Schiedsrichter
10.08.2009 - 23:18 Uhr
20.12.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von Thommsk
Gutes Spiel vom Schiedsrichter, aber wenn ich halt sehe was für eine 11m Fürth bekommt dann ist das halt absolut keine klare Linie denn das an Simic war dann halt auch einer.
Gutes Spiel vom Schiedsrichter, aber wenn ich halt sehe was für eine 11m Fürth bekommt dann ist das halt absolut keine klare Linie denn das an Simic war dann halt auch einer.
Bayern vs Mainz, das Trikot halten zum 2:2 bestes Beispiel. Und heute zieht der Simic gefühlt das Trikot von Leib, lässt gar nicht mehr los und nichts, nicht mal VAR. Das ist derzeit so lächerlich wie unterschiedlich entschieden wird.
Bei uns gegen Paderborn, Paderborn schon wieder im Ballbesitz gewesen, wir machen das 1:0, VAR greift regelwidrig ein und es wird zu Unrecht weggepfiffen. Ich kann es echt nicht mehr sehen.
20.12.2025 - 21:46 Uhr
Schiri war okay, keine Frage.
Beim 2:2 verhält er sich aber falsch. Der Ball war zwar deutlich hinter der Linie - aber im Gegensatz zu manchen Abseitsentscheidungen, wo ewig gespielt wird, pfeift er mir hier zu schnell. Wenn der Ball nicht vollständig hinter der Linie gewesen wäre, pfeift er Laghrissi voll in die Aktion rein. Der hätte ihn ja noch irgendwie über die Linie bringen können. Wenns dumm läuft, gehts mit Schiri-Ball weiter.
Hat mich ordentlich Haare aufm Kopf gekostet...
Beim 2:2 verhält er sich aber falsch. Der Ball war zwar deutlich hinter der Linie - aber im Gegensatz zu manchen Abseitsentscheidungen, wo ewig gespielt wird, pfeift er mir hier zu schnell. Wenn der Ball nicht vollständig hinter der Linie gewesen wäre, pfeift er Laghrissi voll in die Aktion rein. Der hätte ihn ja noch irgendwie über die Linie bringen können. Wenns dumm läuft, gehts mit Schiri-Ball weiter.
20.12.2025 - 21:53 Uhr
Zitat von Hofeditz
Es gibt auch noch die Torlinien Technik, seine Uhr hat Vibriert damit wusste er Ball war mit vollem Umfang über der Linie Tor.
21.12.2025 - 00:26 Uhr
Da hast Du natürlich vollkommen recht!
Hatte ich nicht parat - hab das Ding mehr oder weniger reingebrüllt und hatte anschließend einen 2-Sekunden-Herzinfarkt. Und das am 17.Spieltag auf Platz 8.🤐
Hatte ich nicht parat - hab das Ding mehr oder weniger reingebrüllt und hatte anschließend einen 2-Sekunden-Herzinfarkt. Und das am 17.Spieltag auf Platz 8.🤐
08.02.2026 - 19:23 Uhr
Fand der Schiedsrichter hat heute einen guten Job gemacht. Kann gerne wieder kommen. Schlager hingegen als VAR schon mit einem glücklichen Auge für uns beim Abseits von Scholl. Aber wir haben diese Saison auch schon oft genug den kürzeren gezogen bei 50/50 Entschuldigungen.
Wieso man als DFB sich zum wiederholten Male angreifbar macht durch Ansetzungen mit Offiziellen aus der Nähe verstehe ich einfach nicht.
Wieso man als DFB sich zum wiederholten Male angreifbar macht durch Ansetzungen mit Offiziellen aus der Nähe verstehe ich einfach nicht.
08.02.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von Thommsk
Immerhin diesmal zu "unseren Gunsten", meist sind gefühlt bei jedem 2. Spiel Pfäzer oder Schwaben zugegen!
09.02.2026 - 21:46 Uhr
<< Fortuna-Profi Christopher Lenz zum Videoassistenten im Allgemeinen: „Ich verstehe nicht mehr, dass wir ihn haben. Wir haben es damit probiert, aber grundsätzlich liebe ich den Fußball mehr, wenn ein Tor fällt und der Schiedsrichter oder Linienrichter mal einen Fehler macht. Wir Spieler machen auch Fehler, dann ist das mal so. Aber mit dem Videoassistenten dann noch so viele Fehlentscheidungen oder diskussionswürdige Entscheidungen zu haben, das macht einfach keinen Spaß.“ >>
Ich finde das trifft es sehr gut und man sollte diesen Videomist einfach endlich begraben.
Ich finde das trifft es sehr gut und man sollte diesen Videomist einfach endlich begraben.
09.02.2026 - 23:05 Uhr
Zitat von pizzafunghi
<< Fortuna-Profi Christopher Lenz zum Videoassistenten im Allgemeinen: „Ich verstehe nicht mehr, dass wir ihn haben. Wir haben es damit probiert, aber grundsätzlich liebe ich den Fußball mehr, wenn ein Tor fällt und der Schiedsrichter oder Linienrichter mal einen Fehler macht. Wir Spieler machen auch Fehler, dann ist das mal so. Aber mit dem Videoassistenten dann noch so viele Fehlentscheidungen oder diskussionswürdige Entscheidungen zu haben, das macht einfach keinen Spaß.“ >>
Absolut. Für mich einfach nur noch furchtbar. Alleine mit fehlt der glaube dass da sich jemals noch was tut.
Abseits Linie und Torlinie Technologie der Rest kann weg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooner0815 am 09.02.2026 um 23:07 Uhr bearbeitet
10.02.2026 - 16:29 Uhr
Zitat von Thommsk
Ich habe mich am Sonntag im Stadion auch gewundert, warum Daniel Schlager bei unserem Spiel im Einsatz ist. Kann das auch nicht nachvollziehen, obwohl ich ohnehin immer davon ausgehe, dass Profisportler auf diesem Niveau (und das sind auch die Bundesliga-Schiedsrichter) sich nicht von irgendwelchen lokalen Befindlichkeiten leiten lassen.
10.02.2026 - 16:49 Uhr
Ich hatte das vor hungriger Zeit schon mal geschrieben, als ein Stuttgarter gepfiffen hat, dass ich das ebenso unglücklich fände wie ein Pfälzer.
Da die Schiris und VARs aber auch Assistenten haben und die eigene Karriere im Blick habe, glaube ich nicht, dass da Entscheidungen beeinflusst werden.
Unser Tor nicht zurückzunehmen war genauso richtig, wie das Tor von Düsseldorf nicht zurückzunehmen, wo nach dem Freistoß ungeahndet 2, 3 Spieler im Abseits standen.
Auf jeden Fall gab’s in den letzten Wochen in der 1. und 2. Liga weitaus mehr diskutable und schlichtweg falsche Entscheidungen
Da die Schiris und VARs aber auch Assistenten haben und die eigene Karriere im Blick habe, glaube ich nicht, dass da Entscheidungen beeinflusst werden.
Unser Tor nicht zurückzunehmen war genauso richtig, wie das Tor von Düsseldorf nicht zurückzunehmen, wo nach dem Freistoß ungeahndet 2, 3 Spieler im Abseits standen.
Auf jeden Fall gab’s in den letzten Wochen in der 1. und 2. Liga weitaus mehr diskutable und schlichtweg falsche Entscheidungen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.