FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#1791
20.03.2015 - 19:22 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von MrSatan2
Das Problem waren nie die Flanken. Das Problem war, dass er sich phasenweise überhaupt nicht eingeschaltet in die Offensive, wodurch Draxler oder wer anders immer alleine links war. Er ist einfach nie konsequent die Seiten rauf und runter gelaufen und das muss er machen.

Richtig. Und genau hier kann ich mir vorstellen, dass er das einfach aus Vorsichtsgründen gemacht hat. Er spricht ja bereits an, dass das gut tut, eine zusätzliche Absicherung zu haben.

Sehe ich genau so.

Ach freu mich schon wieder auf Kolas Grätschen aber ganz besonders auf seine Dynamik denn die ist einfach unwiderstehlich Lachend

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Sead Kolasinac |#1792
20.03.2015 - 21:51 Uhr
Das sehr defensive Spiel von ihm unter Jens Keller wurde denke ich teilweise taktisch angeordnet, da Draxler defensiv quasi nicht stattfindet. Ich erinnere mich an ein Spiel von ihm am Ende der Rückrunde 12/13 gegen Hoffenheim als er sehr offensiv agierte und immer wieder durchbrechen konnte.......das sah richtig Klasse aus, der konnte immer in den 16 rennen ohne aufgehalten zu werden. In dieser Form wär er ein Gewinn.
Sead Kolasinac |#1793
20.03.2015 - 23:11 Uhr
Hmm ich weiß nicht ob er uns jetzt helfen könnte, ich meine unsere Abwehr ist verdammt geil seit den letzten Monaten, obwohl ich nicht gerade ein freund von Christian Fuchs bin, macht er seine sache wirklich ausgezeichnet, genau das was ich immer von ihm sehen wollte. Sead ist halt der Defensiv stärkere, aber hat noch einige Probleme für die Offensive, die der Fuchser eigentlich gut macht. Das Hauptproblem sind halt die ganzen Apraller von Wellenreuther, die es unsere Verteidiger alt aussehen lässt.
Aber ich hoffe halt das Seo bald wieder auf 100% kommt, seine schnelligkeit für Konter fehlt uns, würde er nur
gute Flanken beherschen sad
Sead Kolasinac |#1794
10.04.2015 - 22:59 Uhr
Ein bestimmter Jemand möchte wohl Herrn Wiese nacheifern.

https://www.facebook.com/seadk6/photos/a.1436597169889977.1073741829.1394799407403087/1677549905794701/?type=1&theater

Draxler wirkt daneben einfach wie ein Grundschüler.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von H_Larsson am 10.04.2015 um 23:00 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#1795
10.04.2015 - 23:17 Uhr
Zitat von H_Larsson
Ein bestimmter Jemand möchte wohl Herrn Wiese nacheifern.
https://www.facebook.com/seadk6/photos/a.1436597169889977.1073741829.1394799407403087/1677549905794701/?type=1&theater
Draxler wirkt daneben einfach wie ein Grundschüler.

Ist mir auch bereits aufgefallen. Scheint sich Tipps von Ralle geholt zu haben.

Ab davon habe ich ihn in meine Wunschstartformation für morgen gesetzt, insofern er bereits die Luft für ein Startelf-Comeback hat.

Vielleicht kann er morgen endgültig mit seiner Leidenszeit abschließen! cool

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Sead Kolasinac |#1796
11.04.2015 - 01:08 Uhr
Ach bitte, Sead in Ehren, aber wo sollte er im 3-5-2 den Bitteschön spielen? Die Innenverteidigung ist mit höwedes Matip und Nastasic gesetzt, als Spieler für die Außenbahn in dem System ist er nicht geeignet. Ob es kräftemäßifg schon für die Startelf reicht wage ich auch mal ganz stark zu bezweifeln.
Sead Kolasinac |#1797
11.04.2015 - 07:16 Uhr
Zitat von Bockwurst
Ach bitte, Sead in Ehren, aber wo sollte er im 3-5-2 den Bitteschön spielen? Die Innenverteidigung ist mit höwedes Matip und Nastasic gesetzt, als Spieler für die Außenbahn in dem System ist er nicht geeignet. Ob es kräftemäßifg schon für die Startelf reicht wage ich auch mal ganz stark zu bezweifeln.

Ach bitte, wer sagt, dass das nächste Spiel nicht wieder mit Viererkette gespielt wird?
Sead Kolasinac |#1798
11.04.2015 - 07:26 Uhr
Zitat von knopf
Zitat von Bockwurst

Ach bitte, wer sagt, dass das nächste Spiel nicht wieder mit Viererkette gespielt wird?

Na nun komm, das würde ja bedeuten, vorher den Kopf einzuschalten, bevor Geseiere über die Tastatur in die Öffentlichkeit abgesondert wird.
Wie soll das gehen?

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Sead Kolasinac |#1799
11.04.2015 - 10:34 Uhr
Hoffe auch, dass Seo heute in der Startelf steht. Am liebsten natürlich in der Viererkette, aber wer sagt denn, dass er nicht vielleicht eine eigene, interessante Interpretationsweise der Wingbackposition im 3-5-2 hätte? Er sagte ja neulich selbst, dass ihm dieses System gut gefalle und man durch den zusätzlichen Innenverteidiger etwas befreiter nach vorne spielen kann. Ich halte es für gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass er sich dann auch mehr zutraut und so effektiver ins Offensivspiel eingreifen kann.

In der Viererkette halte ich ihn heute aber für die optimale Besetzung auf der linken Außenverteidigerposition, denn erstens sind Schmid und Klaus schnelle Spieler, mit denen Kola leichter zurechtkommen kann als Aogo oder Fuchs und zweitens glaube ich, dass es sehr sinnvoll sein kann, einen körperlich extrem starken Spieler auf dem Feld zu haben. Das schafft einfach mehr Respekt. Gegen einen Spieler wie Kola will keiner freiwillig in nen Zweikampf gehen, wenn es sich vermeiden lässt. Dazu ist er im Pressing stärker als Aogo oder Fuchs. Kann uns auch mal wieder gut tun, um ein bisschen mehr Schnelligkeit in unser Spiel zu bringen.

•     •     •

Nur der S04! :D
Sead Kolasinac |#1800
11.04.2015 - 14:11 Uhr
Hoffe das er Heute ran darf. Der Junge wird hier oft unnötig schlecht geschrieben. Flanken, Pässe und Schüsse sind zwar verbesserungswürdig, allerdings hebt er sich mit seiner enormen Zweikampfstärke sowie der Dynamik und Schnelligkeit deutlich von Fuchs und Aogo ab und das im positiven Sinne. Auch im 1gg 1 Sehe sehe ich ihn stärker da er seinen Körper trotz leichter technischer Defizite auch hier gewinnbringend einsetzen kann. In Form für mich in einer 4er Kette zwingend in der Stammformation und im 3-5-2 kommt es auf einen Versuch an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.