Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#1631
03.12.2024 - 07:43 Uhr
Ich finde auch es ist ein Elfmeter. Aber wo schießt Jung da bitte hin 🤐

Das sollte ein Torschuss werden, wäre aber absolut ins Seitenaus gegangen. Ist das ein Kriterium für kein Elfmeter?
Schiedsrichter |#1632
03.12.2024 - 07:45 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von TMontana

Bei wahre Tabelle ist jetzt die Handszene drin. Also wie das kein Hand sein kann...der Arm ist sowas von abgespreizt, wahnsinn.

https://www.transfermarkt.de/handelfmeter/thread/forum/895/thread_id/4406

Meine Stimmung kippt immer mehr je länger das Spiel her ist ey, das kann doch wohl nicht wahr sein angry

Ich hatte gehofft, dass die Zeiten in denen wir in Spielen gegen den HSV verpfiffen werden vorbei sind...

Der schießt doch erst gegen die Hüfte und von da springt der Ball an die Hand, oder nicht?
Schiedsrichter |#1633
03.12.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von Barbecue

Zitat von TMontana

Bei wahre Tabelle ist jetzt die Handszene drin. Also wie das kein Hand sein kann...der Arm ist sowas von abgespreizt, wahnsinn.

https://www.transfermarkt.de/handelfmeter/thread/forum/895/thread_id/4406

Meine Stimmung kippt immer mehr je länger das Spiel her ist ey, das kann doch wohl nicht wahr sein angry

Ich hatte gehofft, dass die Zeiten in denen wir in Spielen gegen den HSV verpfiffen werden vorbei sind...

Der schießt doch erst gegen die Hüfte und von da springt der Ball an die Hand, oder nicht?

Bei unnatürlich koeperhaltung ist das egal. Zumal ich auch das abspringen für ein Gerücht halte. Der Ball ändert weder Richtung noch tempo im Video.
Schiedsrichter |#1634
03.12.2024 - 09:28 Uhr
Bei der Wischbewegung ist es für mich irrelevant, ob er leicht die Hüfte zuerst berührt oder nicht.
Er hat sich in dieser Aktion einen Vorteil verschafft und den Ball ganz klar mit der Hand ins Aus geklärt.
Da gab es schon kniffeligere Entscheidungen dieses Jahr.

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Schiedsrichter |#1635
03.12.2024 - 11:48 Uhr
Königsdörfer hätte für mich auch zwingend vom Platz gehört.

Schon in der ersten Minute hat der penetrant beim Schiri gemault. Vor dem Halbzeitpfiff wieder und hat natürlich nicht aufgehört. Beides Mal für mich wegen der Meckerregel klar Gelb.

Um dann zur Krönung an der Außenlinie erst den Sterbenden zu spielen (unsportlich), dann Blitzheilung wegen der Kontergelegenheit, dann Hand ins Gesicht des Gegenspielers und trotz offensichtlichem Pfiff weiterspielen mit Torabschluss. 3x Gelb in einer Szene - Hut ab. Stegemann konnte sich dann ja zumindest zu ner Gelben durchringen - nicht ohne äußerst theatralisch Rapp für die Szene an der Außenlinie ebenfalls eine zu zeigen.

Wenn man die Kontrolle über die Spielleitung verlieren möchte, geht das genau so. Wenn sich Stegemann noch die Haare rasiert und ein Reihenhaus in Hagenbach bezieht, würde es wieder passen... 😁
Schiedsrichter |#1636
03.12.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von Hofeditz

Schon in der ersten Minute hat der penetrant beim Schiri gemault. Vor dem Halbzeitpfiff wieder und hat natürlich nicht aufgehört. Beides Mal für mich wegen der Meckerregel klar Gelb.

Um dann zur Krönung an der Außenlinie erst den Sterbenden zu spielen (unsportlich), dann Blitzheilung wegen der Kontergelegenheit, dann Hand ins Gesicht des Gegenspielers und trotz offensichtlichem Pfiff weiterspielen mit Torabschluss. 3x Gelb in einer Szene - Hut ab. Stegemann konnte sich dann ja zumindest zu ner Gelben durchringen - nicht ohne äußerst theatralisch Rapp für die Szene an der Außenlinie ebenfalls eine zu zeigen.

Wenn man die Kontrolle über die Spielleitung verlieren möchte, geht das genau so. Wenn sich Stegemann noch die Haare rasiert und ein Reihenhaus in Hagenbach bezieht, würde es wieder passen... 😁

Meine Damen und Herren, hier das perfekte Beispiel, warum Schiedsrichterdiskussionen so nervig und überflüssig sind wie sonst nichts anderes im Fußball. Meine Fresse, was ein Fiebertraum von einem Kommentar.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Schiedsrichter |#1637
03.12.2024 - 12:07 Uhr
Zitat von TitoMundial

Zitat von Hofeditz

Meine Damen und Herren, hier das perfekte Beispiel, warum Schiedsrichterdiskussionen so nervig und überflüssig sind wie sonst nichts anderes im Fußball. Meine Fresse, was ein Fiebertraum von einem Kommentar.

Finde, dass der Kommentar das ganz gut widerspiegelt, was jeder im Stadion gesehen hat. Nach Halbzeitpfiff sehr "engagiertes Diskutieren" mit dem Schiedsrichter (er ist KEIN Kapitän). Aber die angesprochene Szene ist für mich gelb rot vertretbar. Er lag an der Seitenlinie, hat das Foul nicht gepfiffen bekommen und geht dann richtig aggressiv schreiend auf den Linienrichter los (das ist für mich die 1. gelbe, weil KEIN Kapitän). Dann sieht er, dass das Spiel auf der Seite weitergeht, sprintet nach vorne, foult Franke (nicht gelbwürdig) und schiebt dann nach Pfiff noch ins Tor ein (2. gelbe) https://youtu.be/ZfKKT3QF8V4?si=Km9d7TceKXd-ZEz7&t=700 der Schnitt nimmt leider den richtig aggressiven Teil der Diskussion mit dem Linienrichter raus.

•     •     •

- Sektion Shadowban -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 03.12.2024 um 12:17 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#1638
03.12.2024 - 12:14 Uhr
Ich muss sagen ich war eig. der Meinung das Königsdörffer verwarnt wurde vor der Pause. Sowie er sich beim Schiedsrichter beschwert hat. Die Aktion samt Meckerns bei Schiedsrichter und das Ignorieren des Pfiffes hätte man vertretbar mit jeweils gelb ahnden können.

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Schiedsrichter |#1639
03.12.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von TitoMundial
Zitat von Hofeditz

In meinem Original-Fiebertraum hat sich dann der Ransi Yeboah in Vini jr. verwandelt.

Ich finde Schiri-Diskussionen überhaupt nicht nervig. Im Stadion empfand ich es sogar als sehr inspirierend. Diese stadionweite "Schiri, Du A..." hört man heutzutage ja eher selten, kam aber am Sonntag aus tiefsten Herzen.
Schiedsrichter |#1640
03.12.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von Fochest
Zitat von TitoMundial

Zitat von Hofeditz

Finde, dass der Kommentar das ganz gut widerspiegelt, was jeder im Stadion gesehen hat. Nach Halbzeitpfiff sehr "engagiertes Diskutieren" mit dem Schiedsrichter (er ist KEIN Kapitän). Aber die angesprochene Szene ist für mich gelb rot vertretbar. Er lag an der Seitenlinie, hat das Foul nicht gepfiffen bekommen und geht dann richtig aggressiv schreiend auf den Linienrichter los (das ist für mich die 1. gelbe). Dann sieht er, dass das Spiel auf der Seite weitergeht, sprintet nach vorne, foult Franke (nicht gelbwürdig) und schiebt dann nach Pfiff noch ins Tor ein (2. gelbe) https://youtu.be/ZfKKT3QF8V4?si=Km9d7TceKXd-ZEz7&t=700 der Schnitt nimmt leider den richtig aggressiven Teil der Diskussion mit dem Linienrichter raus.

Sehe ich auch so. Nach dem Halbzeitpfiff ist Königsberger direkt zu Stegemann. Dieser hat ihm mehrfach die Karte angedroht ohne sie dann letztendlich zu ziehen.

In der 2. HZ, als Budu eine nicht gegebene Ecke montierte, hat er für deutlich weniger die Karte gezückt.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.