Schiedsrichter
10.08.2009 - 23:18 Uhr
02.03.2019 - 17:20 Uhr
Das ist ja genau der Punkt mit dem "hätte". Ein Schiedsrichter hat nur zu pfeifen bei 100% sicherem Eindruck. Demnach ist das Tor/Nicht-Tor kurz vor Schluss nicht zu geben. Selbst zig Zeitlupen können es weder belegen noch widerlegen. Also bleibt die Pfeife gefälligst stumm
Beim Tor von Gordon dasselbe Spiel. Zumal das in meinen Augen nur Geheule von Osna war. So bekommst du bei jeder Ecke den Arm ins Gesicht, passiert halt, da muss ich nicht mal fallen (war eher so das Motiv "Neuer-Arm" - ich merke "oh mist, den krieg ich nicht. Also fallen und hoffen!")
Insgesamt fand ich den Schiri oft zu entspannt und urplötzlich überspannt heute. Das Foul kurz vor der Pause. Da schickt er Moutas auf die Tribüne, aber verpasst es dem Gegner mal ordentlich die Karten zu zeigen. Übles Foul in meinen Augen, bei dem nur mit Glück nichts weiter passiert
Beim Tor von Gordon dasselbe Spiel. Zumal das in meinen Augen nur Geheule von Osna war. So bekommst du bei jeder Ecke den Arm ins Gesicht, passiert halt, da muss ich nicht mal fallen (war eher so das Motiv "Neuer-Arm" - ich merke "oh mist, den krieg ich nicht. Also fallen und hoffen!")
Insgesamt fand ich den Schiri oft zu entspannt und urplötzlich überspannt heute. Das Foul kurz vor der Pause. Da schickt er Moutas auf die Tribüne, aber verpasst es dem Gegner mal ordentlich die Karten zu zeigen. Übles Foul in meinen Augen, bei dem nur mit Glück nichts weiter passiert
02.03.2019 - 18:48 Uhr
Zitat von glenfiddich
Dann wäre er nicht mehr raus gekommen heute aus dem Wildpark. Hat seine Abneigung vorher sehr deutlich gezeigt. Der Ball war übrigens sicher nicht drin.
Zitat von 18_KSC_94
Er hätte aber zweimal die Möglichkeit gehabt, gegen den KSC zu pfeifen und hat es nicht getan.
Zitat von glenfiddich
Unglaubliche Ansetzung! So krass hat die Saison noch niemand gegen uns gepfiffen!
Unglaubliche Ansetzung! So krass hat die Saison noch niemand gegen uns gepfiffen!
Er hätte aber zweimal die Möglichkeit gehabt, gegen den KSC zu pfeifen und hat es nicht getan.
Dann wäre er nicht mehr raus gekommen heute aus dem Wildpark. Hat seine Abneigung vorher sehr deutlich gezeigt. Der Ball war übrigens sicher nicht drin.
Schwabe ja, aber bayerischer. Unglaublich ist die Ansetzung nicht, eher verwunderlich, wieviele Buli-VfB-Spiele er pfeift.
Leistung in der ersten Halbzeit tendenziell gegen uns, aber insgesamt hat er nichts richtig falsch gepfiffen und in den entscheidenden Szenen letztlich dank Zweifel zurecht seine Pfeife stecken lassen. Nur Osna-Grätschen-Gelb musste eigentlich sein.
02.03.2019 - 19:19 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Schwabe ja, aber bayerischer. Unglaublich ist die Ansetzung nicht, eher verwunderlich, wieviele Buli-VfB-Spiele er pfeift.
Leistung in der ersten Halbzeit tendenziell gegen uns, aber insgesamt hat er nichts richtig falsch gepfiffen und in den entscheidenden Szenen letztlich dank Zweifel zurecht seine Pfeife stecken lassen. Nur Osna-Grätschen-Gelb musste eigentlich sein.
Zitat von glenfiddich
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von glenfiddich
Bayrische Schwobe können Württemberger für gewöhnlich nicht besonders gut leiden. Daher sehe ich da eher kein Problem.
02.03.2019 - 19:29 Uhr
Er hat einfach nur sehr schlecht gepfiffen. Aber das ist in der 3. Liga dieses Jahr fast schon Standard.
03.03.2019 - 09:46 Uhr
Zitat von TMontana
Er hat einfach nur sehr schlecht gepfiffen. Aber das ist in der 3. Liga dieses Jahr fast schon Standard.
Von einem Erstligaschiedsrichter hatte ich eine bessere Leistung erwartet.
In der ersten Halbzeit praktisch alles gegen uns gepfiffen.
Am Ende dann klar für uns. So mancher Schiri pfeift den Einsatz von Gordi beim Tor ab. Und ob der Ball kurz vor Schluß hinter der Linie war oder nicht......
....naja hat er schon richtig entschieden.
03.03.2019 - 14:41 Uhr
Unabhängig davon dass wir jetzt davon profitiert haben finde ich das lächerliche fallen lassen in der eigenen defensive als Unding. Ich war früher auch Abwehr Spieler und habe auch oft Ellenbogen beim Eckball ins Gesicht bekommen, aber solang ich nicht bewusstlos wurde (wurde ich nie) habe ich alles daran gesetzt den Kopfball vom Gegner zu verhindern oder zumindest zu stören. Denn ich denke Gordon hätte das Tor nicht gemacht, wenn der Gegenspieler ihn noch leicht rempelt und mit hoch geht.
Deshalb finde ich es richtig und gut, dass hier weiter laufen gelassen wurde, vielleicht entwickelt sich die Tendenz ja irgenwann zurück zu weniger Schauspielerei.
Zum Schiri: ich war auch sehr erstaunt wie wenig souverän ein Bundesliga Schiri da agiert hat, wobei er wohl auch in Bremen gegen Stuttgart ein paar nicht so glückliche Entscheidungen getroffen hat..
Am Ende des Tages spielen wir halt in der Dritten und haben deshalb auch nur drittklassige Schiris
Deshalb finde ich es richtig und gut, dass hier weiter laufen gelassen wurde, vielleicht entwickelt sich die Tendenz ja irgenwann zurück zu weniger Schauspielerei.
Zum Schiri: ich war auch sehr erstaunt wie wenig souverän ein Bundesliga Schiri da agiert hat, wobei er wohl auch in Bremen gegen Stuttgart ein paar nicht so glückliche Entscheidungen getroffen hat..
Am Ende des Tages spielen wir halt in der Dritten und haben deshalb auch nur drittklassige Schiris
Dieser Beitrag wurde zuletzt von floibach am 03.03.2019 um 14:42 Uhr bearbeitet
03.03.2019 - 21:00 Uhr
Zitat von floibach
Unabhängig davon dass wir jetzt davon profitiert haben finde ich das lächerliche fallen lassen in der eigenen defensive als Unding. Ich war früher auch Abwehr Spieler und habe auch oft Ellenbogen beim Eckball ins Gesicht bekommen, aber solang ich nicht bewusstlos wurde (wurde ich nie) habe ich alles daran gesetzt den Kopfball vom Gegner zu verhindern oder zumindest zu stören. Denn ich denke Gordon hätte das Tor nicht gemacht, wenn der Gegenspieler ihn noch leicht rempelt und mit hoch geht.
Und das nicht nur im Strafraum beim verteidigen einer Standardsituation.
Da haben mMn alle verteidigenden Teams/Spieler Glück, dass es meistens abgepfiffen wird, wenn sie probieren den Ball vorm Gegner abzuschirmen, um sich dann beim kleinsten Kontakt fallen zu lassen und das Foul ziehen wollen. Wenn da die Schiedsrichter einfach laufen lassen würden, dann würde die Spieler, denke ich, ändern.
04.03.2019 - 07:32 Uhr
Der Schiri hatte auch etwas die A-Karte. Pourie nach wenigen Minuten direkt mit einer bösen Sense, danach ne passende Linie zu finden dürfte schwer sein. Dazu das ständige Lamentieren von uns, seien es die Spieler oder die Bank. Moutas wurde zurecht früh auf die Tribüne geschickt. Fairerweise erwähnt hat der KSC im Spiel auch so einige Faller produziert. Pourie einmal an der Seitenlinie, Lorenz kurz vor Schluss. Oscarreif fand ich Wanitzeks versuchtes Schauspiel beim Ausgleich. Das war höchstens ein Hauch.
04.03.2019 - 08:28 Uhr
Sicherlich war die Leistung des Schiedsrichters zunächst auch etwas der anfänglichen Hektik geschuldet. Die Pyro´s im Gästeblock mit der Rangelei, die Pfiffe von den Rängen...Mit der gelben Karten gegen Pourie wollte, so denke ich, ein Zeichen setzen. So wäre es zumindest anfangs erklärbar gewesen. Habs schon mal geschrieben in HZ 1 fand ich es sehr einseitig, in der zweiten Hälfte etwas besser
04.03.2019 - 08:47 Uhr
War am Anfang gezwungen direkt ne Gelbe zu verteilen, Pourie war ja von hinten im vollen Tempo angerauscht gekommen. Wollte dann ne etwas großzügigere Linie fahren, da das Spiel ja ein hohes Tempo hatte und der Spielfluß durch die eher kleinliche Art ständig unterbrochen wurde. Die großzügigere Linie ging dann erst mal zu unseren Lasten. H2 war dann wirklich besser, weil es auch nicht mehr so hitzig war. Da bekamen wir dann letztlich auch den "Ausgleich" für den Nachteil in H1. Pourie hätte vom Platz fliegen können, so mancher etwas offensichtliche Faller unsererseits wurde abgepfiffen. Gerade bei Lorenz war das schon arg offensichtlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.