ihm ist Zeit einzuräumen, nach einer langen Verletzung wieder in Topform zu kommen. In den letzten Spielen vor der Winterpause hat er mir dann sogar relativ gut gefallen, denn er spielt einfach zielgerichteter, dynamischer und vertikaler als Aogo, der aber natürlich auch interessante Qualitäten hat.
18.01.2016 - 13:56 Uhr
Letztlich auch eine Frage des Preises. Vor allem wird es auch davon abhängen wie die Zukunft von Rodriguez bei WOB aussieht. Wenn Rodriguez für viel Geld nach England wechselt, sehe ich den Transfer als nicht unrealistisch an.
18.01.2016 - 14:11 Uhr
Najaa nochmal 40Mio kann nicht schaden.
Draxler tuht uns echt gut, ein echter Schalker halt
Draxler tuht uns echt gut, ein echter Schalker halt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina