Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#1581
03.11.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von rob1n
Zitat von TMontana

Zitat von rob1n

Kann mir das hier bitte jemand erklären?

https://imgur.com/a/SjMdbkn
.
Ich glaube die Szene wurde gar nicht bewertet.

Crazy oder nicht?

Klar. Es gab danach nochmal eine abseits Situation in der er allerdings nicht im Abseits war
Schiedsrichter |#1582
04.11.2024 - 08:18 Uhr
Langsam hat man sich beruhigt, ist mit dem Pokallos recht zufrieden,schaut weiter die Sportschau an und es kommt die Zusammenfassung Paderborn-Braunschweig und es gibt nahezu die gleiche Szene wie am Samstag bei uns, mit dem Kommentar: in Hannover gab es für eine vergleichbare Szene Elfmeter. Es ist wie Arnd Zeigler Woche für Woche in seiner Sendung predigt, es wird nicht geprüft, ob es eine klare Fehlentscheidung ist, sondern gesucht, ob es irgendwo doch was gibt um einen Elfmeter zu geben. Wie man vor dem 1:1 auf nicht Abseits entscheiden ist mir auch schleierhaft und es wird nicht mal irgendwo aufgelöst.
Schiedsrichter |#1583
04.11.2024 - 09:05 Uhr
Zitat von Bomber86
Langsam hat man sich beruhigt, ist mit dem Pokallos recht zufrieden,schaut weiter die Sportschau an und es kommt die Zusammenfassung Paderborn-Braunschweig und es gibt nahezu die gleiche Szene wie am Samstag bei uns, mit dem Kommentar: in Hannover gab es für eine vergleichbare Szene Elfmeter. Es ist wie Arnd Zeigler Woche für Woche in seiner Sendung predigt, es wird nicht geprüft, ob es eine klare Fehlentscheidung ist, sondern gesucht, ob es irgendwo doch was gibt um einen Elfmeter zu geben. Wie man vor dem 1:1 auf nicht Abseits entscheiden ist mir auch schleierhaft und es wird nicht mal irgendwo aufgelöst.

Es bleibt ein fader Beigeschmack.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Schiedsrichter |#1584
04.11.2024 - 09:17 Uhr
Zwei Fakten:

1.) Der Schiri hatte am Samstag seinen 27. Geburtstag.

2.) Er hat vom KICKER eine 3,0 bekommen.

Zwei Meinungen:

zu 1.) Vielleicht WOLLTE er ja deshalb im Mittelpunkt stehen? Oder er hatte schon den Indoor-Spielplatz für seinen Kindergeburtstag reserviert und war beleidigt weil er zu diesem blöden Spiel musste?

zu 2.) Fachmagazin...mkay...

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Schiedsrichter |#1585
04.11.2024 - 09:40 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Zwei Fakten:

1.) Der Schiri hatte am Samstag seinen 27. Geburtstag.

Na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich.. hoffe doch sehr das er schön feiern konnte angry

Habe auch fast wieder normalen Puls

Mir geht es auch so wenn ich schreiben würde was ich denke würde ich auch wieder verwarnt/gesperrt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 04.11.2024 um 09:52 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#1586
04.11.2024 - 09:41 Uhr
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/paderborn-zittert-sich-in-unterzahl-zum-remis,video-zweite-bundesliga-sc-paderborn-eintracht-braunschweig-100.html

Sekunde 55. Absolut unverständlich. Viel klareres Foul. Bei uns kann man nicht mal belegen anhand der Bilder ob Rapp nicht sogar noch am Ball war.

Apropos Fachmagazin.
Unser Ref 3,0. Der aus dem Braunschweig Spiel 2,5.
Also völlig richtig das beide Schiedsrichter identische Szenen völlig unterschiedlich bewerten und somit zwei Ergebnisse verfälschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thommsk am 04.11.2024 um 09:45 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#1587
04.11.2024 - 10:27 Uhr
Ach, immer wieder die gleiche alte Leier.
Ich war lang Verfechter des VARs, mittlerweile bin ich auch für die Abschaffung.
Die Technik sollte nicht dazu da sein, sich eine Situation 20x anzuschauen, um nach einem Foul zu suchen.
Es macht den Fußball gefühlt nicht fairer und es verstärkt die negativen Gefühle bei einer Fehlentscheidung.

Wann geht der Schiedsrichter an den Monitor, wann greift der VAR ein und wann nicht?
Fehlende Konstanz bei Entscheidungen und vieles mehr. Wir werden keinen perfekten Zustand erreichen, also können wir den Bumms auch gleich sein lassen und lieber die Emotionen wiederherstellen, die Flöten gehen. Dann habe ich lieber die Begründung bei einer Fehlentscheidung, dass man es nicht gesehen hat, anstatt sich den Kopf in die Wand reinzuprügeln, weil man die Entscheidung trotz des Videos nicht nachvollziehen kann.

Der Auftritt des kleinkarierten Geburstagskinds war mehr als peinlich. Ich zeige Eichner die Rote, weil er zu agil auf mich zukommt, steht ja so in meinem Büchlein... dass ich aber 25sek. weniger nachspielen lasse, muss jeder kommentarlos akzeptieren. Wer sich in der Situation benachteiligt fühlt, hat wohl unrecht. Null Fingerspitzengefühl... Der hätte wahrscheinlich dem trauerndem Spielkollegen von Christian Atsu die gelb rote Karte gegeben, weil es so in seinem Buch steht.

Wir müssen endlich aufhören alles systematisieren zu wollen und jede Emotion im Keime zu ersticken, sonst verrohen wir einfach nur noch. Ich schaue mir aktuell nicht mal mehr Arsenalspiele an, weil es auf der Insel sogar noch schlimmer ist mit dem VAR. Mir versaut sowas nur noch das Wochenende... sogar noch den Wochenstart, weil mein Puls immer noch hochschießt sobald ich an das Spiel vom Samstag denke...

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Schiedsrichter |#1588
04.11.2024 - 14:14 Uhr
guter Kommentar. Denke das Kind VAR ist schon zu tief in den Brunnen gefallen. Kann eigentlich eine nationale Vereinigung in Eigenregie den VAR wieder abschaffen oder muss das mindestens UEFA konform sein? Inzwischen wünsche ich mir die alte Zeit ohne Kameras zurück. Wenn man zurückblickt, dann beschleicht mich das Gefühl, die Gerechtigkeit gewinnt nicht unbedingt. Ich gehe jetzt sogar so weit, dass es Zeit ist, dieses Thema ins Stadion auf die Tribünen zu bringen, wie zu Zeiten der Tennisbälle und Golddukaten!

•     •     •

schaue grade Wiesbaden - Bayern. Der Elfmeterschütze darf doch seinen Anlauf nicht unterbrechen. Kane verschafft sich durch das Abstoppen bis zum Schuss einen gehörigen Vorteil, er schaut in diesem moment auf den Torwart und erkennt die freie Schussecke. Für mein Dafürhalten ein unfairer Vorteil.
Schiedsrichter |#1589
04.11.2024 - 14:30 Uhr
Der VAR hat bei z.B. WM-Turnieren schon tadellos funktioniert. Wie es ohne VAR läuft, hat man im Pokal gesehen. Das war teilweise bodenlos.

Ich bin der Meinung, es wäre sehr, sehr einfach:

Der VAR hält sich raus! Im Zweifel bleibt IMMER die Feldentscheidung stehen. Alles wo er 4 min draufguckt, ist ja wohl keine klare Fehlentscheidung. Im Zweifel IMMER lieber heraushalten. Dieses Geseier dann im Doppelpass Wahrnehmung, können andere Bilder liefern, bla bla - Fresse! Das wird wieder viel zu kompliziert gemacht.

Das heißt am Samstag: Wenn direkt pfeift, gibt den, bleibt es auch stehen. Wenn er nicht pfeift, dann bleibt es stehen. Und fertig! Raushalten!!

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Schiedsrichter |#1590
04.11.2024 - 16:09 Uhr
Früher war nicht alles besser, aber klarer geregelt: Entweder der Schiri pfeift oder er pfeift nicht, Elfer is, wenn der Schiri pfeift, Abseits is, wenn der Linienrichter die Fahne hebt, usw.

Dass „moderne“ Technik genutzt wird, finde ich gut. Zum Beispiel bei der Frage, war der Ball jetzt vollumfänglich im Tor oder war er es nicht? Das ist eine Verbesserung, weil die Sache klar, einfach und verständlich ist und innerhalb von Sekunden entschieden wird.

Beim VAR weißt Du nie: Meldet der sich jetzt? Muss er sich melden? Muss er nicht? Was ist das eigentlich, eine Fehlentscheidung? War‘s Hand? War‘s ein Foul? Hatte der Schiri freie Sicht, hat er es gesehen und lässt dennoch weiterspielen? - Keiner hat da einen Durchblick. Und selbst der Blick ins immer kompliziertere Regelwerk bringt selten Klarheit. Kurz: Das ist Bockmist! Hilft weder den Spielern noch den Fans und sicher auch nicht dem Sport, denn der braucht glasklare und unmissverständliche Regeln, auf die er sich berufen kann.

Also, VAR abschaffen? Ich würde sagen: Nee. Nach Übersee schauen, hilft manchmal. Jede Trainerbank sollte pro HZ eine oder zwei „Challenges“ haben, die sie einsetzen darf. Tut sie es, muss der VAR eingreifen. Tut sie es nicht, läuft das Spiel weiter. Ist zwar auch mit Nachteilen behaftet (warum nicht drei Challenge-Möglichkeiten? Was ist, wenn mehr Fehlentscheidungen passieren? Usw.). Aber ich finde, das Heft des Handelns muss a) wieder zurück in die Hand des Schiris und b) in Ausnahmesituationen in die Hand der Betroffenen.
Das hat den Vorteil, dass man nicht mehr in diese vermaledeiten Abhängigkeit des VAR gerät und hat dann auch wieder mehr mit Taktik zu tun: Wann setze ich die Challenge ein? Hebe ich sie lieber auf für später? Shit, jetzt hab ich sie schon aufgebraucht!, usw.

So, wie es jetzt läuft, das ist über kurz oder lang absehbar, wird es sicher nicht bleiben. Dafür ist das Ganze schlicht nicht regelkonstant genug.

Monate nach dem klaren Handspiel im VF der Euro plötzlich ne Meldung rausgeben, dass es klar Hand war, aber der VAR dies nicht als Fehlentscheidung eingestuft hat, ist nix als Unsinn. Das sagen nicht nur die Spanier.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 04.11.2024 um 16:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.