| Geburtsdatum | 20.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Atalanta Bergamo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | UECL Quali | - | - | - | |
Sead Kolasinac
19.06.2012 - 12:18 Uhr
18.10.2014 - 21:07 Uhr
Zitat von bytheway95
https://www.facebook.com/seadk6/photos/a.1403955833154111.1073741828.1394799407403087/1533872116829148/?type=1&theater
Kola bei Facebook! Mann, ich vermisse Jeffo... hoffentlich wird er bald wieder fit. Und Kola natürlich auch! Freut mich, dass er immer dabei ist, wenn wir spielen und auch Jeffo sich in der Arena blicken lässt! Gute Jungs!
Edit: Felipe offenbar auch in der Arena. Wirklich toll, dass da auch die Verletzten dabei sind!
https://www.facebook.com/seadk6/photos/a.1403955833154111.1073741828.1394799407403087/1533872116829148/?type=1&theater
Kola bei Facebook! Mann, ich vermisse Jeffo... hoffentlich wird er bald wieder fit. Und Kola natürlich auch! Freut mich, dass er immer dabei ist, wenn wir spielen und auch Jeffo sich in der Arena blicken lässt! Gute Jungs!

Edit: Felipe offenbar auch in der Arena. Wirklich toll, dass da auch die Verletzten dabei sind!
Wollte ich jetzt eigentlich auch Posten
Maaan wie ich den Linken Gauner vermisse 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MessiLegend am 18.10.2014 um 21:12 Uhr bearbeitet
01.11.2014 - 14:19 Uhr
Ich finde wenn Kolasinac so zurückkommt wie er bisher immer für Schalke gespielt hat , als robust, dynamische , körperliche und geistig Präsenz wird Kola unter Di Matteo in Zukunft noch mehr aufblühen, und frage der Zeit es Angebote von TOP -CLUBS Schalke erreichen werden.
Da Di Matteo vor allem auf defensiven Fußball Wert liegt und ihm momentan kein Defensiver-Allrounder wie Kola zu verfügen steht wird er in sicherlich im guten Formen und noch stärken werden lassen , manchmal zu leichtsinnig aber im guten und ganzen 80% souverän , woran er noch arbeiten muss ist als Außenverteidiger der Weg nach vorne was mit seiner Schnelligkeit und einem spezifischen Training nicht schwer sein wird.
Mit seinen 21 Jahren gehört er sicherlich auf seiner Position und seiner Altersklasse zu den besten Spieler Europas was er genug unter Beweis gestellt hat Champions League, WM mit Bosnien , Bundesliga , und wir auf ihn in Zukunft aufbauen müssen und er hoffentlich schnell wie möglichst zurückkommt.
Da Di Matteo vor allem auf defensiven Fußball Wert liegt und ihm momentan kein Defensiver-Allrounder wie Kola zu verfügen steht wird er in sicherlich im guten Formen und noch stärken werden lassen , manchmal zu leichtsinnig aber im guten und ganzen 80% souverän , woran er noch arbeiten muss ist als Außenverteidiger der Weg nach vorne was mit seiner Schnelligkeit und einem spezifischen Training nicht schwer sein wird.
Mit seinen 21 Jahren gehört er sicherlich auf seiner Position und seiner Altersklasse zu den besten Spieler Europas was er genug unter Beweis gestellt hat Champions League, WM mit Bosnien , Bundesliga , und wir auf ihn in Zukunft aufbauen müssen und er hoffentlich schnell wie möglichst zurückkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-ZMAJ am 01.11.2014 um 14:21 Uhr bearbeitet
01.11.2014 - 14:29 Uhr
Zitat von S04-ZMAJ
Ich finde wenn Kolasinac so zurückkommt wie er bisher immer für Schalke gespielt hat , als robust, dynamische , körperliche und geistig Präsenz wird Kola unter Di Matteo in Zukunft noch mehr aufblühen, und frage der Zeit es Angebote von TOP -CLUBS Schalke erreichen werden.
Ich halte von Kola auch durchaus was. Er gefällt mir im Pressing und in den Defensivzweikämpfen, wobei man auch da erstmal abwarten muss, wie das direkt nach so nem Kreuzbandriss aussieht.
Aber für absolute "Top-Clubs" wird es m.E. auf keinen Fall reichen, dazu fehlt es ihm schlichtweg an Technik, Passstärke und - wie du auch feststellst - "der Weg nach vorne" und defensiv gesehen auch am Stellungsspiel. Bezüglich der Offensive er sich zwar minimal verbessert im Laufe der vergangenen Rückrunde, aber seine Flanken sind nach wie vor ziemlich schwach. Außerdem müsste er auch erstmal an Aogo vorbeikommen, was verdammt schwierig sein dürfte, insofern Aogo wieder RICHTIG in Form kommt und nicht so fehlerbehaftet wie zuletzt teilweise spielt.
Dennoch käme er auch als 1. Backup hier zu sehr vielen Einsätzen, da Aogo ja auch auf der 6 eingesetzt wird und in manchen Situationen Kola wohl die sinnvollere Alternative darstellt - insbesondere wohl gegen schnelle und / oder körperlich starke Gegenspieler wie beispielsweise einen André Hahn von Gladbach, den er vergangene Saison gegen Augsburg quasi im Alleingang aus dem Spiel genommen hat.
23.11.2014 - 21:31 Uhr
Ich nehme es hier mal mit hinein...
Siehst du Kola als kopfballschwach an, zu schwach auch als Innenverteidiger?
Da musste ich erstmal kramen im Gedächtnis, und es kommen mir nur ein paar Eckballsituationen und die eine oder andere Situation an der Außenlinie nach langen Bällen zurück.
Im reinen Kopfballspiel habe ich ihn dabei gar nicht so schleht in Erinnerung, höchstens im Stellungsspiel bisweilen nicht ganz clever zum Gegenspieler stehend. In der Santana-Skala wäre es wohl ein Durchschnittswert insgesamt, vielleicht unterer Durchschnitt - insofern berechtigt die Frage, ob es da für unsere Ansprüche reicht...
Zitat von Runaway
Zumindest wäre mit Kola das zweite Gegentor nicht gefallen, der ist zu kopfballschwach um den eigenen Mitspieler anzuköpfen.
Zitat von Sisyphos04
Auch wenn es in diesem Thread jetzt sehr auf einen Spieler abzielt. In der Formation von gestern hätte Kola auch gut die Rolle von Bene spielen können, den linken Part in der Dreierkette, der oftmals auch auf Außen herausrückt. Für die Position von Fuchs dürfte er - wie schon hier geagt - aber nicht so gut passen.
Auch wenn es in diesem Thread jetzt sehr auf einen Spieler abzielt. In der Formation von gestern hätte Kola auch gut die Rolle von Bene spielen können, den linken Part in der Dreierkette, der oftmals auch auf Außen herausrückt. Für die Position von Fuchs dürfte er - wie schon hier geagt - aber nicht so gut passen.
Zumindest wäre mit Kola das zweite Gegentor nicht gefallen, der ist zu kopfballschwach um den eigenen Mitspieler anzuköpfen.
Da musste ich erstmal kramen im Gedächtnis, und es kommen mir nur ein paar Eckballsituationen und die eine oder andere Situation an der Außenlinie nach langen Bällen zurück.
Im reinen Kopfballspiel habe ich ihn dabei gar nicht so schleht in Erinnerung, höchstens im Stellungsspiel bisweilen nicht ganz clever zum Gegenspieler stehend. In der Santana-Skala wäre es wohl ein Durchschnittswert insgesamt, vielleicht unterer Durchschnitt - insofern berechtigt die Frage, ob es da für unsere Ansprüche reicht...
23.11.2014 - 21:35 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von Runaway
Zitat von Sisyphos04
ja, kola ist definitiv schwach im kopfballspiel. seine kopfbälle sind einfach sehr unkontrolliert und mit wenig wucht. es gab schon öfter die situation, wo er kopfbälle auf seiner linken seite mit einer großen streuung in die mitte geklärt hat und dabei nicht weiter als 10 meter kam.
er hat einige stärken, aber kopfbälle sind mit den flanken seine wohl größte schwäche.
23.11.2014 - 21:55 Uhr
Mal außerhalb der Betrachtung seines Kopfballspiels, das sicherlich eine seiner Schwächen ist: Grundsätzlich könnte ich mir Kola in einer Dreierkette schon als linker Innenverteidiger vorstellen. Mittlerweile gibt es das immer wieder mal (Bayern, Nationalmannschaft), dass sogar reine Außenverteidiger in der Dreierkette spielen. Kola ist ein eher zentrumsorientierter Linksverteidiger, der in der Jugend sehr häufig als 6er oder Innenverteidiger gespielt hat. Er wäre wohl nicht die 1A-Besetzung dafür, aber im Verbund mit Höwedes und Matip könnte ich mir das ganz gut vorstellen - schließlich bringt er eine ordentliche Bissigkeit in Zweikämpfen und eine gewaltige Dynamik mit sich.
Es sollten dann allerdings einfach keine anderen tendenziell "kopfballschwachen" Spieler neben ihm verteidigen (Neustädter, Ayhan), ansonsten wäre man wohl sehr anfällig bei gegnerischen Flanken.
Aber: Ob wir nun mittelfristig mit Dreierkette spielen, kann man ja noch nicht sagen. Und selbst wenn man die Dreierkette häufiger mal spielt, wird man auch weiterhin Viererketten einsetzen - beispielsweise für ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3, da ich von Di Matteo den Eindruck habe, dass er großen Wert auf taktische Flexibilität legt. Deshalb würde also auch Kolasinac wohl zu Einsätzen kommen.
Interessanter finde ich fast die Frage, ob Aogo ein ähnlich guter Wingback im 3-5-2 ist wie Fuchs oder ob der auf einmal aus Formationsgründen doch noch mal einen Stammplatz erhalten könnte...
Es sollten dann allerdings einfach keine anderen tendenziell "kopfballschwachen" Spieler neben ihm verteidigen (Neustädter, Ayhan), ansonsten wäre man wohl sehr anfällig bei gegnerischen Flanken.
Aber: Ob wir nun mittelfristig mit Dreierkette spielen, kann man ja noch nicht sagen. Und selbst wenn man die Dreierkette häufiger mal spielt, wird man auch weiterhin Viererketten einsetzen - beispielsweise für ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3, da ich von Di Matteo den Eindruck habe, dass er großen Wert auf taktische Flexibilität legt. Deshalb würde also auch Kolasinac wohl zu Einsätzen kommen.
Interessanter finde ich fast die Frage, ob Aogo ein ähnlich guter Wingback im 3-5-2 ist wie Fuchs oder ob der auf einmal aus Formationsgründen doch noch mal einen Stammplatz erhalten könnte...
23.11.2014 - 22:26 Uhr
Zitat von bytheway95
Aogo würde die Position sicher auf andere Weise ausfüllen als Fuchs, könnte aber je nach taktischer Ausrichtung eine sinnvolle Wahl sein, wenn man z.B. eine Überlegenheit im Mittelfeld herstellen möchte. Dann könnte man mit Aogo und Höger auf den Außenbahnen praktisch zwei zusätzliche Mittelfeldspieler aufbieten.
23.11.2014 - 23:44 Uhr
Kola als IV halte ich im Profifußball für keine gute Idee, auch nicht in einer Dreierkette. Sein Stellungsspiel ist mies, und innen werden Stellungsfehler halt schneller bestraft und können nicht so oft durch Sprints+Tackling ausgeglichen werden, wie Sead es ja außen zu tun pflegt.
Hinzu kommt seine unterdurchschnittliche Technik, sein schwaches Passspiel, sein grausames Kopfballspiel und seine risikoreiche Zweikampfführung - also als IV sollten wir den nur im krassesten Notfall aufbieten.
Hinzu kommt seine unterdurchschnittliche Technik, sein schwaches Passspiel, sein grausames Kopfballspiel und seine risikoreiche Zweikampfführung - also als IV sollten wir den nur im krassesten Notfall aufbieten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 23.11.2014 um 23:45 Uhr bearbeitet
24.11.2014 - 05:21 Uhr
Zitat von S04addict
Kola als IV halte ich im Profifußball für keine gute Idee, auch nicht in einer Dreierkette. Sein Stellungsspiel ist mies, und innen werden Stellungsfehler halt schneller bestraft und können nicht so oft durch Sprints+Tackling ausgeglichen werden, wie Sead es ja außen zu tun pflegt.
Tja... dann würde ich mal sagen...sollte man Kola am besten vom Hof jagen...
Hat irgendjemand Kola schon auf der IV dpielen sehen? Würde jetzt mal frech behaupten, das macht er besser als Santana. Hab Kola in seinem A Jugend Jahr auf der IV spielen sehen. Mußte sofort an Papa denken. Also ich seh das nicht so extrem... hätte jetzt kein mieses Gefühl, wenn er die Position von Benny(Samstags) spielen würde.
30.12.2014 - 01:16 Uhr
Jungs wie siehts aus bei ihm? Schafft ers zur Rückrunde fit zu werden? Schätze ihn stärker als Fuchs ein und würde ihn gerne wieder spielen sehn, danke euch :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina