Schiedsrichter
10.08.2009 - 23:18 Uhr
04.12.2024 - 08:24 Uhr
Zitat von TMontana
Der springt
Der springt

Ja und? Ein Verteidiger springt nie? Kein Strecken, kein Spreizen, keine Richtungswechsel, Ausfallschritte, ständige Habachstellung, um sowohl am Boden als auch in der Luft verteidigen zu können?
Es ist vollkommen normal, dass sich die Arme bei solchen Bewegungen als Balance-Ausgleich mitbewegen, in unterschiedlichste Richtungen. Eine Argumentation wie "beim Rennen hat man die Arme nicht oben" riechen für mich immer danach, dass jemand selbst nie auf dem Platz gestanden ist und mal an sich selbst erlebt hat, was für komische Bewegungen man dabei eigentlich macht.
Ich teile @sweepernr5's Meinung nicht komplett, weil ich trotzdem der Meinung bin, dass es eine solche Regel geben muss, da eine "Absicht" immer ein zu interpretierender Faktor ist, und es damit eigentlich immer dazu kommen wird, dass wir Entscheidungen haben, die einerseits so, andererseits so entschieden werden.
Für mich sollte es eine Regel geben, die beinhaltet, dass ein Handspiel dann vorliegt, wenn der Arm sich nicht am Körper befindet, der Ball direkt vom Gegenspieler kommt und es eine Reaktionszeit gab, in der der Arm wieder hätte weggezogen werden können.
Aber auch hier sieht man das Problem: Interpetation. Wenn man das ausschließen möchte, dass es Interpretationsspielraum gibt, dann heißt die Regel: Ball am Arm oder an der Hand im Strafraum ist Elfmeter. Aber dann spielen wir bald auch Hockey, und jeder versucht absichtlich an die entsprechenden Körperstellen des Gegners zu schießen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 04.12.2024 um 08:24 Uhr bearbeitet
04.12.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von sweepernr5
Spult die Szene mal zurück. Muheim läuft halt, wie man so läuft. Arm vor, Arm zurück...usw.
Spult die Szene mal zurück. Muheim läuft halt, wie man so läuft. Arm vor, Arm zurück...usw.
Jo, hab ich jetzt mehrfach, Schade eigentlich, dass die nicht in öffentlichen Zusammenfassungen gezeigt wird btw...
Das ist für mich kein natürliches Laufen. Er _springt_ nach vorne und hat beide Arme quasi T-förmig vor und hinter sich gestreckt, vermutlich weil er sich breit machen will und zieht sie dann zum Körper. Ob er drauf spekuliert hat, dass er den Ball erwischt ist, werden wir nicht auflösen können, aber andere Spieler springen mit angelegten oder verschränkten Armen.
04.12.2024 - 10:13 Uhr
Irgendwie beschleicht mich mein Gefühl, dass sie so Kann-Dinger alle dieses Jahr gegen uns laufen.
HSV 2 x Mal
Münster ggf. Abseits beim 1:1
Hannover der Elfer war eh Witz
HSV 2 x Mal
04.12.2024 - 23:44 Uhr
Danke lieber Hamburger Schiedsrichter Stieler.
6min Nachspielzeit gegeben auf 30min Verlängerung.
3min Nachspielzeit auf 90min.
6min Nachspielzeit gegeben auf 30min Verlängerung.
3min Nachspielzeit auf 90min.
05.12.2024 - 01:10 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Irgendwie beschleicht mich mein Gefühl, dass sie so Kann-Dinger alle dieses Jahr gegen uns laufen.
HSV 2 x Mal

HSV 2 x Mal

... FCA.
05.12.2024 - 01:24 Uhr
Jetzt aber mal Ehrlich, das von Budu braucht er nicht abpfeifen. Die 4 Minuten versteht kein Mensch.
Aber der Strafstoß an Schleuse war doch auch eher schmeichelhaft für uns, oder? Also so nen klaren 11m kann ich da in der ZDF Zusammenfassung nicht erkennen.
Aber der Strafstoß an Schleuse war doch auch eher schmeichelhaft für uns, oder? Also so nen klaren 11m kann ich da in der ZDF Zusammenfassung nicht erkennen.
05.12.2024 - 01:26 Uhr
Unfassbare 4 Minuten nach nur 15 Minuten VL zu geben ist ein Skandal! Noch nie so etwas erlebt. Aber mit uns kann man ja alles machen, siehe letzte Schiri- und VAR-Entscheidungen. Weiter so...
@Thommsk
klarer Elfer, hier noch mal zu sehen: https://www.kicker.ch/karlsruhe-gegen-augsburg-2024-dfb-pokal-4966813/spielvideo
@Thommsk
klarer Elfer, hier noch mal zu sehen: https://www.kicker.ch/karlsruhe-gegen-augsburg-2024-dfb-pokal-4966813/spielvideo
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 05.12.2024 um 01:28 Uhr bearbeitet
05.12.2024 - 01:34 Uhr
Zitat von kampion
Unfassbare 4 Minuten nach nur 15 Minuten VL zu geben ist ein Skandal! Noch nie so etwas erlebt. Aber mit uns kann man ja alles machen, siehe letzte Schiri- und VAR-Entscheidungen. Weiter so...
@Thommsk
@Thommsk
Ist halt so ein ähnliches Ding wie wir in Hannover gefressen haben. Clever gemacht, ein klarer 11m ist für mich zwar was anderes aber er trifft ihn halt unten. Viel mehr war die Aktion von Budu ein reguläres Tor und dann wäre es auch wieder ein anderer Spielverlauf. Da such ich immer noch das Foul.
05.12.2024 - 06:50 Uhr
Am Schiri lag es nicht. Er hatte das Spiel super im Griff, auch wenn ich da kein Foul von Budu sehe!
Das Verlängerungen Nachspielzeit bekommen ist jetzt auch nicht ganz neu. Wieso 4min weiss ich nicht, aber ja, dann musst die halt auch überstehen. Da frag ich mich eher, ob der Ball regulär freigegeben war...
Das Verlängerungen Nachspielzeit bekommen ist jetzt auch nicht ganz neu. Wieso 4min weiss ich nicht, aber ja, dann musst die halt auch überstehen. Da frag ich mich eher, ob der Ball regulär freigegeben war...
05.12.2024 - 07:04 Uhr
Stieler war insgesamt gut, aber die 4 min Nachspielzeit hat er eher exklusiv. Ich komm da vielleicht auf 2.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.