FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#1851
13.04.2015 - 20:21 Uhr
Zitat von Bado79
Zitat von MarkusBvB
Zitat von Elebert
Zitat von Dread
Tönnies hat im Dopa etwas von Null-Toleranz-Politik zu Gewalt geredet. Ich hoffe, dass Schalke hier auch Konsequenzen zieht, denn dieses gewalt-relativierende Geschreibe von Kolasinac darf man ebenfalls nicht tolerieren. Dieser Spieler hat eine Vorbildfunktion.Schalke sollte dementsprechend reagieren und ein Zeichen setzen, denn wir leben in einer freien Gesellschaft, in der es 0 Toleranz für Gewalt und deren Relativierung gibt!

Ganz im Ernst dann räumt ihr beim FC Bayern erst einmal mit Rolex Kalle, Ribery und Hoeneß auf.
So eine Scheinheiligkeit.

Aber fragt die mal nach der Thiago Aktion. Die ist halb so wild. Das ist wieder mal heuchlerisch

Ganz genau. Ab jetzt darf jeder nur noch etwas kritisieren der absolut frei von Schuld ist. ugly
Also darf man jetzt als Bayern Fan nichts mehr kritisieren, weil wir Kalle, Hoeness und Ribery haben. Dortmunder dürfen nichts mehr kritisieren, weil sie Reus haben. Leverkusen weil sie Spahic hatten..... boah ist das schlecht. Vielleicht mal daran gedacht, dass auch die Fans des jeweiligen Vereines das Verhalten der dortigen Angestellten nicht gut find und tolerieren?

Bloß ist das beim FC Bayern so gut wie nie so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricowa am 13.04.2015 um 20:21 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#1852
13.04.2015 - 20:22 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von S04-Maniac
Das einzige, was der Verein machen sollte, ist kola nahe zu legen, solche warmen worte für die Heldentaten seiner freunde demnächst privat zu äussern und den post zu löschen. Alles andere würde diese lappalie sonst unnötig zu einem Skandal hochstilisieren. Denn am Ende ist es nur ein facebook posts eines jungen erwachsenen, welcher zwar eine Menge Grütze enthält aber sonst nicht weiter zu beachten ist.

Ich Persönlich finde schon, dass hier ein Geschmäckle vorhanden ist. So einfach kann man da nicht zur Tagesordnung übergehen. Er sagt ja quasi damit aus, dass es gerechtfertigt ist so zu reagieren, weil er und sein Bruder "Respektlos" behandelt wurden.

Ob es jetzt vom Verein Konsequenzen geben muss weiß ich nicht, aber dieser Post war unfassbar dumm. Er sollte erstmal überlegen was er schreibt, gerade weil der Ordner auch nicht unerheblich verletzt wurde.

Aber dies spiegelt wohl auch etwas die Mentalität wieder die in dieser Region Europas herrscht, gerade wenn man sich in seiner eigenen, oder der Familienehre gekränkt fühlt.

Wobei man von dem Gesagten nicht zwingend darauf schließen muss, dass er genauso handeln würde. Hier hält er einfach nur zu einem Freund, egal was dieser angestellt hat und spricht ihm Mut zu. Dieses Verhalten ist auf dem Balkan ausgeprägter als bspw. in Deutschland (einfach aufgrund der unterschiedlichen Mentalität). Und sollte er es doch so gemeint haben, kann man immer noch behaupten, er ist jung, es war nur ein dämlicher Beitrag im Internet oder es war sogar ein Verwandter der es geschrieben hat etc. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Advokat am 13.04.2015 um 20:24 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#1853
13.04.2015 - 20:23 Uhr
Zitat von Ricowa

Wir sollten vielleicht aufhören hier jetzt wieder auf jeden los zugehen, der kein Schalke Wappen hat. Dieser Beißreflex nervt doch tierisch.
Sead Kolasinac |#1854
13.04.2015 - 20:25 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von Ricowa

Wir sollten vielleicht aufhören hier jetzt wieder auf jeden los zugehen, der kein Schalke Wappen hat. Dieser Beißreflex nervt doch tierisch.

Jaja, aber dieses Wappen macht mich einfach Kirre grinsgrins.
Sead Kolasinac |#1855
13.04.2015 - 20:30 Uhr
Zitat von Bado79
Zitat von MarkusBvB
Zitat von Elebert
Zitat von Dread
Tönnies hat im Dopa etwas von Null-Toleranz-Politik zu Gewalt geredet. Ich hoffe, dass Schalke hier auch Konsequenzen zieht, denn dieses gewalt-relativierende Geschreibe von Kolasinac darf man ebenfalls nicht tolerieren. Dieser Spieler hat eine Vorbildfunktion.Schalke sollte dementsprechend reagieren und ein Zeichen setzen, denn wir leben in einer freien Gesellschaft, in der es 0 Toleranz für Gewalt und deren Relativierung gibt!

Ganz im Ernst dann räumt ihr beim FC Bayern erst einmal mit Rolex Kalle, Ribery und Hoeneß auf.
So eine Scheinheiligkeit.

Aber fragt die mal nach der Thiago Aktion. Die ist halb so wild. Das ist wieder mal heuchlerisch

Ganz genau. Ab jetzt darf jeder nur noch etwas kritisieren der absolut frei von Schuld ist. ugly
Also darf man jetzt als Bayern Fan nichts mehr kritisieren, weil wir Kalle, Hoeness und Ribery haben. Dortmunder dürfen nichts mehr kritisieren, weil sie Reus haben. Leverkusen weil sie Spahic hatten..... boah ist das schlecht. Vielleicht mal daran gedacht, dass auch die Fans des jeweiligen Vereines das Verhalten der dortigen Angestellten nicht gut find und tolerieren?

Da hast du schon recht. Kritik darf man äußern, auch wenn man selber keine reine Weste hat. Es gibt aber Situationen, wo man sie sich verkneifen sollte.
In dem Fall ist sie aber auf jeden Fall angebracht.
Und so lange es bei Kritik bleibt und keine Verurteilung seitens Außenstehender gibt, dann ist das auch alles in Ordnung.

Kola scheint, auch weil er kulturell eine ähnlich Prägung hat, mehr Verständnis für Spahics Aktion haben als die meisten. Vllt haben auch beide darüber gesprochen was passiert ist.
Objektiv gesehen gibt es da aber nicht zu beschönigen oder zu entschuldigen.
Sead Kolasinac |#1856
13.04.2015 - 20:40 Uhr
Zitat von Ricowa
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von Ricowa

Jaja, aber dieses Wappen macht mich einfach Kirre grinsgrins.

Das ist kein Wappen, das ist ein Label.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Sead Kolasinac |#1857
13.04.2015 - 20:40 Uhr
Die sowieso genrell aufgezeizte Stimmung wird durch diesen unglücklichen Post nur weiter mit Zündstoff versorgt.
Auf den so oft genannten "sozialen" Netzwerken brennen mal wieder einige Sicherungen durch und der ein oder andere Serbe, Montegriner, Bosnier oder was auch immer bezichtigt die "Almans" der Feigheit und Ehrenlosigkeit und manche deutschen lassen ihre braune Ader zum Vorschein kommen.

Das muss doch alles nicht sein und wird durch so einen Post einfach nur befeuert, was ich schade finde.

Mir kommt bei der ganzen Diskussion zu kurz, dass nirgendwo belegt ist, dass die Ordner zuerst gewalttätig geworden sind oder die Familie beleidigt haben. Das lässt sich nämlich im Nachhinein immer leicht als Rechtfertigung sagen. Das führe ich nicht weiter aus, da es auch nur eine Mutmaßung ist.

Am Erschreckendsen finde ich jegliche "#prospahic" oder sonstige Kommentare, die allen anders gesinnten vorwerfen, keine Ehre zu haben. Muss man die Ehre sofort mit Gewalt verteidigen? Haut man also konsequenterweise JEDEM aufs Maul, der etwas gegen die Familie von jemandem sagt?

Wir brauchen hier auch gar nicht scheinheilig sein. Ich persönlich würde sagen, dass es bei jeder Person eine Grenze gibt, bei der er zur Gewalt greifen würde, sei es als Notwehr oder Verteidigungsmittel.

Dass diese Grenze von Natur aus bei Südlandern/Bosniern oder wem anders angeblich niedriger liegt als bei anderen, darf nicht als Entschuldigung gelten; schon gar nicht wenn man darum weiß.

Kola hat ein starkes Comeback gegeben gegen den SCF und war einer der einzigen Feldspieler, die mich nicht zur Weißglut getrieben haben. Ein normales "Schön wieder da zu sein!" und "Alles gute für die Zukunft, Emir" hätten es auch getan.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 13.04.2015 um 20:43 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#1858
13.04.2015 - 21:10 Uhr
Jetzt schaukelt man sich an diesem Post auch noch hoch.

Es gibt Videobeweismaterial, was gibt's überhaupt noch zu diskutieren ? Die Spahic-Sippe schlug auf die Ordner ein und einen Spahic selbst rastete dabei völlig aus. Ich könnte die Reaktion nachvollziehen sie sogar befürworten ähnlich wie Seo, doch ich bezweifel, dass die Ordner Spahic's-Sippe zuerst geschlagen,getreten,bespuckt oder dessen Familie auf's übelste beleidigt haben. Zudem entschuldigte sich Spahic öffentlich, wäre das mit den Ordnern der Fall gewesen hätte er dies niemals getan sondern darauf verwiesen es tun zu müssen - Familienstolz und so. ( Anmerkung: Zidane)

Die haben einfach versucht ihren Job richtig zu machen und sind dabei auf Asoziale gestoßen, Ende. Diese wurden verwiesen und dabei sind die mit Sicherheit agressiv oder dreist geworden ( Einfach trotzdem durchgehen wollen oder so ), die Ordner mussten sie dann zurückhalten und dann kann man sich denken wie solche reagieren. Hab nur ein Teil, die Schlägerei halt gesehen. Kann mir aber gut denken das es so gewesen sein könnte.

Seo weiß anscheinend mehr. Inwiefern hat Spahic seine Familie verteidigen müssen ? So wie momentan Stand der Dinge ist, das Video es hergibt, Spahic's Sorry's, würde ich darauf schließen, dass es keinerlei Gründe gab da irgendwas verteidigen zu müssen und der Auslöser das übertriebene,asoziale Verhalten von Spahic-Seite war. Klärt uns gerne auf wenn ihr mehr wissen tut, somit bleibt Seo's Aussage aber einfach nur total bescheuert - eindeutiges Kopfproblem der Kerl.
Sead Kolasinac |#1859
13.04.2015 - 21:33 Uhr
Manchmal wäre es einfach besser zu schweigen.
Sead Kolasinac |#1860
13.04.2015 - 21:35 Uhr
Da hat der gute Kolasinac echt Bockmist gebaut. Die Entrüstung über Spahic's Ausraster war schon groß genug, jetzt will der auch noch Verständnis erzeugen und uns beibringen, daß solches Verhalten in Bosnien zum guten Ton gehört und als anständig gilt.

Es mag ja sein, daß das tatsächlich so tiefgreifende soziokulturelle Unterschiede sind, aber wir möchten das lieber nicht wissen, und hier ist es nämlich das genaue Gegenteil.

Wenn man es genau nimmt ist das sogar außerdem unnötig Wasser auf die Mühlen von Pegida und Konsorten.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.