FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#2101
16.12.2015 - 14:07 Uhr
Zitat von S04Luxemburg
Zitat von Runaway

Zitat von S04Luxemburg

Der Abgang steht mit Sicherheit noch nicht fest, als reines Säbelrasseln interpretiere ich es aufgrund der jetzigen Situation allerdings auch nicht.

Mag sein, dass Kolasinac und sein Berater andere Vorstellungen haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke im Winter einen Spieler abgibt, der mehr oder weniger regelmäßig zum Einsatz kam. Ayhan und Friedrich sind die einzigen, die ich als Kandidaten für einen kurzfristigen Abgang sehe.
Der Kader ist jetzt schon sehr klein und ich glaube, dass man gemerkt hat, dass er zu klein ist. Da wird man keinen Spieler abgeben, der eine Rolle gespielt hat.
Im Sommer, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat, sieht die Sache vielleicht anders aus.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Kolasinac die Rückrunde auf Schalke beenden wird.

Ist halt eine Frage des Geldes. Sollten die hier herumgeisternden Ablösesummen auch nur annähernd stimmen, übertreffen sie meines Erachtens nach Kolas reellen Stellenwert in unserem Team. Da könnte man dann auch überlegen, ihn abzugeben und sich für die Hälfte der Ablöse einen Ersatz zu holen. Somit wäre die Lücke wieder geschlossen.
Der Kader ist sicherlich zu klein und eine große Baustelle im Winter aufzureißen, wäre relativ unklug. Nur bin ich halt der Meinung, dass dies nicht der Fall wäre bei einem Kola Abgang. Hier findet man Ersatz. Entweder jemanden, der kurzfristig die Lücke des LV-Backups schließen kann und ausreichend Qualitäten besitzt um Aogo das ein oder andere Mal zu ersetzen oder eben ein Talent was man aufbauen kann.
Da muss man Sich meiner Meinung nach doch überlegen, ob es nicht doch sinnvoller wäre im Winter eventuell an die 10 Millionen zu kriegen, als im Sommer bei einem Jahr Restvertrag nur noch 6-7.

Bin da eher skeptisch das man im Winter einen Linksverteidiger findet der besser als Kola ist oder ein Talent das mehr Potenzial besitzt und für die Hälfte der Ablöse für Kola ( sagen wir mal ungefähr 5 mio) zu haben ist. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und bin daher auch gegen einen Verkauf auch weil ich eigentlich relativ viel von Sead halte.
Sead Kolasinac |#2102
16.12.2015 - 15:14 Uhr
Zitat von bruster1904
Zitat von S04Luxemburg

Zitat von Runaway

Zitat von S04Luxemburg

Der Abgang steht mit Sicherheit noch nicht fest, als reines Säbelrasseln interpretiere ich es aufgrund der jetzigen Situation allerdings auch nicht.

Mag sein, dass Kolasinac und sein Berater andere Vorstellungen haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke im Winter einen Spieler abgibt, der mehr oder weniger regelmäßig zum Einsatz kam. Ayhan und Friedrich sind die einzigen, die ich als Kandidaten für einen kurzfristigen Abgang sehe.
Der Kader ist jetzt schon sehr klein und ich glaube, dass man gemerkt hat, dass er zu klein ist. Da wird man keinen Spieler abgeben, der eine Rolle gespielt hat.
Im Sommer, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat, sieht die Sache vielleicht anders aus.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Kolasinac die Rückrunde auf Schalke beenden wird.

Ist halt eine Frage des Geldes. Sollten die hier herumgeisternden Ablösesummen auch nur annähernd stimmen, übertreffen sie meines Erachtens nach Kolas reellen Stellenwert in unserem Team. Da könnte man dann auch überlegen, ihn abzugeben und sich für die Hälfte der Ablöse einen Ersatz zu holen. Somit wäre die Lücke wieder geschlossen.
Der Kader ist sicherlich zu klein und eine große Baustelle im Winter aufzureißen, wäre relativ unklug. Nur bin ich halt der Meinung, dass dies nicht der Fall wäre bei einem Kola Abgang. Hier findet man Ersatz. Entweder jemanden, der kurzfristig die Lücke des LV-Backups schließen kann und ausreichend Qualitäten besitzt um Aogo das ein oder andere Mal zu ersetzen oder eben ein Talent was man aufbauen kann.
Da muss man Sich meiner Meinung nach doch überlegen, ob es nicht doch sinnvoller wäre im Winter eventuell an die 10 Millionen zu kriegen, als im Sommer bei einem Jahr Restvertrag nur noch 6-7.

Bin da eher skeptisch das man im Winter einen Linksverteidiger findet der besser als Kola ist oder ein Talent das mehr Potenzial besitzt und für die Hälfte der Ablöse für Kola ( sagen wir mal ungefähr 5 mio) zu haben ist. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und bin daher auch gegen einen Verkauf auch weil ich eigentlich relativ viel von Sead halte.

Der einzige der noch so in den Rahmen passen würde wäre Hector aber Köln wird einen Teufel tun und den Spieler im Winter abgeben von daher sollten wir uns nicht noch zusätzlich eine Baustelle aufmachen. Abgesehen davon ist Kolasinac auch noch relativ jung um Ihn nicht noch zu entwickeln. Klar er hat seine Schwächen gerade was sein Stellungsspiel betrifft aber nichts was man über einen längeren Zeitraum auch lernen könnte. Zumal sowas auch mit Erfahrung kommt. Ich gehe sogar soweit das man es irgendwann bereuen könnte den Spieler abzugeben zu haben. Ich sehe Kola bei weitem nicht so schlecht wie viel andere hier.
Sead Kolasinac |#2103
16.12.2015 - 15:58 Uhr
Zitat von tuncay04
Zitat von bruster1904

Zitat von S04Luxemburg

Zitat von Runaway

Zitat von S04Luxemburg

Der einzige der noch so in den Rahmen passen würde wäre Hector aber Köln wird einen Teufel tun und den Spieler im Winter abgeben von daher sollten wir uns nicht noch zusätzlich eine Baustelle aufmachen. Abgesehen davon ist Kolasinac auch noch relativ jung um Ihn nicht noch zu entwickeln. Klar er hat seine Schwächen gerade was sein Stellungsspiel betrifft aber nichts was man über einen längeren Zeitraum auch lernen könnte. Zumal sowas auch mit Erfahrung kommt. Ich gehe sogar soweit das man es irgendwann bereuen könnte den Spieler abzugeben zu haben. Ich sehe Kola bei weitem nicht so schlecht wie viel andere hier.

Ihr habt mich da falsch verstanden. Mir ging es darum, dass wir mit Aogo einen soliden Linksverteidiger haben und somit Kola ohne große Not abgeben könnten, zumindest bei passender Ablöse. Man muss ihn ja dann nicht 1 zu 1 ersetzen oder gar Hector holen um sich zu verstärken, sondern einfach irgendeinen Ersatz holen. A la Riether halt. Es geht mir ums Geld hierbei. So wichtig ist Kola dann doch nicht für uns um ein hohes potentielles Angebot abzulehnen.
Wenn im Winter jemand viel bietet, kann man ihn meiner Ansicht nach abgeben, kurzfristig jemanden holen, außerdem auf Caicara, Nastasic, Riether oder wen auch immer bauen um sich dann im Sommer, sollte sich im Winter niemand finden lassen, in Ruhe mit der Linksverteidigerposition auseinanderzusetzen.

•     •     •

Brésil ou pas, m'en bats les couilles heeh.. Brésil ou pas, Ronaldinho, machin chouette, rien à foutre! - Claude Makélélé
Sead Kolasinac |#2104
16.12.2015 - 16:06 Uhr
Im Prinzip bleibt es eine Preisfrage. Jeder hat für sich ein Gefühl, wie viel Kola in dieser Situation für uns Wert ist.
Manchen Schalkern reichen 8 Mio., ich würde erst bei 12 anfangen zu grübeln, für andere ist er erst ab 15 Mio verzichtbar.
Er ist kein unangefochtener Stammspieler und auf seiner Stirn steht nicht unverkäuflich. Im Prinzip dreht sich dann doch nur noch alles um die Ablöse.

Und diese Thematik wird hier gerade behandelt, indem jeder erklärt, ohne eine Summe zu nennen, wie wichtig er für einen selbst ist.

Wenn uns wer bei Kola mit Geld zuscheißen möchte gerne. Ersetzt werden wir ihn schon bekommen. Ich würde ihn gerne halten, aber wir können das Geld eben auch sehr gut gebrauchen. Voraussetzung man setzt es gut ein.
Sead Kolasinac |#2105
16.12.2015 - 16:14 Uhr
Es geht aber nicht wirklich darum, wie wichtig Kolasinac für den einzelnen Fan ist, sondern wie groß seine Bedeutung für die Mannschaft ist und da muss man auch als Kolasinac-Fan eingestehen, dass diese nicht sonderlich groß ist.
Für 8 Mio. bekommt man schon einen Spieler, der der Mannschaft mehr helfen kann. Aber 8 Mio. wird auch keiner für ihn bieten.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Sead Kolasinac |#2106
16.12.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von Runaway
Es geht aber nicht wirklich darum, wie wichtig Kolasinac für den einzelnen Fan ist, sondern wie groß seine Bedeutung für die Mannschaft ist und da muss man auch als Kolasinac-Fan eingestehen, dass diese nicht sonderlich groß ist.
Für 8 Mio. bekommt man schon einen Spieler, der der Mannschaft mehr helfen kann. Aber 8 Mio. wird auch keiner für ihn bieten.

Ging mir auch nicht darum zu sagen, dass der Fan entscheidet. Es ging mir nur darum, dass sich die Grundlage der Diskussion im Moment einfach für mich darum gedreht hat, für wie wichtig man ihn gehalten hat.
Und da ist jede Meinung subjektiv.

Und über diese Bedeutung in der Mannschaft wird ja gestritten, aber das kann man relativ einfach über mögliche Ablösesummen beziffern.

Hatte für mich so ausgesehen, als wollten beide "Lager" die Extremseiten darstellen. Also von unverzichtbar zu kann man locker ersetzen.
Das kann man, wie ich schon sagte, recht einfach über Ablösen aufdröseln. Macht ein Manager im Fußball im Prinzip nicht anders.
Sead Kolasinac |#2107
16.12.2015 - 17:27 Uhr
Zitat von Runaway

da setze ich dagegen. für weniger wird schalke ihn garantiert nicht verkaufen. bei den ablösen, die derzeit gezahlt werden, sind auch zehn millionen realistisch. ich würde ohnehin nur verkaufen, wenn ein guter und preisgünstiger ersatz verpflichtet werden kann.
Sead Kolasinac |#2108
16.12.2015 - 19:27 Uhr
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Kolasinac im Ausland ein hohes Ansehen genießt. Er hat noch den "Talent-Status", ist Nationalspieler und hat mit 22 bereits über 50 Bundesliga-Spiele und dazu noch einige CL-/EL-Partien auf dem Buckel.
Dazu ist er Linksverteidiger, da ist der Markt nun mal eher begrenzt. Von daher fände ich auch eine Ablöse von 7-10 Mio. durchaus realistisch.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Sead Kolasinac |#2109
16.12.2015 - 20:24 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Runaway

da setze ich dagegen. für weniger wird schalke ihn garantiert nicht verkaufen. bei den ablösen, die derzeit gezahlt werden, sind auch zehn millionen realistisch. ich würde ohnehin nur verkaufen, wenn ein guter und preisgünstiger ersatz verpflichtet werden kann.

Ich habe nicht gesagt, dass man ihn für 8 Mio. verkaufen würde. Ich habe gesagt, dass man ihn für diese Summer verkaufen könnte und die Mannschaft wäre kaum geschwächt.

@Knappe
Über Kolasinac' Bedeutung muss man nicht streiten. Man muss nur auf die Einsatzzeiten gucken. Die sind mehr als überschaubar und da hat er noch von Geis' Sperre und Aogos Verletzung profitiert.
Er ist nicht unwichtig, weil man zwei wettbewerbsfähige LV braucht, aber er ist als Ersatzspieler natürlich auch nicht unverzichtbar wichtig.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Sead Kolasinac |#2110
16.12.2015 - 21:25 Uhr
Zitat von Runaway

Über die Rolle in der Mandchaft gibt es nichts zu diskutieren, da stimme ich dir zu. Jedoch sind Spieler auf den Außen in der Defensive sehr Rar. Man würde zwar sehr warscheinlich einen guten Ersatz finden der Qualitätiv besser ist wie Seo, ob dieser jedoch funktioniert ist die andere Frage.
Aber die genannten 8Mio kann ich mir auch schlecht vorstellen, aber ich denke bei solchen Beträgen kann man schon mal ins Grübeln kommen...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.