Schiedsrichter
10.08.2009 - 23:18 Uhr
19.05.2018 - 17:34 Uhr
Zitat von lenn2007
Und dazu das Schiedsrichterportrait vom DFB:
https://youtu.be/bIWuGOfoHfk
Quelle: buli-schiri.blogspot.de
Erzgebirge Aue - Karlsruher SC (Relegation 2.BL)
Schiedsrichter: Bastian Dankert
Assistenten: Rene Rohde, Markus Häcker
Vierter Offizieller: Florian Heft
Video-Assistenten: Felix Zwayer, Robert Schröder
Die Schiedsrichter für unser Rückspiel stehen fest. Schiedsrichter: Bastian Dankert
Och Menno ich wollte gräfe ham
19.05.2018 - 18:50 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von lenn2007
Quelle: buli-schiri.blogspot.de
Erzgebirge Aue - Karlsruher SC (Relegation 2.BL)
Schiedsrichter: Bastian Dankert
Die Schiedsrichter für unser Rückspiel stehen fest. Schiedsrichter: Bastian Dankert

Konso, Du musst jetzt umdenken. Von der Raute hin zum KSC. Dann passt auch der Schiri.
19.05.2018 - 22:07 Uhr
Unser Schirigespann war übrigens in vertauschten Rollen beim DFB Pokal im Einsatz. Zwayer Ref. und Dankert Videoref. Die zwei haben heut ja mal Eier bewiesen. Das Handspiel von Boateng darf man nicht abpfeifen, war also richtig, das Tor zu geben. Beim 11m 50:50.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lenn2007 am 19.05.2018 um 22:09 Uhr bearbeitet
19.05.2018 - 22:09 Uhr
Zitat von lenn2007
Unser Schirigespann war übrigens in vertauschten Rollen beim DFB Pokal im Einsatz. Zwayer Ref. und Dankert Videoref. Die zwei haben heut ja mal Eier bewiesen. Das Handspiel von Boateng muss man nicht abpfeifen. Beim 11m weiß ich nicht. Kann man pfeifen muss man aber nicht.
Unser Schirigespann war übrigens in vertauschten Rollen beim DFB Pokal im Einsatz. Zwayer Ref. und Dankert Videoref. Die zwei haben heut ja mal Eier bewiesen. Das Handspiel von Boateng muss man nicht abpfeifen. Beim 11m weiß ich nicht. Kann man pfeifen muss man aber nicht.
Die Bazis werden das anders sehn, die wurden ja wieder benachteiligt.
20.05.2018 - 01:11 Uhr
Zitat von lenn2007
Unser Schirigespann war übrigens in vertauschten Rollen beim DFB Pokal im Einsatz. Zwayer Ref. und Dankert Videoref. Die zwei haben heut ja mal Eier bewiesen. Das Handspiel von Boateng darf man nicht abpfeifen, war also richtig, das Tor zu geben. Beim 11m 50:50.
Aus meiner Sicht kann es da nur eine korrekte Entscheidung geben, und die heißt Elfmeter. Es gibt eine deutliche und starke Bwegung zu Martinez Fuß, der als einziger an den Ball kommt. Wenn sich der Schiedsrichter eine solche Szene anschaut, muss er die richtige Konsequenz daraus ziehen.
In dieser Form hat der VAR außer Spielverzögerung keinen Einfluss. Das ist ein Problem, das sich auch durch die gesamte Bundesligasaison gezogen hat.
Damit ein VAR für mehr Fairness sorgen kann, müssen aus meiner Sicht Regeln auch deutlich engere Bewertungsspielräume erhalten, sonst wird das Problem nur verlagert, nicht gelöst.
20.05.2018 - 13:16 Uhr
Wagner kommt direkt danach zum Abschluss. Ich bin kein Schiedsrichter, aber hatte mir die Faust Regel gemerkt: kommt es zum (unbedränkten) Abschluss, dann ist die Elfmetersituation beendet. (Wäre intressant was ein Schiedsrichter dazu sagt)
Beispiel HSV-KSC als Yabo in den Strafraum eindringt, gefoult wird aber trotzdem schießt, jeder sagt “unclever“
Beispiel HSV-KSC als Yabo in den Strafraum eindringt, gefoult wird aber trotzdem schießt, jeder sagt “unclever“
20.05.2018 - 19:22 Uhr
Zitat von usernick
FIFA-Schiedsrichter Bastian Dankert aus Rostock pfeift das Relegations-Rückspiel zwischen dem KSC und dem FC Erzgebirge Aue (Dienstag, 18.15 Uhr / Erzgebirgsstadion).
Der 37-jährige Sportwissenschaftler hat bislang 79 Bundesliga-Partien und 50 Spiele in der 2. Bundesliga geleitet. Seit 2014 darf Dankert als FIFA-Referee auch internationale Spiele pfeifen. Bei der Weltmeisterschaft im Sommer kommt er als Videoassistent zum Einsatz.
Dankert hat bislang fünf Partien mit KSC-Beteiligung gepfiffen, darunter im April 2011 auch ein Gastspiel der Blau-Weißen in Aue. Zuletzt pfiff er im November 2015 das KSC-Spiel beim SV Sandhausen.
René Rohde (Rostock) und Markus Häcker (Waren an der Müritz) unterstützen Dankert an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Florian Heft (Neuenkirchen)
Als Videoassistent fungiert Felix Zwayer aus Berlin. Sein Assistent ist Robert Schröder aus Hannover.
FIFA-Schiedsrichter Bastian Dankert aus Rostock pfeift das Relegations-Rückspiel zwischen dem KSC und dem FC Erzgebirge Aue (Dienstag, 18.15 Uhr / Erzgebirgsstadion).
Der 37-jährige Sportwissenschaftler hat bislang 79 Bundesliga-Partien und 50 Spiele in der 2. Bundesliga geleitet. Seit 2014 darf Dankert als FIFA-Referee auch internationale Spiele pfeifen. Bei der Weltmeisterschaft im Sommer kommt er als Videoassistent zum Einsatz.
Dankert hat bislang fünf Partien mit KSC-Beteiligung gepfiffen, darunter im April 2011 auch ein Gastspiel der Blau-Weißen in Aue. Zuletzt pfiff er im November 2015 das KSC-Spiel beim SV Sandhausen.
René Rohde (Rostock) und Markus Häcker (Waren an der Müritz) unterstützen Dankert an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Florian Heft (Neuenkirchen)
Als Videoassistent fungiert Felix Zwayer aus Berlin. Sein Assistent ist Robert Schröder aus Hannover.
https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/bastian-dankert-pfeift-relegations-rueckspiel-in-aue/
Mit Dankert als Schiedsrichter bin ich total zufrieden, jedoch finde ich es leicht Ironisch das Zwayer seine Expertise im Zusammenspiel mit dem VRA nach dem gestrigen Spiel gleich nochmal verwenden darf...
22.05.2018 - 07:58 Uhr
Zitat von funtick
Mit Dankert als Schiedsrichter bin ich total zufrieden, jedoch finde ich es leicht Ironisch das Zwayer seine Expertise im Zusammenspiel mit dem VRA nach dem gestrigen Spiel gleich nochmal verwenden darf...

Ist doch klasse. Wir können die Auer im Strafraum wegflexen und Zwayer siehts nicht....
22.05.2018 - 08:18 Uhr
Auch wenn ich wohl der einzige bin, ich fand Zwayers Entscheidung richtig und seine Begründung dafür absolut nachvollziehbar.
Spielt für heute aber sowieso keine Rolle. Wir konzentrieren uns auf uns selbst und netzten bei den Auern mindestens 1 mal ein und kassieren gleichzeitig maximal 1 und fertig.
Spielt für heute aber sowieso keine Rolle. Wir konzentrieren uns auf uns selbst und netzten bei den Auern mindestens 1 mal ein und kassieren gleichzeitig maximal 1 und fertig.
22.05.2018 - 08:22 Uhr
Zitat von maier80
Auch wenn ich wohl der einzige bin, ich fand Zwayers Entscheidung richtig und seine Begründung dafür absolut nachvollziehbar.
Du bist nicht der Einzige. Sehe es genauso wie Zwayer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.