Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#1041
22.05.2018 - 14:47 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von maier80

Auch wenn ich wohl der einzige bin, ich fand Zwayers Entscheidung richtig und seine Begründung dafür absolut nachvollziehbar.

Spielt für heute aber sowieso keine Rolle. Wir konzentrieren uns auf uns selbst und netzten bei den Auern mindestens 1 mal ein und kassieren gleichzeitig maximal 1 und fertig.

Du bist nicht der Einzige. Sehe es genauso wie Zwayer.

Auch ich kann damit gut leben. Wichtig ist, daß er es begründet hat. Ungeschickt vom DFB-Fröhlich, ihm hier nicht den Rücken zu stärken. Ich saß im Stadion und habe gehofft, daß es kein Strafstoß werden würde, weil mir die Frankfurter elend leid getan hätten, wäre ihnen der Sieg nach engagierter Leistung noch entglitten.

Dumm, wenn manche Kommentatoren und Spieler (Hummels) wegen einer solchen Einzelentscheidung den ganzen Videobeweis in Frage stellen.

Es war zunächst ein Test auf ein Jahr, der dient dazu, zu lernen und besser zu werden. Aus den Fehlern der Testphase müssen Lehren gezogen werden.

Insgesamt haben wir durch den Videobeweis in der abgelaufenen Saison weitaus mehr Korrekturen im Sinne der Gerechtigkeit gehabt, als zweifelhaften Umgang mit diesem neuen Hilfsmittel. Da liegt es leider in der Natur des Menschen (und vor allem der Journaille) , bei zweifelhaften Entscheidungen oder auch Fehlern die große Ungerechtigkeit herauszuschreien.

Auch damit werden wir leben müssen und können.

Und für heute: Alles, alles Gute und den Aufstieg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pewie1972 am 22.05.2018 um 14:50 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#1042
22.05.2018 - 16:09 Uhr
Pro Team eine Challenge je Halbzeit, bei Berechtigung behält man sie. Schiri begründet Entscheidungen über Stadionlautsprecher. So einfach ist das, siehe Football.
Lächerlich, wie das in Deutschland praktiziert wird.
Schiedsrichter |#1043
22.05.2018 - 17:01 Uhr
Ganz genau so ist es. Das wäre doch so einfach. Ich verstehe nicht dass das nie zur Debatte stand oder steht. Ich war immer für den Videoassistenten, aber wer hätte denn gedacht dass die so nen Mist verzapfen? So macht er wirklich keinen Spaß.

Ich werde o.g. Aussagen widerrufen sofern er uns heute Abend retten sollte. Unschuldiggrins

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Schiedsrichter |#1044
22.05.2018 - 17:33 Uhr
Habe absolut nchts gegen diese Uerbrechungen wenn es der Grechtigkeit dient..

Das einzige was gestern überhaupt nicht ging: Die Nachspielzeit. Schiri hat lediglich 5 minuten gegeben obwohl er mindestens 10 Minuten hätte geben müssen
Schiedsrichter |#1045
02.02.2019 - 19:11 Uhr
Für was gibt es eigentlich Linienrichter? Da schiesst der Fink den Ball ins Tor und der Assistent hebt die Fahne nicht. Er ist sogar schon auf dem Weg zur Mittellinie. Plötzlich kommt der Mensch aus Landau um die Ecke und meint da abseits geben zu müssen. Aus seiner Position natürlich vieeeeel besser zu sehen. *hust*

Das gleiche gab es bei unserem Spiel in Unterhaching doch auch schon. Ok gut, da wars dann am Ende auch hauchdünn abseits. Aber es kann doch nicht sein, dass der Schiedsrichter auf dem Platz bei Abseitsentscheidungen das letzte Wort hat. Die können das doch gar nicht sehen.

Dann kannst du die Fahnenheber an der Seitenlinie auch an den Bierstand stellen, damit es in der Halbzeitpause mit den Getränken schneller geht. Für mich ist das einfach unverständlich.

Gut, wir haben das Spiel gedreht. Aber das kann es einfach nicht sein.
Schiedsrichter |#1046
04.02.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Für was gibt es eigentlich Linienrichter? Da schiesst der Fink den Ball ins Tor und der Assistent hebt die Fahne nicht. Er ist sogar schon auf dem Weg zur Mittellinie. Plötzlich kommt der Mensch aus Landau um die Ecke und meint da abseits geben zu müssen. Aus seiner Position natürlich vieeeeel besser zu sehen. *hust*

Das gleiche gab es bei unserem Spiel in Unterhaching doch auch schon. Ok gut, da wars dann am Ende auch hauchdünn abseits. Aber es kann doch nicht sein, dass der Schiedsrichter auf dem Platz bei Abseitsentscheidungen das letzte Wort hat. Die können das doch gar nicht sehen.

Dann kannst du die Fahnenheber an der Seitenlinie auch an den Bierstand stellen, damit es in der Halbzeitpause mit den Getränken schneller geht. Für mich ist das einfach unverständlich.

Gut, wir haben das Spiel gedreht. Aber das kann es einfach nicht sein.

Egal ob richtig oder falsch .... der Chef auf dem Platz ist der Schiedsrichter, er hat das letzte Wort egal was der LR winkt.

Er ist der Meinung das noch jemand am Ball war und aus die Maus.

Schwerwiegender waren die Handspiele min. 2 wenn nicht 3 die nicht geahndet wurden. Hier stand er eigentlich gut und hat auch immer sofort kein Handspiel angezeigt obwohl die Arme eindeutig zu den Bällen gingen ...

War einfach unterirdisch die Leistung des SR an diesem Tag, ohne dabei die Leistung unserer 11 in der 1. HZ schönreden zu wollen ... das war nicht wirklich Fussball!
Schiedsrichter |#1047
04.02.2019 - 16:36 Uhr
Meine Wahrnehmung war eher, dass der LR Abseits angezeigt hat. Man sieht direkt nach dem Tor im unteren Bildrand einen unserer Spieler zum LR laufen. Und der Schiri zeigt erst ganz kurz mit dem Arm Richtung Mittellinie bevor er ihn hebt. Und unsere Spieler schauen auch eher Richtung andere Seitenlinie beim jubeln.

So what. Uns kann jetzt auch kein Lauterer Schiri oder Oligarch mehr aufhalten.
Schiedsrichter |#1048
04.02.2019 - 17:07 Uhr
Der Schiri hat unmittelbar nach seinem Pfiff mehrmals mit der Hand eine Geste gemacht die ich so interpretiert habe, daß ihm der Linienrichter über sein Headset abseits gemeldet hat.

Wie auch immer: falsche Entscheidung, zum Glück nicht spielentscheidend.
Schiedsrichter |#1049
04.02.2019 - 17:43 Uhr
Zwar kein extremes, aber schon ein sichtbares Gefälle (falls sich jemand dafür interessiert):
https://www.liga3-online.de/auswertung-der-strittigen-szenen/

Die Szenen vom Wochenende sind aber noch nicht mit drin. Mal sehen, wie Babak Rafati die Angelegenheit bewertet.
Schiedsrichter |#1050
04.02.2019 - 18:20 Uhr
Zitat von turbine

Meine Wahrnehmung war eher, dass der LR Abseits angezeigt hat. Man sieht direkt nach dem Tor im unteren Bildrand einen unserer Spieler zum LR laufen. Und der Schiri zeigt erst ganz kurz mit dem Arm Richtung Mittellinie bevor er ihn hebt. Und unsere Spieler schauen auch eher Richtung andere Seitenlinie beim jubeln.

So what. Uns kann jetzt auch kein Lauterer Schiri oder Oligarch mehr aufhalten.

Der Linienrichter war direkt vor uns (E4). Er hat NICHT die Fahne gehoben, und lief auch Richtung Mittellinie.
Im TV ist dann zu erkennen, dass der Schiri eigentlich sofort auf Freistoß entscheidet, also Abseits. Und dann macht er in der Tat Handbewegungen, die andeuten könnten, da hätte einer was zu ihm gesagt.

Interessant zu wissen wäre, was Burak mit ihm besprochen hat, er war ja gleich danach beim Linienrichter.

Insgesamt hatte ich schon den Eindruck, der Schiri will auf keinen Fall als Heimschiri gelten. Wohlgemerkt: bei den eher strittigen Szenen.

Aber wie Du sagst: so what. Jena wird unser schwierigstes Spiel. Da müssen wir den Ball am Bus vorbei bringen. Der Dänenbomber kriegt das hin! Der kämpft ihn rein.

Auch aber: schon unglücklich vom DFB, einen Schiri aus Landau einzusetzen. Ich bin so gespannt, was aus der Würzburg-Geschichte wird. Habe da kein gutes Gefühl.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 04.02.2019 um 18:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.