Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#2071
14.12.2025 - 11:08 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Zitat von Cilly

https://www.sportschau.de/sendung/die-sportschau-am-samstag-in-voller-laenge,video-sportschau-relive-samstag-100.html

Schaut man sich mal die Zeitlupe ab 41:40 an....Dann sieht msn, dass dieser Fall aber auch gar nichts mit dem Schutz des eigenen Körpers zu tun hatte, denn dabei wäre er instinktiv hochgesprungen, um dem Bein auszuweichen. Man sieht sogar, dass der gegnerische Fuß ihn nicht mal berührt. Wieso sollte man dann wie ein Kleinkind nach vorne plumpsen? Schleusener hst einfach nur sofort gemerkt, wie schlecht seine Schwalbe war. 🤣

Würde mich ja interessieren wie es bewerten würdest wenn einer von euch so vom Platz fliegt… nur fragwürdig zurück genommenen Tor davor

Wünsche euch eine sportliche Krise - weil ihr schlechte Gewinner seid

Schlechter Verlierer? grins

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Schiedsrichter |#2072
14.12.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von Cilly
https://www.sportschau.de/sendung/die-sportschau-am-samstag-in-voller-laenge,video-sportschau-relive-samstag-100.html

Schaut man sich mal die Zeitlupe ab 41:40 an....Dann sieht msn, dass dieser Fall aber auch gar nichts mit dem Schutz des eigenen Körpers zu tun hatte, denn dabei wäre er instinktiv hochgesprungen, um dem Bein auszuweichen. Man sieht sogar, dass der gegnerische Fuß ihn nicht mal berührt. Wieso sollte man dann wie ein Kleinkind nach vorne plumpsen? Schleusener hst einfach nur sofort gemerkt, wie schlecht seine Schwalbe war. 🤣

Wenn solche Schwalben immer mit Gelb bestraft würden - okay. Aber diese Inkonsequenz ist einfach tierisch nervig
Schiedsrichter |#2073
14.12.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Zitat von Cilly

Würde mich ja interessieren wie es bewerten würdest wenn einer von euch so vom Platz fliegt… nur fragwürdig zurück genommenen Tor davor

Ich würde diese Bilder bei jeder Mannschaft so bewerten. Das zurückgenommene Tor ist da sicherlich etwas Anderes. Da ist die verstrichene Zeit sicherlich schon zu lang.
Wer anderen hier nun eine sportliche Krise wünscht ist übrigens nur ein schlechter Verlierer.

•     •     •

Balla Balla
Schiedsrichter |#2074
14.12.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von vast76

Wenn solche Schwalben immer mit Gelb bestraft würden - okay. Aber diese Inkonsequenz ist einfach tierisch nervig

Das Dilemma hat man jeden Spieltag. Manchmal für und manchmal gegen sich.
Es gibt keine Maschine, die alles gleich bewertet.
Fußball hat schon vor dem VAR davon gelebt, dass die Menschen nach dem Spiel diskutiert haben.

•     •     •

Balla Balla
Schiedsrichter |#2075
14.12.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von Cilly

Zitat von KSC-Boy

Zitat von Cilly

Ich würde diese Bilder bei jeder Mannschaft so bewerten. Das zurückgenommene Tor ist da sicherlich etwas Anderes. Da ist die verstrichene Zeit sicherlich schon zu lang.
Wer anderen hier nun eine sportliche Krise wünscht ist übrigens nur ein schlechter Verlierer.

Was sagst du dann dazu das es danach. Eine ähnliche Szene bei Klaas im Mittelfeld gab, ohne gelbe Karte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 14.12.2025 um 11:33 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#2076
14.12.2025 - 11:35 Uhr
Das habe ich im Post vorher schon beantwortet. Man kann nun jede Szene Stück für Stück auseinandernehmen und dann am Ende fragen, ob jemand benachteiligt wurde oder nicht.
Unter dem Strich gleicht sich meist alles innerhalb einer Saison aber wieder aus.

•     •     •

Balla Balla

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cilly am 14.12.2025 um 11:35 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#2077
14.12.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von Cilly

Das habe ich im Post vorher schon beantwortet. Man kann nun jede Szene Stück für Stück auseinandernehmen und dann am Ende fragen, ob jemand benachteiligt wurde oder nicht.
Unter dem Strich gleicht sich meist alles innerhalb einer Saison aber wieder aus.

Was für die beurteilen der Schiedsrichter Leistung relativ irrelevant ist, ob sich das über die Saison ausgleicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 14.12.2025 um 11:46 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#2078
14.12.2025 - 11:52 Uhr
Ich verweise gerne nochmal darauf, dass es Menschen und keine allwissenden Maschinen sind, die leider auch nicht alle Blickwinkel innerhalb einer Millisekunde zur Verfügung haben. Zuschauer wollen doch meist auch immer eine schnelle Entscheidung und haben keine Lust, immer zig Minuten auf einen VAR zu warten, der dann auch noch Fehler machen kann.

Man tut ja gerade so, als dürften Menschen im Alltag keine Fehler machen. Jeden Tag werden in allen Berufen viele Fehler, Fehleinschätzungen usw. gemacht, bei denen es durchaus auch um viel Geld geht. Werden diese Menschen dann sofort ersetzt?...Wohl kaum.

•     •     •

Balla Balla

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cilly am 14.12.2025 um 11:52 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#2079
14.12.2025 - 11:55 Uhr
Zitat von Cilly
Ich verweise gerne nochmal darauf, dass es Menschen und keine allwissenden Maschinen sind, die leider auch nicht alle Blickwinkel innerhalb einer Millisekunde zur Verfügung haben. Zuschauer wollen doch meist auch immer eine schnelle Entscheidung und haben keine Lust, immer zig Minuten auf einen VAR zu warten, der dann auch noch Fehler machen kann.

Man tut ja gerade so, als dürften Menschen im Alltag keine Fehler machen. Jeden Tag werden in allen Berufen viele Fehler, Fehleinschätzungen usw. gemacht, bei denen es durchaus auch um viel Geld geht. Werden diese Menschen dann sofort ersetzt?...Wohl kaum.

Damit kommst du überall raus.

Da würde ich mit der Annahme dagegen halten, das man über Fehler diskutieren muss(!) um sich zu verbessern.
Schiedsrichter |#2080
14.12.2025 - 11:59 Uhr
Klar kann man über Fehler diskutieren. Darum sagte ich ja, dass ich das zurückgenommene Tor für verkehrt halte. Die gelb-rote für Schleusener halte ich für richtig.
Man kann sich nun auch fragen, ob Franke nicht schon eine rote Karte anstatt nur erst eine gelbe hätte sehen müssen.

Dann fangen wir aber an, alle Entscheidungen auf die Goldwaage zu legen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und viel Glück und Ruhe im Verein. Ich bin hier jetzt erstmal raus. 😎

•     •     •

Balla Balla

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cilly am 14.12.2025 um 12:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.