Schiedsrichter
10.08.2009 - 23:18 Uhr
05.12.2024 - 07:10 Uhr
Wen man sich die anderen Foren so anschaut dann fragt sich durch die Bank durch eigentlich jeder wo die 4 Minuten herkamen.
Ich denke hier sind einfach die Sekunden in Top gekommen die uns in Hannover zu früh abgepfiffen worden sind.
Eine andere Erklärung hab ich nicht.
Wie gesagt, lieber 0:3 Chancenlos untergehen als dann so krume Geschichten in der Nachspielzeit.
Das hat halt immer Beigeschmack und ist ja bekanntlich für uns auch nicht das erste Mal das es Dubios gegenüber uns zugeht.
Ich denke hier sind einfach die Sekunden in Top gekommen die uns in Hannover zu früh abgepfiffen worden sind.
Eine andere Erklärung hab ich nicht.
Wie gesagt, lieber 0:3 Chancenlos untergehen als dann so krume Geschichten in der Nachspielzeit.
Das hat halt immer Beigeschmack und ist ja bekanntlich für uns auch nicht das erste Mal das es Dubios gegenüber uns zugeht.
05.12.2024 - 08:07 Uhr
Interessante Sequenz im Relive. Egloff wird mit beiden Armen ins Aus gestoßen.
Foult dann den IV von Augsburg 1m hinter der Mittellinie. Der Augsburger fällt mit dem Ball ein paar Meter weiter vorne ehe Rexhbecaj sich den Ball nochmal 5m weiter vorlegt und das vor den Augen der Bank und des Linienrichters. Der Freistoß wurde dann also geschmeidige 10m weiter vorne ausgeführt. Ein Appell an alle Spieler bitte immer noch machen, den Ball einfach 5m weiter vor schmeißen juckt ja offensichtlich niemanden.
Foult dann den IV von Augsburg 1m hinter der Mittellinie. Der Augsburger fällt mit dem Ball ein paar Meter weiter vorne ehe Rexhbecaj sich den Ball nochmal 5m weiter vorlegt und das vor den Augen der Bank und des Linienrichters. Der Freistoß wurde dann also geschmeidige 10m weiter vorne ausgeführt. Ein Appell an alle Spieler bitte immer noch machen, den Ball einfach 5m weiter vor schmeißen juckt ja offensichtlich niemanden.
05.12.2024 - 08:09 Uhr
Hat der Ball überhaupt geruht?
05.12.2024 - 08:17 Uhr
Zitat von glenfiddich
Gerade so ja, trotzdem eine absolute Frechheit...
05.12.2024 - 08:29 Uhr
4 Minuten on top in der Verlängerung... So einen Witz habe ich selten bis gar nie erlebt... Sind auf eine Halbzeit hochgerechnet 12 Minuten Nachspielzeit!
05.12.2024 - 11:37 Uhr
Meiner Meinung gehört viel mehr Transparenz/Arbeitsnachweis in die 90min plus X der Schiedsrichter.
Es geht um Millionen um Abstieg und Meisterschaften.
Da kann es nicht sein dass gerade mal so entschieden wird und am nächsten Wochenende geht es weiter.
Beispiel VAR Entscheidungen, wie setzt sich eine Nachspielzeit zusammen, warum wurden Elfmeter gegeben warum nicht.
Warum rot oder auch nicht.
Warum kann ein Augsburger Torhüter jedem auf der Nase rumtanzen und der Co Trainer des Gegners bekommt innerhalb 5 Minuten gelb rot.
Natürlich nicht jedes kleinste Foul. Aber es gehört viel mehr Transparenz in die Schiedsrichter Arbeit.
Vielleicht ändert sich dann auch mal die Sicht und Denkweise der Schiedsrichter.
Ist mir mittlerweile oft viel zu selbstgefällig, arrogant und es wirkt oft auch als ob es egal wäre ob man richtig oder falsch liegt.
Da kann es nicht sein dass gerade mal so entschieden wird und am nächsten Wochenende geht es weiter.
Beispiel VAR Entscheidungen, wie setzt sich eine Nachspielzeit zusammen, warum wurden Elfmeter gegeben warum nicht.
Warum kann ein Augsburger Torhüter jedem auf der Nase rumtanzen und der Co Trainer des Gegners bekommt innerhalb 5 Minuten gelb rot.
Natürlich nicht jedes kleinste Foul. Aber es gehört viel mehr Transparenz in die Schiedsrichter Arbeit.
Vielleicht ändert sich dann auch mal die Sicht und Denkweise der Schiedsrichter.
Ist mir mittlerweile oft viel zu selbstgefällig, arrogant und es wirkt oft auch als ob es egal wäre ob man richtig oder falsch liegt.
05.12.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von JanKoller8
4 Minuten on top in der Verlängerung... So einen Witz habe ich selten bis gar nie erlebt... Sind auf eine Halbzeit hochgerechnet 12 Minuten Nachspielzeit!

Plus drei Minuten in HZ 1; machte dann in Summe sieben Minuten für eine Verlängerung
Trotzdem ist für mich nicht der Schiri "schuld"; einige junge Wilde müssen sich da schon an die eigene Nase fassen. An der Grundlinie zum Zeit schinden herumspielen ist immer risikoreich und als junger Spieler gegen BL Verteidiger erst recht.....
05.12.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von Amsterdamer
Meiner Meinung gehört viel mehr Transparenz/Arbeitsnachweis in die 90min plus X der Schiedsrichter.
In Köln lagen zwischen Elfmeterpfiff und Ausführung 3 Minuten in denen logischerweise das Spiel nicht fortgesetzt wurde. Der Kölner Jubel dürfte auch noch einige Sekunden verschlungen haben. Abpfiff war in Minute 125. Wir hatten gestern nicht im Ansatz solche Unterbrechungen. Alleine das Beispiel zeigt wie viel Willkür in dieser Entscheidung steckt. Aber es ist wie immer die Schiris sind die heiligen Kühe und die Vereine bzw deren Verantwortliche halten den Mund weil sie Angst haben dass es eine Geldstrafe oder gar eine Sperre gibt.
Schiri ist ein schwerer Job ohne Frage. Man kann einen Zweikampf ggf. so oder so bewerten. Aber dass hier ist schon heftig. Naja den DFB wird es nicht bocken ebensowenig wie den Schiri. Der Rest muss halt schauen wie er damit klar kommt.
05.12.2024 - 12:24 Uhr
Zitat von garfi
Plus drei Minuten in HZ 1; machte dann in Summe sieben Minuten für eine Verlängerung
Trotzdem ist für mich nicht der Schiri "schuld"; einige junge Wilde müssen sich da schon an die eigene Nase fassen. An der Grundlinie zum Zeit schinden herumspielen ist immer risikoreich und als junger Spieler gegen BL Verteidiger erst recht.....
Zitat von JanKoller8

Genau. Man fängt nicht 5 oder 6 Minuten vor Abpfiff an der Eckfahne Zeit zu schinden.
Das macht doch auch keiner in der 85. Minute.
Die Chance auf einen Konter wäre sicher gegeben gewesen, irgendwann.
05.12.2024 - 12:28 Uhr
Die Kombination aus Mangelender transparenz, Mangelender Selbstreflektion, und der Annahme Mann ist unfehlbar (Stichwort Tatsachen Entscheidung), kann halt nur Schrott produzieren.
Gerade diese Behauptung das die Tatsachen Entscheidung wichtig ist, weil sonst die Autorität der Schiedsrichter leidet, finde ich persönlich als eine Offenbarung. wenn Mann solche Mittel braucht um sich durch zu setzten, bzw. Für die legitimierung der Macht, dann weiß Mann doch genau was für Personen diesen Job dann sehr häufig ausüben....
Gerade diese Behauptung das die Tatsachen Entscheidung wichtig ist, weil sonst die Autorität der Schiedsrichter leidet, finde ich persönlich als eine Offenbarung. wenn Mann solche Mittel braucht um sich durch zu setzten, bzw. Für die legitimierung der Macht, dann weiß Mann doch genau was für Personen diesen Job dann sehr häufig ausüben....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 05.12.2024 um 12:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.