Schiedsrichter
10.08.2009 - 23:18 Uhr
18.10.2025 - 22:50 Uhr
Zitat von Thommsk
Wie gesagt, Ritter ist ein Ekelpaket für jeden Gegner und die eigenen feiern ihn zurecht.
Man kennt ihn und seine Tricks.
Das einzige worauf ich lediglich hinaus will das es bei der Ecke nicht so viel Chaos gegeben hätte wenn er für den Zaunjubel regelkonform mit Gelb verwarnt worden wäre.
Wie gesagt, Ritter ist ein Ekelpaket für jeden Gegner und die eigenen feiern ihn zurecht.
Man kennt ihn und seine Tricks.
Das einzige worauf ich lediglich hinaus will das es bei der Ecke nicht so viel Chaos gegeben hätte wenn er für den Zaunjubel regelkonform mit Gelb verwarnt worden wäre.
Ja, Ritter ist so ein Provokateur. Umgekehrt habe Egloff als Ekel wahrgenommen. Das kann ich nachvollziehen.
Was wäre gewesen wenn? Ich mache mal mit bei der Spekulation. Der Schiri hätte keinem der beiden gelb gegeben bei der Szene im 5er. Genau wissen werden wir es nie.
18.10.2025 - 23:16 Uhr
Der Schiri, dem es heute gelungen wäre, dass Spiel durch seine Leitung zu beruhigen, wäre ein ganz Großer. Lautern wollte "Emotionalität" reinbringen. Das ham sie durchgezogen. Wir haben die Emotionalität angenommen.
Das der Schiri durch irgendeine gelbe Karte oder sonstwas hätte Ruhe reinbringen können ist ebenso vermessen, wie anzunehmen das Martin Wacker durch Stadiondurchsagen ne Schlägerei verhindern hätte können.
Das der Schiri durch irgendeine gelbe Karte oder sonstwas hätte Ruhe reinbringen können ist ebenso vermessen, wie anzunehmen das Martin Wacker durch Stadiondurchsagen ne Schlägerei verhindern hätte können.
20.10.2025 - 09:00 Uhr
Ich habe übrigens Felix Brych am Samstag im Wildpark gesehen. Er ist ja jetzt „Leiter für die Talententwicklung und das Spitzencoaching“ bei der DFB Schiri GmbH und wird wohl in der Funktion das Schiedsrichter-Team beobachtet haben.
20.10.2025 - 09:12 Uhr
Ritter hätte schon viel früher Gelb sehen müssen. Als er Wanitzek von hinten die Beine weggezogen hat. War kurz nach seiner Einwechselung ohne Chance auf den Ball nur um Wanitzek am weiterlaufen zu hindern.
20.10.2025 - 09:59 Uhr
Zitat von frabume
Ritter hätte schon viel früher Gelb sehen müssen. Als er Wanitzek von hinten die Beine weggezogen hat. War kurz nach seiner Einwechselung ohne Chance auf den Ball nur um Wanitzek am weiterlaufen zu hindern.
Absolut, allerdings ist Ritter schlau genug, dass er mit gelber Karte so Aktionen wie am Schluss nicht noch herbeiführt. Der Schiri hat uns gefühlt schneller die gelben Karten gegeben. Fehlentscheidungen hat er (aus Stadionperspektive) auf beiden Seiten gehabt, die allerdings allesamt nicht Spielentscheidend waren. Was mir ein Dorn im Auge ist - das gilt aber halt für den gesamten Fußball - sind diese Luftduelle. Gefühlt ist derjenige der zuerst liegt, immer der, der auch das Foul zieht. Selbst wenn in der Luft gar nichts passiert ist. Aus solchen Situationen kann ich wirklich gar nichts abgewinnen.
Ich guck hin und wieder -aus Langeweile- Fußball in England an. Ich will hier gar nicht auf Niveau oder sonstiges eingehen. Ich hab auch da schon Spiele gesehen, die aussahen wie Drittliga Spiele. Aber: Da lässt sich halt nicht jeder für NICHTS fallen. Das ist so gefühlt das einzige was ich in England deutlich besser empinde.
21.10.2025 - 12:32 Uhr
Ritter macht das abgeklärt und schlau, das ist einer den kann man nur mögen wenn er für die eigene Mannschaft spielt. Der Schiri hätte bei ihm härter durchgreifen müssen, aber Ritter weiß halt was er tut und verarscht damit auch den Schiri. Ich sag mal so, früher hätten wir mit Peitz oder Franz Spieler gehabt die solche Spieler auf ihre eigene Art und Weise in Schach halten. Hat uns halt dieses Mal auch gefehlt, Schiri hin oder her.
07.12.2025 - 16:13 Uhr
War das "Foul" von Beifus eurer Ansicht nach mehr Schwalbe als Foul und das Handspiel von Darmstadt nach Jung "Flanke" strafstoßwürdig?
07.12.2025 - 16:21 Uhr
Zitat von Kritiker622
War das "Foul" von Beifus eurer Ansicht nach mehr Schwalbe als Foul und das Handspiel von Darmstadt nach Jung "Flanke" strafstoßwürdig?
Du meinst vor dem 3:2? Für mich eine Schwalbe von Lidberg. Ja Beifus muss da seine Pfoten weglassen, aber ich würde es begrüßen wenn die Schiris mal nicht auf jede Theatralik reinfallen und Spieler an ihrem versterbenden Schwan mal ersticken lassen.
Handspiel keine Ahnung bin mittlerweile zu wenig in den Handspielregeln bin, bin mir aber recht sicher er wäre gegen uns gepfiffen worden.
07.12.2025 - 17:07 Uhr
Ergänzend vllt noch die Frage, strafstoßwürdiges Foul von Wäschenbach?
07.12.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von Kritiker622
Spielt den Ball, daher nein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.