FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#2121
18.12.2015 - 22:53 Uhr
Hat mir ebenfalls gut gefallen. Strahlt einfach viel Dynamik für die Offensive aus. In der Rückrunde kann er die Form hoffentlich fortsetzen. In der Defensive hingegen muss er weiterhin arbeiten.
Sead Kolasinac |#2122
18.12.2015 - 23:43 Uhr
Zum Glück hat er seine Form gefunden, nachdem Aogo sich verletzt hat. Er gefällt mir in letzter Zeit ganz gut. Irgendwie hat man zwar immer das Gefühl, dass er defensiv für eine richtig dumme Aktion gut ist, aber insgesamt ist er stabil und nach vorne steigert er sich auch. Er spielt offensiv deutlich vertikaler als Aogo, versucht oft durchzubrechen - gefällt mir eigentlich gut. Allerdings muss man fairerweise hinzufügen, dass er in puncto Technik, Ballsicherheit, Pressingresistenz und Stellungsspiel nicht im geringsten an Dennis herankommt. Ist aber auch nicht weiter tragisch, denn er hat andere Stärken und in den oben genannten Bereichen ist Aogo sicher einer der besten AVs in der Liga.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Sead Kolasinac |#2123
19.12.2015 - 16:49 Uhr
An diesen Dingen, die du nennst, kann man aber noch arbeiten. Dazu ist er ja noch ziemlich jung und was mir an ihm gefällt, ist diese sehr physische Komponente die er mit in das Spiel bringt. Typ Dampframme eben. Wenn er uns erhalten bleibt und er hart an sich arbeitet, könnte aus ihm ein guter bis sehr guter Linksverteidiger werden.
Weltklasse wird er wohl leider nicht mehr werden. sad

•     •     •

Nur der S04

Sympathien: BFC Dynamo, ostdeutsche Traditionsvereine, Everton, Aston Villa, Lazio Rom

"Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche."
Gustav Mahler
Sead Kolasinac |#2124
19.12.2015 - 20:17 Uhr
Zitat von pax_hominis
An diesen Dingen, die du nennst, kann man aber noch arbeiten. Dazu ist er ja noch ziemlich jung und was mir an ihm gefällt, ist diese sehr physische Komponente die er mit in das Spiel bringt. Typ Dampframme eben. Wenn er uns erhalten bleibt und er hart an sich arbeitet, könnte aus ihm ein guter bis sehr guter Linksverteidiger werden.
Weltklasse wird er wohl leider nicht mehr werden. sad

Weltklasse?
Was für welche Ansprüche hast du überhaupt?
Wir haben abgesehen von Fährmann keine Weltklassespieler, aber junge hungrige Talente.
Dazu zählt Seo mit seinem Alter auch noch.
Er arbeitet an seinen Schwächen siehe Flanken und Passspiel und macht richtige Fortschritte und das zählt bei uns.
Er ist ein guter Linksverteidiger und mehr muss man nicht erwarten.
Sead Kolasinac |#2125
11.01.2016 - 08:44 Uhr
Zitat von HerrMannelig
Sagt mal Leute, wie sehr ihr die Chancen für Kolašinac in der Rückrunde?
Wird der weiter in der ersten Elf bleiben, oder wird sich das ändern da der ein oder andere Verletzte wieder zurück ist?

Ich hab dir den mal hier reingelegt. Hier könntest du am ehesten auf eine Antwort hoffen.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Sead Kolasinac |#2126
11.01.2016 - 09:34 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von HerrMannelig

Wird der weiter in der ersten Elf bleiben, oder wird sich das ändern da der ein oder andere Verletzte wieder zurück ist?

Ich hab dir den mal hier reingelegt. Hier könntest du am ehesten auf eine Antwort hoffen.

Die Chancen stehen sehr gut da wir auf der LV-Position aktuell keinen Spieler haben der konstant gut spielt. Wenn Uchida zurück ist und sich auf Rechts durchsetzt könnte es passieren dass er zusätzlich Konkurrenz von Caicara bekommt.
Sead Kolasinac |#2127
11.01.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von demuelli

Zitat von HerrMannelig

Die Chancen stehen sehr gut da wir auf der LV-Position aktuell keinen Spieler haben der konstant gut spielt. Wenn Uchida zurück ist und sich auf Rechts durchsetzt könnte es passieren dass er zusätzlich Konkurrenz von Caicara bekommt.

Falsch! Die Chancen stehen sehr schlecht.
Aogo ist Kola in fast allen wichtige Bereichen teils haushoch überlegen, sodass entweder eine Verletzung oder ein Wechsel Aogos kommen müsste, um Kola einen Stammplatz zu verschaffen

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Sead Kolasinac |#2128
11.01.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von demuelli

Zitat von HerrMannelig

Aogo ist Kola in fast allen wichtige Bereichen teils haushoch überlegen, sodass entweder eine Verletzung oder ein Wechsel Aogos kommen müsste, um Kola einen Stammplatz zu verschaffen

Fahr dich mal runter. Falsch(!) ist an seiner Einschätzung sicherlich nichts, nur weil du die Situation anders einschätzt.
Ich würde eher sagen, dass man das Trainingslager abwarten muss. Die erste Halbzeit gestern war für Kola wieder ein Schritt in die richtige Richtung um seine Form zu finden. Gestern gefiel er mir da neben Goretzka und Choupo am besten, auch wenn der Gegner natürlich dankbar war. Dennoch muss er sich sicherlich nicht vor Aogo verstecken, wenn er seine "beste Rückrunde der Vereinsgeschichte"-Form wiederfindet. Des Weiteren ist er Aogo auch in einigen Bereichen wie Pressing, Unterstützung, Vorstößen, Dynamik und Tiefensprints überlegen - und zudem in seinen Aktionen auch viel konsequenter als Aogo.
Das 1:0 müsste er gestern auch mit seinem Pass auf Choupo nach seiner Balleroberung eingeleitet haben.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Sead Kolasinac |#2129
11.01.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von Schalkeman

Zitat von demuelli

Zitat von HerrMannelig

Fahr dich mal runter. Falsch(!) ist an seiner Einschätzung sicherlich nichts, nur weil du die Situation anders einschätzt.
Ich würde eher sagen, dass man das Trainingslager abwarten muss. Die erste Halbzeit gestern war für Kola wieder ein Schritt in die richtige Richtung um seine Form zu finden. Gestern gefiel er mir da neben Goretzka und Choupo am besten, auch wenn der Gegner natürlich dankbar war. Dennoch muss er sich sicherlich nicht vor Aogo verstecken, wenn er seine "beste Rückrunde der Vereinsgeschichte"-Form wiederfindet. Des Weiteren ist er Aogo auch in einigen Bereichen wie Pressing, Unterstützung, Vorstößen, Dynamik und Tiefensprints überlegen - und zudem in seinen Aktionen auch viel konsequenter als Aogo.
Das 1:0 müsste er gestern auch mit seinem Pass auf Choupo nach seiner Balleroberung eingeleitet haben.

Was heißt denn fahr dich runter? Ich war nie oben!

Aber realistisch gesehen, wenn beide Spieler in die Nähe ihres Leistungsmaximums kommen, besteht keinerlei Zweifel wer spielt.
Aogo muss sich nämlich in der Nationalmannschaft vor keine verstecken, wenn er die Form vor seiner Verletzung wieder erreicht! Auf dem Niveau war Kola einfach noch nie!

Breitenreiter will offensichtlich Fußball spielen lassen, und das ist nunmal mit einem technisch guten Aogo einfacher als mit einem Kolasinac.

Kola ist ein super Backup, sicherlich einer der besten die wir zu bieten haben. Aber eben bisher nur das, ein Backup. Da muss schon eine ordentliche Schüppe mehr von ihm kommen um dauerhaft Stammspieler zu werden

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Sead Kolasinac |#2130
11.01.2016 - 12:04 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von eichelsen

Zitat von Schalkeman

Zitat von demuelli

Zitat von HerrMannelig

Was heißt denn fahr dich runter? Ich war nie oben!

Aber realistisch gesehen, wenn beide Spieler in die Nähe ihres Leistungsmaximums kommen, besteht keinerlei Zweifel wer spielt.
Aogo muss sich nämlich in der Nationalmannschaft vor keine verstecken, wenn er die Form vor seiner Verletzung wieder erreicht! Auf dem Niveau war Kola einfach noch nie!

Breitenreiter will offensichtlich Fußball spielen lassen, und das ist nunmal mit einem technisch guten Aogo einfacher als mit einem Kolasinac.

Kola ist ein super Backup, sicherlich einer der besten die wir zu bieten haben. Aber eben bisher nur das, ein Backup. Da muss schon eine ordentliche Schüppe mehr von ihm kommen um dauerhaft Stammspieler zu werden

Werde dir mal über die Bedeutung der Worte, die du gebrauchst, bewusst. Deswegen bleibt es dabei: Fahr dich mal runter.

Kolasinac hat sich früh (vor seiner starken Rückrunde) bereits für die bosnische Nationalmannschaft entschieden. Der Vergleich ist somit ziemlich schwachsinnig. Mal abgesehen davon, dass Kola sich ebenso vor keinem Spieler aus der Nationalmannschaft "verstecken muss", ist er Aogo auch nicht unterlegen. Beide in Höchstform ist eher ein Niveau, als dass einer so viel stärker wär.

Ziemlich gewagte Aussage über ein Team, das in der Hinrunde nen einfallslosen Flügelfokus hatte und mit vielen langen Bällen agierte. Würde ich stark anzweifeln. Aber so oder so: Mit Kola kann auch Fußball spielen - und das auch noch erfolgreich.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.